Seid ihr schon mal in Jogginghose geflogen?

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.851
Ort
Cape Coral
mir ist eigentlich nur das Eine wichtig... dass ich in meiner Umgebung von unangenehme ,Körperausdünstungen' jeglicher Art verschont bleibe :-D.
Was nützt mir ein Anzugträger, welcher müffelt, als hätte er schon 3 Tage kein wasser mehr gesehen?!
@hallwilersee03: ich glaube, da hast du dich wirklich ein klein wenig zu weit rausgelehnt ;)
 

CarstenIsHere

FLI-Member
Registriert
9 März 2015
Beiträge
58
Ort
Frankfurt / Main
Ich halte das, wie manch Anderer auch. Ich fliege auch im November ab Frankfurt mit Shorts & Sweater, drunter ein Shirt, um in Florida nicht in meiner eigenen Jeans zu schwimmen.

Den Grundtenor, egal was man trägt, Hauptsache man stinkt nicht, unterschreibe ich sofort, wobei ich schon Sachen in Fliegern erlebt habe, von denen habe ich nie zu träumen gewagt.

Das in " Der Weiße Hai" Manier plötzlich eine ursprünglich mal Weiße und übel riechende Sportsocke über der Armlehne meines Sitzes, neben meinem Kopf erscheint fand ich schon erschreckend.
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Sorry Leute, aber Jogging-Hosen gehören in die Turnhalle und auf den Sportplatz. Es gibt ja auch sonst bequeme Kleidung, die aber gleichzeitig auch noch etwas Stil hat. Wer in Jogging-Hose reist disqualifiziert sich m.E. selber. Es geht auch um Anstand und Respekt gegenüber seinen Mitmenschen und auch den Angestellten einer Airline, welche ja auch anständig angezogen sind. Genau ins gleiche Kapitel gehen übrigens diese Träger-T-Shirts für Männer.
o_O ~ was sind das denn für Ansichten ? :confused:
Dann dürfte ich ja auch nicht in Jogger oder Shorts in 'ne Sparkasse oder auf ein Amt um den dortigen Angestellten/Beamten nicht respektlos zu begegnen ...
Kleide du dich wie es dir gefällt, ich mache es ebenso und ziehe an was mir gefällt ...

Ist ja lustig hier:-D
Unsere Tochter hat schon überlegt ob sie dieses Jahr im Onepiece fliegen soll, oder vielleicht doch in der Jeggins oder in der Jagpants!
Also mir ist das sowas von egal wer was an hat im Flieger, Hauptsache ich hab meine Ruhe!!
wow - ich weiß nichmal was das ist was deiner Tochter da die Qual der Wahl bereitet ... muss ich aber eigentlich auch nicht wissen ... :)

Sorry, aber genau du disqualifizierst dich gerade was Anstand und Respekt anderen Leuten gegenüber angeht, da es dir einfach egal zu sein hat wie sich jemand kleidet, solange
man seine zu verdeckenden Körperteile verdeckt ;)
Wie man auf die Idee kommt, dass der jenige der eine Jogginghose trägt anderen Leute nicht genug Respekt entgegenbringt finde ich ja dermaßen lächerlich. Wir sind beim Fliegen nicht auf ner Beerdigung oder Hochzeit. Ich denke mal der Stewardess ist es Jacke wie Hose, ob ich ne Jogginghose odere einen Anzug anhabe, solange ich ihr gegenüber freundlich bin und sie mit Respekt behandle.
ich trage im Berufsleben nur Anzug und fliege mit Jogginghose, wie ich einen Menschen behandle ändert sich nicht mit der Hose die ich trage oder gar mit der hose die mein gegenüber trägt.

Und manch einer hat in Jogginghose mehr Stil als andere im Anzug ?
Zwei Standpunkte die ich gerne unterschreibe ... (y)
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Sorry Leute, aber Jogging-Hosen gehören in die Turnhalle und auf den Sportplatz. Es gibt ja auch sonst bequeme Kleidung, die aber gleichzeitig auch noch etwas Stil hat. Wer in Jogging-Hose reist disqualifiziert sich m.E. selber. Es geht auch um Anstand und Respekt gegenüber seinen Mitmenschen und auch den Angestellten einer Airline, welche ja auch anständig angezogen sind. Genau ins gleiche Kapitel gehen übrigens diese Träger-T-Shirts für Männer.

...genau wie die weissen Socken!

Ab solchen Aussagen kann ich nur lachen. Ich hoffe nur dass wir mal gemeinsam fliegen und du dich von unseren Jogginghosen gaaanz respektlos behandelt fühlst...
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Ist ja lustig hier:-D
Unsere Tochter hat schon überlegt ob sie dieses Jahr im Onepiece fliegen soll, oder vielleicht doch in der Jeggins oder in der Jagpants!
Also mir ist das sowas von egal wer was an hat im Flieger, Hauptsache ich hab meine Ruhe!!


Ich bin ganz bei dir!

LG Raffy
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Sorry Leute, aber Jogging-Hosen gehören in die Turnhalle und auf den Sportplatz. Es gibt ja auch sonst bequeme Kleidung, die aber gleichzeitig auch noch etwas Stil hat. Wer in Jogging-Hose reist disqualifiziert sich m.E. selber. Es geht auch um Anstand und Respekt gegenüber seinen Mitmenschen und auch den Angestellten einer Airline, welche ja auch anständig angezogen sind. Genau ins gleiche Kapitel gehen übrigens diese Träger-T-Shirts für Männer.

Aha, Kleidung, die man in seiner Freizeit trägt, hat also etwas mit Anstand und Respekt gegenüber anderen zu tun...sehr interessant.
Ich habe in meinem Leben gelernt das nicht Kleider Leute machen sondern Bretter vor dem Kopf!
Im Beruf mag einiges unangemessen sein, aber wenn mir einer sagen würde was ich in meiner Freizeit zu tragen habe muss er damit rechnen von mir den Kopf gewaschen zu bekommen!

Wer mir unterstellt das ich aufgrund einer Jogging-Hose meine Mitmenschen nicht respektiere hat sogar Recht, denn diese Menschen kann ich nicht respektieren :giggle:

Stinker, Lärmer oder Typen die an der Rückenlehne rütteln zeigen kein Respekt gegenüber anderen, aber was jemand trägt ist mir völlig Hupe!
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Aha, Kleidung, die man in seiner Freizeit trägt, hat also etwas mit Anstand und Respekt gegenüber anderen zu tun...sehr interessant.

Manchmal schon.
Ich wuerde auch in meiner Freizeit nicht mit einem Badeanzug in eine Shoppingmall gehen, auch wenn es noch so heiss ist.
Oder in einem Fussballtrikot in die Oper.
Und das aus Respekt dem jeweiligen Ereignis, den anderen Menschen gegenueber, aber auch mir gegenueber.

Jogginghose im Flugzeug waere fuer mich bei einem langen Flug ok.

Und ansonsten, ganz im allgemeinen.... ein wenig Toleranz.....
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Sorry Leute, aber Jogging-Hosen gehören in die Turnhalle und auf den Sportplatz. Es gibt ja auch sonst bequeme Kleidung, die aber gleichzeitig auch noch etwas Stil hat. Wer in Jogging-Hose reist disqualifiziert sich m.E. selber. Es geht auch um Anstand und Respekt gegenüber seinen Mitmenschen und auch den Angestellten einer Airline, welche ja auch anständig angezogen sind. Genau ins gleiche Kapitel gehen übrigens diese Träger-T-Shirts für Männer.

Wieso sollte ich den Mitarbeitern der Airline nicht mit Anstand und Respekt begegnen können nur weil ich eine Jogginghose trage??? Schau dir doch mal all die ach so feinen Leute im Flieger an... Wer hier die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter so rumkommandieren, kein Bitte kein Danke... das sind nicht nur Passagiere mit Jogginghose! Meistens sind das sie übermäßig aufgestylten, die immer ne Nummer besser rüberkommen wollen als alle anderen und meinen sie wären die größten nur weil sie top hergerichtet sind...



Sorry, aber genau du disqualifizierst dich gerade was Anstand und Respekt anderen Leuten gegenüber angeht, da es dir einfach egal zu sein hat wie sich jemand kleidet, solange
man seine zu verdeckenden Körperteile verdeckt ;)
Wie man auf die Idee kommt, dass der jenige der eine Jogginghose trägt anderen Leute nicht genug Respekt entgegenbringt finde ich ja dermaßen lächerlich. Wir sind beim Fliegen nicht auf ner Beerdigung oder Hochzeit. Ich denke mal der Stewardess ist es Jacke wie Hose, ob ich ne Jogginghose odere einen Anzug anhabe, solange ich ihr gegenüber freundlich bin und sie mit Respekt behandle.
ich trage im Berufsleben nur Anzug und fliege mit Jogginghose, wie ich einen Menschen behandle ändert sich nicht mit der Hose die ich trage oder gar mit der hose die mein gegenüber trägt.

Das kann ich so unterschreiben!

Und manch einer hat in Jogginghose mehr Stil als andere im Anzug ?


Ganz meine Meinung! Was nützt mir ein Anzug wenn ich mich nicht benehmen kann...

mir ist eigentlich nur das Eine wichtig... dass ich in meiner Umgebung von unangenehme ,Körperausdünstungen' jeglicher Art verschont bleibe :-D.
Was nützt mir ein Anzugträger, welcher müffelt, als hätte er schon 3 Tage kein wasser mehr gesehen?!
@hallwilersee03: ich glaube, da hast du dich wirklich ein klein wenig zu weit rausgelehnt ;)

Oh ja... unangenehme Gerüche mancher Mitreisenden sind echt übel... Was nützt mir ein vor mir sitzender Anzugträger der müffelt wie ein Bison
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Stinker, Lärmer oder Typen die an der Rückenlehne rütteln zeigen kein Respekt gegenüber anderen, aber was jemand trägt ist mir völlig Hupe!

Genau so sehe ich das auch. Die schlimmsten sind die, die ständig gegen die Rückenlehne treten oder den ganzen Flug über die Rückenlehne voll zurückgestellt lassen!
 

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Jetzt muss ich mich doch nochmals zu Wort melden:

1. Üble Gerüche finde ich auch das aller, aller schlimmste. Dafür habe ich definitiv kein Verständnis und es gibt auch keine Entschuldigung dafür, egal welche Kleidung man trägt. Das hat nichts miteinander zu tun. Leider gibt es Stinker im Anzug und aber auch solche in Jogging-Hose oder sonstiger Kleidung.

2. Schreiben nun hier einige vom Anzug vs. Jogging-Hose. Ich möchte daran erinnern, dass es noch diverse Kleidungsstücke dazwischen gibt. Wenn ich schreibe, dass mir Jogging-Hosen nicht zusagen, meine ich doch nicht automatisch, dass man einen Anzug tragen muss. Es gibt ja auch sonst viele bequeme und trotzdem etwas stilvollere Kleidungsstücke. Selbst auf Geschäftsreisen fliege ich nie Langstrecke im Anzug. Aber ich trage z.B. gerne ein Hemd, auch aus praktischen Gründen (Brusttasche ist ideal für alle Papiere und Dokumente).

3. Anstand und Respekt reduziere ich selbstverständlich nicht nur auf die Kleidung, aber eben AUCH auf die Kleidung. Kleidung ist keine Garantie, dass jemand Anstand und Respekt hat, da bin ich mit Euch einig. Aber das Sprichwort "Kleider machen Leute" hat vielleicht doch ein Funke Wahrheit enthalten?!

Wie dem auch sei, ich wünsche allen gute, sichere, pünktliche, kurzweilige und angenehm Flüge und einen schönen Urlaub.
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
3. Anstand und Respekt reduziere ich selbstverständlich nicht nur auf die Kleidung, aber eben AUCH auf die Kleidung. Kleidung ist keine Garantie, dass jemand Anstand und Respekt hat, da bin ich mit Euch einig. Aber das Sprichwort "Kleider machen Leute" hat vielleicht doch ein Funke Wahrheit enthalten?!
Wobei das Sprichwort, meinem Verständnis nach, anders zu verstehen ist.
Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleider_machen_Leute

Wie dem auch sei, ich wünsche allen gute, sichere, pünktliche, kurzweilige und angenehm Flüge und einen schönen Urlaub.
Dito - wie auch immer gekleidet ... ;)
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Da kannst du dir aber von den Amerikanern noch mehr als eine Scheibe abschneiden hallwilersee03 ...... Hier INTERESSIERT es keinen wie der andere in seiner Freizeit rum läuft ...... Und meine Erfahrung ist, dass gerade die, die einen auf "feinen Pinkel" machen diejenigen sind die den wenigste Empathie haben.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Meine amerikanischen Freunde machen sich schon lustig, wenn Jemand im Badeanzug durch die Mall laeuft.
Oder zu leicht bekleidet.
Oder Maenner in Shorts und Struempfen und Sandalen.
Oder....
Sie sagen dann meist, "sind sicher europaeische Touristen". :-D
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Dann waren deine Freunde wohl noch nicht in Europa, dann wüßten sie das es hier sehr oft die Amerikaner sind die so rum laufen ;)

Hatte letztens wieder das Vergnügen mit einer Reisegruppe aus den Staaten und der Großteil der Männer viel durch weiße Socken, Sandalen, Bermuda-Shorts und Hawaii Hemden auf :)

Klischees müssen bedient werden....hahahaha
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Jetzt muss ich mich doch nochmals zu Wort melden:

1. Üble Gerüche finde ich auch das aller, aller schlimmste. Dafür habe ich definitiv kein Verständnis und es gibt auch keine Entschuldigung dafür, egal welche Kleidung man trägt. Das hat nichts miteinander zu tun. Leider gibt es Stinker im Anzug und aber auch solche in Jogging-Hose oder sonstiger Kleidung.

2. Schreiben nun hier einige vom Anzug vs. Jogging-Hose. Ich möchte daran erinnern, dass es noch diverse Kleidungsstücke dazwischen gibt. Wenn ich schreibe, dass mir Jogging-Hosen nicht zusagen, meine ich doch nicht automatisch, dass man einen Anzug tragen muss. Es gibt ja auch sonst viele bequeme und trotzdem etwas stilvollere Kleidungsstücke. Selbst auf Geschäftsreisen fliege ich nie Langstrecke im Anzug. Aber ich trage z.B. gerne ein Hemd, auch aus praktischen Gründen (Brusttasche ist ideal für alle Papiere und Dokumente).

3. Anstand und Respekt reduziere ich selbstverständlich nicht nur auf die Kleidung, aber eben AUCH auf die Kleidung. Kleidung ist keine Garantie, dass jemand Anstand und Respekt hat, da bin ich mit Euch einig. Aber das Sprichwort "Kleider machen Leute" hat vielleicht doch ein Funke Wahrheit enthalten?!

Wie dem auch sei, ich wünsche allen gute, sichere, pünktliche, kurzweilige und angenehm Flüge und einen schönen Urlaub.

Ich denke, es ist alles gesagt und wir sind uns einig.

Genauso wie wir Reisende in Jogginghosen akzeptieren sollten, so sollten wir auch die Meinung von Hallwilersee03 tolerieren. Wie heisst es so schön: es liegt alles im Auge des Betrachters.
Ich persönlich bin weder in einem Anzug, einer Jogginghose, noch mit einem Hemd bekleidet unterwegs, welches nach ein paar Stunden im Flugzeugsitz entsprechend zerknittert aussieht...

Also, möge jeder so gekleidet sein, wie er es für richtig hält, solange man vor dem Einstieg in den Flieger ein gewisses Mass an Körperhygiene hat walten lassen. Und das wichtigste ist doch sowieso ein respektvolles, höfliches Miteinander um die 10 (langen) Stunden so angenehm wie möglich zu verbringen.

In diesem Sinne, gute Reise an alle ! :sun:
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Das wollte ich damit zum Asdruck bringen. :-D

Noch besser sind aber die Asiaten die ALLE immer 5-10 Kameras um den Hals hängen haben :D

Mir geht es auf den Senkel das man viel zu viel Wert auf den Schein, als auf das Sein legt.
Äußerlichkeiten haben nichts mit dem Sein zu tun sondern täuschen viel zu oft etwas vor was nicht vorhanden ist!

Ein dickes Auto und Klamotten von Lagerfeld machen keinen guten Menschen und Kleidung von KIK keinen schlechten ;)

Würden wir mehr Wert auf das Sein geben wäre einiges erheblich leichter!
 
Oben