Würdet ihr...

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
ein Pauschalangebot (Flug und Hotel, Kosten gesamt knapp 6300 Eur) über ebookers.ie buchen ?
Wir wohnen noch immer in Frankreich und die Reise soll ab BCN beginnen, ganz schön viel Europa auf einmal...

Es geht mir nicht um das Angebot an sich, sondern um Abwicklung, Sicherheit... Bezahlung ist nur über die Webseite per Kreditkarte möglich.
Die Webseiten von .de oder .fr sind entweder erheblich teurer oder bieten unsere (Wunsch)Flüge nicht an. Auch wenn man die Bausteine separat bucht, so käme es zwischen 800 und 1000 Eur mehr.

Was meint ihr ? Kann man sorglos innerhalb Europas buchen oder habe ich einen wichtigen Aspekt übersehen ?

Danke für eure Meinungen.
 

sTommeln

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
44
Ort
Pulheim
Sicher?

Hi boopi,
also ebookers.de ist sicher sicher ob die Iren das anders händeln weis ich nicht. Wenn man sich aber die Seite von ebookers.ie und dort den Punkt "About us" anschaut kommt der Hinweis zu SAFI insurance, was quasi einem Sicherungsschein entspricht. Bist du sicher das die Lösung in Frankreich wohnen, über eine Irische Seite buchen und dort dann auch Gerichtsstand haben und von Barcelona aus fliegen wirklich die beste Lösung ist? Europa und das Internet sind toll aber ob man nun wirklich alle möglichkeiten nutzen muss??

Kannst ja mal posten was ihr buchen wollt.

Grüße
Uwe
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Egal, bei dem Wert würde ich entweder auf einer deutschen Seite buchen oder ins Reisebüro gehen.
Wenn etwas schief gehen sollte, seid Ihr hier auf der sicheren Seite.
 
OP
boopi

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
vielen Dank euch beiden

Ich stehe also mit meinem komischen Bauchgefühl nicht alleine da, ist immerhin eine gute Stange Geld.
Werde noch einmal in mich gehen und nebenbei weitersuchen... mal schauen, was dabei rauskommt.
 
Oben