Hotel nahe Seaworld: Fairfield Inn vs Springhill Suites vs Residence Inn

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hallo zusammen,

die drei Hotels haben wir in der engeren Wahl, und sie sind alle zu einem angemessenen Preis buchbar für unseren Reisezeitraum.

Wir sind noch in keinem der Hotels gewesen, bisher haben wir immer Priceline gebucht. Aber da der Preis auch regulär in Ordnung ist und wir mit kleinem Kind unterwegs sind, wollen wir lieber wissen was wir kriegen.

Welches der drei würdet ihr nehmen?
Ich nehme mal an, das Frühstück zB wird bei allen dreien in Ordnung sein. Unsere Anforderungen sind nicht riesig. Der Kaffee sollte geniessbar sein und wir wollen eine Kleinigkeit im Bauch haben, bevor wir in den Tag starten.

Im Idealfall hätten wir den Schlafbereich gerne ein klein wenig abgetrennt. Wäre natürlich toll, wegen der Kleinen, ist aber nicht entscheidend.

Aber vielleicht weiß das jemand: beim Residence Inn (guter Preis über Priceline direkt, nicht NYOP) gibt es zB.: 1 Queen Bed + Sofa Bed, oder dann Queenstudio with Sofa Bed. Es sind bei den Bildern welche von den Grundrissen, einmal wo es einfach ein Raum ist, einmal mit abgetrenntem Schlafbereich. Doofe Frage, aber was ist denn was?

Danke für eure Tipps schon mal,
Tina
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Hallo!

Wir waren im Springhill Hill Suites at Seaworld und es war super! Die Suite war sehr geräumig, der Schlafbereich mit einer Milchglasscheibe zum Sofa mit Schreibtisch, Kühlschrank abgetrennt. Frühstück war auch o.K., für den ersten Hunger reicht es allemal!! Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die "Kraken-Achterbahn" von Seaworld. Busshuttle incl.

LG Nicole
 

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Springhill Suites

Hallo Tina,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 7+10 Jahre) waren August/September 2014 für sieben Nächte im Springhill Suites at Seaworld.

Als Ausgangspunkt für Discovery Cove, Aquatica und Seaworld perfekt. Außerdem ist es ein Seaworld- Partnerhotel, man kann am Infodesk in der Lobby für Seaworld Express-Tickets reservieren, muss also nicht an den Schlangen zu den Attraktionen anstehen. Außerdem kann man 1 h vor den offiziellen Öffnungszeiten hinein. Je nach Reisezeit ein enormer Vorteil!

Die Zimmer sind sehr geräumig, immer sauber, schneller, kostenloser Internetzugang. Manchmal erfolgte die Reinigung erst am Nachmittag, wenn wir schon ein Päuschen vom Parkmarathon einlegen wollten. Dann einfach das "Nicht stören" Schild an die Tür hängen.
Auch gut fanden wir, dass Toilette und Bad getrennt sind. Beim Einchecken konnten wir wählen, ob wir ein Dusche oder Badewanne möchten.

Das Frühstück reicht für das erste satt werden, leider ist es Ende August ab 8:00 Uhr schon sehr voll im Frühstücksbereich, dieser ist eindeutig zu klein für die Kapazität des Hotels. Insbesondere an den Waffeleisen waren dann Schlangen von 20 Minuten :angry:.
Aber das war auch schon der einzige Grund zu nörgeln.
Offiziell gab es bis 9:30 Uhr Frühstück, die Angestellten haben aber um 9:45 Uhr nochmal alles aufgefüllt, fand ich gut :LOL:.


Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

LG
Ulli
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich danke euch beiden.
Ich tendiere auch zum Springhill Suites, die Zimmer sind noch etwas größer als beim Fairfield Inn und kosten gleich viel.
Das mit dem früheren Eintritt und den Express-Tickets habe ich auch schon gelesen. Das nehmen wir dann natürlich gerne auch, aber wir fliegen erst im September, da ist es in den Parks meist eh nicht so voll...

Ich weiß wir planen früh, aber dann gibt es häufig (für unser Empfinden) die besten Preise.
 

Krizzy

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
21
Wir waren letzte Woche erst im Fairfield Inn. Würde ich jederzeit wieder buchen, aber das Springhill nebenan ist mit Sicherheit genauso gut. Wir haben dort einmal kurz in die Lobby geschaut, da wir dort unsere Seaworld Quick Queue Pässe abholen mussten (die wir gar nicht gebraucht hätten, weil die Warteschlangen recht übersichtlich waren). Der Poolbereich wird von beiden Hotels gemeinsam genutzt.

Frühstück war für amerikanische Verhältnisse in Ordnung: Toast, Rührei, Cornflakes, Waffeln, Obst, Kaffee, Saft - für jeden was dabei. Den früheren Einlass bei Seaworld gibt es glaube ich nur im Sommer zur Hauptzeit, jetzt im Oktober nicht mehr (September weiß ich nicht), aber die Öffnungzeiten von 9.00-18.00 Uhr fand ich völlig ausreichend.

Zum Aquatica Wasserpark sind wir zu Fuß rüber gegangen, das sind nur ca. 10 Minuten Laufzeit (allerdings haben die fußgängerunfreundliches Amerikaner "vergessen" einen Gehweg zu bauen und es gab nur einen Trampelpfad am Straßenrand des I-Drive). Der Seaworld Eingang ist auf der anderen Seite des Parks, da haben wir dann doch den Shuttlebus vorgezogen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Wir waren im Juli für 2 Nächte in den Springhill Suites @Seaworld und waren dort rundrum zufrieden.
Unser Zimmer war super und auch das Frühstück fanden wir klasse.
Klar, dort ist es morgens etwas wuselig, aber wir haben uns einfach in den Außenbereich gesetzt und dort war es angenehm ruhig.
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Ich wäre für das Residence Inn

Aber vielleicht weiß das jemand: beim Residence Inn (guter Preis über Priceline direkt, nicht NYOP) gibt es zB.: 1 Queen Bed + Sofa Bed, oder dann Queenstudio with Sofa Bed. Es sind bei den Bildern welche von den Grundrissen, einmal wo es einfach ein Raum ist, einmal mit abgetrenntem Schlafbereich. Doofe Frage, aber was ist denn was?

Danke für eure Tipps schon mal,
Tina

Zu der Frage: Es gibt beim Residence Inn Studios mit einem und mit zwei Queen Betten, außerdem auch Apartments mit einem und zwei Schlafzimmern. Dein Beispielfoto wird oft gezeigt. Ist dann meist das One-Bedroom Ap.

Ich finde die Kette selbst sehr gut, weil Du ein umfangreicheres Frühstück hast, als bei Fairfield und Springhill und vor allem auch eine Küche mit allem drum und dran. Es war von der Lage her ruhig, der Pool war toll. Voll ist es beim Frühstück ab 08 Uhr überall, weil alle in die Parks wollen.

Hier kannst Du Dir eben überlegen, ob Du ein Studio nimmst (ein oder zwei Betten plus jeweils Wohnbereich integriert) oder ein Apartment, welches eben das Schlafzimmer separat hat.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wir sind ehrlich gesagt nach einer Nacht im Residence Inn geflüchtet, weil wir beim Frühstück im überfüllten, bahnhofartigen Frühstücksraum an einem Samstag morgen im Sommer (vermutlich lag es daran) die "creeps" bekommen haben, es war soooo laut u. überfüllt. Am Buffet waren sooo lange Schlangen von zwei Richtungen, bis man erst mal geschnallt hat, wo es was gibt (da war es angeraten, beim ersten Anstehen möglichst alles aufzuladen, aber mach das mal auch für die Kinder, wenn diese den schwer ergatterten Sitzplatz hüteten), da ist Golden Corral eine richtige Erholung!! Ach ja, der Kaffee kam aus einer Art Hahn aus der Wand, bis wir das geblickt haben. ;) Tja, wir haben uns sofort nach einem anderen Hotel umgeschaut, obwohl wir die Suite mit Küche u. das Hotel allgemein am Vorabend noch o.k. fanden. Aber so eine Massenabfertigung morgens muss nicht sein! Und da waren noch nicht mal alle Gäste anwesend, da die Amis dazu tendieren, ihr breakfast auf's Zimmer zu nehmen, wenn sie dann mal das Anstehen hinter sich hatten! Aber so wollen wir unseren Morgen im Urlaub nicht beginnen. Es ist einfach eine Riesenabsteige. Wen die Essens-Situation nicht stört u. der Preis sich stark von den beiden anderen unterscheidet, kann es gern buchen. Aber wir bekamen über Hotel.com das Springhill für fast das gleiche Geld, Glück gehabt.

Die folgenden Nächte im Springhill waren dagegen eine Erholung und Luxus dagegen, obwohl wir auch zur Hauptfrühstückszeit unten waren. Aber das Ambiente ist definitiv gehobener, es gab auch eine Starbucks-Theke im EG.
Die Zimmer waren super, vor allem die getrennte Toilette ist eine praktische Rarität.

Das Fairfield Inn nebenan haben die Darmstadts (Jutta) an Ostern getestet. War aber auch sehr zufrieden, meine ich.

Viel Glück,
Topefa
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Danke euch.
Topefa: das Springhill ist sogar etwas günstiger.
Das wird es wohl werden...
 
Oben