Wenn Ihr's entscheiden müsstet: Fort Lauderdale oder Miami? und Thema Kindersitz

aennie

FLI-Newbie
Registriert
7 Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo,

Frage steht ja schon im Betreff...

Wir sind ja am Reiseroute planen. Und der Abschluss der Reise wird der Abflug von Miami sein. Da sind wir aber noch hin- und hergerissen, ob wir nochmal 3 Übernachtungen in Miami anhängen oder doch evtl. nach Ft. Lauderdale gehen.
Hab ja hier schon einige Reiseberichte gelesen und der Eindruck von Miami war bisher nicht der allertollste.

Was würdet Ihr machen? Stationen sind bisher Orlando - Ft. Myers - Islamorada - Key West und dann Miami (oder nicht?)...
Muss man nach knapp 2 Wochen Vorprogramm wie oben geschrieben noch 3 Nächte in Miami bleiben oder reicht da ein Tagesausflug?
Wir sind zu 3., Eltern und der fast 6jährige :)


2. Thema, der Kindersitz.

Was kostet das mieten, wie toll sind die Sitze dann oder mega-ekelversifft. Kann man das Auto aussuchen und kriegt den Sitz dann eingebaut oder wie läuft es?
Alternativ kaufen oder mitnehmen. Was wäre denn in USA für nen fast 6jährigen denn so vorgeschrieben?

Helft mir mal bitte weiter ok.

Danke, Anja
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Bei der Wahl zwischen Miami und Ft. Lauderdale entscheiden wir uns eigentlich (Ausnahme wenn es in Miami auf eine Kreuzfahrtschiff geht...) immer für Ft. Lauderdale!
Und dort für das fantastische Hotel Lago Mar direkt am Strand...
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich würde auch Lauderdale oder den Norden von Miami (Dania oder Hollywood) vorziehen.

Zum Thema Kindersitz gibt es hier ganz viele Antworten. Soweit ich mich erinnere, brauchen 6-jährige nur eine Sitzerhöhung (es wurde hier mal eine offizielle Aufstellung verlinkt, vielleicht findest du sie). Deutsche Kindersitze haben keine Zulassung, kann bei einem Unfall zu Problemen kommen.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo!

Kann mich Norbert nur anschließen, Fort Lauderdale, Hotel Lago Mar!! Hatte ich Dir aber schon in einem Thread geschrieben. Tolles Hotel, direkte Strandlage und super Poollandschaft. Unsere Kids schwärmen heute noch davon....von dort könnt Ihr auch Miami erkunden.....

LG Nicole
 
OP
A

aennie

FLI-Newbie
Registriert
7 Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo Nicky,

danke für den Tip, nur deshalb frag ich ja ;) :LOL:
Durch den Hinweis hab ich mich erst mal mit Ft. Lauderdale befasst. Ein Bekannter sagte halt, naja schon schön aber ihm zu Deutsch. Deswegen wars bei mir erstmal abgehakt...

Und bzgl. des Hotels schau ich auch. Danke für den Tip!!!

Wg. des Threads zum Kindersitz schau ich mal, wäre ne deutsche Sitzerhöhung zugelassen?

danke!

Gruß, Aennie
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wg. des Threads zum Kindersitz schau ich mal, wäre ne deutsche Sitzerhöhung zugelassen?
Wie Floridaperle schon schrieb, sind die deutschen nicht zugelassen, bei einem Unfall könnte es da Probleme geben. Ich persönlich würde ihn höchstens für die Fahrt vom Vermieter zum nächsten Walmart, ToysRus usw nehmen und mir dort einen kaufen, allerdings bin ich bei so etwas auch sehr vorsichtig. Ich weiß viele nehmen ihre aus Deutschland mit, wobei es mir bei so einem Urlaub nicht auf die 15 - 40 Dollar ankommen würde je nachdem welche Art ihr möchtet KLICK.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Bei Miami und Fort Lauderdale kann ich nicht viel zu sagen. In Fort Lauderdale hatten wir nur mal einen dreistündigen Stopp gemacht, was wir gesehen hatten, sah gut aus. :-D Miami waren wir länger, das hat uns auch gut gefallen, aber es war viel wuseliger. Man steht halt viel im Stau und es ist eine Menge los.

Zu den Kindersitzen kann ich schon mehr Erfahrungen einbringen. Also wir nehmen für unseren Sohn, seitdem er 6 ist immer unsere deutsche Sitzerhöhung mit. Zuvor hatten wir immer Kindersitze gemietet, so haben wir das bis jetzt auch für unsere Tochter gemacht. Die Sitze, die wir gemietet hatten waren immer sauber und in einem guten Zustand. Man bekam sie immer in eine Folie eingepackt am Schalter und baute sie allein ein. Aber ab und an wurde uns dabei auch geholfen. Im nächsten Sommerurlaub wird unsere Kleine dann 6 und da wollen wir auch für sie eine Sitzerhöhung mitnehmen.

Da habe ich auch noch kurz eine Frage, sind denn eigentlich amerikanische Sitzerhöhungen in Deutschland zugelassen?
 
OP
A

aennie

FLI-Newbie
Registriert
7 Okt. 2014
Beiträge
5
danke schon mal :)

saaacht mal, lauter Franken ;)

Gruß aus dem sehr stürmischen Oberfranken!
 

FloridaJ

FLI-Starter
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
10
Ort
Cape Coral / Braunschweig
Ich würde auf jeden Fall nach Fort Lauderdale gehen.

Bezüglich des Kindersitzes würde ich den BoostApak von Trunki empfehlen. Damit haben Kinder einen Rucksack und einen Kindersitz gleichzeitig dabei, d. h. er kann als Handgepäck des Kindes ins Flugzeug. Er ist in Deutschland zugelassen (schau mal bei Amazon) und in den USA "Meets or exceeds Federal and ASTM Safety Standards" Quelle: http://www.trunki.com/boostapak-green
Wir sind mit unseren beiden Töchtern auf jeden Fall begeistert. Darüber hinaus kann man ihn auch in Deutschland gut verwenden, wenn dein Kind z. B. mal eine Sitzerhöhung für einen Ausflug mit Opa benötigt...
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Lorelay, wir haben auch bedenkenlos unseren damaligen US-Sitz hier weiterverwendet, da wir wissen, dass die US-Standards sogar "übertriebener" sind, als unsere ohnehin schon sicheren dt. Vorschriften (ähnlich wie die kalifornischen Standards in der Autobranche übernommen werden). Aber, Fakt ist, dass diese nicht unsere EU-Normzeichen haben und kein Gebrauchtladen ihn Dir nachher abnimmt, höchstens privat. Aber wie es tatsächlich im Falle eines Unfalls mit den fehlenden EU-Zeichen ist?? Du kennst ja unsere Bürokratie....Vielleicht findest Du eine Info-Seite, oder ADAC fragen, etc...

Schönen Tag noch.
 
Oben