Erste Familienreise nach Florida

saluki

FLI-Newbie
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin, wie leicht zu erkennen, neu bei Euch.

Klasse Forum mit vielen interessanten Beiträgen von denen ich auch bereits einige durchforstet habe.

Wie es aber häufig so ist bleibt hier und da noch etwas Restzweifel und ich hoffe Ihr könnte mir helfen diesen zu beseitigen.
Wir (Mama, Papa, Tocher 7 Jahre, Sohn 8 Monate) werden im August 2014 (ich weiß ist kurzfristig, war leider nicht anders machbar) für ca. 3,5 Wochen in die USA zu reisen. Ziel sind zu Beginn Florida und anschließend Charleston, SC.
In Charleston habe ich mehrere Jahre gewohnt und auch einige Trips nach Florida gemacht; jedoch entweder als Single oder ohne Kinder.
Daher waren bisher die Reiseplanungen in der Vergangenheit eher auf "viel Sehen" und "Fahren ist egal" ausgerichtet und nicht so sehr auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt; dies sollte sich bei dieser Reise besser ändern.:LOL:

Um es kurz zu machen, wir haben jetzt einmal den folgenden Reiseablauf mit Aktivitäten (NUR eine Auswahl was man u.a. machen kann; keine Auflistung was alles geplant ist!) erstellt:

Reiseplan.JPG

Unser Hauptknackpunkt ist die Golfküste. Zum einen möchten wir gerne ein paar Tage eine Bleibe mit Pool mieten; zum anderen möchten wir aber auch ungerne "weite" Strecken fahren, wenn wir z.B. in der Gegend von Naples stationiert bin und dann nach Sarasota oder AMI möchte.
Deswegen habe, wir die Golfküste so aufgeteilt wie es jetzt zu sehen ist; auch weil wir hinterher in Charleston noch eine Woche eine Bleibe am Strand haben; ohne viel Fahrerei.

Was haltet Ihr davon? Besser doch eine Woche ein Haus an der Golfküste und dann eben doch längere Strecken in Kauf nehmen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen; gerne mit Anregungen zu anderen / schöneren Aktivitäten und / oder "Kritik" zu der einen oder anderen geplanten Etappe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Hallo Saluki!

Seid Ihr denn auf Naples/Cape Coral/Fort Myers als Standort für Euer Ferienhaus festgelegt? Es gibt auch noch andere Orte in denen man ein Ferienhaus mieten kann, die etwas weiter nördlich sind.

Englewood z. B. liegt 1 Stunde nördlich von CC. Aber auch Venice ist sehr schön - auch als Ferienhaus-Standort. Und vor allem gibt es in dieser Gegend auch super schöne Strände!!!
So seid Ihr ein wenig in der Mitte zwischen Fort Myers und Sarasota.

Lieben Gruß
Henrike
 
OP
S

saluki

FLI-Newbie
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
6
Hallo Henrike,

nein, wir sind da nicht festgelegt.
Was die Ostküste angeht sind wir da völlig flexibel von den Unterkünften her.
Von daher wäre auch ein anderer Ort durchaus denkbar.

Wenn ich mir allerdings die Distanz zu z.B. Sanibel Island anschaue ist das (für meinen Geschmack) schon ne Ecke zu fahren.

Mir ist klar, dass man nicht alles haben kann und auch das beim Autofahren in den USA oft größere Distanzen zurückgelegt werden (müssen).

Grüße
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Aber unter einer Woche wird es bestimmt schwierig ein Haus zu finden. Beim Haus ist auch zu beachten das die Endreinigung fast immer gleich viel kostet, egal ob 5 oder 7 Tage.
Mit Baby ist aber ein Haus bestimmt entspannter als ein Hotelwechsel alle paar Tage.

LG
Susanne
 
OP
S

saluki

FLI-Newbie
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
6
Mit der Zeit "unter einer Woche" und der "Entspanntheit" mit Baby hast Du natürlich vollkommen recht.

Danke für den Hinweis der Endreinigung...hatte ich nicht berücksichtigt bzw. gewusst!
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
850
Ort
Schwabach
Hallo!

Also ich würde entweder in Naples oder in AMI verweilen. Wir waren letztes Jahr auch in CC sind aber aus "wassertechnischen" gründen ( Meer in Fort Myers war nur braun) meist nach Naples an die Strände gefahren oder nach AMI. Da unsere Kids schon älter sind, war die Fahrerei kein Problem. In Naples kann man halt viel mehr unternehmen. Wenn ihr kein Haus wollt, es gibt da ja die Anlage "Falling Waters" mit einem riesigem Pool, da kann man Appartements mieten.

In Orlando würde ich eher ins Disneyland/Magic Kingdom mit den Kids. Von den Universal Studios haben sie noch nicht viel davon. Ist aber nur meine Meinung.

Da wir dieses Jahr auch 1 Tag in Charleston sind, könntest Du mir da Tipps bezüglich der Plantagen (welche sehenswert wäre) und was man in Charleston gesehen haben sollte, geben? Gerne auch über eine PN.

LG Nicole
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo saluki,

ich finde, in Orlando habt ihr ein ziemlich strammes Programm, das könnte mit kleinen Kindern anstrengend sein.
Evtl. könntest du einen Ruhetag (Pool und Faulenzen) einplanen, diesen ggf. von Charleston abzwacken.
Seaworld, Legoland und natürlich Magic Kingdom sind für das Alter sicher am interessantesten.

Ich finde auch eine ganze Woche Charleston ziemlich lang. Klar willst du ggf. Bekannte besuchen, aber ist das nicht evtl. für die Kinder zu langweilig? Oder wohnt ihr bei einer Familie? Man kann zwar einige Plantagen und Häuser besichtigen oder das Fort, weiß aber nicht, ob das die Kids auf Dauer beschäftigt.
Lieber würde ich noch ein, zwei Tag in Orlando und/oder am Meer Golfküste verbringen.

Grüße
Andrea
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Für die Gegend bei Cape Coral habe ich eine Alternative, bei der man nicht eine Woche bleiben muss, Hotelservice hat (sprich tgl. Reinigung usw.) also auch keine Endreinigung extra zahlen muss. Das Westin Cape Coral ist bei uns immer mit dabei - Appartments mit voll ausgestatteter Küche, schöner Balkon mit tollem Blick, mit 1 oder 2 Schlafzimmern, schönem Wohn-und Essbereich. Kleiner Pool in der Anlage bzw. etwas größerer Pool im Nachbarresort. Über deutsche Reiseveranstalter buchbar, teilweise 4 = 3 oder ähnlichem. Auf der Homepage gut zum Ansehen.

Die Fahrt von Miami über die. Everglades nach Key West wäre mir an einem Tag (vor allem auch mit kleinem Kind) zu viel. Die Strecke über die wunderschöne Straße über die Keys zieht sich. Außerdem gibt es auf dieser Streck auch das ansehenswerte Dolphin Research Center.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und gute Fahrt.
 

dkny

FLI-Starter
Registriert
3 Feb. 2012
Beiträge
45
Mein erster Gedanke war, dass der Trip mit einem Kleinkind ggf zZ anstrengend ist. Aber das ist meine persönliche Einschätzung. Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen.

Habt ihr die Flüge schon gebucht?

Wie wäre es denn mit einem festen Haus an der Golfküste und ihr unternehmt etwas vor Ort..? Gegen Ende eures Aufenthaltes könntet ihr dann 2-3 Tage in Orlando oder in der Ecke um AMI verweilen und von dort weiter nach Charleston. Fände ich insgesamt entspannter und klingt für mich mehr nach Erholung. Aber das empfindet jeder ja anders! 2 Wochen Golfküste und 1 Woche Charleston klingt doch auch super :)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Nach meinem Geschmack habt ihr bei Eurer jetzigen Planung die Tage ganz schön vollgepackt.
Ihr wollt z.B. von Crystal River mittags nach Orlando fahren, auf einem Weg Homosassa Spring in die Outlets abklappern.. Das kann ganz schön anstrendend werden.
Entzerrt das Ganze lieber ein wenig, dann wird es ein schöner Urlaub.
Ich würde eine zentrale Unterkunft an der Golfküste buchen, so dass ihr Tagesausflüge machen könnt oder aber in Eurer Unterkunft bleiben könnt, wenn ihr mal an Strand oder Pool gehen wollt.
Ebenso würde ich es in Orlando machen und dann tagesaktuell entscheiden,on man etwas unternehmen oder einfach mal rumgammeln möchte.
Eure Kinder werden Strand und Pool lieben
 

floridatownhome

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
124
Ort
Davenport
Also uns hat es nie etwas ausgemacht längere Strecken zu fahren. Aber am besten kommt man wahrscheinlich schon, wenn man sich ortsfest ein Ferienhaus mietet. Liegt aber wirklich immer in der eigenen Person.

LG Steffen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das ist ja toll, dass wir hier nun jemand mit Charleston-Area-Background dazu gewonnen haben, ich komme irgendwann mal auf Dich zurück!

Du hast eine gute Liste zus.gestellt, ist viel Schönes dabei.

Tja, ich habe nun etwas ältere Kinder, aber nach 2 Wochen Roadtrip durch FLA waren die schon froh, dass wir ein Ferienhaus mit Pool hatten. Da war auch das Meer dann nicht mehr so wichtig. Übrigens, am Meer ist es, wie auch in Charleston, im August fast unerträglich warm - ohne Schirm u. Wasser geht mit Kindern gar nichts -, so dass das auch ein Grund - neben der langen Anfahrt von CC aus - war, dass die Kids das klimatisierte Haus mit eigenem Pool klar favorisiert haben! Mich haben wiederum die langen Anfahrten zu Zielen außerhalb von CC schon gestört, da die Familie nach dem Roadtrip keinen Bock mehr auf längere Autofahrten hatte. Darum würde ich mich entweder in der Gegend um Ft. Myers Beach Süd/Bonita Springs oder tatsächlich Sarasota einquartieren, dann aber jeweils mehrere Tage (kein Hotelwechsel) u. die jeweilige Gegend mit kürzeren Anfahrten, als von CC aus, abklappern. "siha" - Harald hat dies vor ein paar Monaten ähnlich (mit Fewos) gemacht.

Auf Captiva kann man im "Mucky Duck" mit einer Erfrischung (auch Bier, da Pub Restaurant) direkt auf den Strand schauen. Interessant anzuschauen ist der wenige Meter vorher (an der Kreuzung) gelegene "Bubble Room", wo die Bedienungen in Pfadfinder-Uniformen rumlaufen, alles quietschbunt vollgestopft ist, aber auch viele Kuchen angeboten werden (7$ das Stück).

Auf Islamorada würde ich bei Robbie's Marina (Westseite) zum Tarpons füttern anhalten, man kann da auch was trinken/essen.

Über das Tauchen nach Manatees bei Crystal River habe ich nun schon mehrmals von mangelnder Sicht u. Manatees gelesen (oder war es doch ein anderer Anbieter i.d. Umgebung?), im Sommer sind diese leider auch in den tollen Spring Parks (z.B. Blue Springs SP nordöstl. von ORL) nicht unterwegs.....was ich auch immer sehr bedaure. Vielleicht bedenkt Ihr diesen zeitraubenden Schlenker nochmal.

Bei St. Petersburg kann ich einen Strandausflug an den wunderschön natürlichen North Beach im Ft. de Soto State Park nur empfehlen!

Viel Glück u. eine gelungene Reise!

LG,
Topefa
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Das ist Eure erste Reise mit Kindern nach USA, oder?

Natürlich kommt es auf eure Kinder an, aber ihr habt wirklich sehr viel geplant mit viel Fahrerei, ob sich das dann immer so umsetzten lässt, wird sich zeigen oder ihr plant etwas entspannter.

Im August wird es ziemlich heiß sein und euer jüngstes Kind macht ja sicher noch Mittagsschlaf, da müsst ihr das Timing hinkriegen.

Den Tag von Orlando bis Savannah finde ich auch zu lang und zu voll. Mit Stopps in Daytona Beach (1-2 Std.), St. Augstine (2-3 Std.) und einer insgesamten Fahrtzeit von ca. 4 Std. werdet ihr erst abends in Savannah ankommen. Am nächsten Tag Besichtigung und Weiterfahrt nach Charleston, ist schon stramm mit kleineren Kindern, meiner Meinung nach.

Grüße
Andrea
 
OP
S

saluki

FLI-Newbie
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
6
WOW, erstmal vielen herzilchen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen mit Tipps und Anmerkungen.

Einiges ist bestimmt, wie auch angemerkt, Einstellungs - und Geschmackssache.

Dennoch haben wir uns bereits über einige der Anregungen unterhalten und das eine oder andere angepaßt, so z.B. einen Tag mehr auf den Keys (Key West) eingeplant um nicht jeden Tag zig Stunden im Auto zu sitzen.
Ich habe zu den meisten der Rückmeldungen ein paar Anmerkungen geben (Siehe unten).

Es ist sicherlich richtig, der eine oder andere Tag wird etwas anstrengender für alle werden, so z.B. der Tag mit Savannah. Aber ich denke wenn das Paket drumherum stimmt und genug Zeit zum Entspannen im Anschluß da ist dann werden wir das verkraften.

Nochmals vielen Dank.


Hallo!

Also ich würde entweder in Naples oder in AMI verweilen. Wir waren letztes Jahr auch in CC sind aber aus "wassertechnischen" gründen ( Meer in Fort Myers war nur braun) meist nach Naples an die Strände gefahren oder nach AMI. Da unsere Kids schon älter sind, war die Fahrerei kein Problem. In Naples kann man halt viel mehr unternehmen. Wenn ihr kein Haus wollt, es gibt da ja die Anlage "Falling Waters" mit einem riesigem Pool, da kann man Appartements mieten.

In Orlando würde ich eher ins Disneyland/Magic Kingdom mit den Kids. Von den Universal Studios haben sie noch nicht viel davon. Ist aber nur meine Meinung.

Da wir dieses Jahr auch 1 Tag in Charleston sind, könntest Du mir da Tipps bezüglich der Plantagen (welche sehenswert wäre) und was man in Charleston gesehen haben sollte, geben? Gerne auch über eine PN.

LG Nicole

Du hast ne PN wegen Charleston.

Wir tendieren momentan auch eher zu einer Bleibe Richtung Naples, da dort der Strand näher ist, was auch für die Kids schöner ist.
In Orlando sind wir noch nicht festgelegt; die Große hat nur schon signalisiert das sie keine Micky Maus braucht o_O dann lieber Harry Potter....ok....und die ist erst 8 :confused: was kommt da noch :tired: :LOL:


Hallo saluki,

ich finde, in Orlando habt ihr ein ziemlich strammes Programm, das könnte mit kleinen Kindern anstrengend sein.
Evtl. könntest du einen Ruhetag (Pool und Faulenzen) einplanen, diesen ggf. von Charleston abzwacken.
Seaworld, Legoland und natürlich Magic Kingdom sind für das Alter sicher am interessantesten.

Ich finde auch eine ganze Woche Charleston ziemlich lang. Klar willst du ggf. Bekannte besuchen, aber ist das nicht evtl. für die Kinder zu langweilig? Oder wohnt ihr bei einer Familie? Man kann zwar einige Plantagen und Häuser besichtigen oder das Fort, weiß aber nicht, ob das die Kids auf Dauer beschäftigt.
Lieber würde ich noch ein, zwei Tag in Orlando und/oder am Meer Golfküste verbringen.

Grüße
Andrea

Die Parks in Orlando sind mal nur als Option gedacht, kam vielleicht falsch rüber. Wenn also nach Sea World kein Bock auf noch nen Tag Action besteht dann wird Pause gemacht, so wie Du es richtig.
Wie bereits oben beschrieben ist Magic Kingdom nicht auf der Hitliste der Großen....:confused:
Die Woche Charleston bekommen wir gut rum, da wir ein Appartment mit Pool und den Strand vor der Haustüre haben. Diesbzgl. mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Der Strand am Isle of Palms ist wunderschön und perfekt für Kinder geeignet.


meinst Du hier evtl. die West(Golf)küste Floridas?
Würde mal in den entsprechenden Datenbanken Euren Aufenthaltszeitraum eingeben, um zu sehen, was noch so an Häusern auf dem Markt ist. Vllt so etwas in der Art --> http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2098668#amenities

Gruß Micha

Logo :confused:

Danke für den Link.



..... Das Westin Cape Coral ist bei uns immer mit dabei - Appartments mit voll ausgestatteter Küche, schöner Balkon mit tollem Blick, mit 1 oder 2 Schlafzimmern, schönem Wohn-und Essbereich. Kleiner Pool in der Anlage bzw. etwas größerer Pool im Nachbarresort. Über deutsche Reiseveranstalter buchbar, teilweise 4 = 3 oder ähnlichem. Auf der Homepage gut zum Ansehen.
.....

Danke für den Hoteltipp, sieht echt klasse aus.


Nach meinem Geschmack habt ihr bei Eurer jetzigen Planung die Tage ganz schön vollgepackt.
Ihr wollt z.B. von Crystal River mittags nach Orlando fahren, auf einem Weg Homosassa Spring in die Outlets abklappern.. Das kann ganz schön anstrendend werden.
Entzerrt das Ganze lieber ein wenig, dann wird es ein schöner Urlaub.
Ich würde eine zentrale Unterkunft an der Golfküste buchen, so dass ihr Tagesausflüge machen könnt oder aber in Eurer Unterkunft bleiben könnt, wenn ihr mal an Strand oder Pool gehen wollt.
Ebenso würde ich es in Orlando machen und dann tagesaktuell entscheiden,on man etwas unternehmen oder einfach mal rumgammeln möchte.
Eure Kinder werden Strand und Pool lieben

vielleicht ging es etwas unter bzw. es ist schlecht in der Tabelle dargstellt; die Aktivitäten sind alle nur als mögliche Optionen zu sehen. Was gemacht wird entscheiden wir dann jeweils vor Ort; quasi so wie Du es auch für Orlando vorgeschlagen hast. Ich gebe Dir Recht, Crystal River, Outlet UND Spring ist natürlich viel zu viel.

Pool und Strand wird nach dem Abschnitt Keys und Everglades ganz oben auf der Liste stehen :LOL:


Das ist ja toll, dass wir hier nun jemand mit Charleston-Area-Background dazu gewonnen haben, ich komme irgendwann mal auf Dich zurück!

Du hast eine gute Liste zus.gestellt, ist viel Schönes dabei.

Tja, ich habe nun etwas ältere Kinder, aber nach 2 Wochen Roadtrip durch FLA waren die schon froh, dass wir ein Ferienhaus mit Pool hatten. Da war auch das Meer dann nicht mehr so wichtig. Übrigens, am Meer ist es, wie auch in Charleston, im August fast unerträglich warm - ohne Schirm u. Wasser geht mit Kindern gar nichts -, so dass das auch ein Grund - neben der langen Anfahrt von CC aus - war, dass die Kids das klimatisierte Haus mit eigenem Pool klar favorisiert haben! Mich haben wiederum die langen Anfahrten zu Zielen außerhalb von CC schon gestört, da die Familie nach dem Roadtrip keinen Bock mehr auf längere Autofahrten hatte. Darum würde ich mich entweder in der Gegend um Ft. Myers Beach Süd/Bonita Springs oder tatsächlich Sarasota einquartieren, dann aber jeweils mehrere Tage (kein Hotelwechsel) u. die jeweilige Gegend mit kürzeren Anfahrten, als von CC aus, abklappern. "siha" - Harald hat dies vor ein paar Monaten ähnlich (mit Fewos) gemacht.

Auf Captiva kann man im "Mucky Duck" mit einer Erfrischung (auch Bier, da Pub Restaurant) direkt auf den Strand schauen. Interessant anzuschauen ist der wenige Meter vorher (an der Kreuzung) gelegene "Bubble Room", wo die Bedienungen in Pfadfinder-Uniformen rumlaufen, alles quietschbunt vollgestopft ist, aber auch viele Kuchen angeboten werden (7$ das Stück).

Auf Islamorada würde ich bei Robbie's Marina (Westseite) zum Tarpons füttern anhalten, man kann da auch was trinken/essen.

Über das Tauchen nach Manatees bei Crystal River habe ich nun schon mehrmals von mangelnder Sicht u. Manatees gelesen (oder war es doch ein anderer Anbieter i.d. Umgebung?), im Sommer sind diese leider auch in den tollen Spring Parks (z.B. Blue Springs SP nordöstl. von ORL) nicht unterwegs.....was ich auch immer sehr bedaure. Vielleicht bedenkt Ihr diesen zeitraubenden Schlenker nochmal.

Bei St. Petersburg kann ich einen Strandausflug an den wunderschön natürlichen North Beach im Ft. de Soto State Park nur empfehlen!

Viel Glück u. eine gelungene Reise!

LG,
Topefa

Danke für die vielen Tipps und den Hinweis mit dem Crystal River. Das die Tiere vorzugsweise im Winter dort anzutreffen sind ist uns bekannt, das allerdings keine gute Sicht im Sommer herrschen soll / kann ist noch neu und natürlich ein Punkt den man beachten sollte, da es bei keiner guten Sicht nicht wirklich was bringt dafür 2 Tage zu verplanen.

Es geht uns wie Dir, ich würde auch lieber eine Bleibe haben und dann kürzere Anfahrten haben.
Daher tendieren wir auch mehr zu einer geteilten Lösung mit 2 Aufenthalten an der Golfküste.

Bei Fragen zu Charleston nur zu, nach 2,5 Jahren sollte ich hoffentlich das eine oder andere beisteuern können :)

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Das ist Eure erste Reise mit Kindern nach USA, oder?

Natürlich kommt es auf eure Kinder an, aber ihr habt wirklich sehr viel geplant mit viel Fahrerei, ob sich das dann immer so umsetzten lässt, wird sich zeigen oder ihr plant etwas entspannter.

Im August wird es ziemlich heiß sein und euer jüngstes Kind macht ja sicher noch Mittagsschlaf, da müsst ihr das Timing hinkriegen.

Den Tag von Orlando bis Savannah finde ich auch zu lang und zu voll. Mit Stopps in Daytona Beach (1-2 Std.), St. Augstine (2-3 Std.) und einer insgesamten Fahrtzeit von ca. 4 Std. werdet ihr erst abends in Savannah ankommen. Am nächsten Tag Besichtigung und Weiterfahrt nach Charleston, ist schon stramm mit kleineren Kindern, meiner Meinung nach.

Grüße
Andrea

Das Thema Timing wird wichtig sein, keine Frage. Zum Glück pennt unser Kleiner im Auto regelmäßig ein und wenn nicht dann ist er mit Glotzen beschäftigt (solange der Magen voll und die Windel leer ist :LOL:)

Zum Tag Orlando - Savannah; wie gesagt sind die Aktivitäten auf der Liste nur eine Option, alles wird bestimmt nicht kommen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wegen Crystal River/Homosassa schaue lieber nochmal in den Berichten hier nach oder gib eine getrennte Frage ein, denn wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher, bei welchem Anbieter dies so war. Ich habe es aber bestimmt 2-3 Mal schon gelesen, dass man schlechte Sicht hatte oder kaum einen Manatee angetroffen hat, nur im "Ausstellungsbereich". Frag die Experten, die vor Ort waren, bevor Du diesen evtl. wichtigen Punkt für Dich von der Liste streichst.

Ach ja, im August muss man ab dem frühen Nachmittag mit Gewittern rechnen, die einem die Pläne durchkreuzen. Da werden wegen drohendem Blitzschlag auch bei entfernten Gewitterzellen Fahrgeschäfte oder Shows geschlossen, u.U. gibt es keinen Ersatz. Im Sommer scheint es sich zu bewähren, in der 1. Tageshälfte sein Programm abzuspulen u. am Nachmittag flexibel für Alternativen zu sein.

Charleston wird - wenn ich Glück habe - Sommer 2015 dabei sein, ich war schon mal in den 90-ern dort zu Besuch u. es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Danke u. LG
 
OP
S

saluki

FLI-Newbie
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
6
Wegen Crystal River/Homosassa schaue lieber nochmal in den Berichten hier nach oder gib eine getrennte Frage ein, denn wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher, bei welchem Anbieter dies so war. Ich habe es aber bestimmt 2-3 Mal schon gelesen, dass man schlechte Sicht hatte oder kaum einen Manatee angetroffen hat, nur im "Ausstellungsbereich". Frag die Experten, die vor Ort waren, bevor Du diesen evtl. wichtigen Punkt für Dich von der Liste streichst.

Ach ja, im August muss man ab dem frühen Nachmittag mit Gewittern rechnen, die einem die Pläne durchkreuzen. Da werden wegen drohendem Blitzschlag auch bei entfernten Gewitterzellen Fahrgeschäfte oder Shows geschlossen, u.U. gibt es keinen Ersatz. Im Sommer scheint es sich zu bewähren, in der 1. Tageshälfte sein Programm abzuspulen u. am Nachmittag flexibel für Alternativen zu sein.

Charleston wird - wenn ich Glück habe - Sommer 2015 dabei sein, ich war schon mal in den 90-ern dort zu Besuch u. es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Danke u. LG

Da hast Du natürlich recht; ich werde dann noch mal die Experten diesbzgl. befragen. Wobei man Mutter Natur da ja nie so richtig vorhersehen kann....

Das mit den Gewittern kenne ich aus CHS sehr gut; darum planen wir auch morgens früh zu starten und dann "zeitig", sei es wegen Hitze oder Gewitter, unserer jeweilige Outdoor Aktivität zu beenden.

Das mit dem bleibenden Eindruck kann ich nur zu gut verstehen....ist ein wunderschönes Fleckchen...."How ya'll doin'" :-p
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ja, das "y'all" ist schon bezeichnend im charmanten Süden, ich liebe ihn. Das Essen (boiled peanuts, barbecue, ribs, yummy crawfish, u.u.u.), der liebenswerte Menschenschlag samt Rednecks, die lockere entspannte Lebensart, die Kudzu-überwucherten Riesenbäume, Spanish moss, Magnolienbäume, crape myrtels und Lantanas (die bei uns leider nicht winterhart sind) im Garten, farbenprächtige Azaleen in den Vorgärten im Frühling, dann die Architektur mit front porches....Du siehst, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Deshalb habe ich mich auch über die typischen Fotos von "strelizie...." von ihrer "N'awlins"-Tour (die einheimische Aussprache von New Orleans) gefreut. Schade nur, dass diese ganzen Staaten, inkl. FLA, wettertechnisch in den süddeutschen Sommerferien nicht optimal zum Bereisen sind.

Kennst Du das alte Haus aus der Church Street (#31) in Charleston?

Einen schönen So.nachmittag,

Topefa
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Okay, ich sehe, Ihr habt euch schon Gedanken gemacht.
Wie schon gesagt, Ihr kennt Eure Kids am besten und wisst was die mögen und was man mit Ihnen durchziehen kann.

Die Gegend in Naples ist auch sehr schön, man ist nah am Strand und es gibt auch Häuser zu mieten.

Alternativ könnte ich ein Hotel empfehlen, welches auch kleine Condos hat (2 SZ, kleine Küche, Wohnraum, 2 Bäder):
Best Western Inn & Suites Naples http://bestwesternnaples.com/

Grüße
Andrea
 
Oben