Mietwagenklassen sixt

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Da ich immer noch auf der Suche nach einem Schnäppchen Mietwagen bin, habe ich eben mal die Preise bei Sixt gecheckt.
Es werden mir ziemlich gute Preise angezeigt und ich war eben schon geneigt Pal zu Buchen, allerdings komme ich mit den Mietwagenklassen nicht wirklich klar...:confused:

Beim letzten Mal hatten wir zu 2. einen Midsize SUV, diesmal sind wir zu 4., d.h. Ich hätte jetzt Standard oder Fullsize gebucht...gibt es aber bei sixt nicht...die angegebenen Fahrzeuge kenne ich auch zum Großteil nicht ( Sorry, bin hält ne Frau) und mein Mann meint, dass es innerhalb der Fahrzeugbeispiele einer Klasse ziemliche Unterschiede gibt...
was also Buche ich da jetzt? Jemand einen heißen Tipp für mich, was in etwa nem Fullsize SUV entspricht?

Ich bin dankbar für jede Antwort, es bleibt nämlich mal wieder an mir hängen...o_O
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo,

relativ schwieriges Unterfangen, weil auch die größere Erfahrung fehlt.
Hier --> http://www.florida-interaktiv.de/sh...ietwagen-habt-ihr-tats%E4chlich-erhalten-2014 steht wenigstens einiges dazu.

Du hast Dir sicherlich auf der Sixt Seite die entsprechenden Beispiele angesehen. Ich hab das auch mal gemacht und entdeckt, dass Sixt wohl eine Standard SUV Klasse (SFAR) ausschreibt.
Der Ford Explorer und Chevy Traverse stehen zB bei Hertz schon unter FRAR.

Bei der Klasse PFAR musste ich leicht schmunzeln, wenn ich da X1 lese.
Die Klasse FFAR liest sich für mich wiederum schlüssig.

Meine Meinung: bucht SFAR. Sollte ein wenig Geld über sein: FFAR.

Gruß Micha
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Super, danke...das hilft mir schon mal weiter! Mein Mann meinte ja auch, dass da einiges nicht zusammen passt ...

jetzt hab ich nen Anhaltspunkt!
 

Doro

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
245
Probiert doch Hertz Spanien, hatte mal Eure Reisezeit probiert als PAL für einen Large SUV (zB Chevrolet Tahoe) 743 Dollar (ca 573€) oder ist Sixt günstiger
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Ja, die sind günstig. Keine Frage!
Zu meinen Daten im Sommer 15 allerdings auf 3 Wochen nur 25€ im Vergleich zu Hertz Spanien.

Hier ist mir das dichtere Netz an Vermietstationen und die unproblematische Übernahme bei Hertz allerdings der Mehrpreis wert.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung!!
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ja,ich warte auf das Votum des Mannes, ob wir jetzt SFAR oder FFAR nehmen sollen...505€ ist für uns ein guter Kurs, haben das selbe für den Midsize SUV in diesem Jahr bezahlt...
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
So, dass Thema hat sich erledigt...aufgrund der sehr rar verteilten Stationen von sixt, haben wir nun doch anderweitig gebucht...
mit 4 Leuten muss man hält Kompromisse machen und hier waren 2 Leute für " die Nummer sicher".
Trotzdem danke für alle Antworten :)
 

Doro

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
245
So, dass Thema hat sich erledigt...aufgrund der sehr rar verteilten Stationen von sixt, haben wir nun doch anderweitig gebucht...
mit 4 Leuten muss man hält Kompromisse machen und hier waren 2 Leute für " die Nummer sicher".
Trotzdem danke für alle Antworten :)

Berichtest Du uns was es zu welchem Preis, wo geworden ist!?

:0) LG
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
nicht immer ist nur der Preis ausschlaggebend sondern
wie in diesem Beispiel die Verfuegbarkeit von Vermiet-
stationen. Ich sehe das exakt genauso und buche
lieber z.B. bei Hertz wegen des umfangreichen
Netzes von Rental Stations und dem problemlosen
und schnellen Gold Service.
Gruss,
Wolfgang
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Sehr gerne, geworden ist es jetzt ein Standard SUV, gebucht bei Alamo über Germanwho, weil wir dort in diesem Jahr einfach keine Probleme hatten und der Preis für alle okay war.
PAl liegt der Preis bei etwas über 800 USD, ergo nach heutigem Kurs bei 625€...
Inkludiert alle Zusatzfahrer und die erste Tankfüllung.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Alles gut, wenn es für euch gut ist ;)

Viel Vergnügen!!!!
 

Doro

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
245
Sehr gerne, geworden ist es jetzt ein Standard SUV, gebucht bei Alamo über Germanwho, weil wir dort in diesem Jahr einfach keine Probleme hatten und der Preis für alle okay war.
PAl liegt der Preis bei etwas über 800 USD, ergo nach heutigem Kurs bei 625€...
Inkludiert alle Zusatzfahrer und die erste Tankfüllung.

OK, wenn es für Euch passt, dann gut, ich finde es sehr teuer!
Daher beobachte ich German Who immer, aber zzt sind die eher uninteressant für uns!

Da hättet ihr über Hertz Spanien den Standard SUV für 498,81 USD (ca. 385€) als Pal buchen können!
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich weiß, dass es günstiger geht :LOL:
Allerdings spielt der Preis eine untergeordnete Rolle...sparen ist nett, muss aber nicht sein.
Bei Alomo wissen wir was wir haben.Hertz mit den ganzen Länderseiten ist mir zu hoch...ich weiß, es gibt hier Anleitungen....

für uns ist der Preis okay, da wir ja PAL gebucht haben, warten wir ab und können immer noch umbuchen.

Trotzdem danke für den Hinweis.
 

Mickeyorlando

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
112
Meine Schwester hatte bei Sixt in Miami die SFAR Klasse gebucht und dort einen Tiguan bekommen, der ja nach meinem Empfinden dann eher ein bisschen mehr als Golf-Klasse ist. Deshalb hatte ich kurzerhand auf Alamo umgebucht. War zwar ca. 100 Euro teurer, aber ein nachträgliches upgrade bei Sixt wäre noch teurer geworden.
grüsse
mickeyorlando
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
bei Sixt in Miami die SFAR Klasse gebucht und dort einen Tiguan bekommen
das Thema hatten wir ja weiter oben schon. Die eigentlichen Fahrzeugtypen in den einzelnen Fahrzeugklassen scheinen bei Sixt etwas verschoben zu sein.
Bei Hertz ist der Tiguan zB ein IFAR. In ZA aber ein SFAR, aber da ist ja (fast) alles bekanntlich etwas kleiner.

OT: wir werden, aufgrund dreier Zusatzfahrer, demnächst evtl. auch bei Sixt buchen. Hoffen da mit der Klasse XCAR auf ein kostenfreies Upgrade, wenn die zB gerade kein "Taxi" da haben. :-D

Gruß Micha
 

Nutro

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
12
Wir haben gerade XCAR gebucht und weil bei der kleinen Station nichts verfügbar war einen ML350 bekommen, aber sonst haben die in Orlando nur 4er BMW, Cadillac XTS und sehr wenige E-Klasse Mercedes im Angebot. Die Stationen wechseln scheinbar gerade die Fahrzeuge aus. So ein Fahrzeug wie der ML scheint sein Mietwagen dasein bei ca. 18.000 Meilen beendet zu haben, also alles mehr oder weniger neuwertig.

Gruß
Benjamin
 
Oben