Seid ihr schon mal in Jogginghose geflogen?

LiHo

FLI-Starter
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
12
Ort
Schönebeck (Elbe)
Hallo ihr Lieben.

Ich stelle das Thema mal hier ein, weiß aber nicht ob es passt, darum vorab schonmal großes Sorry an die Admins :updown:

Ich möchte gerne wissen, was ihr im Flieger so anhabt. Ich überlege ob ich bei 11 Stunden Direktflug direkt in einer bequemen Sporthose fliege. Nein nicht in einem ausgeleierten Turnbeutel ;) Sondern in einer bequemen Frauen-Sport-Hose so wie eine Yoga-Hose. Natürlich ohne Löcher und ohne Flecken [-X

Fändet ihr das ok im Flieger oder gibt es einen Dress-Code?

Wir haben keine weitere Anreise. Kommen am abend vorher schon im Hotel am Flughafen DUS an und können von dort ein paar Meter direkt zum Gate gehen. Was sagt ihr dazu? Ich bin gespannt ;)

LG
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Ich finde das vollkommen ok, denn ich mache das immer so. Kuschelsocken hab ich dann im Handgepäck und evtl. noch eine kurze Hose, oder 3/4-Leggins. So kann ich mich kurz vor der Landung direkt für die Temperatur vor Ort präparieren :sun:

Alternativ fliege ich direkt in Leggins. Bei der derzeitigen Mode sieht das noch nicht mal leger aus ;)
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich finde, jeder wie er mag :-D
Ich persönlich Fliege gerne in Leggins mit Rock oder ner Art Cargo Hose, also gemütlich und nicht zu warm
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
ich glaube dazu gibt es zig Ansichten. Die Frage ist... fühle ich mich wohl in meiner ,Haut'? Das muss Jede/r für sich selbst entscheiden. Solange Du gepflegt und z.B. nicht im Schlafanzug unterwegs bist (haben wir übrigens schon mal in einem Hotel in FL gesehen... und der war mit Löchern und Flecken übersät [-X), würde ich mich persönlich nicht daran stören.

Gruss Petra
 
OP
L

LiHo

FLI-Starter
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
12
Ort
Schönebeck (Elbe)
Ja super, dann brauche ich mir ja gar keine Gedanken machen :giggle:

Es gibt nix schlimmeres als kneifende Jeans :angry:

Danke für die Antworten, ich bin beruhigt :-D

@Americanboy: War das jetzt auf meine Hose bezogen oder allgemein? ;)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... Es gibt nix schlimmeres als kneifende Jeans :angry: ...

Stimmt, deswegen sind wir schon vor längerer Zeit dazu übergegangen, in super bequemen Outdoor-Hosen unsere Flüge anzutreten. Da es in der Eco ja immer sehr, sehr eng zugeht, ist dann ein Malheur a la Verschütten von Cola, Kaffee oder O-Saft überhaupt kein Problem, da nach dem Trocknen keine Flecken mehr zu sehen sind.

Wir persönlich würden uns in Jogginghosen nicht wohlfühlen und das käme für uns auch nur in Frage, wenn Mann/Frau aufgrund einer Verletzung keine andere Möglichkeit hat. Leggins sind für mich nicht wirklich eine bequeme Alternative für einen langen Flug.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Egal, was der Mitflieger anhat (wir sind ja nicht auf einer Modenschau): Hauptsache er müffelt nicht und weiß sich ansonsten auch zu benehmen. Was nützt das tollste Outfit, wenn ein Prolet drinsteckt? Also, Keep cool, Gruß Whatsup
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Hey Whatsup, das hätte ich nicht besser formulieren können (y)(y)(y). Wir hatten dann diesmal hüftlanges graues, verfilztes, krauses, offen getragenes Haar eines Herrn vor uns....sehr lecker sag ich Euch! Und selbstverständlich ging sofort der Sitz nach hinten mit samt wallenden Haar :angry::angry::angry: aber das ist ja nicht das Thema hier :giggle:
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Ich fliege eigentlich immer so ab, das ich mich am Zielort nicht umziehen muss.
Also meistens Cargo-Shorts und ein T-Shirt (für den Flug evtl. einen Hoodie).

Habe noch nie auf die Bekleidung der Mitreisenden geachtet.



PS :
... Die Frage ist... fühle ich mich wohl in meiner ,Haut'? Das muss Jede/r für sich selbst entscheiden...

Sorry bei dem Zitat musste ich an neulich denken : Webfail

Soll sich auf niemanden im Forum beziehen :giggle:
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Schön gesagt von Whatsup. Wir fliegen (außer zuletzt beim Business Flug) auch in "Stoffhosen", man nennt sie auch Jogger ;) Das sind saubere, dunkle Modelle von Nike oder Adidas - gerne ohne Aufdruck oder auffällige Streifen. Das fällt zunächst gar nicht so stark auf und ist aus der heutigen Mode-Sicht fast schon "salonfähig". Für uns ist es bequemer, gesehen wird man darin ohnehin nur beim CHeckin und an der Immi, dann sitzt man wieder im Auto ;) Ganz davon abgesehen, daß ich mich recht wenig um die Meinung anderer bez. meines Outfits schere. So lange man nicht wie en Top Assi oder Papagei rumläuft oder eben stinkend und zerlumpt, ist meiner Meinung nach "erlaubt was gefällt" (oder was bequem ist).

Ansonsten gehört für uns der Jogger auch eher auf die Couch ;)
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Jup, immer da brauch ich wenigstens nicht den Knopf von der Hose auf machen :).
Warum, grad wenn man keine Hollister maße hat, soll man sich quälen.

Big Daddy
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Sondern in einer bequemen Frauen-Sport-Hose so wie eine Yoga-Hose.

Ich habe dieses Jahr in Florida irgendwann aufgehört, die unzähligen Frauen, die in Yoga-Hosen rumliefen (gerne in Kombination Coffee-to-go-Becher in der einen und Smartphone in der anderen Hand :giggle:) zu zählen und fände so ein Outfit auch im Flieger absolut akzeptabel.
 

Mommel

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2014
Beiträge
24
Man muss sich davon frei machen immer darauf zu achten, was andere Leute von einem denken. Klar, dass kann dazu führen, dass man gemieden wird oder einiges erklären muss, aber dass sollte einem egal sein, denn es lohnt sich ungemein.

Natürlich wird man blöde angeguckt, wenn man in Hoodie, Sporthose und Sportschuhen in die Business kommt, war uns aber egal. Wir für uns haben die Erfahrung gemacht, dass der Umgang mit den Flugbegleitern entspannter war, als mit den Gästen im Businessanzug.

Macht es einfach. Wie hier schon so nett beschrieben, Körperpflege und Sauberkeit, sind viel wichtiger.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich fliege auch jedes Jahr in meiner geliebten bequemen Jogginghose. Diese ist mittlerweile 5 Jahre alt und so richtig schön ausgewaschen und schlabberig (aber trotzdem sauber), eine Wohlfühlhose eben :-D
Hab bis jetzt keine negative Erfahrung deswegen gemacht!
Und wenn es wirklich jmd stören sollte; sein Problem, Hauptsache ich fühl mich wohl!
Und mal ehrlich... manche Anzugträger würden in Jogginghose vllt nicht gar so lächerlich aussehen ;)
 

fotostudio

Gast
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
55
Ort
DUS-MIA
[h=1]Hat Karl Lagerfeld recht?[/h]


Er sagte:"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." :)
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Hat Karl Lagerfeld recht?




Er sagte:"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." :)

Ich denke er hat Recht, solange jemand NUR Jogginghosen trägt und nichts anderes mehr. ;)

Ich bin zwar selbst noch nicht in Jogginghosen geflogen, aber es käme durchaus für mich in Frage, sofern ich mal ein für mich optisch ansprechendes Exemplar finde. In Amerika fliegen doch total viele in diese "Hausanzügen": samtige Hosen mit passender Jacke. Das ist doch auch sowas wie ein Jogger. Und - wie einige schon gesagt haben - solange die Jogginghose und deren Träger sauber und unmüffelnd sind habe ich keine Probleme damit.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
@fotostudio: Du kriegst leider kein Foto von mir!
Karl Lagerfeld hatte anscheinend bei dem Spruch die selbstgerechte Brille auf. Ich würde mich jedenfalls nicht als Richter aufspielen. Mit ein wenig mehr Gelassenheit ist so ein Flug für alle Zeitgenossen wesentlich entspannender. Leben und leben lassen! (Das gilt nicht nur für die Rückenlehne...) Gruß Whatsup
 
Oben