American Airlines

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Hab mal eine Frage..

Hat schon jemand über swalo gebucht und ist mit AA geflogen? Sind heute über flugidealo tolle Flugpreise für 2.300€ Frankfurt nonstop Miami für Sommerferien August 2015 drin!!!

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen...Danke!!

LG Nicole
 
OP
N

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Hallo!

Der Preis ist für 4 Personen (3 Erwachsene + 1 Kind) vom 17.8.-1.9.2015. ich kenne bloß swalo nicht als Anbieter.....

LG Nicole
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Hallo Nicole,

ich war bei der Suche nach unseren März Flügen auch auf swalo gestoßen und hatte den Anbieter daraufhin gegoogelt!
Bin daraufhin auf einen Link in einem anderen Forum gestoßen und dort gab es sehr viele negative Bewertungen, zB dass es Abzocke ist, weil man 138€ für die Zahlung mit Kreditkarte bezahlen musste!
Wir haben aufgrund der negativen Erfahrungen davon abgesehen, über swalo zu buchen, weil es uns zu riskant war!

Gruß, Birte
 
OP
N

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Klingt ja gut. Haben die Inerseat aber wahrscheinlich nur in englisch oder? Sitzplatzreservierung möglich bzw. Sitzabstand OK?

LG Nicole
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Bin 2012 das letzte Mal mit AA geflogen. Mit einem Wurmflug war sehr günstig, ansonsten hätte ich es nicht gebucht.
Alte Maschinen, kein Inseat-Entertainment, Essen okay, Service freundlich. Alles in allem aber nicht mehr zeitgemäß aufgrund der alten Maschinen.
Kann inzwischen anders sein, aber ich werde es in nächster Zeit nicht herausfinden und andere Airlines wählen.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ich bin Ende November mit AA von Miami nach LHR geflogen. War eine Boeing 777/200 mit altem Inseat Entertainment. Es gab um die 15 Filme auf Deutsch, allerdings laufen die Filme dort in Schleife, was aber auch noch ganz ok war. Netter, guter Service, würde ich immer wieder buchen. Sitzplätze könnten wir vorab reservieren, kostenlos. Gebucht über ebookers.
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
165
Ort
Hauptstadt
Wir sind diesen Sommer mit AA über LHR mit einer neuen 777-300 geflogen.
Service + Unterhaltung sehr gut. Essen OK.

Aber der Sitzabstand war das schlimmste was ich jemals erlebt habe.

AA hat in einer 777 ein 3-4-3 Layout implementiert.[-X

Ich glaube Ölsardinen haben in ihrer Dose mehr Platz.:giggle:

Auf der Strecke FRA-MIA soll m.E. eine erneuerte 767 zum Einsatz kommen.
Somit sind hier wohl enge Plätze vorprogrammiert.

Gruß
Floridatravel
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
AA oder Delta

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage schon im FB-Forum gestellt, aber hier dann jetzt auch noch mal ;)

Welche Variante würdet Ihr wählen?

Mit AA über Chicago nach Miami oder
mit Delta über Atlanta nach Ft. Myers (für 100€ mehr) ...

Ich bin noch nie mit einer US-Airline gen USA geflogen, bisher immer nur mit AirBerlin.
Aufgrund der Kosten bieten sich die US-Airlines nun aber an, ich bin nur etwas unsicher wegen der "Flotte" sprich' Alter derer Maschinen ;)

Würde mich über ein Feedback freuen :), vielen Dank!
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
wenn du dich für das Flottenalter interessierst, so gibt es bei airfleets alle Details, z.B.
für Delta
http://www.airfleets.net/ageflotte/Delta Air Lines.htm

und American
http://www.airfleets.net/ageflotte/American Airlines.htm


Ich bin mit beiden Airlines bereits einige Male geflogen und habe einen leichten Hang zu Delta, aber das ist natürlich eine subjektive Einschätzung. Mein letzter Flug mit AA dieses Jahr war in Ordnung, auch wenn wir Verspätung wegen einer defekten Toilette hatten, aber solche Dinge können jeder Airline passieren.
In deinem Fall würde ich die Buchung von der Jahreszeit abhängig machen (Chicago im Winter könnte problematischer werden), von den Flug- und Umsteigezeiten, natürlich auch vom Preis (100 Eur pro Person haben oder nicht haben...), evt. von der Ausstattung der Maschine, falls so etwas für euch wichtig ist. Du kannst bei seatguru deine Flugnummer und Datum eingeben und so überprüfen mit welchem Maschinentyp geflogen wird (Sitzkonfiguration, Inseat ja oder nein...).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Danke boopi, konntest Du, da schaue ich mal nach.
Reisezeit ist Mitte Mai, das sollte schnee-/wettertechnisch wohl gut aussehen.
Delta ist 100€ teurer, fliegt dafür Myers direkt an.
Ich weiss nicht, ob meine "Spekulation" auf günstigere AB-Preise "Sinn macht", deshalb werde ich vermutlich dieses Mal auf eine US-Airline zurückgreifen... man muss halt mal flexibel sein?
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Würde die Verbindung nach Ft. Myers bevorzugen. Schnell raus aus dem übersichtlichen Flughafen, kein Stress, Das wären mir die höheren Kosten wert. Bin Delta vor über 10 Jahren letztmals geflogen und war damals zufrieden. Kollege vor zwei Jahren mit KLM/Delta und auch nur positive Erfahrung.
 
OP
N

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Wir sind dieses Jahr mit Delta von Frankfurt-Atlanta nonstop geflogen und ich muss sagen, super!!!! Toller Service, häufiges Getränke nachfüllen, 3x Essen, wobei ich das jetzt nicht so brauche...und kurz vor Ankunft ein Eis und zwischendurch Erfrischungstücher!!!

Ich hoffe, dass wir für nächstes Jahr wieder einen günstigen Deltaflug ergattern werden....

LG Nicole
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo nochmal,

gehört vielleicht nicht ganz hierher:

Habe gerade mit dem Reisebüro wegen meiner Flüge (siehe Posting weiter oben) telefoniert; den AA-Flug über Chicago bekommt sie nur 100 Euro teurer???
Ich habe das ganze über "Opodo" durchgespielt und die geben immer noch 541,35 Euro als Preis an ... bin verwirrt.
Habt Ihr Erfahrung mit Opodo, kann man darüber buchen?

Werde jetzt noch mal den Delta-Flug checken.

LG Myriam
 
Oben