Lebensmittel nach Florida mitnehmen / Tipps für Mitbringsel aus Deutschland ?

Kermit

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
80
Ort
Mittelhessen
Hallo Floridianer,

ich hätte da mal eine kurze Frage zu Mitbringseln aus Deutschland. So viel ich weiß, sind keine offenen Lebensmittel erlaubt, mit nach Florida zu bringen. Wie schaut's denn aus z.B. Bei einer Packung Pralinen oder Milka-Schoki ???? Ist so was erlaubt, ich meine, ist ja in Plastik eingeschweißt....?????

Habt Ihr denn noch irgendwelche Ideen für Mitbringsel aus Deutschland, sollte ja nicht allzu schwer und unhandlich sein und nicht grade ein "Allerweltsartikel" sein, sondern eher was typisches. Sauerkraut, Mettwurst, Kuckucksuhr und Dirndl fallen schon mal weg :unsure:

Die Mitbringsel sind für unsere Freunde (beide Anfang 50) und deren Tochter (14) in den USVI gedacht, wo wir im Dezember von Florida aus einen Abstecher hin machen werden.

Ich bin dankbar für jeden guten Tipp !

Viele Grüße, Kermit
 

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Hmm ich weiß ja nicht, wie Deine Freunde so "ticken", aber ich soll meiner Freundin Nougat und Marzipan mitbringen. Da sie gerne backt, freut sie sich auch immer über Schokodeko für Torten oder auch Tortenguss, um mal nen typisch deutschen Obstboden zu backen. Auch Brotbackmischungen sind bei ihr sehr beliebt, besonders, wenn es Vollkornbrot oder Roggenbrot ist.
Per Päckchen gab es bis dato damit noch keine Probleme.
Schoki für mich nehme ich auch immer mit. Zoll fragte zwar mal warum aber ich meinte nur, dass Milka Schoki einfach die beste der Welt sei. Er grinste nur.
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Hallo,
ich habe eine Kollegin, die sich von jeder deutschen Dienstreise einige Packungen weiße Schokolade mitnimmt, außerdem die typisch deutschen Weihnachtsartikel wie Lebkuchen und Co und auch Milka Schoki, Gummitiere etc. Und unglaublich aber wahr: Quark ist auch oft in ihrem Gepäck ;) für den 'German Cheesecake' :yum:
Eine Freundin, die in die USA ausgewandert ist möchte immer Sachen aus ihrer Heimat: Nutella, Schoki und Knabbersachen etc...da es in den USA wohl recht teuer ist, bekommt sie z.B. immer die riesen N.-Gläser.
Brotbackmischungen finde ich auch toll.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Um Weihnachten herum mußte ich meiner Freundin gem. Haselnüsse, Zitronat, Dominosteine, Lebkuchen und Puderzucker mitbringen. Ansonsten waren Eierlikör (zum Trinken und Backen), Soßenlebkuchen, Campari, Soßenbinder, Kaba oder ähnl. Trinkschokolade (da sich dieser auch in kalter Milch auflöst), Haribo und edle Tropfen in Nuß auf dem Wunschzettel. Außerdem die Spülmaschinen-Deos, die in den Korb gehängt werden. Die gibt es anscheinend drüben nicht.
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
lacht jetzt nicht, aber meine Freundin möchte immer Schwarzbrot :LOL:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.166
Ort
Halver
Hmm....da darfste auch fuer mich eines mitbringen, wenn Du wieder nach FL kommst ;)

LG von Tommi

Sind 8 Monate Vorfreude zu viel? Wenn nicht, bringe ich dir gerne nächstes Jahr im Juli welches mit. Mache ich für usere Familie in Rochester eh, da kommts auf zwei, drei Packungen mehr nicht an :-D

Lg Nicola
 
G

Gast27

Gast
Fuer Schwarzbrot haben wir hier eine sehr gute dt. Baeckerei, auf die wir bei Bedarf zurueckgreifen. Ausser einigen
Gewuerzen, wobei wir hier die Wucherpreise eines dt. Ladens nicht bezahlen wollen, finden wir hier im Umkreis alles.
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
@ Tommi, kein Problem kann ich machen, musst mich nur vorher nochmal dran erinnern. Wie viel darf man eigentlich mitnehmen?
 
OP
K

Kermit

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
80
Ort
Mittelhessen
Danke an alle für die guten Tipps ! Ich werde dann mal große Tafeln Milka, Nutella und Dominosteine mitnehmen !

@tommi - ich kann dir auch Schwarzbrot mitbringen, musst aber noch warten bis 20.12. - geb mal die Menge durch !
 
Oben