Einreise ohne Immigration-Officer in MIA ?

wilma61

FLI-Starter
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
48
Ort
Aachen

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Ist mir heuer zwar nicht aufgefallen, aber dürfte eine gute Idee sein. Trotzdem muss man sagen, dass z.B. die Abfertigung eines A380 mit rund 500 Passagieren (und ein 2. Flieger kam auch noch dazu) sehr zügig in etwa 30 Minuten über die Bühne gegangen ist.

Wesentlich mehr Probleme gibt es derzeit mit der Gepäckausfolgung, da haben wir und gefühlte weitere 1.000 Reisende dann locker noch 30 Minuten gewartet.

P.s.: Und Klima gibt es natürlich auch ... (y)
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Verstehe ich das richtig, das man an einigen Flughäfen inzwischen durch Benutzung eines Automaten

den Immigration Officer umgehen kann? Hat jemand in Miami das schon getestet? 1993 war die Einreise dort eine Qual.

2 Stunden anstehen in einer nicht klimatisierten Halle.o_O

Miami Airport: Schnellere Einreise mit Reisepass-Scanner - Florida Sun Magazine

http://www.cbp.gov/travel/us-citizens/Automated Passport Control

Ganz umgehen kannst du den Immigration-Officer nicht. Ich nehme an, dass es in Miami genauso wie in Atlanta abläuft, wo wir Ende Juni eingereist sind.

Du scannst zuerst deinen Pass und deine Fingerausdrücke, beantwortest ein paar Fragen mit NEIN und gehst dann mit dem Ausdruck zum Immigration Officer. Von diesem bekommst du im Idealfall den ersehnten Einreisestempel im Pass und die Sache ist erledigt.

Voraussetzung ist, dass du mit ESTA (und diesem Pass?) schon einmal eingereist bist.

Hier habe ich meine Erfahrungen zur Einreise in Atlanta geschildert, ich denke, das beantwortet deine Frage. Falls nicht, melde dich nochmals.

http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Zwischenstopp-in-Atlanta&p=322887#post322887
 
OP
W

wilma61

FLI-Starter
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
48
Ort
Aachen
Voraussetzung ist, dass du mit ESTA (und diesem Pass?) schon einmal eingereist bist.
Bis Mai 2015 werde ich einen neuen Pass haben, aber an meinen persönlichen Daten hat sich nichts geändert.:LOL:

Aber bis dahin werden sich bestimmt einige mit ihren Erfahrungen melden. In Atlanta hat es am Anfang einige Probleme im Verfahrensablauf

bei der Einführung gegeben (wie man so liest). Aber das wird sich mit der Zeit einspielen.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir sind im Juni über Atlanta eingereist, wurde in die Schlange für den Kiosk gewiesen, es wurde nicht kontrolliert, ob wir mit dem Paß schon mal eingereist sindz. Das ging rqtz fatz, für Fragen stand Jemand helfend bereit. Man konnte die Sprache Deutsch auswählen und los gings:cool:
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
In Miami gibt es seit längerem 36 Einreise-Automaten, die bis vor Kurzem US-Bürgern vorbehalten waren. Aus den Kinderschuhen sind sie daher schon raus...

Nun sind sie jedoch auch "international" nutzbar und haben die Wartezeiten signifikant verkürzt. Als Resultat sollen weitere Kiosks angeschafft werden.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
@wilma61
In diesem Forum scheint es andere Antworten auf deine Anfrage zu geben, als im Forum DA.

Hier habe ich das Prozedere in Atlanta beschrieben:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-mit-Delta-und-Zwischenstopp-in-Atlanta/page3

Es gibt einen Stempel in den Pass! Zwei Stationen wurden angelaufen:
1.Passkontrolle mit Befragung und Stempeln
2.Zoll, dort wurde der Ausdruck aus dem Automaten einbehalten

Gibt es hier im Forum jemanden, der nach der Automaten-Immigration keinen Stempel in den Pass bekommen hat?
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
In Miami gibt es seit längerem 36 Einreise-Automaten, die bis vor Kurzem US-Bürgern vorbehalten waren. Aus den Kinderschuhen sind sie daher schon raus...

Nun sind sie jedoch auch "international" nutzbar und haben die Wartezeiten signifikant verkürzt. Als Resultat sollen weitere Kiosks angeschafft werden.

Und wo sind diese Automaten? Fliegen seit 2011 jedes Jahr über FRA nach MIA, mir sind die Dinger noch nie aufgefallen :?:
Das wäre ja toll die Wartezeit noch zu verkürzen, wobei es letztes Jahr mit bisschen über 30min doch recht schnell ging, so das wir noch über 30 min auf die Koffer warten mussten..
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Die stehen ganz neu da, daher hast du sie wohl noch nicht gesehen...

In Atlanta fehlen Schalter der Immi, statt dessen standen dort Automaten.
 

Zengl

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
68
Hallo zusammen. Hat das zwischenzeitlich schon jemand gemacht? Danke für die Info.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
909
Bei uns standen die Automaten bei der Einreise mit AIR Berlin direkt vor der Schalterhalle zur Imigration. Allerdings riesige Schlangen davoe, und in der Schalterhalle noch mal Schlangen, da man mit dem Schein ja zum Officer muss. Haben uns deshalb gleich direkt am Schalter angestellt. War den Tag aber auch sehr viel los, da der Flughafen für 2 Stunden wegen heftiger Gewitter gesperrt war. Dementsprechend wollten dann alle auf einmal zur Imi.
Dafür fand ich die 1 Stunde anstehen dann doch noch ganz akzeptabel.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Top nach 5 Minuten ist man durch. Gut ausgeschildert mit esta viele Terminals Sprache Deutsch wählen pass einscannen linke oder recht Hand wählen etc alles sehr gut erklärt zum schluss noch Flug bestätigen und dann zu den Beamten neben den mormalen Schaltern und Pass und den Ausdruck vorlegen und das wars. Wie gesagt 5 minuten
 
OP
W

wilma61

FLI-Starter
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
48
Ort
Aachen
Top nach 5 Minuten ist man durch. Gut ausgeschildert mit esta viele Terminals Sprache Deutsch wählen pass einscannen linke oder recht Hand wählen etc alles sehr gut erklärt zum schluss noch Flug bestätigen und dann zu den Beamten neben den normalen Schaltern und Pass und den Ausdruck vorlegen und das wars. Wie gesagt 5 minuten
Hört sich doch klasse an, so hab ich mir das vorgestellt. Es gibt also zusätzliche Beamte neben der Immigration?
 
Oben