Fahrtzeiten-Plan realistisch?

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Hallo erstmal…

In 504 Stunden befinde ich mich auf dem Weg von Miami nach Naples, so meine Planung… Und zu meiner Planung auch die Bitte an Euch (speziell an die sehr erfahrenen oder an die Ortsansässigen), einmal meine Zeitplanung zu checken. Tendenziell plane ich nämlich immer zu wenig Zeit ein… Besten Dank im Voraus!

- Donnerstag vormittags von Miami Airport nach Downtown Naples über Tamiami Trail 3 Stunden
- Freitag vormittags von South Naples nach Lovers Key 1 Stunde
- Freitag früher Nachmittag von Lovers Key nach Sanibel Island Ortseinfahrt 45 Minuten
- Samstag gegen Mittag von Sanibel Ortseinfahrt nach Surfside Miami über I-75S 3-4 Stunden
- Sonntag vormittags von Surfside nach FLL 45 Minuten

Realistisch oder über- / untertrieben?
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Hallo Kotada,

als reine Fahrzeit kann es passen wenn man nicht von Staus/Baustellen ausgebremst wird.

Allerdings hat man unterwegs immer den einen oder anderen Stop um sich irgendwas genauer anzusehen,
ist zumindestens meine Erfahrung, so dass man dann doch länger unterwegs ist.

Durch die Everglades ohne z.B. Shark Valley *mitnehmen* oder die Loop Road zu fahren kann ich mir schwer vorstellen.

Selbst von Lovers Key über den Estero Boulevard nach Sanibel gibt es einige kleine Läden/Shops/Cafes o.ä. - und schon wieder ist der Zeitplan dahin ....
Oder von Miami nach FLL - ich würde immer die A1A fahren wenn die Zeit keine Rolle spielt, finde ich schöner/interessanter als über die Interstate ....
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Moin Rainer.

Von Surfside nach FLL werde ich wohl auf jeden Fall nicht die Interstate nehmen, da ist mir das Cruisen entlang der Küste doch lieber. Ich fahre ja von SoBe nachts auch immer am liebsten über den Venetian Causeway zurück zum Hotel weil der so schön ist bei Nacht ;)

Abzweigungen vom Tamiami Trail habe ich grundsätzlich schon auch im Hinterkopf. Die Loop Road soll grad teilweise gesperrt sein, frißt aber wohl tatsächlich eh etwas zu viel Zeit. Habe aber gelesen man sollte sich dann zumindest den H. P. Williams Roadside Park geben. Vielleicht schaffe ich das ja.

Speziell auf Sanibel Island möchte ich meiner (theoretischen!) Planung nach möglichst viel der verfügbaren Zeit verbringen, da es die schönste Destination auf meinem Roundtrip zu sein scheint, ich war noch nie an der Westküste. Vielleicht wird auch Lovers Key der schönste wenn auch kürzeste Ausflug. Da will ich mal in die See hüpfen wenn das an dem Tag möglich ist.

Was man halt immer vergißt, ist das entspannte Gefühl, was einen übermannt wenn man länger als zwei Tage in FL ist. Und dann möchte man hier mal kurz anhalten, da mal kurz anhalten, da und da und dort...
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Hallo Kotada,

... Vielleicht wird auch Lovers Key der schönste wenn auch kürzeste Ausflug. Da will ich mal in die See hüpfen wenn das an dem Tag möglich ist.

...
Wenn du *nur mal kurz* ins Wasser willst ist vllt. der Zugang an der Brücke optimal >>> http://goo.gl/maps/64dmN
Da kannst du für eine freiwillige Spende an den Strand und hast nur wenige Meter zu laufen.
Allerdings isses dort dann nicht so optimal mit Toiletten/Duschen.

Uns hat Lovers Key besser gefallen als Fort Myers Beach - zumindestens in der Woche isses dort ruhiger und nicht so überlaufen ....
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Danke für die Tipps.

Wenn ich in Miami und Naples jeweils rechtzeitig aus dem Bett komme und nicht zuuuuu gemütlich frühstücke, kann ich sicher auch jeweils zwei oder drei Stunden für Abstecher neben der Strecke machen. In Naples komme ich eh zu früh für das Hotel an, dann würde ich mich zuerst wohl mal in der Coastland Mall stärken gehen. Und aus Naples sollte ich am nächsten Tag dann auch nicht später als 10 oder 11 Uhr wegkommen, sofern ich nicht was Sensationelles zum Anschauen finde. Da bleibt für einen Aufenthalt im Lovers Key sicher auch noch gut Zeit, um trotzdem relativ früh auf Sanibel Island anzukommen und noch was zu sehen.

Man hat ja leider meist nicht viel Zeit.
 
Oben