Ein Gruß aus. Florida- geschafft!

1

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo ihr Lieben,
es ist 6 Uhr hier in Miami.

Ich sitze im Red Roof Inn + am Airport und bin wahnsinnig glücklich, trotz Bahnstreik, LH Streik und vor allem dem drohenden Ascheausstoß auf Island es ohne weiter Probleme bis hierher geschafft zu haben.

Mein Mann, der heut ab DD mit seinem Bruder zur Mietwagentour in Amerikas Westen geflogen ist, hatte nicht soviel Glück.
Die Beiden wurden gestern Abend mit den anderen Zugpassagieren auf der Fahrt Hannover - Düsseldorf in Bielefeld aus dem Zug geworfen, weil ab diesem Zeitpunkt gestreikt wurde. Krass oder?
Sie sind dann aber noch mit irgendeiner Stadtbahn ans Ziel gekommen und sitzen nun im Flieger.

Bei mir hat dagegen zum Glück bis auf mein fehlendes Gepäck, welches heut erst von Atlanta kommt, alles geklappt.
Da mein Flieger wieder zu spät von AMS losging aufgrund von fehlendem Gepäck, blieb in Atlanta wie beim letzten Mal nicht viel Zeit.
Die Immigration war aber in 5 Minuten erledigt, aber von der Wiederaufgabe des Koffers bis zum Abflug blieb nur eine halbe Stunde.
Mir war schon dort klar, dass mein Gepäck wohl erst heut kommen würde.

Nun werd ich erstmal nach Frühstück Ausschau halten.
Übrigens, das Red Roof Inn ist zwar einfach eingerichtet ( kein Kühlschrank, keine Getränke auf dem Zimmer), aber für eine Nacht vor oder nach dem Flug vollkommen in Ordnung.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt!
marie 65
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ja dann wünsche ich erstmal einen schönen Urlaub und bin gespannt auf den RB :-D:-D
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Oh wie schön, dass alles geklappt hat und es nun einen weiteren RB gibt :)
Die Aufregung, die dein Mann hatte braucht ja auch kein Mensch vor dem Urlaub...
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erholung :sun:
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Die Aufregung, die dein Mann hatte braucht ja auch kein Mensch vor dem Urlaub...
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erholung :sun:

Nee, da hast du Recht!
Wir haben die letzten Tage vor dem Urlaub ständig die neuesten Meldungen über die Streiks und den Vulkan angesehen.

Nun kann es uns nur noch auf dem Rückflug am 16.09. mit einem Streik von Air France treffen.
Wir fliegen zwar nicht direkt mit denen, aber sie sind im Verbund mit Delta und KLM .
Aber soll ich ehrlich sein ?
Wenn ich deswegen ein oder zwei Tage später wieder in Deutschland wäre- ich würde es wohl ganz gut verschmerzen!!

Nur meine bessere Hälfte muss pünktlich da sein. Ich bin auf Arbeit notfalls zu ersetzen.

Ich werde sicherlich noch ein paar kurze Infos hier im Forum live schreiben, aber der richtige Bericht folgt dann nach dem Urlaub.
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Nee, da hast du Recht!
Wir haben die letzten Tage vor dem Urlaub ständig die neuesten Meldungen über die Streiks und den Vulkan angesehen.

Nun kann es uns nur noch auf dem Rückflug am 16.09. mit einem Streik von Air France treffen.
Wir fliegen zwar nicht direkt mit denen, aber sie sind im Verbund mit Delta und KLM .
Aber soll ich ehrlich sein ?
Wenn ich deswegen ein oder zwei Tage später wieder in Deutschland wäre- ich würde es wohl ganz gut verschmerzen!!

Nur meine bessere Hälfte muss pünktlich da sein. Ich bin auf Arbeit notfalls zu ersetzen.

Ich werde sicherlich noch ein paar kurze Infos hier im Forum live schreiben, aber der richtige Bericht folgt dann nach dem Urlaub.

Air France macht mir auch Kopfzerbrechen, aber wir haben noch etwas mehr Zeito_O, ehe es für uns über den Teich geht:(...ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt - evtl. auch mit deinem Extraurlaub ;) und ich freue mich auf deine News :-D :sun:
 

Florida-Ernie

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
177
Ort
Ottobrunn bei München
Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Urlaub, erhol Dich gut und genieße die Zeit.

Herzliche Grüße und eine schöne Zeit. Freue mich auch auf Deinen Bericht.

Florida-Ernie
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Klasse dass du gut angekommen bist. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, Genieße die Zeit. Ich freue mich dann schon auf deinen Bericht.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.616
Ort
Schwäbisch Hall
Hey,

schön von Dir zu lesen. Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub. Pass auf dich auf und genieße deine Zeit :)

:sun::sun::sun:

Corinna
 
2
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Guten Morgen vom Balkon meines Zimmer des Wyndham Grand Orlando Resort Bonnet Creek.:LOL:


Ich habe bewusst nochmal das 2 Sterne Disneyhotel gegen Dieses hier getauscht.
Es ist zwar alles andere als preiswert, aber ich fühle mich WAHNSINNIG WOHL!


Mehr dazu schreib ich dann in zwei Wochen im Reisebericht.


Der Hauptgrund: Es ist einfach zu heiß, um mehrere Tage in die Parks zu gehen!!:sun:


Deshalb hab ich erstmal nur einen Tag Einen Park gebucht und verbringe die Zeit lieber hier an mehreren Pools und Lazy Rivern, wo man sich auch im Reifen treiben lassen kann und der Umgebung von Disney. Den Mehrpreis für das Resort spare ich durch weniger Tage Parks.

Shoppen muss natürlich auch noch sein, hab ja nicht viel von zuhause mitgenommen...:-p
Zu Disney gibt es einen kostenfreien Shuttle,und auch in die Outlets und zu Universal, Seaworld und Aquatica kommt man gegen eine Gebühr von 12$ (Premium Outlets) bis 16 Dollar (Universal) Round Trip.


So ihr Lieben, hab mein Frühstück auf dem Balkon beendet und geh neh Runde schwimmen, bevor ich starte.
Die Nacht hab ich herrlich geschlafen, endlich mal mit geöffneter Balkontür und herrlicher Floridaluft!

Viele Grüße
marie 65
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Sorry, der Fehlerteufel hat sich mehrmals eingeschlichen.
Das kommt davon, wenn man sich sein Geschreibsel nicht ordentlich durchliest.
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Hallöchen,

schön von Dir zu hören, weiterhin ganz viel Spaß und gute Einkäufe! ;)

LG C
 
3
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
So, ich habe mir gerade das Disney All-Star Sports Resort und All Star Music Resort angesehen, die ja eigentlich alle ähnlich aufgebaut sind, also so wohl auch das Art of Animation, wo ich eigentlich noch eine Nacht gebucht habe.
Die Buchung habe ich jetzt wieder storniert. Grund:

Die Resorts sind sehr einfach und in vielen Bereichen nicht gerade sauber- und ich bin nun wirklich nicht so pingelig.
Mir hat es dort nicht gefallen. Es sind fast alles spanisch sprechende Südamerikaner da.
Shuttlebusse verkehren zwar in alle Disneybereiche, aber mehr Positives kann ich nicht berichten.

Also, falls jemand von euch diese Resorts in die engere Wahl gezogen hat: Ich würde es lassen...
Es gibt genügend bessere Hotels für den Preis, wo man auch mit den Shuttlebussen zu Disney gelangt.

Das wars in Kürze, ich mach mich jetzt auf zum Shoppen!

Liebe Grüße
marie65
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Marie,

ich wünsch Dir noch ganz viel Spaß in Deinem Urlaub.
Ich finde es dieses Jahr auch so extrem heiß. Vor ein paar Tagen waren wir im Busch Garden, da haben
wir ordentlich geschwitzt. Deshalb kann ich es verstehen, dass Du nicht jeden Tag in einen Park willst.

Liebe Grüße
Marion
 
4
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Kurze Info:
Wir haben vor 4,5 h von Puerto Rico abgelegt mit der Freedom of the Seas.
Ich hab für 3 Tage ein Angebotpaket fürs Internet genommen, deshalb kann ich schreiben .


Leute, es ist der Wahnsinn.


Das Schiff bietet so viel Verschiedenes: wer Aktion möchte, geht an den Hauptpool am Tag, wer Ruhe will, macht es sich auf den Liegen, die überall auf dem Schiff stehen, gemütlich.
Es gibt den ganzen Tag über irgendwas zu erkunden oder anzusehen.
Das ist grad an Seetagen ja wichtig, damit es nicht langweilig wird.
Am Abend ist meist Showtime oder ähnliches .
Bis jetzt hat das Wetter auch mitgespielt.
Gewitter und Regen gabs bisher nur einmal nachts und am Vormittag auf See. Diesmal habe ich endlich Coco Cay gesehen und ja, es ist seeehr schön dort, ganz anders als in Nassau.


In Puerto Rico kann man gar nicht alles an einem Tag erkunden.
Ich hab mir heut die Festung angesehen, aber auf eigene Faust.
50 $ wollte ich nicht investieren, nur um jemanden als Führer dabei zu haben.
Auf alle Fälle kann man hier auch ein weiters Mal einen Schiffsstop einlegen.


Morgen, oder besser heut in 6 h halten wir in St. Maarten, wo die Flieger direkt über den Köpfen landen und starten. Bin schon sehr gespannt.


Also, ich bin immernoch wahnsinnig glücklich, diese Reise machen zu dürfen!!!

Ich kann sagen, diese Kreuzfahrt ist soooo schön:

Ich vergesse sie nie und bin jetzt noch mehr als zuvor ein absoluter Cruisefan!
Mehr dazu gibts dann im Reisebericht nach dem Urlaub.
Seid ganz herzlich gegrüsst
marie65
 
Oben