Profis gefragt ;-)

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Hallo,
Ich brauche mal die Hilfe der Profis, und zwar wollen wir nächstes Jahr mal "fremdgehen" und Freunde in der Nähe von Pittsburgh besuchen.
Und jetzt kommt mein Problem: ich brauche 2 Tickets im Zeitraum 1. Bis ca 17./18. Mai für ca 8-10 Tage. Abflug idealerweise Frankfurt, Köln oder Düsseldorf gingen auch. Ziel eben Pittsburgh.
So und nun kommt der Haken an der ganzen Sache: Airline MUSS US Airways sein. Wir haben zwei Vouchers von US über je 600 $. Macht momentan ca. 950 €.
Da wir eigentlich aus finanziellen Gründen eigentlich nächstes Jahr gar nicht "rüber" könnten, wir aber die Gutscheine haben und bei unseren Freunden wohnen können, wären wir natürlich happy, wenn der Flugpreis pro Nase so bei 500-600 € liegen würde.
Bei allem, was ich bisher gefunden habe, liege ich jenseits von 700 €. Gesucht habe ich bei Opodo, Expedia, Kayak, checkfelix, fluege.de......
Ich weiß, dass es hier Profis gibt, die echte Schnäppchen finden.
Evtl geht ja was mit nem Wurmflug???? Ganz ganz früher kam man manchmal mit Crosstickets günstig weg.
Leider kenne ich mich aber damit viel zu wenig aus.
Könnt Ihr mir helfen?
Daaaaaannnnke
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ist der Gutschein auf den gesamten Flugpreis anrechenbar (Flug und Gebühren) oder nur auf den Flugpreis (gibt es bei manchen, wenn sie aus Kulanz gegeben wurden, das steht dann aber im Kleingedruckten dabei)? Wie Style of the Isle schon schrieb, solltest du auch schauen, ob er nicht nur bei der Fluglinie direkt eingelöst werden kann.
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Ist halt mitten in den Sommerferien.
Das günstige was ich in dem Zeitraum bei reinen Flugsuchen finde ist 1000-1100€.
Am 01.09. wäre ich bei 875.-€ p.P.
 

Doro

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
245
Das günstigste was ich gefunden habe liegt bei 692€ mit US Airways . Reisedatum 6.5 - 16.5.15 auch über Suchmaschine Idealo gefunden und dann Anbieter ist dort Flugladen.
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Seit wann liegt 1.5 - 17/18. Mai in den Sommerferien?

:confused::confused::confused::confused:

Sorry da ist das 8-10 Tage wohl zum 17/18"08" 10Tage mutiert.

Komme über die Matrix nur auf 795.-€ vom 04.05-14.05. ab FRA


Flugladen : Da "bucht" man und dann versuchen die wohl erst den Flug bei der Gesellschaft zu buchen. Lese da öfters mal haarsträubende Berichte zu.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Ich meine, den Gutschein kann man nur einlösen, wenn man direkt bei US Airways bucht. Wir hatten auch mal einen, allerdings nur 100 $ und den hatte ich verfallen lassen, somit nicht weiter überprüft. Aber ich meine, das stand in der Email.
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Ich wollte letztes Jahr Gutscheine von US einlösen ( 2 x 800 $ ) und das ging nur auf den reinen Flugpreis. In dem Fall waren das rund 160 Euro pro Person und die nette Dame von US hier in Deutschland sagte dann das der Rest verfällt und ich die Steuern und Gebühren noch extra zahlen muss.

Dann habe ich US in den USA angerufen und nach 2 Stunden zittern und erklären haben sie die Gutscheine auf den gesamten Flugpreis angerechnet und ich habe noch 75 $ nachzahlen müssen.

Nach der Geschichte habe ich mir geschworen keine Voucher mehr, sondern nur $$$$ Scheine, anzunehmen ;)
 
OP
Pinto

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Hmm..... das steht bei meinen Vouchers:

How to Use

1. May not be sold, or distributed through wholesale travel agents.
2. May be used toward the price of one ticket/one fare on US Airways, US Airways Shuttle, and
US Airways Express, as well as their codeshare partners. If the price of the ticket is greater
than the value of the voucher, you simply pay the difference. If the discount exceeds the price
of the ticket, no residual value will be given. Travel is eligible for Dividend Miles credit.
3. Travel must be via the most direct routing available.
4. Travel dates must be determined prior to ticketing.
5. Call US Airways Reservations if you have any questions about the use of this voucher and/or
to make your reservations. Inform them you will be using this Electronic Transportation
Voucher.
6. Once a confirmed reservation is booked, you will be required to pay the current fare and
forfeit the voucher.
7. Redeem this voucher by calling US Airways reservations at 800-428-4322 or at any
US Airways ticketing location.

Not Allowed
1. No stopovers permitted.
2. Cannot be combined with any other voucher or any other document.
3. Not applicable toward service or penalty charges including excess baggage fees or pet fees.
4. Not applicable toward the reissue of a previously issued ticket.
5. Prepaid Ticket Service (PTA) not permitted.
6. Not applicable towards a US Airways Vacations package.

Additional Information
1. The voucher and subsequent tickets issued against an E-TUV are non-refundable and have no
cash value.
2. Not replaceable if lost, stolen, or destroyed.
3. May not be used on the Internet.
4. Changes are subject to ticketing rules. All terms and conditions must be met. A change fee
may apply.
5. All applicable taxes, surcharges, and fees are the responsibility of the user and must be paid at
the time of ticket issuance.
6. Voucher must be redeemed within one year from date of issue.
7. Terms and conditions of this voucher are subject to change without notice.

Ich vermute mal, dass das auch bedeutet, dass die nur den reinen Ticketpreis übernehmen, oder?

Och menno.......... Damit wird der Urlaub wohl wieder unerreichbar werden ;-( - die reinen Flugkosten betragen so ca. 200 - 300 Euro - der Rest ist Steuern und Gebühren! Wahnsinn. Besonders diese "Carrier imposed surcharge"..... Weiß jemand, für was diese Gebühren sind?


@pebble: ich werde auf jeden Fall versuchen, direkt über die USA zu buchen und schauen, ob die die Vouchers auf den kompletten Ticketpreis anrechnen (incl. STeuern).

Ist das erste Mal, dass wir sowas bekommen haben.



 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Ich würde wirklich versuchen über die USA Hotline zu buchen. Die waren dort super nett und ehrlich bemüht mir zu helfen. Leider habe ich damals bei Annahme der Voucher nicht gleich alle Bedingungen gelesen. Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird :-D
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.359
Ort
Wien
Normalerweise müssen Flüge mit Einlösung von Vouchers direkt bei der Fluglinie gebucht werden (also nichts mit Flugladen, abc-Tickets und Konsorten) Damit fällt auch die Variante "Wurmflug" weg, die funktioniert zu 99% nur bei den Portalen.

Ich denke ein Grund für die teuren Preise ist die Fixierung auf das Reiseziel: Nach PIT gibt es nicht unendlich viele Verbindungen, und es ist auch nicht unbedingt ein "gängiges" Ziel.

Ich würde Flughäfen im weiteren Umkreis mit einbeziehen - die "nächstgelegenen" großen Flughäfen sind Cleveland, Washington Dulles und Buffalo, aber auch Baltimore und Philadelphia sind nicht allzu weit weg. Vor allem gibt es in all diesen Städten mehr zu sehen als in PIT, man könnte so den Besuch bei Freunden ideal mit Besichtigungen verbinden.

Nach Baltimore/Washington (BWI) fliegt übrigens Condor nonstop von FRA aus - und es gibt immer wieder mal sehr günstige Fliegenpreise.

Ich habe auf Anhieb einen Flug um EUR 499,- von Frankfurt nach Washington mit nur einem Stopp mit Icelandair http://www.icelandair.de gefunden:

Von Frankfurt nach Washington
Flug 1 Dienstag, 5. Mai 2015

Abflug: 14:00 Frankfurt, Deutschland - Frankfurt International, Terminal 2
Ankunft: 15:35 Reykjavik, Island - Keflavik International
Fluggesellschaft: Icelandair FI521
Flugzeugtyp: Boeing 757-200
Tariftyp: Economy Class Special

Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 1:15.

Flug 2 Dienstag, 5. Mai 2015

Abflug: 16:50 Reykjavik, Island - Keflavik International
Ankunft: 19:10 Washington, USA - Dulles International
Fluggesellschaft: Icelandair FI645
Flugzeugtyp: Boeing 757-200
Tariftyp: Economy Class Special

Von Washington nach Frankfurt
Flug 1 Dienstag, 19. Mai 2015

Abflug: 20:35 Washington, USA - Dulles International
Ankunft: 06:20 +1 Tag(e) Reykjavik, Island - Keflavik International
Fluggesellschaft: Icelandair FI644
Flugzeugtyp: Boeing 757-200
Tariftyp: Economy Class Special

Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 1:05.

Flug 2 Mittwoch, 20. Mai 2015

Abflug: 07:25 Reykjavik, Island - Keflavik International
Ankunft: 12:50 Frankfurt, Deutschland - Frankfurt International, Terminal 2
Fluggesellschaft: Icelandair FI520
Flugzeugtyp: Boeing 757-200
Tariftyp: Economy Class Special

EUR = Euro
Preis
Reisende Flüge Steuern, Gebühren und Zuschläge
2 Erwachsene(r) x (374 + 125) = 998 EUR
Insgesamt für alle Reisenden 998 EUR


Für die dann "übrigen" Voucher gibt es sicher auf einigen Portalen noch ein paar €, mit denen man die Geasmtkosten für den Flug noch etwas senken kann.
 
OP
Pinto

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
So, gerade eben habe ich unsere Flüge nach Pitsburgh gebucht. Die beiden Vouchers wurden komplett angerechnet. Jetzt zahlen wir für beide Tickets noch ca. 500 €. Evtl. wäre es zu einem anderen Buchungszeitpunkt noch ein paar Euros günstiger geworden, aber da ich durch die Vouchers nur über die Hotline buchen kann, sind die natürlich alles andere als begeistert, wenn ich mir ständig die aktuellen Preise geben lasse :giggle:
Kurz vor Weihnachten hätten wir noch nen guten Hunni mehr bezahlt. Reisezeitraum ist 30.04. - 11.05.
 
Oben