Sparen zur Hochsaison

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem mein erster Florida-Urlaub letztes Jahr im Oktober soooo toll war, wollte ich das gerne wiederholen. Allerdings sieht es grad so aus, dass ich im Oktober aufgrund eines neuen Projektes keinen Urlaub bekomme. Vorher geht nicht, daher wird Urlaub erst Dezember/ Januar, zur Hochsaison, möglich sein. Der Oktober hat mir ja so gut gefallen, weil die Regenzeit so gut wie vorbei ist, noch Nebensaison ist, die Preise günstig und das Wetter toll ist. Im Dezember / Januar wollen ja alle irgendwie nach Florida, das hebt natürlich die Preise und um Weihnachten herum ist ja eh alles teuer.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich trotzdem günstig (aber bitte nicht billig) übernachten kann? Gibt 's mir noch nicht bekannte Webseiten mit Specials oder so? Und wie sehen so die Durchschnittspreise für ein Flugticket ab DUS oder FRA aus? Muss kein Direktflug sein....

Freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps.

lieben Dank!!!
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Guten Morgen Kathrin,
wenn es Dir möglich ist, gleich Anfang Januar zu fliegen, oder kurz vor Sylvester, dann sind die Flugpreise ab Deutschland ok. Das wäre dann ausserhalb der Weihnachtsferien in NRW und vor den Hochsaison in Florida. An vielen Orten in Florida geht die Hauptsaison Mitte oder auch Ende Januar los. Vielleicht klappt es und kannst irgendwo dazwischen etwas finde.
Airfrance z.b. bietet noch bis zum 31.07/ Buchungsdatum für Flüge ( ich meine Flugdatum ab dem 06.01.2015) ab 559€ bis Tampa und Miami für etwas weniger an.
 
OP
K

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
Das klingt doch schon mal hoffnungsvoll. Dachte die Saison in Florida würde ab Mitte November losgehen...
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo Kathrin,

die Sky Team Carrier hatten heute, wie in einem anderen Thread berichtet, recht gute Preise < 500 EUR pP von D nach FL. Aber für den Jan´15 wird es so etwas in der Richtung evtl. wieder einmal geben.

Oder Du nimmst doch einen Nonstop im A388 der LH zB wie folgt:
13.01.- 27.01.15 --> FRA - MIA R/T --> 563,18 EUR pP. :cool::cool:

Zu den Unterkünften können wir erst was schreiben, wenn Du bitte weitere Details wie Art, Ort und Budget nennst. ;)

Gruß Micha
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Sehr interessant sind auch die ersten 3 Dezember-Wochen, Flüge günstig und Häuser ebenso, weil viele erst ab Weihnachten belegt sind ... Schaue mal z.B. auf Florida-Expert
 

Schlumpfine

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
182
Ort
Oberösterreich
Es kommt natürlich darauf an wie lange man Urlaub hat, aber wir machen es dieses mal so dass wir vor den Feiertagen am 18. Dezember nach Orlando fliegen und am 9. Jänner wieder zurück. Kosten wären ab Wien und München gleich gewesen ca. 630 Euro, wir haben dann Click & Mix inkl. 3 Nächte im Hotel über Expedia gebucht für (ich müsste lügen aber ich glaube so um die) 670 Euro. Wenn man ein bisschen flexibel ist und Zeit hat Preise zu vergleichen kann man auch im Dezember gute Preise finden.
 
OP
K

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
Vielen Dank für die Antworten. Das klingt wirklich gut. Was die Gegend und die Hotels betrifft, bin ich noch unentschlossen. Auf alle Fälle wieder auf die Keys, Marathon war traumhaft. Vielleicht auch die Gegend um Sarasota, da soll es ja auch toll sein. Und Naples für 1-2 Tage. Dann eben gerne wieder Miami und vielleicht die Gegend um Palm Beach. Orlando interessiert mich überhaupt nicht, ich bin kein Freizeitparkliebhaber und viel mehr kann man da wohl nicht machen.

ein Ferienhaus kommt eher nicht in Frage, da ich alleine reise. Hatte letztes Mal immer Hotelzimmer im Apartmentstil, also mit Küche, das war toll, da man sich selbst verpflegen kann und ich immer essen gehen muss. Man ist eben flexibler find ich. Mann kann, muss aber nicht.
 
OP
K

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
... Ich meinte natürlich NICHT immer essen gehen muss...
 

floridatownhome

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
124
Ort
Davenport
Also bei den Unterkünften beginnt dieses Jahr in der Regel erst ab 13. Dezember die "Hochsaison". Aber insgesamt sind die Preise allemal vernünftig. Mir selbst ist es auch wichtig eher einen ordentlichen Mieter zu bekommen als einen der viel zahlt und viel kaputt macht. So denken die meisten Eigentümer.

LG Steffen
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Also bei den Unterkünften beginnt dieses Jahr in der Regel erst ab 13. Dezember die "Hochsaison". Aber insgesamt sind die Preise allemal vernünftig. Mir selbst ist es auch wichtig eher einen ordentlichen Mieter zu bekommen als einen der viel zahlt und viel kaputt macht. So denken die meisten Eigentümer.

LG Steffen

Am Besten einen ordentlichen Mieter, der viel zahlt und nichts kaputt macht :) Spass beiseite, wie mit Ausnahme von Stammgaesten, willst Du aber im Vorfeld das Thema, ob der zukuenftig Mieter "ordentlich" ist, klaeren ? Durch guenstige Preise eher nicht ?!

LG von Tommi
( verstehe aber schon die Argumentation von Dir, denn auch eine Kaution reicht ja mal je nach Schaeden nicht aus, aber man steckt halt bei nicht bekannten Mietern auch nicht drin, wie die das Haus hinterlassen )
 

floridatownhome

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
124
Ort
Davenport
Am Besten einen ordentlichen Mieter, der viel zahlt und nichts kaputt macht :) Spass beiseite, wie mit Ausnahme von Stammgaesten, willst Du aber im Vorfeld das Thema, ob der zukuenftig Mieter "ordentlich" ist, klaeren ? Durch guenstige Preise eher nicht ?!

LG von Tommi
( verstehe aber schon die Argumentation von Dir, denn auch eine Kaution reicht ja mal je nach Schaeden nicht aus, aber man steckt halt bei nicht bekannten Mietern auch nicht drin, wie die das Haus hinterlassen )

Also bisher hatte ich fast immer ein gutes Händchen. Und faire Preise tragen meiner Meinung nach schon ein bischen dazu bei. Aber ein 100%ige Garantie hat man nie, das stimmt schon.
 
OP
K

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
Hallo,
so, der Urlaubszeitraum steht fest. Es werden die letzten drei Januarwochen. Wäre lieber früher geflogen, aber das ging jobtechnisch leider nicht. Aber egal. Hauptsache Urlaub und die Aussicht dem kaltgrauen Januar zu entfliehen stimmt mich fröhlich. Sonne, blauer Himmel und Palmen werden garantiert vorhanden sein...und was die Wassertemperatur betrifft...ich lass mich überraschen.

Momentan gibt es einen sehr günstigen Flug ab DUS mit Iberia, Zwischenlandung in Madrid, für 417.- Euro. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ist jemand schon mit Iberia geflogen?
Würde ja sehr gerne wieder mit Delta fliegen, hier ist der Flug ca. 50 Euro teuer und die Umsteigezeit in Atlanta mit knapp 90 Minuten sehr kurz....de nächste Flug mit 3h Umsteigezeit kostet um die 475.- Lohnt sich der Aufschlag gegenüber Iberia? War letztes Jahr sehr zufrieden mit Delta und hatte auch das Economy Upgrade mit mehr Beinfreiheit...

Nach Hotels habe ich auch schon Ausschau gehalten, ist ja Hauptsaison und daher alles teurer als sonst. Habe aber festgestellt, das ein und dasselbe Hotel über denselben Anbieter richtige Preisunterschiede hat. Über Trivago (deutsche Version, über webseite) ist das Hotel teurer als über die Trivago App aufm Tablett, hier ist komischerweise (oder glücklicherweise) die US Version installiert. Und über Hotelclub werden mir wiederum für dasselbe Hotel die Preise in AUD (Australischer Dollar) angezeigt. Wenn ich das umrechne komme ich hier am günstigsten weg und spare pro Nacht rund 20 Euro. Ob man das problemlos buchen kann, hab ich jetzt nochh nicht ausprobiert, aber da die KK belastet werden würde, sollte das ja mit der Fremdwährung auch klappen?!

Habt ihr Hoteltipps für Miami? Soll keine Absteige, aber auch kein Luxus sein. Sauber, leise und nach Möglichkeit kein Teppichboden. Lage muss auch nicht Miami Beach sein...
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Hallo,
so, der Urlaubszeitraum steht fest. Es werden die letzten drei Januarwochen. Wäre lieber früher geflogen, aber das ging jobtechnisch leider nicht. Aber egal. Hauptsache Urlaub und die Aussicht dem kaltgrauen Januar zu entfliehen stimmt mich fröhlich. Sonne, blauer Himmel und Palmen werden garantiert vorhanden sein...und was die Wassertemperatur betrifft...ich lass mich überraschen.

Momentan gibt es einen sehr günstigen Flug ab DUS mit Iberia, Zwischenlandung in Madrid, für 417.- Euro. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ist jemand schon mit Iberia geflogen?
Würde ja sehr gerne wieder mit Delta fliegen, hier ist der Flug ca. 50 Euro teuer und die Umsteigezeit in Atlanta mit knapp 90 Minuten sehr kurz....de nächste Flug mit 3h Umsteigezeit kostet um die 475.- Lohnt sich der Aufschlag gegenüber Iberia? War letztes Jahr sehr zufrieden mit Delta und hatte auch das Economy Upgrade mit mehr Beinfreiheit...


Warum schaust du nicht mal bei AB vorbei.
Dort bekommst du z.Zt. Direktflüge für um die 550 €.
Gut das sind ca. 100 € mehr aber dafür halb soviel Stress.

Big Daddy
 
OP
K

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
Warum schaust du nicht mal bei AB vorbei.
Dort bekommst du z.Zt. Direktflüge für um die 550 €.
Gut das sind ca. 100 € mehr aber dafür halb soviel Stress.

Big Daddy


Ich bin ein absoluter Sparfuchs ;) 100 Euro sind wieder eine Übernachtung mehr...oder eine größere Mietwagenklasse...1x Umsteigen empfinde ich ehrlich gesagt nicht als Stress...da ist man 3-5h länger unterwegs...und wenn es schon mal Flüge für weniger als 450 gibt, dann sollte man auch zuschlagen.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
100 Euro sind wieder eine Übernachtung mehr...
da es ja IB nicht wird, BA und DL/AF/KL mit vernünftigen Umsteigezeiten auch schnell mal knapp 500 Geld pP kosten werden, sind hier die Differenzen mE etwas kleiner anzusetzen.
Mir wären die Mehrkosten für einen schnelleren Nonstopflug --> zB AB DUS-MIA R/T --> 10.01.- 30.01.15 --> 535,12€ pP allemal wert. :cool:

Ich hab jetzt mal nur HP Preise für den 10.01.- 30./31.01.15 mit max. 1x Umsteigen berücksichtigt.
Welche Flüge hast Du jetzt gerade ins Auge gefasst?

Gruß Micha
 

Jonami

FLI-Newbie
Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
4
Letztes Jahr im Oktober habe ich bei 4 Monaten Vorlaufzeit 610 Euro pP gelöhnt, ging von München über Philadelphia nach Orlando, bei Fluege.de glaube ich war das, naja sind ja eh immer diesselben Angebote habe ich das Gefühl. Meistens hat man beim Schauen auf den Seiten der Airlines oft Glück mit Rabattaktionen für Frühflieger, gerade die Überseeflüge sind oft mit dabei (nach meinem subjektiven Empfinden). Hotels haben wir die örtlichen gewählt, da wir mal ne Freizeitparktour gemacht haben. Sind dort in Downtown für 89/Nacht abgestiegen, war schön. Aber die Keys machen mich vermutlich mehr an, als dir die Parks ;) Aber grundsätzlich ist das Preisgefüge ja ähnlich, habe ich so das Gefühl.
 

usawirkommen

FLI-Member
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
93
Ort
Bayern
Hallo,
wir sind dieses Jahr und auch vor zwei Jahren mit Iberia mit Zwischenstopp in Madrid geflogen.
War einwandfrei, überhaupt gar keine Beanstandungen, sind sehr pünktlich, haben ihre Flugzeiten
immer voll eingehalten (dieses Jahr war Iberia z.B. im Juni weltweit die pünktlichste Airline,
wer hätte das gedacht!).
Das Unterhaltungsprogramm war mehr als umfangreich, zig Kinofilme, sind beim Heimflug
(Nachtflug, Start in Miami um 22.35 Uhr) gar nicht zum Schlafen gekommen...
aber halt nicht auf Deutsch.

Die Stewardessen waren dieses Jahr nicht besonders freundlich und auch nicht aufmerksam,
war uns aber egal, wenn man doch was zusätzlich zum normalen Service (Essen und Trinken wird ja
mehrmals serviert, da laufen sie durch die Reihen) trinken will, kann man ja jederzeit zu den Stewardessen
hingehen, da kriegt man dann was man will.

Insgesamt sehr positiv:
sehr gute Flugzeiten, sehr günstig, Flieger pünktlich, Essen annehmbar, alle Koffer da, perfekt.
LG Silke
 
Oben