Weihnachten in Florida

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach Tipps rund um das Thema "Weihnachten in Florida".

Wir haben uns entschieden über Silvester eine Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale zu machen und werden bereits am 24.12. anreisen. Am 28.12. gehen wir an Board.
Somit haben wir 3 volle Tage zu verplanen.

Wer er war um diese Zeit in Florida und kann uns ein paar Tipps geben? Wir dachten sonst mal an Naples oder Key West, da wir mittlerweile sehr oft in Orlando waren...

Viele Grüße :-D
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Guten morgen

Es gibt einiges zu bedenken.
1. am 25.12. sind alle Geschäfte zu, Restaurants wahrscheinlich proppenvollen
2. es ist absolute high season und dementsprechend ist mit Menschenmassen zu rechnen.

Viele Grüße aus Lehigh

Moni
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Was genau möchtest Du denn wissen ?
der 24.12. ist in den USA kein Feiertag, ihr könnt also gut shoppen gehen und auch in Ruhe Essen gehen. Der 25.12. ist der Hauptfeiertag, es wird sicherlich wieder voll in den Restaurants werden.
An diesen Tagen könnten auch die Hotelpreise in die Höhe schnellen...
 

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
Ich würde zu dieser Zeit auch eher davon abraten Touristenmagneten wie die Keys etc. zu besuchen (haben das mal am 4. Juli gemacht - war zwar ein Erlebnis aber PROPPENVOLL und SAUTEUER o_O)

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich gemütlich an einen Hotelpool legen (an dieser Küste ist das Diplomat unser absoluter Favorit) und mich auf die Kreuzfahrt freuen. Wenn die passenden Outfits für die Cruise noch fehlen lohnen sich evtl. auch Outlets mit After Christmas Sales (könnte aber auch voll werden).

Ich wünsche auf jeden Fall einen tollen Urlaub! Wir folgen euch dann in die Karibik am 02. Januar :)
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.370
Ort
Wien
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber wart ihr wirklich schon zu Weihnachten drüben??

Der 25.12. ist der Hauptfeiertag, es wird sicherlich wieder voll in den Restaurants werden.

Dass der 25. Dezember der Weihnachtsfeiertag ist, stimmt. Allerdings gehen Amerikaner am Weihnachtstag in der Regel nicht ins Restaurant essen - die meisten Lokale haben geschlossen!

Ausnahmen gibt es nur wenige: z.B South Beach und Key West - aber dann kommt lange nichts, überall anders muss man schon suchen, um überhaupt ein offenes Restaurant zu finden. Geöffnet haben oft nur Hotelrestaurants.

es ist absolute high season und dementsprechend ist mit Menschenmassen zu rechnen

Rund um Weihnachten, ja - aber am 25.12. nicht - siehe oben. Gerade am 25.12. gibt es nur weniger Orte, wo "etwas los" ist.

Ich würde zu dieser Zeit auch eher davon abraten Touristenmagneten wie die Keys etc. zu besuchen (haben das mal am 4. Juli gemacht - war zwar ein Erlebnis aber PROPPENVOLL und SAUTEUER )

Sehe ich komplett anders, der 4. Juli (kenne ich auch) ist komplett anders als der Weihnachtsfeiertag. Zu Weihnachten ist Key West zwar gut besucht und teuer, richtig voll und sauteuer wird es aber erst über Silvester.



P.S. Wir waren nun seit 2008 jedes Jahr in den Weihnachtsferien drüben - die letzten Jahre auch am 25.12. - und auch dieses Jahr werden wir den Weihnachtsfeiertag wieder in Key West verbringen.
 
Oben