RELAX! - 3 Traumwochen im Sunshine State 2014

RELAX! - 3 Traumwochen im Sunshine State 2014 - 1

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Einleitung

2009 waren wir – meine Frau Manuela und ich, Yves, zum ersten Mal in Florida. Und der Virus hat voll eingeschlagen, so dass wir drei Jahre später und um ein Kind reicher (Sohnemann Colin) 2012 erneut in den Sunshine State reisten. Es hat uns drüber wieder sooo gut gefallen, dass wir vor knapp einem Jahr wieder mit dem Gedanken zu spielen anfingen, über den grossen Teich zu fliegen. Mittlerweile gesellte sich noch unser Töchterchen Maëlle zur munteren Reisegruppe, was die Planung und Organisation für den Traumurlaub 2014 nicht unbedingt vereinfachte, wollten und sollten doch jetzt auch noch die Bedürfnisse einer Einjährigen abgeholt werden.

Nichts desto trotz buchten wir im August 2013 als allererstes den Flug, um uns anschliessend mit den Unterkünften vertraut zu machen. Das FLI-Forum war uns dabei mehr als nur eine grosse Hilfe, so dass wir schon bald ganz tolle Appartments und Hotels dazubuchen konnten. Einzig das mit dem Mietwagen war so eine Sache – wir wollten für uns „Grossfamilie“ gerne einen Minivan haben, der allerdings war sowohl bei Alamo / National aber auch bei Hertz lange lange viel zu teuer. So checkte ich wohl jeden Tag dreimal sämtliche einschlägigen Websites (Hertz-Gold Login, Land wechseln, ihr kennt das…), ehe ich dann endlich Anfang Januar mit dem Global Sale CDP einen vernünftigen Tarif fand. Jetzt gings wirklich in den Endspurt und in die letzten Planungsdetails. Wir konnten es kaum glauben und noch weniger erwarten, bis wir endlich endlich wieder in Florida sein würden!

Damit ihr uns auch bildlich kennenlernt, hier eines der ganz raren 4-Kopf-Familienfotos aus dem diesjährigen Urlaub (wer rausfindet, wo das Bild aufgenommen wurde, darf schon mal nen Handstand machen)
DSC02397.JPG

links Manuela mit Colin, rechts Maëlle und ich


So, und dann war es endlich soweit…

Anreise zum Flughafen / Vorabend-Check-In, Montag, 28. April 2014

Wir reisen bereits am Vorabend nach Zürich ins Flughafenhotel. Da wir es vermeiden möchten, mit dem Auto an den Zürcher Flughafen zu fahren, beschliessen wir, mit der Bahn zu fahren. Ist ja eigentlich kein Problem, oder? Direkter Zug von Luzern nach Zürich… sollte ja gehen. Aber Moment, wie bringen wir drei Koffer, 4 Handgepäckstücke, den Buggy UND zwei kleine, aufgeregte Kinder bis an den Bahnhof…? Mir kommt die Idee, mit dem ganzen Gepäck, aber ohne Familie nach Luzern zu fahren und das Gepäck dann in den Zug zu laden. Aber wie kommt das Auto wieder nach Hause?? Zum Glück haben wir eine liebe Nachbarin, die sich bereit erklärt, unser Auto wieder vom Bahnhof Luzern nach Hause zu fahren. – danke Daniela an dieser Stelle nochmal!

Und so geht die Reise los, im Familienwagen der SBB (übrigens eine ganz tolle Erfindung!!) fahren wir los und sind nach einer guten Stunde auch schon am Flughafen. Bald einmal sind wir das Gepäck dank Vorabend-Check in los – wobei, so schnell gings dann doch nicht. Man lotste uns zuerst mal an einen dieser neuen Self-Check-In-Automaten (ich wusste sofort, dass diese eh nicht so funktionieren wie sie sollten)… der gute Assistant hats dann auch etwa drei Mal mit meinem Pass versucht, allerdings erfolglos, so dass er uns dann (doch etwas wiederwillig…) an einen bedienten Check-In-Schalter schickte. Dort ging’s dann aber ruckzuck und wir waren um knapp 60kg leichter (wenn abnehmen immer so leicht ginge:confused:). Dann war’s an der Zeit, im Foodcourt noch etwas kleines zu essen zu kaufen. Die Kinder waren mittlerweile doch ziemlich müde (es war schon bald halb neun), so dass wir beschlossen, das Essen mitzunehmen und dann im Hotel zu verzehren. Somit hiess es nur noch, den kostenlosen Shuttlebus zum Holiday Inn Express zu finden – gar nicht mal so einfach im leicht chaotischen, von zahlreichen Baustellen geprägten Zürcher Flughafen. Irgendwann aber haben wir die Haltestelle gefunden und nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann auch der Bus. Die Wartezeit vertrieben wir uns schon mal mit essen – hhhm, gemütlich, so vor einer Baustelle im leichten Regen – hoffentlich würden wir in den nächsten drei Wochen noch ein paar idyllischer Plätze zum essen finden!

Im Holiday Inn Express fühlen wir uns auf Anhieb wohl und als auch noch das Babybett geliefert wird, ist auch Maëlle zufrieden. Schon bald heisst es Lichterlöschen und von Florida träumen…

Fotos haben wir an diesem Tag noch keine gemacht – aber versprochen, ab morgen gibt’s welche!

--- to be continued ---
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Oh da steige ich schnell dazu!!
Wir planen auch grade für 2015 - dann ebenfalls zu viert (Finn 4 & Svea 1,5 ) !! Da kann ich jeden Tipp gebrauchen. Letztes Jahr waren wir ja "nur" zu dritt.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
Lg Heidi
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
3 Wochen Sunshine-State... das scheint ein langer Reisebericht zu werden ;) ... ich freu' mich drauf!
LG Petra
 
RELAX! - 3 Traumwochen im Sunshine State 2014 - 2
OP
pajas

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Die problemlose Anreise - Dienstag, 29. April

Am Dienstag sind wir alle nach einer erstaunlich ruhigen und angenehmen Nacht gegen 6.00 Uhr wach. Nach einer kurzen Katzenwäsche stärken wir uns mit dem inkludierten Frühstück im HIX, welches in der Lobby serviert wird. Um halb 8 quetschen wir uns mit geschätzten 10000 indischen Businessmen in den kostenlosenShuttle zum Flughafen. Das Wetter in Zürich ist perfekt... es regnet und ist ca. 5 Grad kalt... perfekt, um an die Sonne zu fliegen :)

Am Flughafen packen wir die Übernachtungssachen in ein Paket und schicken das ganze per Post nach Hause - etwas weniger Handgepäck :) Noch ein paar letzte Snacks werden gekauft und schon bald gehen wir durch die Sicherheitskontrolle (geht alles ratzfatz) und fahren mit der Monorail-Bahn zum Terminal E.

DSC01772.JPG


Dort gibt es im 3. Stock einen Family Room mit tollem Spielplatz für die Kids, Colin und Maëlle können sich vor dem langen Flug nochmals nach Herzenslust austoben.
20140429_085136-001.jpg


20140429_085311.jpg


Als wir am Gate E26 ankommen, erfreuen wir uns erstmal an der Temperatur- und Wetteranzeige für unseren Zielort Tampa:

DSC01773.JPG


Na dann, 24°C, das tönt doch schon mal super, schliesslich war in Tampa ja erst etwa 4 Uhr Morgens! Wir widerstehen der Versuchung, früh zu boarden (das wäre ja das Privileg mit Kindern, weiss allerdings nicht, was das soll!) und warten bis ca. eine halbe Stunde vor Abflug mit dem Einsteigen.

Hier (ein Teil) unseres Fliegers, der A330 von Edelweiss Air
DSC01774.JPG


Wir haben gute Plätze in Reihe 30 bekommen (zwei am Fenster und einer am Gang, für Maëlle haben wir keinen Sitz, da sie erst ein Jahr alt ist). Bereits beim Einsteigen erfahren wir, dass der Edelweiss-Flieger nur halb voll sein wird - uff, Glück gehabt! Und so kommt es tatsächlich, vorallem im hinteren Teil des Fliegers ist ein Grossteil der Plätze frei, was uns im Verlauf des Fluges noch sehr zugute kommen würde!

Überpünktlich hebt der A330 ab, rund 9h45 Flug liegen vor uns, ehe wir in Tampa landen werden. Wir haben uns mit den Kids bewusst für den relativ teuren Direktflug entschieden, umsteigen mochten wir nach der Erfahrung vom letzten Mal mit 5h Verspätung nicht mehr.

Der Flug ging für uns überraschend schnell und ohne Probleme vorüber, die Kinder haben sensationell gut mitgemacht, kein Quengeln, kein Gemotze, nichts. Maëlle schlief unterwegs mal eine kurze Zeit (aber nicht mehr als eine Stunde) und Colin blieb durchgehend wach – unglaublich, was für eine Energie der Kleine hat! Ich war schon beim einsteigen müde… :)

Zum Glück hatte es direkt in der Reihe hinter uns auch eine Familie mit einem Mädchen in Colin’s Alter, so dass die beiden schon bald friedlich zusammen spielten oder Trickfilm schauten. Ach ja, dem Erfinder des Inflight Entertainment Systems verleihe ich hiermit einen goldenen Rosenkranz(y)

Ein paar Impressionen von unterwegs
DSC01775.JPG


DSC01784.JPG


An Bord herrschte eine tolle Stimmung, man merkte schon, dass Edelweiss ein Ferienflieger ist. Wir kamen immer wieder ins Gespräch mit anderen Passagieren und Familien, übten uns schon mal im Smalltalk und erzählten uns über Geschichten über vergangene und bevorstehende Florida-Urlaube – einfach ein super schöner Start in die Ferien und ein perfekter Transatlantikflug! Und wir hatten uns im Voraus solche Sorgen gemacht...

Huch, hier riecht’s schon fast nach Florida…
DSC01783.JPG


DSC01785.JPG


DSC01786.JPG


Immer tiefer sinkt der Flieger....
DSC01787.JPG


Sogar eine halbe Stunde vor dem Termin landeten wir in Tampa. Schon im "Fingerdock" schlägt uns zum ersten Mal die heiss ersehnte, feuchtwarme Florida-Luft entgegen - wir sind da!!

Wir kamen mit als letzte aus dem Flugzeug raus (bis wir unsere Siebentausend Sachen zusammen hatten, dauerte es einen Moment :-D), entsprechend lang ist die Schlange vor der Immigration. Die Kinder sind zwar noch lieb, aber man merkt ihnen die lange Reise schon langsam an (ist auch klar!). Wir reihen uns ein und warten, es geht nur sehr zäh vorwärts, die US-Behörden haben auch gerade mal 3 Schalter für Non-Residents geöffnet! Ein Mitreisender spricht uns an, wir sollen doch fragen, ob wir nicht "abkürzen" dürfen. Gesagt getan, und schon stehen wir eine Minute später am leeren Schalter für US-Residents, ein paar böse Blicke von unseren lieben Schweizer Mitreisenden gabs dafür. Nun, wie sagt man so schön... survival of the fittest :)

Die Einreise beim sehr gründlichen Officer war dann gar kein Problem mehr und schon standen wir im Terminal von TPA. Weiter gings zum Hertz Schalter - und was wir da erlebten, war ja mal US-Gastfreundlichkeit aller erster Güteklasse. Wir sind zwar Gold-Member, aber da wir noch zwei Kindersitze dazumieteten, konnten wir nicht "direkt durch". Die freundliche Dame am Empfang half uns aber sehr und innert 5 Minuten hatte ich die Autoschlüssel für einen weissen Dodge Grand Caravan in der Hand. Ich musste nicht einmal irgendwo irgendwas unterschreiben und Upgrades oder so wurden uns auch nicht aufgeschwatzt.

Da können sich Alamo und Co. echt noch eine Scheibe abschneiden! Bis wir dann die beiden Kindersitze korrekt montiert hatten, dauerte es noch eine Weile und ich war derweil so ziemlich nassgeschwitzt. Wie wir nämlich erfuhren, herrschten 31 Grad Aussentemperatur! Aber nein, nicht reklamieren, that's why we‘re here!

Ein netter Hertz-Mitarbeiter half uns zum Glück (ein wenig, und wohl mehr, als er offiziell dürfte) beim Montieren (warum müssen US-Kindersitze so selten dämlich einzubauen sein? Noch nie was von Isofix gehört...?) und dann ging‘s endlich weiter, auf direktem Weg zur Sunshine Skyway Bridge, direkt eines meiner ganz persönlichen Highlights - und das unmittelbar nach Ankunft - Herz, was willst du mehr, juhui, wir sind wieder da!!

Nach etwa einer Stunde Fahrt trafen wir dann auf Anna Maria Island ein, wo wir unser Appartment "Anna Maria Sunrise" ganz nah bei der Brücke vom Festland an der Manatee Ave auch direkt fanden.

So sieht das ganze von aussen aus, einfach eine supertolle Lage unmittelbar am Naturschutzgebiet

DSC02115.JPG


Hier oben im zweiten Stock war unsere Wohnung
DSC02116.JPG


Der Blick vom Balkon über’s Naturschutzgebiet
DSC01791.JPG


Wir waren mittlerweile alle schon ziemlich platt und die Kids im Auto natürlich auch eingeschlafen, aber sie waren beide rasch wieder munter. So luden wir das Auto aus (puuuh, 4 Koffer zwei Stockwerke hochtragen ist streng!) und betraten danach "unser" Appartment für die nächsten 9 Tage. Es hat uns auf Anhieb super gefallen und wir fühlten uns sofort wohl. Ein ganz spezielles Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Vermieter Karsten und Alexandra (Style of the Isle) für das bereitgestellte kühle Bier im Kühlschrank, welches genau zur richtigen Zeit für mich parat stand :kiss:

Und hier noch die Wohnung von innen, schon cool, wenn man genau die gleichen Bilder schiessen kann, die man Wochen und Monate lang vorher immer nur auf fewo-direkt gesehen hat :-p

Die kleine, aber gemütliche Essecke:
DSC02223.JPG


Das Wohnzimmer (hat Colin da mein Tablet stibitzt? Gibt's doch gar nicht... !)
DSC02224.JPG


Die praktische und geräumige Küche, übrigens bestens eingerichtet!
DSC02225.JPG


Das Kinderzimmer
DSC02226.JPG


und der Masterbedroom
DSC02227.JPG

Diese Bilder entstanden übrigens am Abreisetag.

Wir merkten sofort, das ist eine super gemütliche, stilvoll eingerichtete Wohnung und wir fühlten uns wirklich sehr sehr wohl. Einzig der Balkon hätte für uns einen Tick grösser sein können, für uns war er fast etwas zu klein. Zudem mit eher grossen, wenn auch sehr gemütlichen Möbeln ausgestattet. Aber damit 4 Personen draussen hätten essen können, hätte man jeweils über zwei Stühle rüber klettern müssen, nicht ganz ideal. So haben wir dann während unseres Aufenthalts auf Anna Maria Island stattdessen öfter mal drinnen gegessen.

Ich fuhr direkt nach dem autoausladen einmal quer über die Strasse zu Publix, um ein paar Lebensmittel fürs Abendessen (Hähnchen und Salate) zu kaufen sowie ein bisschen was fürs Frühstück für den Folgetag. Anschliessend ging ich mit Colin noch rasch in den badewannenwarmen Pool (er hattte sich so drauf gefreut!).
Nach dem Essen haben wir die Kids ins Bett gelegt und auch Manuela verabschiedete sich so gegen 20.00 Uhr ins ultrahohe nigelnagelneue Boxspringbett. Ich las noch etwa eine Stunde und legte mich dann auch hin.

Endlich waren wir wieder da - es kam uns immer noch ein bisschen surreal vor... es schwirren Gedanken im Sinn von "was machen wir überhaupt da" oder "uns geht's ja schon gut"... einfach ein Traum, dass wir das wieder erleben dürfen!

-- to be continued --
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Schön zu lesen, dass es Euch gefallen hat Yves:) Den Hinwies mit den Stühlen auf dem Balkon nehmen wir natürlich gerne auf . Wir sind ja bald da und dann wird der Balkon umgeräumt:-p
Wir sind gespannt,was ihr alles erlebt habt in Florida:sun:
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ein schöner Start in den Urlaub. Einen halbvollen Flieger haben wir schon ewig nicht mehr erlebt. Freue mich wieder mitzulesen, dein letzter Reisebericht war sehr gut.

Die Wohnung von Karsten und Alexandra hatten wir auch auf unserer Liste, haben uns aber doch umentschieden. Es wird nun der Panhandle und nicht AMI. Aber vielleicht ein anderes Mal. ;)
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Eure zwei Kinder sind ja total süß!

Wir kennen das mit dem Schlafen im Flieger: Man selbst könnte schon beim Start einpennen und die Mäuse haben Energie als ob sie Duracell gefuttert hätten. ;)

Außer einem Nickerchen war es meist nichts mit Schlafen. Meist sind sie dann so ca. 10 Minuten vor Ankunft im Ferienhaus im Auto eingeschlafen.:confused:

Wir werden wahrscheinlich unseren nächsten Flug auch mit Swiss (ab Hannover) und dann weiter mit Edelweiss nach TPA machen. Haben nur Gutes gehört und Euer Bericht hat das jetzt auch bestätigt.

Lieben Gruß und ich bin gespannt wie es in Eurem Urlaub weiterging,

Henrike
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.166
Ort
Halver
Hallo Yves,

bin natürlich auch dabei! Dein letzter RB hat mir auch schon gut gefallen und dieser schließt nahtlos an :).

LG Nicola
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Es geht los, jippieh!
Eure beiden Kinder sind dir ja wie aus dem Gesicht geschnitten... Die Anreise lief ja wahrlich perfekt und die Idee mit dem Paket für weniger Handgepäck finde ich ja echt witzig. Ich freu mich, dass du nun doch einen Bericht schreibst und werde begeistert mitlesen.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Das freut mich, dass du deinen Reisebericht schreibst. Er fängt schon super an, ein Klasse Schreibstil, ich musste schon einige Male schmunzeln. Und die Fotos sind auch vielversprechend, ihr habt aber auch zwei zuckersüße kleine Models dabei. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage. (y)
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Uii, ich bin auch dabei. AMI, da wollen wir in ein paar Wochen auch zum ersten Mal hin. Haben es die leitzten Jahre nie geschafft. Aber da alle so schwärme, sind dieses Jahr 6 Tage vor Ort eingeplant. Werde den Reisebericht also mit Interesse verfolgen.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Bin auch dabei. Die Anreise klingt ja recht entspannt, so soll es ja auch sein - vor allem mit kleinen Kindern. Edelweiss haben wir auch schon öfter in unsere Suche einbezogen, vor allemda es ja einer der wenigen Direktflüge an die Golfküste ist. Es war aber bisher preislich leider nie interessant.

Freue mich schon auf die Fortsetzung!(y)(y)(y)
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Hi.. Ich bin natürlich auch dabei. Ich höre ja immer wieder nur gutes von AMI. Leider haben wir es dieses Jahr auch wieder nicht geschafft, daher freue ich mich auf weitere tolle Fotos.
 
RELAX! - 3 Traumwochen im Sunshine State 2014 - 3
OP
pajas

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
A very first day in paradise - Mittwoch, 30. April

Ich bin nach einer heissen und relativ unruhigen Nacht schon gegen 4 Uhr wach, Manuela auch bald, einzig die Kids schlafen noch bis nach 5 Uhr. Super! Ich hatte schon Horrorvisionen von einer Tagwache um 2 Uhr oder so... Ich bin immer noch etwas ungläubig, dass wir wirklich, wahrhaftig, alle vier hier im Paradies sind, aber ein kurzer Blick nach draussen bzw. das Fühlen der Temperatur bestätigt: Das kann definitiv nicht die Schweiz sein!

Nach einem gemütlichen Frühstück, das ich am Vorabend ja noch bei Publix gekauft hatte (nur das nötigste, Toast und lecker lecker Florida Osaft) spazierten wir zum Holmes Beach Public Beach (ja richtig, natürlich gingen wir zu Fuss :!:

Dort angekommen, liessen wir erstmal das Meer, den Strand und die ruhige Morgenstimmung auf uns wirken. Das ist mittlerweile für uns schon fast ein Ritual, den ersten Morgen am Strand zu verbringen. Ich hatte unglaubliche Glücksgefühle in mir (Helene Fischer??) und wohl ein breites Dauergrinsen :)
Auch für euch hier ein paar dieser herrlichen Strandbilder

DSC01801.JPG


20140430_083310.jpg

Colin wieder an seinem geliebten Meer

Die gefiederte Fraktion war auch schon wach
DSC01812.JPG


Auch Maëlle kam in den ersten Genuss amerikanischer Schaukeln
DSC01793.JPG


DSC01797.JPG

Freude herrscht!

DSC01810.JPG


20140430_083321.jpg


20140430_083350.jpg

„iiiih, was ist denn das Kaltes, Krümliges an meinen Füssen…?“

DSC01805.JPG


20140430_083403.jpg

„Hm, doch, hier gefällts mir!“

Anschliessend fuhren wir mit dem kostenlosen Island Trolley bis zum Anna Maria City Pier, wo wir den Anglern zuschauten, die Sunshine Skyway Bridge aus der Ferne bewunderten und uns einfach ein bisschen treiben liessen.

DSC01814.JPG


DSC01816.JPG


DSC01817.JPG


Colin hatte am meisten Freude an den zahlreichen Fischern bzw. deren Fang
DSC01818.JPG


So schlenderten wir dann vom Pier über die Pine Avenue…
DSC01819.JPG


DSC01820.JPG


DSC01821.JPG


DSC01823.JPG

Yes, and it was just our very first one, yeah!!

Hunderte von Strandhäusern, zu dieser Jahreszeit eher spärlich belegt
DSC01822.JPG


Ich wollte mich dann auch noch in Sachen Fahrradanhänger schlau machen, wollten wir doch ev. so ein Ding mieten, damit wir auf der Insel nicht immer mit dem Auto unterwegs sein mussten. Zur Wohnung gehörten auch zwei stylishe Fahrräder.

Im Relish Café (Tipp aus dem Forum) wollten wir uns noch etwas stärken, aber oh weh, das Café ist geschlossen! Es hatte aussen nur einen Zettel, dass die Betreiber das Café aufgegeben haben…Schade schade, es machte von aussen so einen netten Eindruck. So blieb uns nichts anderes übrig, als uns im Deli & Marketplace mit einem übersüssen Muffin auszustatten…

DSC01824.JPG

diesen auf den super stylishen Relax-Sesseln zu mampfen und anschliessend mit dem Trolley wieder zurück zur Wohnung zu fahren.

Nach einer ausgedehnten Mittagspause fuhren wir nachmittags gegen 16 Uhr los, um in Palmetto im Walmart den ersten Grosseinkauf zu tätigen. Wobei, ganz so gross sollte er eigentlich nicht werden, hatten wir uns doch fest vorgenommen, in diesem Urlaub jeden zweiten Abend auswärts essen zu gehen, damit auch unsere Chefköchin „richtig“ Urlaub hat!

Hier noch ein paar Bilder von unterwegs
DSC01825.JPG

In Bradenton (warum find ich eigentlich diese übergrossen Strassenschilder so genial, es sind doch nur STRASSENSCHILDER!!)

DSC01828.JPG


DSC01826.JPG

Der Kindersitz für Colin war – nun ja, suboptimal was die Grösse anbelangt… der Kleine hier ist, wie man sieht, zu klein, der Nächstgrössere wäre wohl auch nicht passend gewesen. Nun gut, Colin genoss es, drei Wochen ein kleiner süsser Junge in einem viel zu kleinen, süssen Kindersitz zu sein… hehe

Endlich wieder auf amerikanischen Strassen fahren… es ist so schön relaxt!
DSC01829.JPG


Abends haben wir was einfaches in unserem Apartment gebrutzelt und die Kids schon bald darauf ins Bett gebracht. Ich konnte es nicht lassen und bin nach dem Essen nochmal raus rüber über die Strasse zu Publix, um ein bisschen Ben & Jerrys zu holen (muss ich ja, oder bei einem Preis von 1.15$ für ein kleines Becherchen, das kostet hier locker das 4-fache!!)

Tja, und so lässt es sich leben, Ben & Jerry's Cookie Dough in der einen, ein spannendes Buch in der anderen Hand, das alles bei gefühlten 28 Grad Abends um 10... WENN DA NICHT DIESE VERFLIXTEN NO SEE UMS WÄREN!! Diese Biester haben uns das Leben auf dem Balkon - trotz Screen - echt zur Hölle gemacht, und schon bald waren wir beide so verstochen, dass uns nichts anderes übrig blieb, als reinzugehen. Echt schade und leider hatten wir noch kein Insektenschutzmittel dabei. Nun gut, lesen kann man auch drin - dummerweise war das Sofa sooo bequem, dass ich schon bald ins Reich der Träume abgedriftet bin...


-- to be continued --
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Hi
erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich euren Reisebericht aus 2012 auch schon verfolgt habe o_O.
Da wir ja letztes jahr mit unserem Sohn drüben waren, hatte ich mich vorher "schlaugelesen" an Reiseberichten mit Kindern. Und jetzt bin ich wieder gespannt dabei - da ihr genau wie wir demnächst - zu viert unterwegs seid.

Ich freu mich.
LG Heidi
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.904
Ort
Leverkusen
Yves, der Funke ist schon wieder sowas von rübergesprungen! Deine Art zu schreiben, die Bilder, die zuckersüssen Kinder und die Freude dort zu sein...einfach schön!
Es verkürzt unsere Wartezeit bis USA und ich freue mich Euren Urlaub nun virtuell miterleben zu dürfen und jetzt schon ein Riesen danke dafür! Als echter Schweizfan eine absolute "must read" Lektüre :sun:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, so einen tollen RB mit wunderschönen Bilder rein zu stellen!!!(y)

Über die Bilder von AMI freue ich mich besonders, da wir dort dieses Jahr auch das erste Mal ein Haus gebucht haben ( sonst immer in Cape Coral).

Euere zwei Kiddis sehen ja echt zum knuddeln aus!!!

Freue mich auf die Fortsetzung und Grüsse an unser 2. Lieblingsurlaubsland wenn auch meist nur zum Skifahren....

LG Nicole
 
RELAX! - 3 Traumwochen im Sunshine State 2014 - 4
OP
pajas

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen, toll, dass euch der Bericht gefällt! Gerne hänge ich noch einen Tag dran!

Little Toot - Donnerstag, 1. Mai

Wir hatten schon am Vorabend beschlossen, dass wir heute etwas nordwärts fahren möchten. In den beiden ersten Florida-Urlauben waren wir zwar jeweils auf AMI oder Longboat Key, haben es aber noch nie nach St. Pete oder Clearwater geschafft. Das wollen wir heute nachholen und hatten beschlossen, in Clearwater eine Fahrt mit „Little Toot“ zu unternehmen, einem kleinen Boot, welches in den Kanälen rund um Clearwater unterwegs ist und natürlich Delfine sucht.

Schon ziemlich zeitig fahren wir los, via Bradenton über die Sunshine Skyway Bridge. In der Nähe des Fishing Pier legen wir noch einen Fotostopp ein, schon toll diese Brücke, auch wenn man sie im Gegenlicht nicht ganz so gut erkennen kann.

DSC01833.JPG


DSC01834.JPG


DSC01837.JPG


DSC01838.JPG

Ich liebe diese traumhafte Brücke!!

DSC01844.JPG

Fotoshooting am Rastplatz

DSC01848.JPG

Ach, das ist übrigens unser Mietwagen, ein Dodge Grand Caravan mit etwas mehr als 44'000 Meilen auf der Uhr. Das Auto war sehr praktisch für uns (Schiebetüren, Einstieg durch den Kofferraum für die Kids), allerdings war ich etwas überrascht über die doch eher spartanische Einrichtung (es fehlt z.B. eine Temperaturanzeige oder eine Anzeige, wieviele Kilometer noch fahren kann). Aber gut - zweckmässig war der Spritfresser allemal :yum: (hoppla, falscher Smiley)

Die Fahrt geht weiter nach St. Pete Beach, hier das Don Cesar Hotel
DSC01854.JPG


und weiter nordwärts, alles über die vorgelagerten Inseln (Madeira Beach, Redington Beach etc.) bis nach Clearwater Beach. Je weiter nördlich man kommt, desto höher werden die Bettenburgen wieder. Die Gegend um St. Pete Beach fand ich hingegen auch noch ganz nett, möchte mir allerdings nicht vorstellen, was da in der Hochsaison los ist!!

In Clearwater angekommen, schlendern wir erst ein bisschen rum, unterziehen den örtlichen Spielplatz einer intensiven Prüfung und sichern uns anschliessend Tickets für die 13 Uhr-Fahrt mit Little Toot. Bis dahin bleibt uns noch genügend Zeit, um bei Crabby Bill auf der Terrasse was kleines zu essen.

DSC01856.JPG

Auch Maëlle mag Spielplätze seeeehr :)

DSC01859.JPG

Colin sowieso, aber das ist ja nix neues...

Nach dem Essen gehen wir dann bald rüber zum süssen, kleinen Boot "Little Toot"
DSC01861.JPG

ach nee, falsch... Piratentouren wären auch möglich gewesen...

Das hier ist Little Toot
DSC07264.JPG


Schon bald heisst es "Leinen los" zur ca. 90minütigen Rundfahrt. Little Toot muss natürlich auch ordentlich tuuten... das Boot ist wirklich sympathisch und auch die Crew. Infos zur Tour gibts unter www.littletoot.us. Die Fahrt geht in die Bay und auch kurz in den Golf. Wir sehen leider nur wenige Delfine, und diese auch nur ziemlich weit entfernt und im Gegenlicht. Dafür können wir massig schöne Häuser von reichen Menschen sehen und geniessen ganz einfach die gemütliche Atmosphäre an Bord. Unterwegs gibt es natürlich auch immer wieder mehr oder weniger interessante Informationen übers Bordmikro. Wir können diese Tour allen empfehlen, auch oder gerade mit kleinen Kindern. Mit uns waren vielleicht 20 andere Personen auf dem Schiff. Preis/Leistung stimmt definitiv, wir haben für uns zusammen 60$ bezahlt.

DSC01863.JPG


DSC01864.JPG


DSC01865.JPG

Calypso Queen aka Seniorendampfer :-p

DSC01866.JPG


Der Höhepunkt in Sachen Delfinen... naja
DSC01872.JPG


DSC01873.JPG


Little Toot liegt mit dem Heck ziemlich tief im Wasser und versucht während der Fahrt, immer mal wieder eine spezielle Welle zu bilden, worin die Delfine dann spielen können. Was ich aber sehr gut fand war, dass die Crew nach wenigen Minuten meinte, die Delfine seien nicht zum spielen aufgelegt und wir dann weiterfuhren.
DSC01876.JPG


DSC01875.JPG

Jo, ganz nett, doch (das sollte aber nur ein Vorgeschmack sein auf ein paar Villen in Naples...)

Captain Möchtegern :)
DSC01879.JPG


So sah das an Bord aus, Getränke waren auch erhältlich
DSC01886.JPG


Hoppla...
DSC01887.JPG


Nach der Rundfahrt haben wir noch kurz am Clearwater Beach gestoppt und nahmen das erste Bad im warmen Meer - einfach herrlich! Der Beach ist schon schön, hat mir persönlich aber mit den ganzen Hochhäusern im Hintergrund jetzt nicht soo gefallen. Darum wohnen wir auf AMI :)

Über den I275 und die Sunshine Skyway Bridge ging‘s dann ziemlich flott wieder nach Hause. Unterwegs zog sich das Wetter schon langsam zu - das sollte ein Vorgeschmack sein auf die kommenden zwei Tage - Starkregen und Flood Warning!!

Auch heute kochen wir wieder was zuhause - oje, unser Vorsatz wird schon am zweiten Urlaubstag nicht eingehalten...

-- to be continued --
 

floridatownhome

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
124
Ort
Davenport
Danke für den tollen Reisebericht und vor Allem für die schönen Bilder. Da freuen wir uns um so mehr auf unseren Flug in die 2. Heimat in knapp 2 Wochen :sun:

LG Steffen
 
Oben