Urlaubsende nach der Cruise/Mietwagen

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Hallo zusammen,

nun haben wir noch 5 Wochen 'Warten' vor uns und dann geht es endlich wieder in den Sunshine State inkl. einer kleinen Bahama Cruise mit der Majesty of the Seas :sun:- und genau dazu habe ich ein paar Fragen.

Wir werden unsere Cruise am Ende des Urlaubs haben, d.h. wir geben den Mietwagen vor der Cruise ab und kommen an unserem Rückflugtag morgens in Miami wieder an. Die Frage ist nun: wann kommen wir ca. vom Schiff und lohnt es sich für den Tag noch einen Mietwagen zu nehmen oder ist es besser direkt zum Flughafen zu fahren?
Unser Rückflug geht erst am Abend 20:55. Also könnte man den Tag ja noch etwas nutzen oder was meint ihr? Lohnt es sich erst zum Flughafen zu fahren und Gepäck abzugeben oder einfach in den Mietwagen werfen, dann etwas unternehmen und Abends direkt und komplett zum Flughafen düsen?

Wie habt ihr das denn so gemacht und wie sind eure Erfahrungen? Ein Mietwagen kostet ca. 60$ (Hertz Gold), wenn wir keinen haben und dafür ein Taxi nehmen, sind die Preise sicher ähnlich...

DANKE!!! :sun:
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Hallo Schnubbel1,

ihr werdet morgens recht früh von Bord gehen können/müssen. Schätzungsweise so zwischen halb 8 und 9 Uhr steht ihr am Pier. Das hängt davon ab, in welche Gruppe ihr eingeteilt werdet. Ihr habt alternativ die Möglichkeit des Self-Check-Outs, d. h. ihr müsst das Gepäck nicht am Vorabend vor die Kabinentür stellen, sondern kümmert euch am Abreisetag selbst darum, wann ihr von Bord geht (auch dafür ist ein Zeitfenster angegeben) und tragt das Gepäck eigenständig raus. Dies nutzen wir immer, um nicht, wie ein Herdentier erst einmal am Sammelpunkt zu stehen und in Reih und Glied von Bord geleitet zu werden. Außerdem hat man so nicht den Stress bei der ohnehin schon kurzen Cruise, am Vorabend bereits des Gepäcks "beraubt" zu werden.

Sofern es sich bei den Kosten für den Mietwagen wirklich abschließend um "nur" $60 handelt (auch inkl. Tankfüllung???), würde ich diese Option dem Taxi vorziehen.
Erst das Gepäck zum Flughafen zu bringen und dann wieder mit dem Taxi in die Stadt zu fahren, wäre unnötige Hin- und Herfahrerei.


So könntet ihr morgens in den Hertz-Shuttle einsteigen (ACHTUNG: Anmietstation "Downtown"), euer Auto in Empfang nehmen, das Gepäck in den Kofferraum werfen und seid frei in eurer weiteren Tagesgestaltung. Rückgabe des Mietwagens wäre dann idealerweise am Flughafen.

LG Eiven
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Hi Schnubbel.

Meines Wissens bietet RCCL einige Post Cruise-Landausflüge an. Da sollte doch auch was für Euch dabei sein.

Ich werde beispielsweise den Ausflug FT15 buchen, Everglades-Trip mit anschließendem Airport-Transfer, kostet um die 40 Euro. Man sieht noch was, muß sich um nichts kümmern und wird danach am Airport abgesetzt. Und mein Heimflug geht sogar schon um 17 Uhr.

Bei Fragen einfach nochmal fragen.
 
OP
Schnubbel1

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
:-D vielen lieben Dank für eure Antworten!! Sorry, dass ich mich erst so spät melde...aber die letzten Tage waren super voll gepackt und leider Internet-frei...

Hallo Kotada, das ist ja eine tolle Möglichkeit und die habe ich noch überhaupt nicht in betracht gezogen oder irgendwo gelesen! Ich werde mal etwas auf der RCCL-Seite surfen. :)

Hallo Eiven, ich glaube, wir werden auch den self-check-out machen, da kann ich noch in Ruhe hin - und herpacken vor dem Abflug ;) und die Fahrerei erst zum Flughafen etc. hat mir auch nicht so recht gefallen.
Nun langsam rückt der Abflug näher und wir werden das Wochenende noch zur Planung nutzen :sun:
Danke und liebe Grüße,
Tina
 
Oben