Air Berlin September 2015: wird das noch billiger?

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Sorry wenn ich momentan immer wieder mit Fragen komme, aber wir sind immer noch nicht ganz sicher wann wir fliegen und wenn, dann wie.

September wäre für uns gut machbar, und Direktflug (wegen Kleinkind) wünschenswert. Am liebsten DUS-MIA mit AB.
Wir sind schon mit zig Airlines geflogen, aber noch nie AB.

Hier im Forum lese ich immer wieder, dass viele buchen sobald die Flugpläne draußen sind, weil es dann nur noch teurer wird.
Das sind im Moment aber für Sept 2015 rund 705,-.
Irgendwie finde ich das teuer. Mai zB ist billiger. Aber September sind doch auch keine Ferien mehr, und es besteht potentiell Hurricane - Gefahr etc.
Ist das so eine beliebte Reisezeit?

Lohnt es sich zu warten oder wird das wirklich nur noch teurer? (mir ist klar, dass das keiner sicher sagen kann, aber vielleicht haben erprobte AB - Flieger eine Einschätzung?)
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
881
Was wäre denn deine persönliche Schmerzgrenze für einen Non-Stop-Flug ? Den Preis würde ich ansetzen um das mit den jetzigen Preis zu vergleichen. Und wenn es passt buchen oder eben warten. Ich persönlich wäre schon bereit die 700€ auszugeben, aber da hat jeder andere Prämissen.

Andreas
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
...oder wird das wirklich nur noch teurer?
die Sätze in diesem Zusammenhanmg fallen mE meistens für Reisen in den Ferienzeiten.

Wenn Dir der heutige Preis zu teuer ist, warte einfach ab. Eine Vorhersage und/oder eine Garantie für etwaige Preise wird Dir hier aber keiner geben können. Flugpreis-Erfahrungen aus der Vergangenheit heranzuziehen, finde ich auch etwas gewagt.

Du solltest für Dich eine "Benchmark" setzen und entsprechend reagieren. Meine liegt zB für Y Flüge bei < 550€ pP. Für die andere Klasse "etwas" höher.

Nur allgemein zur Info: Nonstop-Flüge DUS-MIA R/T --> 27.01.- 10.02.15 --> 458€ pP.

Gruß Micha
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Danke euch, ich tendiere auch zum warten.

Meine Schmerzgrenze hängt stark von den Alternativen ab.
Wenn ich (zur gleichen Reisezeit) mit guten (!) Umsteigezeiten zB 150,- weniger zahle, nehme ich umsteigen in Kauf. Schlechte Verbindungen (mehr als 4 Stunden Aufenthalt) kommen nicht in Frage.
Wenn der "Aufpreis" für einen Direktflug im Rahmen bis ca 100,- liegt, bevorzuge ich den Direktflug.

Aber interessante Alternativen finde ich derzeit auch noch nicht.
Einerseits besteht natürlich die Gefahr, dass bis dahin die Direktflüge wirklich teurer werden, andererseits kann ich nicht glauben, dass das echt der Preis für September sein soll...

Ich denke wir warten noch.
Ich halte euch auf dem laufenden!
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Wenn ich (zur gleichen Reisezeit) mit guten (!) Umsteigezeiten zB 150,- weniger zahle, nehme ich umsteigen in Kauf. Wenn der "Aufpreis" für einen Direktflug im Rahmen bis ca 100,- liegt, bevorzuge ich den Direktflug.
gute Variante.

Die Flüge, die Du im Auge hast, werden auch evtl. noch teurer werden, aber auch wieder preiswerter. Nur keiner weiß, wann und ob das passieren wird.

Gruß Micha
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
881
Also 550€ solltest du schon mit Umsteigen bekommen können. Du musst jetzt einfach mal auf die Angebotspreise von LH und anderen warten. Das kann natürlich auch erst im Mai 2015 sein.

Andreas
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Ich weiß ja nicht wann Du fliegen willst, aber wir in Bayern haben bis Mitte September Ferien.

Ich würde mich auch mal nach einer Umsteigeverbindung erkundigen, finde ich überhaupt nicht
schlimm, machen wir eigentlich immer, denn Air Berlin will ich nicht fliegen und andere
Nonstop-Verbindungen gibt es so gut wie keine.

Abgesehen davon würde ich noch ein bißchen warten, denn es sind auch noch nicht alle
Flüge drausen.

L.G.
Pam
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Abgesehen davon würde ich noch ein bißchen warten, denn es sind auch noch nicht alle
Flüge drausen.
Ich würde zumindest solange warten bis Expedia, Opodo usw Click&Mix also Flug & 1 Hotelübernachtung anbieten, ich habe auch lange geschaut und immer lagen die Flugpreise für Ostern um die 700,-, dann sind sie für wenige Tage runter auf ca 550,- um dann auf konstant über 700,- zu steigen, bei so etwas ist meiner Meinung immer etwas Glück dabei.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Erfahrungsgemäss ist AB immer etwas teurer als andere Fluggesellschaften, die lassen sich die gute Verbindung schon gut bezahlen. Schaut alternativ mal bei Flügen mit Zwischenlandung, diese sind auch mit Kleinkind gut machbar und preislich oftmals eine gute Altnative.
 
Oben