Mietwagen Frage

D88D

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2013
Beiträge
97
Ort
Köln
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr wieder mal nach FL !
4 Tage Miami 2 Wochen auf den Keys, wir werden aber zuerst 4 Tage in Washington sein, nun die Frage ob wir und da einen Mietwagen nehmen sollte oder alles ( Sehenswürdigkeiten und Shoppingcenter ) gut mit der U-Bahn und Taxi zu erreichen ist.

Kann da jemand was zu sagen ?

Vielen Dank !

Grüße
 
OP
D88D

D88D

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2013
Beiträge
97
Ort
Köln
Hab noch was vergessen, unser Hotel ist direkt am Capitol Hill.
 

Captain EO

FLI-Starter
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
48
Ort
Cuxhaven
Es ist schon etwas her, dass ich in D.C. war, aber ein Mietwagen dort ist mehr trouble, als er wert ist....Straßen sind ewig voll und parken ist rar und teuer In D.C. gibt es ein gut ausgebautes U-Bahn Netz (DC Metro), das hat uns damals überall hingebracht. (Wir waren mit dem Privatwagen da und haben damals im Hotel Parkgebühren gezahlt und das Auto hat die ganze Zeit rumgestanden)...Ach ja, Taxis gibt's, glaube ich, bald mehr als Einwohner da :-D, also kein Problem.

Hier ein link zum Metro trip-planner
http://www.wmata.com/rider_tools/tripplanner/tripplanner_form_solo.cfm
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Mietwagen in Washington DC

wir haben beim letzten Besuch von Washington das Auto am Hotel stehen gelassen. Wir haben alle für uns wichtigen Plätze und Sehenswürdigkeiten mit öffentlichen Verkehrmitteln gut und schnell erreicht. Allerdings sind wir Abends immer gerne mal mit dem Auto durch die Stadt gefahren (Lichterfahrt :-D ).
 
OP
D88D

D88D

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2013
Beiträge
97
Ort
Köln
Vielen dank für die Antworten!!!


Dann werden wir wohl alle per U-Bahn und Taxi erledigen, dann können wir auch in den Bars mal was Trinken.

Grüße
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wir hatten die Stadt auch ohne Auto erkundet.
Vieles ist ja auch fussläufig erreichbar.
Ein Auto braucht man dort echt nicht.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Hab noch was vergessen, unser Hotel ist direkt am Capitol Hill.

Dann könnt ihr wirklich auf einen Mietwagen verzichten und das Geld lieber für shoppen ausgeben ...


Wir hatten unser Hotel ca. 20 Minuten Fahrzeit außerhalb von Washington. Dank des Jetlegs waren wir gegen 8.30h am noch leeren Lincoln Memorial. Geparkt haben wir dort in der Nähe kostenlos (ist Sonntags an den Parkuhren möglich).
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hab noch was vergessen, unser Hotel ist direkt am Capitol Hill.

Vom Capitol Hill könnt ihr zu Fuß die ganze Mall und deren Sehenwürdigkeiten "ablaufen". Ein Auto braucht ihr dazu nicht, jedoch würde ich feste Schuhe empfehlen :giggle:, denn die National Mall ist es wert, zu Fuß besichtigt zu werden.

Wir waren letzten Sommer knapp 2 Tage in Washington. Das Auto haben wir nach unserer Ankunft abgegeben (wir kamen von New York). Wir sind aufgrund des kurzen Aufenthalts zwar nicht mit der U-Bahn gefahren, soweit ich mich erinnere gibt es aber am Capitol Hill gleich beim Union Square eine U-Bahn-Station. Hier findest du einen Überblick über das Metro-System in Washington D.C.: http://www.wmata.com/

In unserem Reisebericht ab Posting 34 findest du auch einen kurzen Überblick über Washington: http://www.florida-interaktiv.de/sh...a-im-Juli-2013&p=298607&viewfull=1#post298607
 
Oben