Themeparks im März

LillysParents

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
169
Ort
Hamburg
Hallöchen,
wir sind grad in Orlando und die Parks sind soooo voll. Haben jetzt überlegt ob wir nächsten März mal 2 Wochen nur Orlando & Parks. machen. Sind die Parks in den ersten beiden März Wochen etwas weniger voll? Noch ein Vorteil wäre das Wetter, vorgestern in MK war es brutal heiß.:sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Also zu den Parks kann ich nichts sagen, aber zum Wetter :). Wir hatten bisher im März immer sehr schönes klares Wetter, aber.....es wird nachts und morgens empfindlich kalt und tagsüber auch nicht heiß. Also ich finde das Wetter im März in Orlando super, man muß halt ne Jacke mitnehmen, dafür ist es nicht schwül und gegen Mittag auch meist wieder schön warm.
 

Doro

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
245
Hallöchen,
wir sind grad in Orlando und die Parks sind soooo voll. Haben jetzt überlegt ob wir nächsten März mal 2 Wochen nur Orlando & Parks. machen. Sind die Parks in den ersten beiden März Wochen etwas weniger voll? Noch ein Vorteil wäre das Wetter, vorgestern in MK war es brutal heiß.:sun:

Hi,

wir fliegen meistens in den HH Frühjahrsferien nach FL, Wetter super, nachts noch kühler, aber tagsüber spitze
Parks waren immer besser als im Sommer, vor allem erträgliche Temperaturen.

Ich fand auch Parks in den Sommerferien den Horror.
Ich kann Euch März nur empfehlen.

Falls Du auch einen Flugtipp gebrauchen kannst, allerdings bis / ab Miami mit LH A380 für 594€ in den Ferien zzt!
LH hat gerade Angebote ;0)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ich bin bis auf 1x immer im März in Florida gewesen (meist so ab Mitte März) und kann auch ausschließlich positives berichten.
Wetter war immer (bis auf wenige Tage) super, aber ich fand es noch angenehm, also nicht zu drückend.

Wir waren auch immer im März in den Parks, und auch hier kann ich nur positives berichten.
Ich fand es nirgendwo übermäßig voll, wir mussten generell nie lange warten, also aus meiner
Sicht absolut zu empfehlen.

Wir werden nächstes Jahr auch wieder im März fahren, haben uns aber noch nicht entschieden, ob es doch wieder
Florida (mit Südstaaten) sein soll oder wieder der Westen.

Gruß, Birte
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Themenparks

Ja , wenn ich mir das nur aussuchen könnte, sind aber an die Ferien von meiner Tochter angewiesen.
Ab 2 Wochen gibts bei uns halt leider nur im Sommer.Seufz
Die Parks aber speziell MK waren überfüllt.Aber das kennen wir ja schon...Und mit dem neuen Fastpass System
sind wir auch nicht so glücklich.So hätte man da noch Chancen auf weniger Schlange stehen...
Obwohl ich im Crowd Calender geschaut habe.Aber rot bleibt rot die ganze Zeit!
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hallöchen,
wir sind grad in Orlando und die Parks sind soooo voll. Haben jetzt überlegt ob wir nächsten März mal 2 Wochen nur Orlando & Parks. machen. Sind die Parks in den ersten beiden März Wochen etwas weniger voll? Noch ein Vorteil wäre das Wetter, vorgestern in MK war es brutal heiß.:sun:

In welchen Parks wart Ihr denn ? Dass die so voll sind um diese Jahreszeit, kommt selten vor, also Floridianer gehen bei den Temperaturen eher nicht in einen Park und vom Tourismus her ist ja nun keine Saison...da habt Ihr wirklich unglueckliche Tage gehabt, normalerweise ist im Sommer kein Anstehen angesagt....November bis Ende April ist es schon wegen des angenehmen Wetters recht voll.

LG von Tommi
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
normalerweise ist im Sommer kein Anstehen angesagt....

Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben bei unseren letzten Besuchen, Sommer 2010 und 2011, immer anstehen müssen!

Gerade in den Sommermonaten haben wir die Universal Parks und Busch Gardens sehr voll erlebt. Es sind verstärkt Jugendgruppen aus Südamerika und aus den USA in den Parks unterwegs gewesen. Dazu sehe ich den Sommer nicht mehr als Nebensaison, für Europäer mit Schulkinder ist der Sommer die Hauptreisezeit. Man hört sehr viele europäische Sprachen im Park. Siehe dazu auch die gerade jetzt hohe Reisetätigkeit unserer Forenmitglieder.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben bei unseren letzten Besuchen, Sommer 2010 und 2011, immer anstehen müssen!

Gerade in den Sommermonaten haben wir die Universal Parks und Busch Gardens sehr voll erlebt. Es sind verstärkt Jugendgruppen aus Südamerika und aus den USA in den Parks unterwegs gewesen. Dazu sehe ich den Sommer nicht mehr als Nebensaison, für Europäer mit Schulkinder ist der Sommer die Hauptreisezeit. Man hört sehr viele europäische Sprachen im Park. Siehe dazu auch die gerade jetzt hohe Reisetätigkeit unserer Forenmitglieder.

Ich stimme Dir zu!

Wir waren neulich auch in Orlando und haben Seaworld und Aquatica besucht.

Es war nicht voll, es war brechend voll.

Die Parks, die Malls, die Restaurants.....

Wir haben schon überlegt, ob wir im nächsten Urlaub (der auch wieder in den Sommerferien sein wird), Orlando auslassen werden.
Es war einfach zu voll und wuselig.

Busch Gardens war nicht viel besser.
Auch da war der Parkplatz direkt zur Parköffnung knacke voll und die Wartezeiten an vielen Attraktionen sehr lang.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Im Sommer kann es in den Parks wirklich grausam werden.
Wie schon erwähnt fallen da Herrscharen an Jugendgruppen aus Südamerika und Familien aus Europa ein.
Dazu Schulferien in den USA.

Neben den Ostertagen und Weihnachten die besucherstärkste Zeit.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Ich glaube man muss den Sommer etwas "splitten". Im Juli bis Mitte August ist es wahnsinnig voll, da haben wir meistens über 1 Std. für ein Fahrgeschäft angestanden, denn wie schon beschrieben, sind zu dieser Zeit viele Gruppen aus Südamerika da und die Amis selber haben auch noch Ferien. Nach dem 15 August haben wir die Parks teilweise richtig leer erlebt, da konnten wir dann schon auch mal sitzend bleiben in einem Fahrgeschäft. Also wer es von den Ferien her machen kann, sollte erst ab Mitte August in die Parks.

Viele Grüße

Pam
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Wir waren jetzt 4 x im Juli in Orlando und es wurde immer schlimmer.
Die Universal Parks gingen noch, wenn man wie wir gleich vor dem Öffnen dort ist.
Da kann man sicher 3 Rides ohne Schlange machen.Aber Magic Kingdom war brechend voll und komischerweise nicht so
viele "T Shirt Gruppen" sondern Familien.Es war ein Regentag und wir dachten es wird gegen Abend besser, aber
wir waren bis nachts im Park und die Menge wurde nicht kleiner.Die Parade fand auch nicht statt, wegen dem Nieselregen-aber
Disney lies die Leute vorher brav 1 Stunde auf die Parade warten...Erst 10 Min.vor Beginn wurde verraten, das es keine bzw.nur
eine kleine gibt.
In der Früh fuhr die Monorail noch nicht also fuhren wir mit dem Bus , Stau da so viele Leute fuhren.
Wir gingen extra in der Früh zum neuen Fantasyland Ride "Seven Dwarfs" .Den sperrten Sie aber nicht auf, dann gäbe es
ja keine Wartezeit...
Dann halt Peter Pan gleich morgens-aber wegen technischer Probleme 1 Stunde in der Schlange gewartet.
Inzwischen 1 Ride, dann zu Space Mountain -wegen technischer Probleme 1 Stunde warten.Wir hatten schon
Bedenken, das wir zur nächsten Fast Pass Zeit nicht mehr rechtzeitig hinkommen.
Naja .Ich fürchte das ersparen wir uns beim nächsten Mal.Herzlichst Eleonore
 

andi 123

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2006
Beiträge
85
April war für mich die schönste "Parkzeit". Warm aber nicht heiss. Gut Besucht aber nicht voll.
Möchte aber auf Grund sportlichen Interesse(NFL, College-Football,usw.) mal im Oktober/November rüber. Wie ist da eigentlich das Wetter in Orlando, bzw. besteht da noch Hurricangefahr?
 
Oben