Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Fippie

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
103
Ort
Dresden
Nun möchte auch ich einen kleinen Reisebericht als Dankeschön für eure Hilfe verfassen. Es wird zwar ein Weilchen dauern bis er komplett fertig ist, aber ich werde Stück für Stück die Tage schreiben. Ich hoffe er gefällt euch. :) Viel Spaß beim Lesen.


Vorbereitungen:


Nach New York im März 2013 war die Sehnsucht groß und ein neuer Urlaubsplan musste her. Mit einem neuen Ziel spart es sich auch gleich viel besser. Die Idee eine Kreuzfahrt zu den Bahamas zu machen, kam mir vor allem nach einem tollem Reisebericht darüber. Wir haben uns dann also bisschen schlau gemacht und festgestellt, dass die gar nicht so teuer sind und damit war die Sache klar. Am 13.08.13 haben wir im Reisebüro die Minikreuzfahrt auf der Majesty of the Seas gebucht. Damit war das nun eine Buchung über ein Jahr vorher und genügend Zeit alles drum herum zu planen.

Wenn wir schon einmal in Florida sind, dann wollte ich gern noch ein bisschen Disneyfeeling erleben und an Harry Potter in den Universal Studios ging auch kein Weg dran vorbei. Das musste unbedingt eingeplant werden. Und da die Sehnsucht nach New York ja aber auch noch da war/ist haben wir kurzer Hand beschlossen nach Möglichkeit noch ein paar Tage in New York dran zu hängen. :roll:

Im Oktober 2013 haben wir Flüge gebucht und unser All Star Movies Hotel bei Disneyworld. Da nun alles grob stand, beschlossen wir meine Großtante zu fragen, ob sie ihren Vorschlag mal mit nach New York zu kommen ernst gemeint hat oder nicht. Sie meinte es ernst und wir wollten sie auch gern mitnehmen, sodass sie in New York zu uns stoßen sollte. Am nächsten Tag ging dann eine Email an meine Tante raus mit den Worten: „Fliegen nächstes Jahr im August nach Orlando, Minikreuzfahrt auf die Bahamas und anschließend 5 Tage nach New York. Tante Margot kommt in New York dazu, willst du dazustoßen?“
Keine halbe Stunde später hatten wir eine Antwort.

1. Mail: „Was nur so kurz in New York?

2. Mail, 5 Minuten später: „Also wenn dann mache ich alles mit. Wir telefonieren heute Abend.“

Nach unserem Telefonat planten wir ein wenig neu und meine Tante und Großtante sollten nun bereits bei der Kreuzfahrt mitkommen. Der Zufall meinte es dann auch gut mit uns und die beiden bekamen die Kabine direkt neben uns. :)
Da sie noch etwas von Miami sehen wollten, buchten sie Flüge, die sie zwei Tage vor der Kreuzfahrt nach Florida bringen sollten.

Im November entschieden wir uns dann endlich für ein Hotel in New York. Das Best Western Plus President Hotel at Times Square kam zwar nur mit 67% Weiterempfehlung bei Holidaycheck weg, aber die Executive Suite für 4 Personen mit Dusche und Badewanne sowie kostenfreien W-lan überzeugten uns. Außerdem war der Preis natürlich deutlich günstiger als zwei Doppelzimmer.
Ebenfalls im November buchte ich für mich noch das Delfinschwimmen auf Blue Lagoon Island.

Da im Dezember das Geld bekanntlich knapp ist, folgte die nächste Buchung erst im Januar. Wir haben unsere Eintrittstickets für die Disneyparks und die Universalstudios online bestellt und sie erreichten uns zuverlässig und sicher per Einschreiben inklusive diverser Gutscheine und Infomaterialien. Ich mag ja solche zusätzlichen Kleinigkeiten immer sehr gern. :D

IMG_0263.JPG


IMG_0266.JPG


Im März waren endlich Musicaltickets für Cinderella verfügbar und meine Mutti und ich schlugen sofort zu. Wir kauften Tickets für unseren letzten gemeinsamen Abend in New York, um einen schönen Abschluss zu haben und der Preis lag bei 39$ pro Ticket. :)
Im März 2014 haben wir dann kurzfristig beschlossen uns alle zu treffen. Da meine Großtante sozusagen in der Mitte wohnt, ging es über Ostern zu ihr und wir machten uns an eine detaillierte New York Planung und genossen die Vorfreude. Hier entschieden wir uns auch für einen Explorer Pass mit 5 Attraktionen, den wir Dank des NYC-Guide Forums auch mit zusätzlichem Rabatt buchen konnten.
Bei meiner Großtante haben wir dann auch mit mehreren Gutscheinen zusammen einen spitzen Preis für das Townhouse Hotel Miami Beach für die Beiden zustande bekommen und gebucht.

Damit ihr wisst mit wem ihr es auf dieser Reise zutun habt, ist hier ein Bild von unserer Truppe beim Planungstreffen:

IMG_3785.jpg

(von links nach rechts: Tante Netti (Schwester meiner Mutti), Tante Margot (meine Großtante, Tante von den anderen beiden), meine Mutti und ich (Denise) )

Im April buchten meine Mutti und ich dann noch ein Bus für die Fahrt vom Disneyhotel zum Hafen von Miami und für uns alle vier noch Bustickets für das Woodbury Premium Outlet in New York.

Da unsere Reise nun langsam Gestalt angenommen hatte, ging es an die Feinheiten. Ich habe mich bei Disneyworld registriert und von da an, boten sich ja gleich noch viel mehr Möglichkeiten der Planung. Wir haben Dank Disneyhotelbuchung 60 Tage vor Reisebeginn 3 Fastpässe je Park ausgewählt und eine Reservierung bei Cinderella’s Royal Table gemacht sowie auch gleich bezahlt. Eine Reservierung bei Planet Hollywood in Downtown Disney tätigten wir auch noch und buchten den Disney Memory Maker. Dieser berechtigt uns alle Fotos die im Park von uns gemacht werden zu einem Festpreis runterzuladen. Wer vorher bucht spart natürlich und am Ende waren es 56€ pro Person für alle Tage und wir haben wirklich sehr viele schöne Fotos dafür bekommen.

Kurz vor der Abreise entschieden wir uns für ein Getränkepaket auf der Kreuzfahrt und buchten noch bei GoAirLink ein Shuttle vom Flughafen zum Hotel in New York.

So hat sich nun also mit diversen Buchungen und viel Recherche das Jahr Wartezeit überstehen lassen und auf einmal war doch tatsächlich schon August. Es hieß Koffer packen und ab in den Urlaub. Die Freude war riesig. :D

Reiseroute:
17.08. bis 22.08. Orlando / 20.08. bis 22.08. Miami
22.08. bis 25.08. Minikreuzfahrt Bahamas
25.08. bis 30.08. New York City
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Was 'ne Truppe (y) ..wenn das mal nicht nach Spass aussieht :giggle:
Meine Tanten wären dazu nicht zu bewegen, denn die haben alle Flugangst [-X (ich zwar auch, aber das ''Florida-Fieber'' ist dann doch grösser... :updown: )

Ich freue mich auf die Fortsetzung :popcorn::popcorn: :sun:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Das klingt doch super, da bin ich auf jeden Fall dabei und sichere mir schon mal einen Platz!

Wir waren zeitgleich in New York, da bin ich natürlich sehr interessiert, was Ihr so unternommen habt (wer weiß, vielleicht sind wir uns ja unbekannterweise über
den Weg gelaufen??) und über eine Kreuzfahrt auf der Majesty lese ich immer wieder sehr gerne :)

Wir sind übrigens auch mit dem Go Airlink Shuttle gefahren, hat perfekt geklappt und für mich definitiv die beste Variante, um vom Flughafen ins Hotel
und umgekehr zu kommen.

Ich freue mich sehr auf Deinen Bericht!

Gruß, Birte
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Dem schließe ich mich an: das sieht nach Spaß aus und liest sich bisher so ;) und ich freue mich besonders über den Teil mit der Majesty, denn für uns geht es im Dezember mit ihr auf Tour :sun:
 

Lissi

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
Bayern
Ihr seid ja eine nette Urlaubstruppe. Ich lese gerne mit. Besonders interessiert mich New York und die Kreuzfahrt .

Liebe Grüße Lissi

:sun:
 
OP
F

Fippie

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
103
Ort
Dresden
Freut mich, dass es bereits einige "zugestiegen" sind und mitlesen. :-D
Heute hatte ich nochmal Zeit und konnte gleich den Anreisetag noch schreiben.

@mellytom: Flugangst plagt mich leider auch, aber dieses Mal hatte ich eine angenehme Lösung. ;)

@Birte: Es freut mich, dass es bei dir so gut mit GoAirLink geklappt hat. Bei uns war es leider ein absoluter Reinfall...:angry: Wir haben über 60 Minuten gewartet und ich hab dann schon mehrfach gesagt, dass ich lieber wieder mit den Öffentlichen fahre. :LOL: Könnte natürlich gut sein, dass wir uns unbekannter Weise in NY über den Weg gelaufen sind. :)
 
OP
F

Fippie

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
103
Ort
Dresden
17.08.2014

Heute war der große Tag auf den wir solange gewartet haben. Um 7.45 Uhr klingelte der Wecker und nun hieß es aufstehen. Wir haben erstaunlich gut geschlafen und konnten nun gemütlich in den Tag starten. Nach einer morgendlichen Dusche frühstückten wir noch einmal ganz in Familie. Dann packten meine Mutti und ich unsere restlichen Sachen in den Koffer und um 9.15 Uhr gingen wir zum Auto. Ich verabschiedete mich noch schweren Herzens von meinem Freund und dann ging es auch schon zum Flughafen. Da wir direkt beim Flughafen wohnen waren wir in nur 5 Minuten da und gingen hinein. Wir hatten bereits online eingecheckt, also gaben wir nur die Koffer ab und dann verabschiedete sich auch schon mein Vati von uns. Nun war es 9.35 Uhr und wir waren mit allem fertig. Dresden hat nun nicht gerade einen großen Flughafen also blieb uns nicht viel Auswahl zum Zeitvertreib und es wurde nur ein Besuch in einem Zeitungsladen. Ich habe mir eine Zeitschrift gekauft, die ich eigentlich auf dem Flug lesen wollte bzw. auf irgendeinem der bevorstehenden. Tja, nun sind wir wieder da und ich habe die Zeitung immer noch nicht gelesen. :whistle:

Wir gingen dann durch die Sicherheitskontrolle und machten es uns am Gate gemütlich.

IMG-001.jpg


11.00Uhr sollte unser Flieger nach Frankfurt starten. Es blieb beim sollte, denn die Maschine war mir Verspätung in Dresden gelandet und konnte dem entsprechend auch erst später starten. Mit 20 Minuten Verspätung begann das Boarding und der Pilot persönlich machte die Durchsage am Gate, dass es sehr freundlich wäre, wenn sich alle mit dem Einsteigen ein wenig beeilen würden. Alles funktionierte gut und im Flugzeug bedankte sich der Pilot, dass alles so zügig geklappt hat. Wir sollten nur 40 Minuten fliegen und damit nun doch noch pünktlich landen.

IMG-003.jpg


Das Flugzeug war kaum in der Luft, da ging es mir bereits nicht mehr gut. Ich fliege absolut nicht gerne und bekomme im Flugzeug wirklich Zustände. Mir wird ganz warm und bei jedem kleinen Wackler verkrampfe ich. Sehr unangenehm für mich und meine Mutti, die sich das Elend ja ansehen und anhören muss. Dieses Mal hatte sie vorgesorgt. Eine bekannte Ärztin hat ihr Tabletten für mich zur Beruhigung mitgegeben. Ich wollte sie erst ab Frankfurt nehmen, aber meine Mutti nötigte mich quasi sie jetzt zu nehmen, weil ich wohl dezent nervig war. :D Ich habe sie also genommen und nach kurzer Zeit wirkte sie bereits. Und was soll ich sagen? Beste Entscheidung überhaupt! :-D Mir ging es viel besser. Ich fand das Fliegen jetzt zwar nicht schön aber ertragbar. Ich verkrampfte nicht mehr und war einfach innerlich ruhiger. Super Sache, die sich auch für den restlichen Tag lohnen sollte.

12.05 Uhr landeten wir in Frankfurt und es sah zeitlich richtig gut aus. Wären wir jetzt direkt ausgestiegen, hätte es echt entspannt verlaufen können. Stattdessen standen wir eine halbe Stunde herum bis wir endlich eine geeignete Parkposition zugewiesen bekamen.
Wir spurteten dann in den Bus und eh der voll war verging natürlich wieder Zeit. Im Terminal angekommen verblieben uns noch 15 Minuten bis zum Boarding unseres Fluges nach Orlando. Da Frankfurt ja so einen großen Flughafen besitzt, wurde die Sache nun recht sportlich. Während unseres straffen Fußmarsches schafften wir es jedoch noch unsere Liebsten telefonisch zu kontaktieren. :LOL:
Wir kamen pünktlich zum Boarding und 13.40Uhr saßen alle startklar im Flugzeug. Wir rollten zur Startbahn und dann blieben wir stehen. Und wir standen und warteten und warteten und warteten…Insgesamt warteten wir eine Stunde. :neutral: Einziges Highlight während der Wartezeit war der Siegerflieger, der vor uns startete.

IMG-005.jpg


IMG-011.jpg


14.40 Uhr ging es los und die neue planmäßige Flugzeit betrug 9h und 40 Minuten. Die Wettervorhersage für Orlando: 35°C. Das sind doch mal gute Aussichten. Die Crew war sehr nett, das Essen lecker und vor mir saß ein super stilles, liebes Kind. Leider waren vier Reihen vor uns 3 Kleinkinder, die einfach nicht in den Betten liegen bleiben wollten und permanent abwechselnd weinten. Der Vater ist dann immer mit einem Kind solange im Flugzeug spaziert bis es schlief und dann wurde es hingelegt. Dann kam das Nächste dran. Ihr könnte euch sicher denken, dass er gerade mit dem dritten Kind fertig war, als das Erste wieder wach war. Die Eltern waren wirklich nicht zu beneiden und ich sehr froh, dass ich Kopfhörer hatte. :giggle:

Als erstes gab es einen Snack:

IMG-012.jpg


Später gab es dann Ravioli mit Spinat-Käse-Sauce und auch wenn es vielleicht nicht so gut aussieht, es war lecker.

IMG-015.jpg


Interessant ist noch meine Filmliste. Ich habe mir schon vorher ein paar Filme ausgesucht, die ich als Einstimmung für Disneyworld schauen wollte. Eine Freundin schrieb mir per Mail daraufhin folgendes: „Deine Filmliste hätte auch von einer 8-Jähirgen stammen können“. Damit hat sie durchaus recht, aber es war durchaus unterhaltsam und die perfekte Einstimmung. Hier ist sie dann also: Ich habe Tinkerbell und die Piratenfee, Kick it like Beckham, den Anfang von Rio2, Vaterfreuden und Rapunzel neu verföhnt geschaut. :LOL:

IMG-016.jpg


Landen konnten wir dann nicht gleich. Wir sind locker 30 Minuten extra Runde über bzw. um Orlando gedreht, weil wohl gerade kein gutes Wetter zum Landen war. Ohne meine Tablette wäre das ja was für mich gewesen. Ständig Kurven und dann schon so niedrig….Aber sie wirkte noch wunderbar und ich konnte es fast schon ein wenig im Flugzeug genießen. ;) Ich war sogar so gelassen, dass es zum Fotos machen reichte.

IMG-023.jpg


IMG-017.jpg


IMG-019.jpg


18.30 Uhr sind wir gelandet und direkt zur Immigration. Es standen wahnsinnig viele Leute an. Ein Officer Fragte, wer schon mal hier war und wenn es nicht mehr als 2 Personen sind. Ich bestätigte dies und damit durften wir die Einreiseautomaten benutzten. Ich hatte kurz bammel, ob wir das wirklich gut hinbekommen würden und entdeckte dann einen Automaten auf dem man Deutsch einstellen konnte. Soweit kamen wir dann aber gar nicht, denn bevor wir dran waren, funktionierte nix mehr. Hinter uns wurde die Reihe geschlossen und keiner durfte mehr zu den Automaten. Wir Glückpilze durften dann aber gleich zu einem Officer und waren damit super schnell durch die Immigration. Der Officer war sehr gesprächsfreudig aber auf eine höfliche Art und Weise.

Das Kofferband lief bereits und eine deutsche Familie sagte uns, dass sie ihre Koffer nicht bekommen würde und bereits eine SMS von Lufthansa erhalten haben. Da eine Lufthansaangestellte mit einer Liste in der Nähe stand, fragten wir sie nach unserem Gepäck. Sie konnte und direkt mitteilen, dass unsere Koffer auf Grund eines defekten Bandes in Frankfurt nicht rechtzeitig in den Flieger transportiert werden konnten und wir sollten nun bitte zum Schalter B 28 Level 2 gehen.

Das taten wir uns und dort erwartete man uns schon. Wir mussten diverse Zettel ausfüllen und wurden gefragt, ob 100$ um Einkaufen ausreichend sind. Ich war sehr überrascht, das wir überhaupt Geld bekommen und sagte natürlich ja, weil das auch sehr viel klang. Hätte ich die Preise von Disney vorher gekannt, hätte ich es garantiert verneint. :neutral:
Aber zu dem Zeitpunkt haben wir uns wirklich über die 100$ gefreut. Danach ging es zum Magical Express und der Urlaub konnte nun sozusagen richtig beginnen. :)

IMG-025.jpg


IMG-026.jpg

Hier sieht man dann schon, dass wir bereits eine Weile unterwegs waren und geschafft sind.

20.15 Uhr setze sich der Bus in Bewegung und fuhr uns zu unserem All Star Movies Resort Hotel. Wir hatten bereits online eingecheckt und so bekamen wir schnell unsere Magicbands, Buttons und einen Hotelplan. Wir liefen dann zum Zimmer und sahen viele Menschen im Pool baden. Wir waren absolut neidisch, weil wir keine Badesachen im Handgepäck hatten und in langen Hosen und Turnschuhen vorbei liefen.

Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass wir einen perfekt gepackten Handgepäckskoffer hatten, mit allen notwendigen Sachen, falls mal etwas passiert. Mein Vati und mein Freund sagten dann, dass es völliger Quatsch wäre so viel im Handgepäck mitzunehmen und wir haben auch auf Grund der 8kg Regelungen angefangen Dinge wieder auszupacken. :angry: Ihr könnt euch vorstellen, wie wir uns geärgert haben, dass wir uns von den beiden bequatschen lassen hatten. Sie haben übrigens über unsere fehlenden Koffer nur sehr herzlich in Deutschland gelacht...

Aber weiter im Text. 21.00Uhr standen wir in unserem Zimmer und ich fand es wirklich hübsch, weil es so detailliert gestaltet ist.

IMG-028.jpg


IMG-027.jpg


IMG-029.jpg


IMG-030.jpg


IMG-033.jpg


IMG-034.jpg


Auszupacken gab es ja nix also liefen wir wieder vor in den Hotelshop und wollten die 100$ ausgeben. Die Sache war dann schnell erledigt. Es sind zwei T-shirts und eine kurze Hose geworden. Dann war das Geld alle und wir betrieben nur noch kurz Smalltalk mit der Verkäuferin über die Fußball WM.
Hier haben wir unsere neuen T-shirts an.

IMG-032.jpg


Wir waren noch schnell duschen und haben Mails verschickt. Während ich so schrieb, fiel es mir dann ein…ich hatte nicht mal mein Schminkzeug dabei und würde morgen früh also ungeschminkt in die Hollywood Studios gehen. o_O War schon ein minimales Drama für mich, aber es ließ sich ja eh nicht ändern. Da hab ich mir die Fotos vom nächsten Tag schon schrecklich vorgestellt, aber so schlimm sind sie gar nicht geworden. :roll: Ich kann also durchaus welche davon hochladen. :LOL:
Um 22.45 Uhr war ich dann völlig erledigt und wir gingen schlafen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.890
Ort
Leverkusen
Richtig schön geschrieben und mir kannst Du Dir sicher sein...ich reise gerne mit ! (y)
 

Florida-Ernie

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
177
Ort
Ottobrunn bei München
Ich freu mich auf die Fortsetzung und wünsche Euch einen schönen Urlaub. Ihr scheint eine tolle Truppe zu sein.

Viel Spaß.

Herzliche Grüße und eine schöne Zeit.

Florida-Ernie
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hach, wie schön..

Euer Start ist bzw. war natürlich.. naja... nicht so der Brüller. [-X
Aber da kann der Rest ja nur besser werden.
-Schlimmer geht immer, besser aber auch- ;)
Hmm, so'n ''Pillchen'' wäre viell. tatsächlich 'ne Alternative. :unsure:

So ...nun warte ich wieder völlig ungeduldig auf die Fortsetzung! :sun:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ooh, ich hoffe eure Koffer sind dann bald gekommen.
Ich habe immer eine Notfall - Ration Make - up im Handgepäck, aber ich habe leider auch schlechte Haut. Das wäre furchtbar...
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich mag deinen Bericht und bin natürlich auch dabei. Übrigens meine Filmliste hätte genauso ausgesehen. :LOL: Ich bin schon sehr gespannt, wie eure Reise weitergeht. Ich hoffe, dass ich später mit meiner Kleinen auch so ein tolles Verhältnis habe, wie du mit deiner Mama. (y)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.457
Ort
Deutschland, NRW
Hallo,

ich habe ja schon deine Berichte im Forum des NYC-Guides gerne gelesen, freue mich sehr, dass du jetzt auch hier bei uns einen schreibst und bin gespannt, wie dir Florida und meine persönliche "Kreuzfahrteinstiegsdroge", die Majesty of the Seas, gefallen haben.

Liebe Grüße
Manu
 

Ponyboy

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
150
Ort
Nürnberg
Oh ich steig auch noch schnell zu, sehr schön geschrieben und viel Disney ist ganz nach meinem Geschmack!!:giggle:
Wahnsinn wie viele Leute hier Flugangst haben, da reihe ich mich nahtlos ein....hab das letzte mal auch zum ersten mal Tropfen dagegen genommen und muss sagen es hat gut funktioniert!
 

Ina33

FLI-Starter
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
26
Bin auch dabei. Und freue mich schon auf die Fortsetzung: -)

P.S.: darf ich fragen was es für Wunderpillen gegen Flugangst waren?
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Ein wunderbarer Bericht. Du schreibst so toll, da bekommt man gleich noch mehr Sehnsucht.
Ich bin übrigens sehr froh, dass ihr vorm Urlaub auch 'Floridatreffen' abgehaltet habt.
Wir machen das auch immer und werden von allen immer schief angeguckt :)

Freu mich auf die Fortsetzung!
 

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
auch wenn ich mit Disney so gar nichts anfangen kann, bin ich auf jeden Fall dabei. Bahamas und NYC will ich ja auf keinen Fall verpassen :)
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Ich steig auch mit ein und freu mich auf alles: Disney, Bahames und NY. Ich bin schon sehr gespannt, wann die Reise weitergeht.

LG

Christina
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich bin ebenfalls dabei und freue mich auf Berichte und Bilder der Kreuzfahrt und New York!! (y)
 
Oben