Tampa oder Miami als Direktflug, wenn das Ziel Fort Myers ist..:)

Gast13

Gast
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
92
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte euch folgendes fragen:

Ich muss nächstes Jahr nach Fort myers fliegen. Da ich überhaupt nicht auf zwischenstopps stehe kommen für mich nur Direktflüge in Frage (auch wenn Immigration und so weiter).

Zur Auswahlt steht für mich: Von Zurich nach Tampa mit Edelweiss Air oder von Zurich nach Miami mit Swiss. Beides sind Direktflüge. Kennt einer von euch die Strecke mit dem Auto von Tampa nach Fort Myers. Wie lange dauert das ca? Kann man diese "gut" fahren?

Oder widerum ich fahre mit dem Auto nach Landung in Miami nach Fort Myers...welche Strecke ist besser? Goolge Maps gibt beides mit ca 2, 2.5 Std an....Kennt einer den Flufhafen in Tampa genauer?

PS(Mit Air Berlin nach Fort Myers ist für mich keine ALternative)

Vielen Dank...:)
 

TheVinc

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
82
hallo jerome187,

also ich war dieses Jahr in Fort Myers (bin direkt dorthin geflogen).
Während des Urlaubs waren wir bei einem Baseball-Spiel in Tampa. Die Fahrt dort hin bzw. zurück war überhaupt kein Problem.
ich meine es waren knapp 2 Stunden.

von Miami sind es ja ca 3 Stunden...also würde ICH sagen, dass Tampa besser ist.
ich will 2015 auch nach Fort Myers und werde wohl auch nach Tampa fliegen.

Gruß
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Jerome, ich denke auch das das Fahren von Tampa etwas schneller geht, allerdings würde ich unbedingt auf die Ankunftszeiten schauen, wenn du erst um 20:00 landest ist es nicht so angenehm noch ca 2 Stunden fahren zu müssen, egal von welchem Flughafen. Ich würde es von den Ankunftszeiten und dem Preis abhängig machen wohin es geht und schau vor Flugbuchung auch ruhig mal wo der Mietwagen günstiger zu bekommen ist.
 

Corleano

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
61
Ort
Rheinland-Pfalz
Meine Meinung dazu :)

Hi,

also ich persönlich nehme lieber einen Zwischenstopp in Kauf, z.B. CLT als die ewige Streck von MIA nach RSW mit dem Wagen zu bewältigen. Bin schon öfters über Miami geflogen und es war wesentlich stressiger, als die 1-Stopp Taktik.
Von der Immigration bis hin zum fahren in der großen Stadt...

Mein persönliche Empfehlung lautet daher z.B. FRA-CLT-RSW (haben einen guten Flugplan mit nicht allzu langer Loyaler Zeit)

Viele Grüße
 
OP
G

Gast13

Gast
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
92
finde ich gut! Mit Airberlin flieg ich auch nicht mehr. Hab einen Rechtsstreit mit denen geführt (auch wenn ich gewonnen habe ;))

Warum? was ist passiert? Danke soweit, ich denke ich werde auch eher Tampa nehmen...

Wegen Zwischenstopp: mir geht es darum, das ich immer "Angst" habe dass ich den ANschluss flug verpasse weil die Immi so lange dauert...das ist mir bereits einmal passiert....

aber denke auch das Tampa besser ist.....Der Preis spielt eigentlich keine Rolle, da stressfrei fliegen angenehmer ist..:)
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Hallo!
Wir würden Dir auch zu Tampa raten.

Sind gerade erst mit Edelweiß geflogen. Der Flughafen ist zwar auch recht groß, aber nicht sooo groß wie Miami und die Wege sind etwas kürzer.
Du musst nur aufpassen, dass Du nachdem Du durch den Zoll bist zur richtigen Mietwagenstation gehst. Es gibt nämlich die Mietwagenstationen für die Flüge bzw. Airlines die im blauen Bereich ankommen, und dann welche im roten Bereich. Es gibt also 2x Hertz, 2x Alamo, etc...Aber es ist alles gut ausgeschildert.

Auch vom Flughafen bist Du schnell auf der Autobahn Richtung Fort Myers. Vom Fahren her ist meiner Meinung nach die Strecke MIA - Fort Myers nicht so "angenehm" wie TPA - Fort Myers. Alleine schon aus Miami rauszukommen kann trotz Navi kniffelig werden.

Lieben Gruß,
Henrike
 
OP
G

Gast13

Gast
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
92
Hallo!
Wir würden Dir auch zu Tampa raten.

Es gibt nämlich die Mietwagenstationen für die Flüge bzw. Airlines die im blauen Bereich ankommen, und dann welche im roten Bereich. Es gibt also 2x Hertz, 2x Alamo, etc...Aber es ist alles gut ausgeschildert.


ohje..:) was meinst du den damit? könntest du mir bitte das genauer erklären, was du meinst mit 2x jede Station..danke dir.
 
OP
G

Gast13

Gast
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
92
woher weis ich den, ob ich in den roten oder blauen bereich gehen muss..:)
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Nimm doch nach Ankunft ein (Flughafen-)hotel und fahr am nächsten Tag weiter. Der Urlaub beginnt erheblich entspannter. Wir übernehmen selbst den Mietwagen erst am nächsten Tag. :)
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Wenn Du aus der Gepäckausgabe rauskommst siehst Du gleich Schilder auf denen steht ob Du für Deine Airline im roten oder blauen Bereich den Mietwagen abholen musst. Ganz einfach! Ich glaub Edelweiß ist rot... du folgst dann einfach den Wegweisern zum roten bzw. blauen rental car Bereich.

Wichtig ist nur, dass Du bei Buchung des Mietwagens auch Deine Flugnummer angibst.

Wir haben Tampa als sehr angenehm empfunden.

Gruß
Henrike
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Einfach in Tampa der Beschilderung folgen,dann klappt es ! in TPA ist alles gut ausgeschildert,
kleiner knuffiger Flughafen
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Sind beides schon geflogen würde immer Tampa vorziehen ist viel entspannter und auch der Weg ist ruhiger
Inzwischen meide ich mia da die Wege so weit sind und es recht lange dauert bis man auf der I75 ist
 
OP
G

Gast13

Gast
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
92
Ja stimmt Edelweiss ist Red...danke euch allen für die hilfe:)...ich denke ich werde mich auch für Tampa entscheiden
 
Oben