Flug mit Delta und Zwischenstopp in Atlanta

wombat2011

FLI-Newbie
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
8
Hallo.
Ich fliege im Oktober mit meinem Freund und unserer besten Freunden nach Florida. Wir fliegen mit Delta Airlines und haben eine Zwischenlandung in Atlanta. Hat jemand Erfahrungen mit Delta und dem Umsteigen in Atlanta? Habe schon gehört das der Flughafen in Atlanta riesig sein soll und das Umsteigen manchmal so lang dauert, dass man seinen Anschlussflug verpasst?o_O
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Steffi
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Wir sind im letzten Urlaub April bis Mai über Atlanta nach Ft. Lauderdale geflogen.

Auf dem Hinflug waren wir eine Stunde früher (!) als geplant in Atlanta, damit hatten die nicht gerechnet und wir haben ewig auf die Koffer gewartet. Also haben die, die einen Anschlussflug mit knapper Umstiegszeit hatten, auch ein Problem bekommen.

Immigration und noch einmal durch die ganze Sicherheitsprüfung lief bei uns sehr schnell. Für die Immigration haben wir keine 10 Minuten angestanden. Beim noch mal durchleuchten lassen waren es ca. 20 Minuten, da hat sich alles ein bisschen geknubbelt.

Danach kannst Du aber recht flott mit der Bahn zum nächsten Terminal kommen.

Wie lange habt Ihr denn Aufenthalt in Atlanta?!

Tobi
 
OP
W

wombat2011

FLI-Newbie
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
8
Ich weis nicht genau wie lang der Aufenthalt ist. Die genauen Flugzeiten bekommen wir erst noch vom Reisebüro.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Ich weis nicht genau wie lang der Aufenthalt ist. Die genauen Flugzeiten bekommen wir erst noch vom Reisebüro.
Wohin gehts denn dann weiter?

Ich habe hier im Forum gelesen, wenn DELTA Dir die Flugverbindung anbietet, dann müssen sie auch dafür sorgen, dass Du einen Flug bekommst, wenn Du den nächsten Flug verpasst, wenn es zeitlich zu knapp ist.

Die Inlandsverbindungen gehen ja recht oft! Wir haben selber gebucht und hatten viereinhalb Stunden Aufenthalt, mittlerweile würde ich weniger Aufenthalt nehmen.
 
OP
W

wombat2011

FLI-Newbie
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
8
Weiter geht es dann nach Orlando. Von da mit dem Mietwagen an der Westküste lang, über die Keys bis nach Miami.
 

koffeinhaltig

FLI-Starter
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
45
Ort
Hannover
Oh..diese Frage hätte ich auch fast gestellt.. fliegen Ende September von Düsseldorf nach Atlanta...weiter nach Miami. Haben genau 1.35 Std Zeit dafür.. versuche schon im Netz den Plan vom airport zu studieren... damit ich bissel vorbereitet bin wohin ich "sprinten" muss. Allerdings sagt der Veranstallter, das die kurze Zeit ausreicht...( was sollen die sonst sagen ) ;)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo.
Ich fliege im Oktober mit meinem Freund und unserer besten Freunden nach Florida. Wir fliegen mit Delta Airlines und haben eine Zwischenlandung in Atlanta. Hat jemand Erfahrungen mit Delta und dem Umsteigen in Atlanta? Habe schon gehört das der Flughafen in Atlanta riesig sein soll und das Umsteigen manchmal so lang dauert, dass man seinen Anschlussflug verpasst?o_O
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Steffi

Ja, der Flughafen ist groß.
Aber wenn deine Verbindungszeiten in Ordnung sind, geht alles problemlos.;)

Und das es mal eng wird, liegt nicht an der Größe des Airport, sondern meist immer an der Dauer der Immigration.
Ein Problem das auch kleinere Airports haben können. ;)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wenn Ihr alles auf einem Ticket habt, bucht Delta Euch problemlos auf denn nächsten Flieger. Also, keine Bange, es ist noch niemand in Atlanta gestrandet
 

koffeinhaltig

FLI-Starter
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
45
Ort
Hannover
Ja...so wird es sein.. man hatte mir auch gesagt, das delta an diesen Tag noch 3 Flüge hat. Wird schon... wünsche naturlich das alles klappt..damit es mit dem Mietwagen (schon gebucht) passt.
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
hallo zusammen

wir fliegen eigentlich immer diese route zürich, atl und dann mco.

grundsätzlich mit der immigration bist du in 90 minuten gut am nächsten gate. der flughafen ist gross, aber den grössten teil legst du mit der ubahn zurück. falls ihr allzuknapp da seit, bei der immi hat es damen, die einweisen. zu denen rennen, tickets zeigen und sagen ihr seit knapp dran… in der regel machen die dann den weg frei.

ich gehe mal davon aus, ihr werde wie die meisten um 18.35 uhr in mco landen. gute zeit, nicht mehr der riesen hype. in mco könnt ihr dann gemütlich mit dem bähnchen fahren (da schön tief durchatmen, für mich ist das immer zu hause ankommen, diese feuchte luft und der typische geschmack von florida) und an die mietwagenstation gehen. falls ihr hertz gold habt, gar nicht anstellen sondern direkt rüber ins parkhaus, da ist der goldschalter.

falls ihr den flieger verpasst, wieso auch immer, atl ist der drehpunkt von delta. da gehen andauernd flieger richtung süden weg. wegen der mietwagenfirma, keine angst, ihr habt die flugnummer angegeben, die wissen schon, dass ihr später kommt. und bei firmen wie alamo mit choiceline, spielt es sowieso keine rolle weil nicht genau EIN wagen für euch reserviert ist.

in diesem sinne, viel spass in florida.
 

Lissi

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
Bayern
Wir sind im April über Atlanta nach Miami geflogen. Wir sind mit Verspätung angekommen und haben den Anschlussflug verpasst. Alle Flüge die nach Miami gingen, waren ausgebucht, so dass wir erst am nächsten Morgen weiterfliegen konnten. Delta hat uns in einem Flughafenhotel kostenlos eingebucht.
Der Flughafen ist groß, aber sehr gut ausgeschildert und mit der U-Bahn alles sehr gut zu erreichen. Also wenn ihr einigermaßen pünktlich ankommt, dann ist das locker zu machen.
An der Immigration standen bei uns nicht so viele Menschen- wir haben vielleicht 20 min gewartet.
Gruß Lissi
 

thilo3

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2004
Beiträge
81
Moin,

sind erstt im Mai über Atlanta nach Tampa geflogen. Hatten knapp 90 Minuten Zeit und waren mit 2 kleinen Kindern unterwegs.
Hatte anfangs bedenken, aber es reicht vollkommen aus. Immi knap 30 Minuten, Koffer dann 2 Minuten, abgeben wieder 1 Minute Security und Transfer zackig so dass wir mehr als genug Zeit hatten am Gate auch noch die Sitzplätze zusammen legen zu lassen.
Überhaubt gar kein Problem.
Schade nur dass beim Rückflug bei Delta immer Familien mit jungen Kindern vorragn haben ansosnten hätten wir ein Tag länger dort bleiben können und wären je Ticket um 600$ Fluggutschein reicher gewesen. Aber man bestand darauf uns nach Hause zu fliegen. Selbe Spiel dann in NY.
Aber kann über Delta nichts negatives berichten und immer wieder. TOP
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Hallo und guten morgen,

wir sind grad gestern über Atlanta eingereist. Alles in allem waren wir mit Immigration, Zoll und erneute Sicherheit in 40 Minuten durch.

Man muss jetzt seinen Reisepass an einem Automaten einscannen, Fingerabdrücke abgeben und ein Bild machen. Der Automat druckt dann einen Beleg mit Deinem Konterfei und Deinen Daten und dann geht`s zum Officer. Der machte nach den üblichen Fragen dann nur noch die Stempel in den Pass.

Gruß

Ute
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Wir haben mit Immi bis zum Gate vor 3 Wochen ziemlich genau 60 Minuten gebraucht - konnten aber als Erste aussteigen.
Danach war die Schlange an der Immi recht lang, aber mit 90 Min sollte es klappen.
Es wurden dann auch zusätzliche Schalter aufgemacht.

Gruß
Relfers
 

Reisefreundin1412

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
72
Ort
Ruhrpott
Am Automaten? Das ist ja mal interessant.
Ob das die Sache unbedingt vereinfacht oder beschleunigt, bezweifel ich. Wenn ich da an unseren Check-In in Düsseldorf denke als wir 2012 nach NY fliegen wollten. :confused:
Da muss die Economy Class bei Lufthansa den Check-In auch selber am Automaten machen. Bis wir das herausgefunden haben, hat es etwas gedauert. War unser erstes Mal mit Lufthansa und einen Check-In am Automaten kannten wir vorher nicht. Der Check-In an sich war (für uns zumindest) nicht weiter schwierig. Aber viele Leute an den Schaltern neben uns hatten ihre Probleme und brauchten Hilfe.
 

Pirelli

FLI-Newbie
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
6
Sind die Automaten in allen Sprachen ausgestattet?

Wir fliegen im August von Bremen über Amsterdam-Atlanta-Tampa.
Hat jemand erfahrung?
 

ilgasu

FLI-Starter
Registriert
4 Okt. 2013
Beiträge
43
Nein, nur englisch. aber ist genug personal vor ort die immer helfen. war bei uns vor drei Wochen so. gruß Ise
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir waren an der Immigration innerhalb von 10 Minuten am letzen Samstag fertig, Pass wurde gecannt dann gabs schnell noch einen Stempelt und wir konnten sagen "welcome in the USA" allerdings mussten wir ca 30 Minuten auf die Koffer warten , um sie anschliessend wieder aufzugeben.
 

koffeinhaltig

FLI-Starter
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
45
Ort
Hannover
So etwas ist immer schön zu lesen ;)
Klar kann es auch anders ausfallen... aber da ich auch nur ca 90 min Zeit hab, macht mir das am meisten Bauchschmerzen. Es wäre ja keine eine Katastrophe..aber es wäre schön wenn im September alles glatt läuft. Ich müsste mal klären wie das mit dem Mietwagen dann abläuft, sollten wir viel später ankommen....
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Automaten bei Einreise auch in deutscher Sprache

Eine Sprachauswahl beim Einreisecomputer ist vorhanden. Deutsch ist ebenfalls verfügbar;)
 
Oben