Florida, Südstaaten und NYC

wilma61

FLI-Starter
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
48
Ort
Aachen
Hallo an alle Florida Fans.

Nächstes Jahr nehmen wir unsere vierzehnte USA Tour in Angriff und diesmal sollte es mal etwas komplett

anderes werden.
Den Südwesten haben wir (fast) komplett mehrfach bereist und es kam uns

die Idee, nach 21 Jahren wieder mal Florida zu besuchen und mit unserer Lieblingsstadt New

York zu verbinden. Ein wenig in die Südstaaten reinschnuppern wollen wir dann auch mal.


So 17.05.2015 Miami Beach Nassau Suites 133,00 € *
Mo 18.05.2015 Miami Beach Nassau Suites 133,00 € *
Di 19.05.2015 Orlando Avanti Resort 60,00 € *
Mi 20.05.2015 Orlando Avanti Resort 60,00 € *
Do 21.05.2015 St. Augustine Jaybird Inn 70,00€ *
Fr 22.05.2015 St. Augustine Jaybird Inn 70,00€ *
Sa 23.05.2015 Savannah Country Inn Historic District 167,00 $ *
So 24.05.2015 Savannah Country Inn Historic District
167,00 $ *
Mo 25.05.2015 Charleston Best Western Sweetgrass Inn 108,00 $ *
Di 26.05.2015 Charleston Best Western Sweetgrass Inn 108,00 $ *
Mi 27.05.2015 Macon
Do 28.05.2015 Eufalla Baymont Inn & Suites 75,99 $ *
Fr 29.05.2015 Panama CityBeach Sunset Inn 120,00 $
Sa 30.05.2015 Panama CityBeach Sunset Inn 120,00 $
So 31.05.2015 Treasure Island Tahitian Beach Motel 60,00 € *
Mo 01.06.2015 Treasure Island Tahitian Beach Motel 60,00 € *
Di 02.06.2015 Sanibel Kona Kai Motel 149,00 $ *
Mi 03.06.2015 Sanibel Kona Kai Motel 149,00 $ *
Do 04.06.2015 Ft. Lauderdale Victoria Park 56,00 € *
Fr 05.06.2015 Ft. Lauderdale Victoria Park 56,00 € *
Sa 06.06.2015 New York Newton 255,00 $ *
So 07.06.2015 New York Newton 255,00 $ *
Mo 08.06.2015 New York Newton 255,00 $ *
Di 09.06.2015 New York Newton 255,00 $ *
Mi 10.06.2015 New York Newton 255,00 $ *
Do 11.06.2015 Heimflug
*inkl. Tax

Und so soll es aussehen.

http://goo.gl/maps/bCT50
3 Wochen Florida mit Südstaaten und danach noch 5 Tage NYC
smilie_winke_108.gif
.

Wobei die Strecke Charleston-Atlanta-Panhandle freies phantasieren im Raum ist.

Ich hab noch keinen Schimmer, was man da anstellen soll.
nixweiss.gif
grin.gif


Ursprünglich wollten wir ja mal die komplette Küste bis NYC hochfahren, aber ich

glaube, da ist zuviel, was uns nicht interessiert und stellenweise mehr an

Nordseeurlaub erinnert als an die USA.

Und in Washington, Baltimore, Philly, Williamsburg u. Atlantic City etc.pp. waren

wir schon mal und im Gegensatz zu NYC bedarf es für uns keiner Wiederholung
nixweiss.gif


Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Hotel - Motelempfehlungen.

Eigentlich hatte ich Florida als preiswertes Urlaubsziel in Erinnerung, aber das hat sich anscheinend gewaltig geändert.

Ist ja auch schon 21 Jahre her.
rolleyes.gif


Wenn man was im Zentrum des Geschehens haben möchte, ist man blitzeschnelle 150 -200 $ los.
iconeek.gif


Für Hotwire und Priceline ist es noch zu früh, das hab ich aber unter ständiger Beobachtung.

In NYC mach ich eine Sicherheitsbuchung im Newton, unser alt bewährtes Upper West Side Hotel.

Superior 2 Bed für 950 € ( 5 Nächte) ist ja ein Schnäppchen o_O und dann warte ich mal,

besonders für Miami, Fort Lauderdale u. und NYC auf Hotwire- und Priceline Schnäppchen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Solche "alte Hasen" sind hier natürlich sehr willkommen! Toll, dass wir einen RB-Lieferanten dazu gewonnen haben, der u.U. uns Tipps außerhalb von FL geben kann! Das ist hier auch beliebt, da es immer wieder auch "Fremdgänger" bzw. "Kombinierer" wie Euch gibt.

Tja, was das Inland u. speziell den Norden Floridas betrifft, gibt's hier bis jetzt auch wenige Erfahrungswerte, aber wer weiß.....Ansonsten müsst Ihr halt die Ersterfahrungen posten. Mich reizt es, die Gegend nördlich von ORL (Seenplatte, DeLand, Blue Springs SP, Winter Park, Yalaha, etc.) besser zu erkunden, da hier Old Florida Feeling vorherrscht. Habe neulich dem user "lemuc" dahingehend auch Tipps gegeben.

Generell: Probiere mal die Suchfunktion im "Florida Sun Magazine" (Newsletter kostenlos zu abonnieren), da es dort immer wieder interessante Artikel - insbes. von Michael Iwanowski - gibt, die immer wieder Kleinode oder Unbekannteres präsentieren, inkl. Übernachtungstipps (es gab mal B&B Tipps zu Panhandle, etc.) und Restaurants. Sehr nützlich u. interessant.

Ansonsten haben hier im Forum u.a. "floja", "Marion", "bens2613" und auch "Texellena" (am Ende ihres mehrwöchigen Aufenthalts letztes Jahr) Georgia gestreift. Aber neuerdings haben wir einen Neuen dazugewonnen "saluki", der eine Weile in Charleston gelebt hat, d.h. er kann Dir zumindest für diese Ecke mehr Tipps geben.

Viel Glück u. Spaß bei der Restplanung.

LG,
Topefa
 
OP
W

wilma61

FLI-Starter
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
48
Ort
Aachen
der u.U. uns Tipps außerhalb von FL geben kann! Das ist hier auch beliebt, da es immer wieder auch "Fremdgänger" bzw. "Kombinierer" wie Euch gibt.
Nun, falls jemand Fragen hat bezüglich Las Vegas, Moab, Page und NYC stehe ich gerne zur Verfügung.

Da kenn ich so einige Tipps & Tricks.

Das "Florida Sun Magazine" schau ich mir gerne mal an.
 

Jörg

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2012
Beiträge
78
Hallo,

ich sehe gerade, daß ihr übers WE in Savannah seid. Wir waren vor Jahren dort am Sonntag in der "First African Baptist Church" zum Sonntagsgottesdienst. Von Publikum, über Predigt bis zur Gospelmusik tauchte man in eine komplett andere Welt ein. Die überwiegend farbigen Kirchgänger waren ausnahmslos im allerfeinsten Sonntagszwirn, schwarze Anzüge mit weißen Hemden, knallige Kostümchen, Spitzenhandschuhe und Hütchen mit Schleier. Irgendwie, wie ein Film aus vergangenen Zeiten (es gibt da diesen Tina Turner Film: "What's love..." - gleich am Anfang, die Szene in der Kirche...). Naja, eine echt tolle Erfahrung und mal etwas, was nicht primär als (Bezahl-)Show für uns Touris ausgelegt ist. Wir hatten den Tip aus einem Reiseführer aber an dem damaligen Wochenende hatte sich lediglich eine weitere Tourifamilie außer uns dorthin verirrt. Wir hatten uns erstmal in sicherer Entfernung in den hinteren Bereich des Gestühls einsortiert, wurden aber noch vor Beginn des Gottesdienstes mitten in die Gemeinde umgesetzt. War dann auch echt gut so und beim mitgrooven zum Gospel und der Masseneuphorie, in die man sich im Verlauf der Predigt hineinsteigerte fühlte man sich sofort als Teil des Ganzen.

Also Klare Empfehlung meinerseits.

LG Jörg
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.099
Ort
Berlin
Savannah

Hallo,

versucht es doch mal mit einem Bed and Breakfast, kann Euch dieses empfehlen:

http://parkavenuemanor.com/

Liegt sehr gut am Forsyth Park, kostenlose Parkplätze vor der Tür und alles fußläufig erreichbar.

Das Frühstück ist einfach himmlisch dort und die Gastgeber sowas von aufmerksam.

Ralf
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Generell: Probiere mal die Suchfunktion im "Florida Sun Magazine" (Newsletter kostenlos zu abonnieren), da es dort immer wieder interessante Artikel - insbes. von Michael Iwanowski - gibt, die immer wieder Kleinode oder Unbekannteres präsentieren, inkl. Übernachtungstipps (es gab mal B&B Tipps zu Panhandle, etc.) und Restaurants. Sehr nützlich u. interessant.

Kleiner Nachtrag diesbzgl.: Iwanowskis Entdeckungen findest Du in der Suchfunktion unter "Iwanowskis Insider-Tipp" (in der Einzahl). Dann listet er allerdings diese nacheinander auf.

Ach ja, und falls Du des Westens nicht überdrüssig bist, kann ich Dir den aktuellen fantastisch bebilderten RB "Exploring the Southwest - ..." von "Sanibel12" empfehlen, ich finde ihn SUPER, knackig auf den Punkt gebracht mit Fotos von einmalig schönen Ecken, die Du vermutlich sicherlich schon kennst. Gibt es von Dir irgendwo auch RBs von Euren früheren Reisen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

herzlich willkommen hier. Habe im DA auch schon oft gestöbert. (Bin irgendwann über Silke -MOD- dorthingekommen)
Tolle RB`s dort.

Viele Gruesse Fritz
 
OP
W

wilma61

FLI-Starter
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
48
Ort
Aachen
Mit Silke aka Westernlady haben wir uns schon dreimal in Las Vegas getroffen und vergnügliche Stunden

verbracht. :-D
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo Wilma

So trifft man sich mal wieder.
Lang ist es her ,?

Zwei Anmerkungen die mir spontan einfallen.
Beim Tahitian Motel auf Treasure Island lass dir kein Zimmer zur Strasse hin andrehen. Da brauchst du dich erst garnicht hinlegen. ?

Wir sind mal über die Outer Banks hoch nach NY gefahren. Auf den Outer Banks selber war es klasse.
Tolle, lange einsame Strände, Dünenlandschaften. Schon schön ?
Und durch die nötigen Fährbenutzungen auch abwechslungsreich. Eine davon dauert gute 2 Stunden.

Aber auf dem Rest der Strecke ist es in der Tat wenig spektakulär.
 
OP
W

wilma61

FLI-Starter
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
48
Ort
Aachen
Hallo Wilma

So trifft man sich mal wieder.
Lang ist es her ,?

Zwei Anmerkungen die mir spontan einfallen.
Beim Tahitian Motel auf Treasure Island lass dir kein Zimmer zur Strasse hin andrehen. Da brauchst du dich erst garnicht hinlegen. ?
Wo sind wir uns denn mal begegnet? Usa-reise.de? Da war ich früher Stammgast.

In meiner Motelauswahl bin ich nach wie vor flexibel, aber das Tahitian Motel steht in der engeren Wahl.

Gulffront Zimmer kosten nur wenig mehr, so ca. 122,- USD inkl. tax
 
OP
W

wilma61

FLI-Starter
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
48
Ort
Aachen
Wir sind mal über die Outer Banks hoch nach NY gefahren. Auf den Outer Banks selber war es klasse.
Tolle, lange einsame Strände, Dünenlandschaften. Schon schön ?
Und durch die nötigen Fährbenutzungen auch abwechslungsreich. Eine davon dauert gute 2 Stunden.

Aber auf dem Rest der Strecke ist es in der Tat wenig spektakulär.

Wir haben lange und intensiv darüber nachgedacht, ob wir MIA-NYC oneway fahren wollen. Letztendlich haben wir uns für den

Inlandsflug entschieden, da wir so mehr Zeit haben für den Süden haben und uns weite Strecken Richtung Norden doch relativ

"langweilig" erschienen. Da kann man natürlich, wie so oft, unterschiedlich Meinung sein. Aber nun sind die Flüge ja gebucht und an der

groben Routenführung ändert sich nichts mehr. Bei der Auswahl der Übernachtungsorte sind wir nach wie vor flexibel.

Fest gebucht ist nur das Kona Kai auf Sanibel.
 
OP
W

wilma61

FLI-Starter
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
48
Ort
Aachen
Es gibt ein paar Änderungen in unserer Tour.

Das Hotel in NYC ist ein Schnäppchen über booking.com :LOL:

Für Tipps bin ich immer noch zugänglich, bis auf Sanibel sind alle Buchungen kostenlos stornierbar.

MIA.JPG
 
OP
W

wilma61

FLI-Starter
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
48
Ort
Aachen
Ach so, Flug ist auch gebucht:

Reisezeit:
17.05.2015 - 11.06.2015

Hin und zurück:

DUS- FRA - MIA 17.05.2015

MIA - NYC 06.06.2015

NYC - DUS 11.06.2015

Airline:

Langstrecken nonstop mit Lufthansa + United nonstop domestic

Ticketpreise:

pro Person: 739 € inkl KK Gebühr

Wo:

Lufthansa.de

Unsere Sitzplätze im Oberdeck hat man leider gecancelt, nun sitzen wir unten in Reihe 65. :confused:
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Es gibt ein paar Änderungen in unserer Tour.

Das Hotel in NYC ist ein Schnäppchen über booking.com :LOL:

Für Tipps bin ich immer noch zugänglich, bis auf Sanibel sind alle Buchungen kostenlos stornierbar.

Im Park Central waren wir auch schon. Die Lage nahe am Central Park ist schon ganz ok. Leider war das Personal wenig zuvorkommend. Nicht unfreundlich, aber eher uninteressiert. Das Zimmer ziemlich klein, Bad uralt. Alles in allem etwas dunkel. Aufzüge funktionierten nur an einer Seite des Hotels.
Leider kein freies W-Lan im Hotel. Nebenan gibt es aber einen Starbucks.

Ein paar Straßen weiter, Richtung Columbus Circle, gibt es ein nettes Frühstücksrestaurant, Moonrock.

Viel Spaß im Big Apple
Vega
 
OP
W

wilma61

FLI-Starter
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
48
Ort
Aachen
Im Park Central waren wir auch schon. Die Lage nahe am Central Park ist schon ganz ok. Leider war das Personal wenig zuvorkommend. Nicht unfreundlich, aber eher uninteressiert. Das Zimmer ziemlich klein, Bad uralt. Alles in allem etwas dunkel. Aufzüge funktionierten nur an einer Seite des Hotels.
Leider kein freies W-Lan im Hotel
Vega
War das vor der Renovierung? Die Zimmer sollen 25 m2 haben und WiFi ist in der im Preis inkludierten Fee enthalten.
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hallo Willi,

bei uns war das im März 2012 und wir hatten definitiv kein Wifi. Aber wenn die seither renoviert haben und jetzt W-Lan incl. ist, hört sich das ja ganz gut an. Ich wollte auch nicht sagen, dass es schmutzig gewesen wäre, es war halt alles ein wenig düster. 10 Tage davor waren wir im Sheraton an der Canal Street (über Priceline gebucht). Das ist frischer, heller, das Personal super freundlich. Nur die Canal Street ist nicht so der Reißer. Also du siehst, es gibt immer irgendwas das nicht 100% erreicht. Alles in allem aber ist Manhatten immer einen Besuch wert.

Wie gesagt, wünschen euch viel Spaß und eine gute Reise.

LG
Vega
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Welches La Quinta Inn habt ihr für Macon ins Auge gefasst???? Wir waren letztes Jahr im La Quinta Inn & Suites West und waren dort sehr zufrieden. Es war sehr ruhig und die Zimmer in sehr gutem Zustand.
 
Oben