Umsteigen Amsterdam

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo
Ich habe bei der Suche hier nichts passendes gefunden, daher frage ich bei euch mal nach.
Es geht um den Rückflug: RSW - Atlanta- Amsterdam -Muc. mit Delta bzw. Von Amsterdam nach Muc mit KLM.
Wo landet in der Regel die Deltamaschine aus Atlanta und wo startet in etwa die KLM Maschine nach Muc.
Vielleicht hatte ja jemand hier im Forum kürzlich diese Flügverbindung.
Vielen Dank
lg
Karin
 

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Wenn ich mich recht erinnere mussten wir einmal fast durch den ganzen Flughafen.
Wir sind allerdings nach Düsseldorf weitergeflogen.
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Wenn ich mich recht erinnere mussten wir einmal fast durch den ganzen Flughafen.
Wir sind allerdings nach Düsseldorf weitergeflogen.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Ein wenig "strecken" muss man sich schon wenn die Verbindungen knapp bemessen sind.
Ich fliege in 3 Wochen Hannover - Amsterdam mit der Klm und Amsterdam - Detroit mit Delta. Wie schnell brauchst du denn die Infos?:LOL:

Gruß Coy
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hier noch ein Nachtrag zu meinem obigen Post (hatte gestern nur das Handy dabei).

Wir sind am 19.7./20.7. über Amsterdam zurückgeflogen:

Miami - Minneapolis mit Delta, DL 2649, Plan: 3:35 PM - 6:27 PM
Minneapolis - Amsterdam mit Delta, DL 264, Plan: 7:24 PM - 10:40 AM (+1)
Amsterdam - Wien mit KLM, DL 9282, Plan: 11:50 AM - 1:35 PM

Lt. Plan hatten wir in Amsterdam somit 1 Stunde und 10 Minuten zum Umsteigen, nicht viel für eine Premiere in Amsterdam. :confused:

Der Flug von Miami nach Minneapolis hatte aufgrund eines starken Gewitters in Miami fast eine Stunde Verspätung beim Abflug und ist erst um 4:25 PM gestartet, aber trotzdem schon um 6:39 PM in Minneapolis gelandet. Das Umsteigen in Minneapolis war extrem knapp, wir sind grade mal zum Last Call am Gate nach Amsterdam gewesen, obwohl wir nur von Gate G21 zu Gate G6 mussten und dazwischen keine Pass- oder Sicherheitskontrollen waren.

Beim Flug von Minneapolis nach Amsterdam hatten wir etwas mehr Glück, denn dieser hatte Rückenwind und war nach pünktlichem Start bereits um 10:23 in Amsterdam. Dank unseren Plätzen in der Economy Comfort (Reihen 10-12) waren wir auch sehr schnell aus der Maschine (A330-300) draußen. Ankunft war am Gate E5.

In Amsterdam musst du die Passkontrolle (Schengen-Einreise!) und durch die Sicherheitskontrolle. Bei der Sicherheitskontrolle wurden wir noch ein wenig aufgehalten, da mein Mann einen "verbotenen Gegenstand" hatte, der jedoch in den USA bei der dortigen Sicherheitskontrolle niemand interessiert hat (nein, wir haben nichts angestellt o_O). Zum Glück haben wir aber nur 15 Minuten Zeit verloren und sind fast pünktlich zur Boardingzeit nach Wien am Gate C13 angelangt. Dort war von Boarding noch keine Spur, auch die Maschine nach Wien hatte etwas Verspätung und ist letztendlich erst um 12:12 PM gestartet.

Fazit: Umsteigen in Amsterdam ist zu schaffen, kann aber im Fall des Falles doch etwas knapp werden. Sollten wir wieder einmal über Amsterdam fliegen, hätte ich gerne ca. 2 Stunden zum Umsteigen, damit es etwas weniger stressig ist.
 
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo, lieben Dank für eure Antworten.
Helga ,Super , da werd ich gleich mal nach schauen. Wir haben 1h 10 min.
Coy, zu der Zeit sind wir schon drüben.
lg
Karin
 
Oben