Maut in Florida

Buddythebeagle

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
296
Hallo ihr Lieben, da ich nun schon einige Jahre nicht mehr in Florida gewesen bin, habe ich ein paar Fragen zum " neuen" Mautsystem.
Wir mieten dieses Jahr zwei Autos--ein Auto wird in Philadelphia angemietet, 2 Wochen später das zweite Auto in Orlando.
Mittlerweile gibt es wohl Strassen-unter anderem nach Key West-wo keine Barzahlung mehr möglich ist.Da ich mich ungern für den Sun Pass registrieren will, stellt sich nun die Frage wie wir strafzettelfrei nach Key West kommen...
Hat jedes Auto einen Transponder? auch ein in Philadelphia angemietetes??Bin einigermassen verwirrt und hoffe ihr könnt mir Erleichterung verschaffen:-D
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo,

wir haben letztes Jahr über Hertz mehrere Autos angemietet:

1. für die Strecke Boston - Newark
2. für die Strecke Newark - Washington D.C.

Beide Autos hatten ein "Plate-Pass"-Kästchen unterhalb vom Rückspiegel. Damit konnte man die Maut über Hertz zahlen. Alternativ hätte es auf diesen Strecken auch die Möglichkeit gegeben, die Maut an den altbekannten Mauthäuschen zu bezahlen.

Ich nehme an, dass auch die Autos, die in Philadelphia angemietet werden, über das "Plate-Pass"-Kästchen verfügen.





3. in Florida

In Florida ist die Strecke nach Key West mautfrei, soweit ich mich erinnere. Allerdings gibt es im Raum Miami ein paar Straßen, an denen die Maut nur mehr elektronisch bezahlt werden kann. Diese Straßen kannst du umgehen, indem du im Navi hinterlegst, dass du keine mautpflichtigen Straßen befahren willst.

Hier ist der Link, auf dem ersichtlich sind, auf welchen Straßen Florida's die Maut nicht mehr bei den Cash-Häuschen bezahlt werden kann:

http://www.floridasturnpike.com/all...e_Sawgrass all-electronic tolling map_web.pdf
 

fufu

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2010
Beiträge
89
Ort
Wallhalben
Hallo,

ich habe die Suchfunktion bemüht und nun schwirrt mir der Kopf...

Ich (Wir) tragen uns mit dem Gedanken, für den nächsten FL-Urlaub einen eigenen SUN-Pass-Transponder (Publix oä.) in FL zu kaufen und uns dort direkt zu Registrieren.

Jetzt habe ich in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass HERTZ in seinen Mietwagen den PLATE-Pass anbietet... Ist das generell so?

Wenn dem so ist, kann ich dann trotzdem meinen eigenen SUN-PASS-Transponder benutzen oder wird dann doppelt berechnet?

Gebühr für den PLATE-PASS ist laut HERTZ-Homepage maximum $ 10 / Monat exclusive Maut.
Das wären für den Aufenthalt vom 19.08. - 05.09. also $ 20 exclusive Maut?


Vielen Dank für die Hilfe.

Thomas
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Wir haben auch schon darüber nachgedacht.
Hier zusammengefßt mal die Erkenntnisse zu Sun- Pass:
Kosten 25.00$ für den mobilen Tranmitter und mindestens 10.00 $ Aufladung.
Vor Nutzung muss man einen Account einrichten und den Transmitter registrieren.
Zur Anmeldung benötigt man die License Plate des Autos, die Führerscheinnummer (das ist Problematisch) und die Kreditkarte.
Bei der Nutzung von Mietwagen muss man diese vor Nutzung bei Sunpass / EAZYPASS anmelden (und danach wieder ab).

Näheres unter https://www.sunpass.com/faq

Alex
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Gebühr für den PLATE-PASS ist laut HERTZ-Homepage maximum $ 10 / Monat exclusive Maut.
Das wären für den Aufenthalt vom 19.08. - 05.09. also $ 20 exclusive Maut?


Vielen Dank für die Hilfe.

Thomas

Das stimmt nicht ganz: Lt. https://www.sunpass.com/rentalcar zahlst du bei Hertz "$4.95 fee per rental day plus tolls" bzw. "$24.75 maximum fee per rental month (30 days) plus tolls."
Das heißt, wenn du am ersten Tag die Sunpass-Lane benützt, zahlst du für diesen und jeden weiteren Tag jeweils $ 4.95 bis zu einem Maximalbetrag von $ 24.75 zuzügl. Maut. Dies gilt auch für Tage, an denen du Sunpass nicht nützt.

Ich habe jetzt gerade auf der Homepage von Hertz (https://www.hertz.com/rentacar/part...artnerType=S&leftNavUserSelection=globNav_8_1) nachgesehen, und dort die von dir erwähnten $ 10.00/Monat gefunden. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob diese Information aktuell ist. Wir haben letzten Sommer insgesamt 3x bei Hertz gemietet (siehe meinen Beitrag weiter oben) und haben pro Tag jeweils $ 4.95 zuzüglich Maut bzw. in Florida für 14 Tage den Maximumbetrag von $ 24.75 zuzügl. Maut bezahlt.

Interessanterweise steht auf der deutschsprachigen Hertz-Seite ebenfalls die Info mit $4.95/$24.75. o_O
https://www.hertz.at/rentacar/produ...Selection=globNav_3_5_1&selectedRegion=Kanada

Einen eigenen Sunpass-Transponder haben wir bisher nie verwendet, da uns der Vorgang etwas mühsam erscheint. Wenn du den Service-Fee der Mietwagenfirma umgehen möchtest, bleibt dir nur der Weg über die Kassahäuschen, ausgenommen im Raum Miami (siehe mein Beitrag oben).
 
Oben