62 Ave. East - Ein Rückblick auf unsere erste Reise nach Florida

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
Hallo liebes Forum,

hier kommt er nun... Der Reisebericht unserer ersten Reise nach Florida. Live habe ich es leider nicht geschaft :unsure:, daher versuche ich jetzt, mich bestmöglich an alles zu erinnern. Aber erstmal zu den Fakten: Wir, das sind meine Frau Kerstin, die Töchter Sophie (12) und Louisa (8) und ich, Markus. Wir waren vom 21.08.2014 bis zum 04.09.2014 in Florida unterwegs, leider nur 14 Tage, aber mehr war nicht drin. Unsere Route: Frankfurt - Miami - Boca Raton - Orlando - Bradenton - Miami - Frankfurt.

Also einsteigen, anschnallen, zurücklehnen und - mitreisen. Viel Spaß, ich freu mich!

[-X nicht aufgeben - es geht noch weiter :)!
 
OP
S

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
Tage -160 bis 0, Vorbericht

Es war irgendwann im Februar, da habe ich die Fernsehwerbung für die App Urlaubspiraten gesehen. Installiert und ein wenig gestöbert. Und da bin ich über eine Reise für 4 Personen von Amsterdam nach Orlando gestoßen. Für alle 4 zusammen sollte eine Woche inkl. Hotel ca. 2200€ kosten. Das hat mich neugierig gemacht. Und relativ schnell war klar, wir fahren nach Florida - alerdings anders als es die App wollte.

Da ich noch Meilen auf dem Miles&More Konto hatte, sollten die bei dieser Reise daran glauben. Also Lufthansa. Gute Idee, allerdings schwerer umzusetzen als gedacht. Sollte doch eigentlich kein Problem sein? Dachte ich auch. Aber entweder war ich zu doof oder es ist wirklich so umständlich. Ein Anruf bei der Miles&More Hotline und schon konnte ich Flüge per auf Meilen buchen. Allerdings konnte mir dort keiner sagen, geschweige denn verkaufen, wie die Preise für normal bezahlte Flüge aussehen. Okay, also die Lufthansa angerufen und dort gefragt, was Flüge zum gewünschten Zeitraum kosten. Dort allerdings konnte ich nicht erfahren, ob Flüge auf Meilen zur Verfügung stehen. Also, was tun. Na klar. Am linken Ohr das Handy mit der Miles&More Hotline und am rechten Ohr die Buchungshotline der Lufthansa. Umständlicher geht's nicht, aber nach einer netten "Telefonkonferenz" waren die Flüge gebucht. FRA - MIA - FRA mit Lufthansa und das im A380 - Jippie.

Jetzt musste noch ein Mietwagen her. Hier fiel die Wahl sehr schnell auf den ADAC, nachdem wir in den letzten Urlauben sehr gute Erfarungen damit gemacht haben. Full-Size SUV bei Hertz, für 650€. Gebucht!

Nachdem dann die erste Planung feststand, haben wir auch ein Teil der Hotels gebucht. Eine Nacht in Miami, fünf Nächte in Orlando und zwei Nächte in Fort Myers.

Und ab jetzt begann meine Zeit im Forum. Es gab glaube ich keinen Abend, an dem ich nichts gelesen habe. Reiseberichte, Reiseberichte, Reiseberichte. Zwei Dinge wurden ab jetzt immer größer: Die Vorfreude und die Liste mit den Dingen, die wir gerne machen wollten. Und mit den ganzen Reiseberichten kamen auch die ersten Zweifel, ob unsere Planung sinnvoll ist:?:.

Also erstmal weitergelesen, Fragen gestellt und schlußendlich - umgeplant:

1. Änderung: Gold Mitglied bei werden. Gesagt - getan. Dann wollte ich die Goldnummer beim ADAC angeben. Ging aber nicht. Also Mietwagen storniert und sofort das gleiche Auto neu gebucht - diesesmal mit Gold-Nummer. Siehe da: 575€. Perfekt. So kann es weitergehen.

2. Änderung: Hotel in Fort Myers storniert und gegen ein Ferienhaus in Bradenton eingetauscht. Damit fielen für uns Key West und die Everglades aus der Reise raus. Allerdings im Nachhinein betrachtet: Eine sehr gute Entscheidung:)

So gingen die nächsten Wochen ins Land und dann war es endlich soweit. Wir können es noch nicht so richtig glauben... Florida wir kommen!!!


[-X nicht aufgeben - es geht noch weiter :)!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Ja da bin ich auch gerne dabei.
Das mit dem Forum kenne ich zu gut.
Man hat einen groben Plan, dank Forum so viele Anregungen und Tipps bekommen, dann umgeplant und Alles richtig gemacht!!!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Du machst einen richtig neugierig! Es ist sehr interessant, einen RB von "Ersttätern" zu lesen, und zu sehen, mit welchen Augen diese dieses schöne - wenngleich zuweilen sehr widersprüchliche - Land erlebt haben. Also, spanne uns nicht zu sehr auf die Folter!

Vielen Dank für Deine Mühe und LG,
Topefa
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.851
Ort
Cape Coral
Hallo Markus! Ich bin auch neugierig und steige gerne dazu. Muss immer wieder gestehen, dass ich es selbst
"nicht" auf die Reihe bringe mit den Reiseberichten (und auch ehrlich gesagt nicht DIE Schreiberin bin :oops:).
Dafür bewundere ich umso mehr Menschen wie Dich (und Euch alle Anderen), welche sich so große Mühe
machen und uns Daheimgebliebenen den Alltag mit den Reiseberichten etwas bunter machen.
LG Petra
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Hallo Markus! Ich bin auch neugierig und steige gerne dazu. Muss immer wieder gestehen, dass ich es selbst
"nicht" auf die Reihe bringe mit den Reiseberichten (und auch ehrlich gesagt nicht DIE Schreiberin bin :oops:).
Dafür bewundere ich umso mehr Menschen wie Dich (und Euch alle Anderen), welche sich so große Mühe
machen und uns Daheimgebliebenen den Alltag mit den Reiseberichten etwas bunter machen.
LG Petra

Ich springe auch noch mit auf und unterschreibe bei Petra ;)!
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Springe auch noch schnell mit auf und finde es auch super, wenn sich jemand die Zeit nimmt und sich die Mühe macht eine RB reinzustellen.......

(waren vom 16.08.-24.08. auch in Bradenton in einem Ferienhaus......)

LG Nicole
 
Oben