comming soon - Reisebericht aus Cape Coral

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Hallo zusammen, erfreulicherweise habe wir es wieder ins gelobte Land geschafft und räkeln uns gerade in Cape Coral in der Sonne. Es wird einen Reisebericht geben, allerdings ist mir das Tippen auf dem IPad zu aufwendig, so dass es erst nach der Rückkehr so richtig los geht. Bis dahin allen vor Ort Anwesenden eine tolle Zeit und allen anderen große Vorfreude auf den nächsten Urlaub!
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Holpriger Start

In der vergangenen Woche musste ich beruflich noch einiges abarbeiten, so dass es eigentlich geplant war, bis kurz vor der Abfahrt zu arbeiten, schnell die Familie abzuholen und dann in den Urlaub zu entschwinden. Ja, Pläne sind was schönes und es soll auch welche geben. Die funktionieren....

Wir haben unsere Flüge im Frühjahr gebucht und eine wilde Kombi erhalten: gebucht bei British Airways, Hinflug durch American Airlines, Rückflug durch Iberia durchgeführt. Aufgrund der Herbstferien waren keine Direktflüge zu ergattern, die wir für bezahlbar hielten. Nach unserer Horroranreise im letzten Jahr, s. Reisebericht, sind wir am Vorabend (Donnerstag letzter Woche) schon nach Düsseldorf gefahren und sind für eine Nacht im Holiday Inn geblieben.

Meine ganze Familie hatte vor Abreise eine ganz fiese Halsentzündung, insbesondere unseren Kleinen hatte es richtig erwischt. Aber eben vorher, bis Donnerstag sah alles gut aus. Dann hätte es auch mich erwischt und so saß ich nicht bei der Arbeit, sondern beim Arzt. Dem Kleinen ging es auch schlechter, so dass es erste Überlegungen gab, die langersehnte Auszeit abzusagen. Ist ja klar, wir waren das ganze Jahr gesund, aber wenn es los geht, sind wir krank.
Der ärztliche Rat war aber Antibiotika zu nehmen und doch zu fliegen - unser Arzt leistet sich immer eine eigene Meinung.

So sind wir dann planmäßig in Düsseldorf angereist und haben die erste Nacht in einem schon durchaus amerikanisch wirkenden Hotelzimmer verbracht.
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Dann hoffe ich, dass es euch besser geht und ihr euren Urlaub genießen könnt :cool:
Bis auf den letzten Drücker arbeiten, kommt mir so bekannt vor. Gott sei Dank braucht man ja nicht viel einzupacken, so dass es dann doch immer noch klappt.

Weiterhin einen schönen Urlaub und nett, dass du dir die Mühe machst und uns daran teilnehmen lässt.

Maggy
 

Zunkiandre

FLI-Member
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
140
Ist ja oft so, wenn man unter Anspannung steht durch Arbeit und weiß das man nicht krank werden sollte, kommt es dann meist wenn man Urlaub hat. :confused:

Gute Besserung und viel Spaß :)
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Die Flüge...

... waren im Gegensatz zum letzten Jahr pünktlich. Der erste leg ging von Düsseldorf nach Chicago. Das Fluggerät von American war doch recht altertümlich, der Service aber gut und die Beinfreiheit auch für meine langen Haxen ausreichend. Inseat wurde nicht entertaint, das war schon ein bisschen schwach. Die Kinder haben den Flug dank iPad und Kollegen trotzdem recht gut rumgekommen.
Die Einreise in Chicago ging Dank Aufteilung nach neuem Verfahren (wenn man schon mal mit ESTA-Nutzung eingereist ist, kann man am Automaten einchecken und muss nur noch kurz zum Immigration Officer) super schnell.

Nach dem verpassten Anschluss im letzten Jahr hatte ich einen vier Stundenaufenthalt gebucht. Die Zeit ging mit Essen, Schlenderm und Spielen schnell vorbei. Toller Flughafen, im Terminal untermalte eine Bluesband das Essen beim Österreicher (glaube ich zumindest) mit netten Klängen, spätestens da waren wir im Urlaub. Krass war der Andrang an den Ladestationen für Handys und Tabletts.

Der zweite leg ging nach Miami und verlief planmäßig. Nachdem wir das Gepäck abgeholt hatten, ging es direkt ins Flughafenhotel im 2nd floor. Für uns eine gute Entscheidung, den die Kinder waren total fertig. Das Zimmer war ok, man bekommt drumherum bestimmt mehr fürs Geld, aber für uns war es ideal. Nach einer schnellen Dusche gingen sehr schnell die Lichter aus!


image.jpgimage.jpg
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Oh, es gibt ein Hotel direkt im Flughafen? Das wusste ich gar nicht. Wie praktisch.
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Miami - Cape Coral Teil 1

Nach einer erstaunlich langen Nacht (erst gegen halb acht wurde die Familie wach; ich selbst war seit halb fünf hellwach, o_O) habe ich uns erst mal ein schnelles Frühstück besorgt; es war ja durch die Lage des Hotels fussläufig reichlich Auswahl.

Anhang anzeigen 21479

Nachdem wir wir uns gestärkt hatten, ging es nun Richtung Mietwagen.

Anhang anzeigen 21481

Dazu nur einmal mit dem Aufzug aus dem 5. Stock in den 2. fahren, einmal von der Rezeption 10 Meter zum nächsten Aufzug und dann in den 3. Stock zur Bahn, die uns direkt zum Mietwagencenter beförderte. Und alles innerhalb von Gebäuden, wir hatten noch keine Floridaluft geschnuppert.
Anhang anzeigen 21482
Dieses Jahr haben wir bei Sixt gebucht, es gab wieder einen Town and Country von Chrysler. Wie gut der sauber gemacht wurde, sahen wir recht bald: der Vormieter hatte einen Helirundflug gemacht und sich entsprechende Fotos machen lassen. Diese wurden von Sixt sorgfältig für uns aufbewahrt:LOL::LOL:.
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo Florida-Rolf,

Deine angehängten Bilder kann ich leider auch nicht öffnen. Wir hatten euren Hinflug mit AA von DUS-ORD-MIA als unseren Rückflug im Sommer. Der Transatlantikflug wird mit B767-200 durchgeführt. War echt eine alte Kiste. Aber wie Du schon schreibst, Beinfreiheit ist ausreichend und der Service ok. Das Entertainment für die Kids muss man halt selbst mitbringen ;)

@Nordlicht: Direkt im Concourse E gibt es das Miami Airport Hotel. Hier der Link: http://usmia2.webhotel.microsdc.us/home.jsp

Viele Grüße
Vacationer73
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Miami - Cape Coral Teil 2

Nach zwischenzeitlich erfolgter Rückkehr in unser schönes Heimatland und noch nicht vollständig überwundenem Florida-Abschiedsschmerz soll die verbliebene Urlaubszeit wenigstens genutzt werden, um über diesen Reisebericht noch einmal ungestraft in den Erinnerungen der jüngeren Vergangenheit zu schwelgen.

Bei Sixt in Miami war man schwer bemüht, mir ein Upgrade zu verkaufen. Man hat gar nicht groß versucht, ein Versicherungspaket zu verhökern. Ich hatte aber das Gefühl, das die von mir gebuchte Fahrzeugkategorie Standard-SUV ein wenig knapp vorhanden war, denn man hat vom Cabrio bis zum BMW 6er alles angeboten, was das Parkhaus hergab. Ich war durchaus zu einem Upgrade bereit (der Town and Country ist halt echt praktisch mit noch kleineren Kindern und hat für die Passagiere ein tolles Raumgefühl. Vom Fahren her was es mir egal, ich muss nicht auch noch im Urlaub ein deutsches Auto fahren).

Nachdem man dann diverse zusätzliche Rabatte entdeckt hat, haben wir uns für einen geringen Aufpreis geeinigt. Im 4. Stock des Mietwagencenters gab es schnell noch den Schlüssel und den Kindersitz. Insgesamt war die Prozedur weniger nervig als aus den Vorjahren gewohnt.

2014-10-20 10.40.02.jpg




Nun waren wir ja schon ein paar Stunden in Florida und hatten uns erfolgreich gegen jeden Kontakt mit frischer Luft abgeschirmt, deshalb sind wir erst mal mit geöffnetem Fenster aus dem Parkhaus gefahren, um die noch recht kühle Floridaluft zu schnuppern.

Wie im vergangenen Jahr hatte ich in Deutschland eine Sim-Karte mit Datenflatrate gekauft, die ich am Flughafen in mein Handy gesteckt habe (ich habe an vieles gedacht, aber an den Schlüssel zum Öffnen des Kartenschachtes für das I-Phone natürlich nicht. Aber wenn man aufmerksame Mitreisende hat, ist dies kein Problem (ein netter Herr hat mir beim Warten auf den Flug aushelfen können). So war ich navigationsmäig mit Google maps gut aufgestellt - meiner bescheidenen Meinung nach braucht man jetzt keine seperate Navigationsapp mehr.

So ging es dann Richtung I-75 raus aus Miami und über die Alligator Alley erstmal Richtung Naples. Die Kinder konnten trotz intensiver Beobachtung keine Alligatoren sehen, aber die Zeit verging trotzdem recht schnell. In Naples sind wir erst mal in den erstbesten wallmart eingefallen, da wir diverse Dinge als Grundausstattung kaufen wollten. Es sollte der einzige Besuch dieser Kette bleiben, ist irgendwie nicht unser Ding.

Nach kurzem Aufenthalt ging es dann weiter nach CC, als wir am Miromar-Outlet vorbeigefahren sind, kamen schon fast heimatliche Gefühle auf. Tante Google navigierte uns zielsicher über den Veterans Parkway nach Cape Coral, wo wir auf den St. Babara Blvd. nach Norden abbogen. Von dort aus war es nicht mehr weit bis zum mit Spannung erwarteten Ferienhaus.

Wir haben, wie sich das gehört, hier im Forum nach einem Haus gesucht und die Linkliste abgearbeitet. So sind wir auf die Villa Tortuga aufmerksam geworden und haben Kontakt mit den Vermietern aufgenommen. Wir wurden uns schnell einig, die Formalitäten wurden unkompliziert erledigt, gem. dem Auftritt im Internet und den Beurteilungen bei FEWO-direkt ein tolles Haus.

Wie es aber wirklich ist, weiß man ja immer erst, wenn man selber da ist und ich kann nur sagen, wir waren sehr zufrieden!

2014-10-28 17.07.10.jpg2014-10-18 13.10.01.jpg2014-10-18 13.10.10.jpg2014-10-18 13.08.25.jpg



Unsere Kinder sind einmal schnell durchs Haus geflitzt, und haben nach ungefähr zehn Minuten das erste Mal im den Pool besucht. So verbrachten wir den ersten Samstag unserer Reise damit, uns ein wenig einzurichten und haben gleichmal das tolle Wetter am Pool genossen. Gegen Abend ging es dann zu Olive Garden. Wie leider fast immer auf der Reise war das Thema Essen gehen nicht die beste Wahl, was nicht an den ausgesuchten Lokalen lag. Unsere beiden unermüdlichen Racker waren wegen der Anreise, der Sonne und dem Pool ziemlich platt und recht maulig. Bei unserem Kleinen merkte man auch die Nebenwirkungen des Antibiotikums, so dass die Essen der Kinder quasi unberührt blieben und wir uns recht schnell nach Hause verbschiedeten. Es wurde auch für die Erwachsenen kein allzulanger Abend. Im Haus waren irgendwelche Kreaturen unterwegs, die einem ständig an den Augenliedern zogen. Warum sollte man sich quälen, man hat ja schließlich Urlaub! Also ging es ab ins Bettchen.
 

Anhänge

  • IMG_2687.jpg
    IMG_2687.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 1.073
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Den ersten richtigen Ferientag...

... haben wir noch um einen weiteren Tag nach hinten geschoben, denn wir wollten den ersten Tag direkt zum Shoppen nuzten (auch um die teilweise recht spärlich mitgeführte Kleidung direkt aufzufüllen). Aber zunächst haben wir erst mal richtig ruhig und gemütlich am Pool gefrühstückt, eine Mahlzeit die außerhalb der Ferien doch in der Tagesaufbruchshektik viel zu kurz kommt. Im Urlaub haben wir jeden Morgen draussen gegessen, herrlich!

Auch nach dem Frühstück war es noch reichlich früh, denn wir waren ja immer noch ein wenig auf die heimische Zeit programmiert und dementsprechend früh dran.

Deshalb haben wir uns erst mal auf die Suche nach den vom Vermieter versprochenen Schildkröten gemacht und dazu unseren Bootsanleger aufgesucht. Und tatsächlich, kaum standen wir da und haben die ersten Stückchen vom übrig gebliebenenen Frühstückstoast ins Wasser geworfen hatten, kamen die Schildis aus allen Richtungen angepaddelt. Von da an war das Füttern feste Routine im Urlaub. Ich habe die Morgenstimmung dort immer sehr genossen.
2014-10-20 07.33.55.jpg2014-10-20 07.35.55.jpg
Nachdem wir uns noch ein Stündchen von Rührei und Speck (die Kinder wollten das am Liebsten jeden Tag essen, Problem nur: die können es ja vertragen, aber ich?) am Pool erholt hatten, ging es mit der von mir so bezeichneten fahrbaren Schrankwand zu den MIROMAR Outlets, wo es an diesem frühen Sonntag erfreulicherweise zunächst recht leer war. Vom Vorjahr waren wir ja mit einer gewissen Ortskenntnis ausgestattet, diesmal waren wir auch ausreichend mit Coupons ausgestattet. So stand der planmäßige Abnutzung der Kreditkarte nichts mehr im Wege!

Nach mehreren Stunden konzentriertem Geldausgeben wurde erst mal ein Snack in dem folgenden Laden eingenommen:

2014-10-19 10.57.20.jpg

Gegen Nachmittag hatten wir dann genug (vor allem die beiden Jungs, die wir auch nicht mehr mit den Fischen in den zahlreichen Brunnen ablenken konnten), so dass wir die Heimreise nach CC antraten. Wir mussten die Reise aber noch mal am nahen Best buy unterbrechen (wenn wir doch zufällig schon mal da sind:-p). Auf dem Nachhauseweg haben wir uns im Publix erst einmal mit diversen frischen Lebensmitteln eingedeckt, so dass dem ersten Grillabend am Pool nichts im Wege stand.

Diverse Kleidungsstücke fanden direkt den Weg in die im Haus selbstverständlich vorhandene Waschmaschine, manch anderes wurde direkt verpackt. Insgesamt kann man festhalten, dass dies ein eher schlechter Tag für den Kontostand war, aber was wir nicht alles gespart haben gegenüber den Preisen in Deutschland.... man muss sich manchmal halt einige Sachen einfach nur schön reden!

Seltsamerweise waren wir bereits sehr früh wieder müde und schlummerten bald unserem ersten Strandtag entgegen.
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Rückkehr an einen schönen Ort

Nach einer sehr ruhigen Nacht, die immerhin auch schon wieder bis halb acht dauerte und einem Frühstück für die Menschen am Pool und die Schildkröten am Bootssteg rüsteten wir uns für unseren ersten Strandausflug.

Da die Villa Tortuga vorzüglich ausgestattet ist, dauerte es ein wenig bis wir alles an Bord hatten: vier Strandstrühle nebst fahrbarem Untersatz, ausreichend Strand-
2014-10-25 09.19.34.jpg
spielzeug, die Kühlbox und ein bisschen Verpflegung. Danach ging es über die immer wieder schönen Brücken nach Sanibel, wo wir uns endgültig wie zu Hause fühlten. Der Parkplatz am Strand war noch angenehm leer, weshalb wir einen Schattenplatz für die Schrankwand ergattern konnten (nicht unwichtig, da dieses Jahr schwarz). Leider wollte der Automat weder meine Kreditkarte noch den 10 Dollar-Schein akzeptieren, so dass ich sehr zum leidwesen des nach mir postierten Parkers, erst mal Ewigkeiten gebraucht habe, um drei Stunden mittels Quartern und 1-Dollar-Scheinen den Parkschein zu erstehen.

Nicht weit von unsererm Vorjahresdomizil haben wir uns am Strand niedergelassen und einen richtig schönen Tag verbracht - insbesondere der Blick auf die Wetter-App mit den Daten von zu Hause hat ein wohliges Schauern bei mir ausgelöst!

Von der Hausverwaltung wurde uns berichtet, dass September und die erste Oktoberhälfte aussergewöhnlich viel Niederschlag mitbrachten; wir hatten im ganzen Urlaub perfektes Wetter (um die 28 Grad, geregnet hat es nur nachts und auf der letzten Fahrt am Abreisetag). Deshalb waren die Strandtage überragend, weder zu kalt noch zu heiß, einfach perfekt.

Die Strände auf Sanibel waren genauso perfekt, wie wir sie in Erinnerung hatten, es gab nur deutlich weniger Muscheln als im Mai des letzten Jahres.2014-10-20 09.33.01.jpg2014-10-20 09.29.38.jpg

Am Nachmittag haben wir "She sells sea shells" noch einen Besuch abgestattet und so nen Krams gekauft, bei dem man nur im Urlaub auf die Idee kommt, ihn zu kaufen, aber das ist ja auch ein gutes Zeichen!


Auf dem Rückweg haben wir noch was Frisches aus der Abteilung Meeresfrüchte aus dem Publix, welches dann frisch gegrillt am Pool vertilgt wurde. Die Kinder waren nach einem langen Strandtag mit Sandburgenbauen, Fussballspielen, Muschelsuche und im Meer planschen früh müde, so dass wir noch recht lange bei einer Flasche Wein am Pool sitzen konnten. Leider sollten wir merken, dass wir am nächsten Tag trotz cage quasi von Mücken aufgefressen worden waren.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schöner Bericht!

Hattet Ihr undichten Cage oder versehentlich den Plagegeistern beim Schildkrötenbesuch Einlass gewährt?

Bin gespannt, wie's weiter geht.

Topefa
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Pooltag

Hallo an alle interessierten Leserinnen und Leser, leider hat uns nach Rückkehr aus dem Urlaub der Alltag nur allzu schnell wieder eingeholt, weshalb der Reisbericht (den ich auf Fälle fertigstellen möchte) doch eher ein Projekt geworden ist und sich dementsprechend länger hinzieht... Sorry dafür!

Am ersten Dienstag sind wir nach dem Frühstück am Pool einfach mal am Pool geblieben und haben einen wunderschönen sonnigen Tag genossen. Ich habe ja an solchen Tagen, gerade am Anfang des Urlaubs, bevor eine gewisse Entschleunigung einsetzt, immer etwas ambivalente Gefühle... einerseits ist ein Pool an einem so tollen Haus ja etwas Besonderes.... andererseits habe ich dann immer auch das Gefühl etwas zu verpassen. Es gibt ja soviel zu sehen und zu erleben. Aber wie in jeder guten Familie hat die Frau das letzte Wort und so blieben wir zu Hause.:)

Unser Kleiner hat an diesem Tag endgültig das Schwimmen gelernt und war nun stolz wie Oskar, dass er die Poolnudel nur noch als Zielpunkt im Becken
gebraucht hat. Auch am Pool war das Haus gut ausgestattet, und so konnte man die Sonne auch auf der Luftmatratze treibend genießen.
2014-10-26 10.11.53.jpg2014-10-26 10.11.06.jpg2014-10-24 17.55.25.jpg

Gegen 15:00 Uhr setzten sich dann doch die Hummeln bei mir durch, und ich habe die Joggingschuhe genschürrt und bin losgelaufen, um die Nachbarschaft ein bisschen besser kennenzulernen. Leider hatte ich nach zehn Minuten einen antibiotikabedingten Maschinenschaden, da ging nix mehr. Nachdem ich mich mit Mühe zum Haus zurückgeschleppt hatte, herrschte dort bereits Aufbruchstimmung, den der Große hatte erheblichen Fussballmangel. Also setzten wir uns ins Auto und Tante Google führte uns zielsicher in den Jim-Jeffers-Park, wo wir zunächst ein bisschen alleine kickten, aber recht zügig Anschluss fanden. Unser Großer, ein Fussballverrückter, überzeugte mit seinen 7 Jahren auch einige größere Teenager, die dann bald mir altem Sack ordentlich zusetzten. Meine Medis und die Sonne waren keine allzuglückliche Kombination.
Ich glaube, dass Soccer ziemlich auf dem Vormarsch ist, in CC gibt es wohl einige gute Jugendmannschaften.

Nach einem anstrengenden Nachmittag nach einem faulen Vormittag (ein herrliche Kombination) ging es noch zum Publix, für´s Abendessen einkaufen. Abends gab es für die Erwachsenen auf dem sehr gemütlichen Sofa noch das eine oder andere kühle Getränk zum Fernsehen. Einmal im Jahr geht auch amerikanisches Fernsehen, sogar die Werbung. Im Haus hab es zwar keine HBO aber xfinity ist schon besser als das deutsche free-TV. Auch dieser Tag ging schnell vorbei - Zeit ist etwas Seltsames!
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Schöner Bericht!

Hattet Ihr undichten Cage oder versehentlich den Plagegeistern beim Schildkrötenbesuch Einlass gewährt?

Bin gespannt, wie's weiter geht.

Topefa

Hm, das haben wir ehrlich gesagt nicht herausgefunden. Müssen aber diese kleinen unsichtbaren Biester gewesen sein, die einen manchmal auch an den Stränden plagen!
 
Oben