2 Wochen Sunshine State und Kreuzfahrt im Februar - Ein Rückblick :)

OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Vielen Dank für eure netten Kommentare! :-D

Nach einer kurzen Pause und viel Freude über den Weltmeistertitel, geht es nun weiter mit Tag 7 und somit mit dem letzten Tag der Kreuzfahrt.

Der Morgen begann heute mit etwas schlechterem Wetter, wobei zu diesem Zeitpunkt der Regen schon vorbei war. Nach dem obligatorischen Frühstück im Windjammer machten wir uns aber natürlich dennoch auf den Weg zum Pool, wo wir uns dann auch schon ab kurz nach 9 Uhr einen Platz auf der Liege sicherten.


IMG_1885.jpg
Das war die Crown oder Ruby Princess, die uns bis Fort Lauderdale folgte.

IMG_1886.jpg
Noch war es sehr naß, aber ein Pool Attendant sorgte dann dafür, dass die Liegen wieder schnell trocken waren.

IMG_1887.jpg

IMG_1889.jpg

IMG_1908.jpg
Im Laufe der Zeit wurde es immer schöner und auch besser!

IMG_1909.jpg

IMG_1912.jpg

IMG_1917.jpg

IMG_1920.jpg
Später gab es auch noch die s.g. "Walk For Wishes" Veranstaltung, bei der man für ca. 10 oder 15 $ ein T-Shirt kaufen konnte und bei welchem der Erlös für einen guten Zweck genutzt wird. Klasse Sache! Es waren auch wirklich sehr viele Passagiere, die hier mitmachten.
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Das an diesem Tag auch Valentine's Day war, merkte man übrigens auch im Windjammer ;)

IMG_1896.jpg

Hier noch ein paar Bilder des Windjammers:


IMG_1897.jpg

IMG_1898.jpg

IMG_1899.jpg
Es gab verschiedene Stationen, u.a. mit Salat, Chinesischem Essen etc.

IMG_1901.jpg
Hier die Getränkestation. Die Amerikaner packen ja immer super viel Eis in die Getränke, lecker sind sie aber trotzdem.

IMG_1904.jpg
Frisches, leckeres Fleisch!! (y)

IMG_1907.jpg
Im Vorderen Bereich gab es noch eine Bar. Überfüllt war das Windjammer nie, zum Frühstück konnte es aber schon mal voller werden. Aber selbst nach ein paar Augenblicken konnte man einen freien Tisch bekommen.
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Im Windjammer waren heute auch diese Gäste anwesend :-D

IMG_1930.jpg

IMG_1931.jpg

IMG_1932.jpg

Zum Abendessen waren wir heute aber mal nicht im Windjammer, sondern im Johnny Rockets. Hier haben wir wieder wirklich leckere Burger gegessen. Anschließend sind wir dann noch in das Theater, wo an diesem Abend eine Variety Show stattfand. Moderiert wurde das Ganze von unserem Cruise Dircetor Joff Eaten, der echt klasse und super witzig war (y):-D

Wie üblich kamen dann zum Ende viele Crewmitglieder, u.a. Köche, Stewards etc., auf die Bühne und die Kreuzfahrt selbst wurde nochmal gefeiert.

Route.jpg
Traurig, aber wahr..... die Kreuzfahrt ging zu Ende... :(

Unser Fazit der Reise hatten wir hier aber schon gezogen, denn für uns war klar, dass dies nicht das letzte Mal eine Kreuzfahrt in der Karibik war! Und auch Royal Caribbean war wieder klasse, auch wenn meine Freundin die Liberty of the Seas etwas besser fand, da dort ein Starbucks an Bord war. Auf der Independence gab es eben nur „normalen“ Kaffee ;)

Getränkepakete hatten wir im Übrigen nicht gekauft, da wir von der letzten Kreuzfahrt schon wussten, wie viel Getränke wir ungefähr konsumieren werden und das sich damit kein Getränkepaket lohnt. Insgesamt haben wir auf dieser Kreuzfahrt für ca. 340,- $ Getränke erworben, darunter aber auch einige Cocktails und Biere, die verhältnismäßig teuer sind.

Das schöne für uns zu diesem Zeitpunkt war aber natürlich die Vorfreude auf die noch kommenden Tage in Fort Lauderdale, Miami und Key West, auf die ich mich schon unglaublich freute.

Weiter geht es also mit dem Tag der Ausschiffung…
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Wie jeden Tag wurde ich auch heute wieder früh wach (ca. 5 Uhr), da ich beim Drehen des Schiffes im Hafen die sehr geringen Vibrationen des Schiffes bzw. der Bugstrahlruder merkte, wodurch ich wusste, dass wir da waren :-D

Vom Balkon aus konnte ich die anderen ankommenden Schiffe und den Sonnenaufgang beobachten.


IMG_1934.jpg

IMG_1946.jpg

IMG_1947.jpg
Vor uns lag die Liberty of the Seas.

Nach dem wir zunächst Frühstücken waren, sind wir dann ca. 7:45 Uhr von Bord. Das Ausschiffen ging auch sehr schnell. Der Treffpunkt für unsere Gruppe, die nach Nummern eingeteilt wurde, war 7:30 Uhr im Theater. Nach ca. 15 Minuten warten ging es auch schon los und wir konnten das Schiff verlassen.

Da wir ein Mietwagen am Flughafen in Fort Lauderdale gebucht haben, sind wir mit einem kleinem Shuttlebus dorthin gefahren. Die Wahl eines Taxis wäre sicherlich besser gewesen, da wir zunächst warten mussten, bis der Shuttle voll war. Insgesamt vergingen so nochmal ca. 20 Minuten. Naja, egal.

Der Schalter bei Alamo am Flughafen war sehr leer und die Formalien waren schnell erledigt. Aus der s.g. Choiceline haben wir uns dann einen Dodge ausgesucht und sind dann direkt zum Shoppen zur Sawgrass Mills Mall gefahren. Dort kamen wir schon 9:30 Uhr an und warteten bei Starbucks auf das Öffnen der Geschäfte.

Von unserem Trip im letzten Jahr nach New York etc. wussten wir, das insbesondere an Feiertagen (und davor und danach) die Preise nochmal extrem sanken. Und da nun an diesem Montag (war waren Sonntag wieder zurück in Fort Lauderdale) der s.g. Presidents Day war, war die Vorfreude entsprechend groß.

Wie vermutet waren tatsächlich auch dieses Mal die Preise super günstig und so ließen wir die Kreditkarten glühen :LOL:.Von der Shoppingsession habe ich übrigens keine Bilder gemacht. Ich hatte ja keine Hand mehr frei ;)

Da nun an diesem Tag 6 Kreuzfahrtschiffe im Hafen waren und unser Hotel direkt am Strand war und ich direkt zur Hafenausfahrt laufen konnte, machten wir uns 15 Uhr auf den Weg ins Hotel.

Das Lago Mar ist ein recht teures, aber dafür auch wirklich tolles Hotel, das natürlich durch seine Lage besticht. Wir hatten hier drei Nächte gebucht. Hier ein paar Fotos der Hotelanlage
:

IMG_2353.jpg

IMG_2354.jpg
Der Hauptpool, wirklich sehr schon und super gepflegt.

IMG_2355.jpg

IMG_2356.jpg
Da vorne im kleinen Haus war noch eine Bar/Cafe.

IMG_2357.jpg
Das hier war der zweite Pool.

IMG_2361.jpg

IMG_2364.jpg
Am Übergang vom Hotel zum Strand, wurde jeden Tag das Wetter an die Tafel geschrieben.
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Nachdem wir dann ein wenig umhergelaufen sind, machten wir uns auf den Weg zur Hafenausfahrt, wo traditionell immer einige Leute das Auslaufen der Schiffe beobachteten. Ich selbst schaue mir recht häufig dieses Spektakel auf den Livecams im Internet an.

IMG_1962.jpg

IMG_1964.jpg
Ein Blick vom Strand auf das Hotel.

IMG_1972.jpg
Da vorne ist die Hafenausfahrt.

IMG_1973.jpg
Auch heue hatten wir wieder super Wetter.:sun:

IMG_1977.jpg
An der Ausfahrt angekommen, konnten wir schon die Schiffe im Hafen sehen. (y)
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ab ca. 16:15 Uhr ging es dann los.

IMG_1990.jpg
Die Ruby Princess startete heute.

IMG_2001.jpg

IMG_2029.jpg
Dann war die Liberty dran.

IMG_2037.jpg

IMG_2052.jpg
Die Westerdam hat ein unglaubliches Hupkonzert geboten (y)(y)(y)

IMG_2086.jpg
Dann machte sich auch langsam die Oasis auf den Weg. Wirklich unglaublich dieses Riesenschiff o_O:)

IMG_2094.jpg

IMG_2107.jpg

Nach der Allure machte ich mich langsam auf den Rückweg zum Hotel, meine Freundin war zu diesem Zeitpunkt schon so k.o vom shoppen, dass sie bereits noch vor dem ersten Schiff zurück ins Hotel ging :confused:[-X ;)

Auf dem Rückweg zum Hotel sah ich dann auch noch unsere Independence losfahren.


IMG_2121.jpg

IMG_2132.jpg

Nach insgesamt ca. 2 Stunden waren dann alle Schiffe wieder unterwegs und ich machte mich auf den Weg ins Hotel, wo wir dann den Abend ausklingen ließen. Am nächsten Tag ging es dann ab in die Everglades zur Airboat Tour (y) sowie zum shoppen und nach Miami Beach.

In diesem Sinne.... Fortsetzung folgt :)

Viele Grüße
Pinti
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
:yes::yes::yes:
Super Eindrücke, Pinti. Klasse.

Gruß Micha
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Super geniale Fotos:-D
Das Hotel werde ich mir merken, das ist ja sooo eine schöne Anlage!
Wir schauen ja jetzt konkret nach cruise Angeboten, die Oasis hats uns irgendwie angetan und vom Zeitraum Anfang Mai passt es auch. Leider hab ich jetzt gesehen dass es von heut auf morgen pro Person knapp 300 Euro teurer geworden ist in der Balkonkabine :angry:
Dann warte ich halt noch mit buchen, in der Hoffnung es wird günstiger...:giggle:

Gruss SUNNY
 

Atomic911

FLI-Starter
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
11
Danke für deinen tollen Reisebericht :LOL::LOL::LOL:

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, denn das Duval Gardens habe ich auch gebucht für November.

MFG Markus
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Der heutige Tag startete nach einer entspannten Nacht wieder mit einem wunderschönen Sonnenaufgang.

IMG_2140.jpg

Von unserem Zimmer im Lago Mar hatten wir auch einen direkten Blick auf den Strand, was natürlich super war. Morgens, wenn es noch dunkel war und ich aber schon wach, konnte ich die ankommenden und beleuchteten Kreuzfahrtschiffe beobachten. Einfach nur klasse!

Für den heutigen Tag hatten wir geplant in die Everglades zu fahren. Hier wollten wir zum Everglades Safari Park, aber auf Grund einer morgendlichen Recherche im Internet hatte ich mich doch noch kurz anders entschieden. Anstatt in den Safari Park fuhren wir über dem Tamiami Trail zu Buffalo Tiger's Airboat Tours, der nur wenige Milen weiter war.


Dort angekommen, sah ich zu unserer Freude, dass es dort recht kleine Airboats gab und wir so im Grunde von jeder Position aus genug sehen konnten. Im Safari Park hingegen, bei dem wir auf dem Weg vorbeikamen, standen recht große Airboats. Außerdem waren wir froh, dass es hier schön leer war, was hingegen beim Safari Park auch nicht der Fall war, da hier auch schon Busse mit Reisenden standen.


IMG_2148.jpg
Morgens war es noch schön leer.

IMG_2149.jpg

IMG_2153.jpg
Recht kleine Airboats.

IMG_2162.jpg
Die Fahrt ging los.

IMG_2168.jpg

IMG_2171.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Nachdem wir uns zwei Tickets gekauft und noch ein wenig gewartet hatten, kam unser Guide, der mit glaube 23 Jahren sehr jung war, und unsere Tour konnte starten. Insgesamt waren wir 8 Personen, darunter 4 Kinder an Bord.

Die Fahrt ging auch recht rasant los und machte von Anfang an viel Spaß. Als wir auf den ersten Alligator trafen, hatte dieser wohl keine richtige Lust auf uns und zog sich schnell ins Wasser zurück. Wir fuhren also weiter und trafen auf den nächsten Alligator, welcher aber auch noch recht lustlos schien. Vielleicht lag es daran, dass wir recht früh hier waren und die Alligatoren noch müde ;)


IMG_2174.jpg
Der erste Alligator.

IMG_2176.jpg

IMG_2185.jpg

IMG_2191.jpg

IMG_2201.jpg
Neben diesem Alligator hielten wir und er kam sofort zu unserem Boot.

IMG_2205.jpg

IMG_2207.jpg
Unser Guide und der Alligator (y)
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Nach ca. 10 bis 15 Minuten bei Alligator ging es dann auch weiter. Der nächste Stop war ein eines Indianerreservoir mitten in den Sümpfen. Hier lebten früher wohl die Natives. Heute wohnt dort nur noch ein Waschbär, der sehr zutraulich und ständig in unserer Nähe war.

IMG_2218.jpg

IMG_2220.jpg

IMG_2222.jpg

IMG_2223.jpg

IMG_2224.jpg
Der war immer in unserer Nähe :)

IMG_2221.jpg
Auf dem Rückweg.

IMG_2233.jpg
Und wieder zurück zum Ausgangspunkt.
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Da es mittlerweile ca. 12:45 Uhr war und meine Freundin unbedingt noch shoppen wollte, machten wir uns über den Tiamiami Trail zurück auf den Weg in Richtung Miami, genauer gesagt auf den Weg zu Dolphin Mall.

Dort verbrachten wir noch ca. 1 ½ Stunden, bevor wir dann in Richtung Miami fuhren. Unser Ziel und mein Wunsch war der Besuch des South Pointe Park in Miami Beach, der direkt an der Ein/Ausfahrt zum Meer liegt. Hier wollte ich gegen 16 Uhr das Auslaufen der Schiffe beobachten und natürlich das wirklich geile Wetter genießen. Insbesondere das Wetter dieser Tage war unbeschreiblich. Ich meine, es war Februar und wir saßen bei 28°C und Sonnenschein am Wasser. Unglaublich. Und da es im Februar auch nicht so schwül ist, waren die hohen Temperaturen auch absolut angenehm. Ich kann jetzt jedenfalls nachvollzeihen, warum so viele Amerikaner (und andere) ihren Winter hier verbringen. Würde ich auch machen!


Naja, zurück zum South Pointe Park. Da vor Ort alle Parkplätze belegt waren, sind wir in Richtung Norden gefahren und haben nicht weit entfernt am Ocean Drive eine Parkplatz gefunden. Von dort sind wir zurück gelaufen in den Park. Dieser selbst war schön sauber und gepflegt und überall waren Menschen, die Sport trieben. Die Atmosphäre dort war auch super.

IMG_2243.jpg
Fahrt vorbei am Port Miami

IMG_2246.jpg
Die Norwegian Epic

IMG_2253.jpg
Angekommen im South Pointe Park

IMG_2265.jpg

IMG_2266.jpg

IMG_2256.jpg
Traumhaftes Wetter und ein schöner Platz zum entspannen.

IMG_2258.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Wir haben uns dann ans Ufer gesetzt mit Blick auf das Wasser und Fisher Island, der Insel der Reichen. Meine Freundin hatte ihren Ebook-Reader dabei und ich saß einfach nur am Wasser und genoss jede Minute dort.(y)

Um kurz nach 16 Uhr kam dann auch schon mit der Norwegian Epic das erste Schiff, welches sich langsam an uns vorbeischob. Einfach beeindruckend!


IMG_2271.jpg

IMG_2275.jpg

IMG_2277.jpg
Ein Blick auf den Strand.

IMG_2293.jpg
Thriller Miami Speedboat

IMG_2291.jpg
Ein Blick auf Miami und den Hafen.

IMG_2311.jpg
Die Norwegian Epic fuhr los.

IMG_2323.jpg

IMG_2327.jpg
Nicht wirklich schön, aber faszinierend.

Leider machte sich dann bei uns beiden schon der Hunger bemerkbar und wir beschlossen uns auf den Rückweg nach Fort Lauderdale zu machen. Wir wollten hierbei aber nicht schnell über die I95 fahren, sondern direkt über A1A durch alle Städte und Gemeinden.

Mir war hier schon klar, dass es länger dauern würde, aber dafür konnten wir mehr sehen. Der Rückweg führte uns daher durch Miami Beach, North, Beach, Surfside, Bal Habour und weitere Städte/Gemeinden nach Fort Lauderdale. Insgesamt haben wir auch auf Grund der Verkehrssituation fast zwei Stunden gebraucht. Schön war es aber trotzdem!

In Fort Lauderdale angekommen, haben wir ein Restaurant gesucht und hatten mit dem dritten Restaurant auch Glück. Wir waren in der Sportsbar Duffy's Sports Grill, welche sich an den Habor Shops befindet. An den Wänden hingen gefühlte hunderte Fernseher und alle diversen Sportarten wurden gezeigt. So stellt man sich eine amerikanische Sportbar vor! Das Essen und die Bedienung waren super und wir genossen den Rest des Abends, bevor es dann wieder zurück ins Hotel ging.

Am nächsten Tag blieben wir in Fort Lauderdale und das Wassertaxi sowie Entspannung am Pool stand auf dem Plan. Wie es war, erfahrt Ihr beim nächsten Mal.

Also, Fortsetzung folgt…:)
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Der heutige Tag startete wieder mit einem wunderschönen Sonnenaufgang und einem kleinen Kompromiss. Der Kompromiss bestand daraus, dass meine Freundin anstatt meinem straffen Zeitplan zu folgen, den Vormittag lieber am Pool verbringen wollte. Für mich, der lieber die Gegend erkundet und die ohnehin wenige Zeit gerne anders verbringt, war dies natürlich ein eher schlechter Kompromiss ;) Aber zugegeben, bei diesem Hotel muss man auch die Poollandschaft ausnutzen.

Wir hatten uns zum Glück bereits am Vortag ein paar Sachen für das Frühstück aus dem nahegelegenen Publix besorgt und konnten so in Ruhe in den Tag starten. Ab ca. 9 Uhr lagen wir dann entspannt am Pool und ich nutze die Zeit um auch mal in den Atlantik zu springen. Der Strand bei unserem Hotel war zu diesem Zeitpunkt noch schön leer.

IMG_2352.jpg

IMG_2357.jpg
"Unser" Pool

IMG_2382.jpg

IMG_2359.jpg

IMG_2383.jpg

IMG_2365.jpg

IMG_2367.jpg
Einfach herrlich, dieser leere Strand.

IMG_2390.jpg

IMG_2391.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Gegen 12 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Fort Lauderdale Beach Park, von wo wir aus mit dem Wassertaxi Fort Lauderdale erkunden wollten. Direkt am Strand gibt es einen großen Parkplatz, sodass wir schnell einen Platz fanden.

IMG_2413.jpg
Am Fort Lauderdale Beach angekommen.

IMG_2426.jpg

IMG_2423.jpg

IMG_2429.jpg

IMG_2430.jpg

IMG_2433.jpg

Kurz nachdem wir dann auch an der Haltstelle des Wassertaxis angekommen waren, kam schon das erste Taxi angefahren. Dieses war allerdings recht klein und schon sehr voll, sodass wir nicht mehr mitkamen.
Wir beschlossen daraufhin, zunächst ein wenig umherzulaufen und etwas zu essen. In einem Restaurant direkt an der belebten Straße haben wir dann die Zeit verbracht, bevor wir wieder zurück zur Haltestelle sind.

IMG_2435.jpg

IMG_2437.jpg

IMG_2444.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Als wir diesmal wieder an der Haltestelle waren, kam zum Glück ein größeres Wassertaxi und wir bekamen auch super Plätze an Deck. Die Fahrt führte uns durch die vielen Kanäle vorbei an jeder Menge Yachten. Gefühlt vor jedem großen Haus lag auch eine passende Yacht dazu. Hier würde ich mich auch sehr wohl fühlen!

IMG_2464.jpg

IMG_2466.jpg

IMG_2469.jpg

IMG_2477.jpg
Diese Yacht wurde gerade abgeschleppt.

IMG_2481.jpg

IMG_2486.jpg
Eine etwas größere Yacht ;)

IMG_2487.jpg

IMG_2490.jpg

IMG_2506.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Der Guide auf dem Schiff erzählte uns während der Fahrt einige interessante Dinge über Fort Lauderdale und die einzelnen Gebäude, die wir links und rechts der Kanäle sahen. Auf der Tour gab es mehrere Stops, an denen man wie bei Hop-on-hop-off-Bussen ein- und austeigen konnten. Die Tour führte auch direkt in die Innenstadt von Fort Lauderdale und vorbei an einigen größeren Gebäuden.

IMG_2513.jpg
Dieses Haus ist noch zu haben. Der Preis liegt bei ca. 28 Mio. $

IMG_2520.jpg

IMG_2531.jpg

IMG_2536.jpg

IMG_2538.jpg

IMG_2539.jpg

IMG_2543.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Noch ein paar Impressionen:

IMG_2546.jpg

IMG_2554.jpg

IMG_2562.jpg
Die Fahrt führte uns bis in die Innenstadt von Fort Lauderdale.

IMG_2563.jpg

IMG_2591.jpg

IMG_2611.jpg

IMG_2612.jpg

IMG_2615.jpg

Nach ca. 1 ½ Stunden waren wieder am Fort Lauderdale Beach Park . Dort angekommen merkten wir, dass es überall verdammt voll war. Am Parkplatz selbst waren hunderte Jugendliche, die sich dort aus welchem Grund auch immer versammelten. Auf der Hauptstraße war auch ein großer Stau in beide Richtungen, sodass wir für unseren Weg zum Publix und dann ins Hotel auch ewig brauchten. Keine Ahnung was da los war o_O:?:

Im Hotel angekommen, haben wir an diesem Tag nicht mehr viel gemacht, da es für uns am nächsten Morgen auch hieß: Früh aufstehen und ab in Richtung Key West
:giggle:(y)
 
Oben