Meine Erfahrung mit Jetairfly

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Üblicherweise Anfang Dezember. Dann reicht der Flugplan bis in den Oktober rein. Und dann kommt Anfang Juni der Flugplan bis Mitte / Ende März.
 

Orange and Blue

FLI-Starter
Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
13
Wir fliegen am 15.09 von Brüssel nach Miami und seit heute ist die Sitzplatzreservierung möglich.
Allerdings ist die angezeigte Bestuhlung 2-3-2. Das wundert mich, da alle Flüge mit dem Dreamliner erfolgen sollen (laut jetairfly) und dieser 3-3-3 hat oder irre ich mich? Ich vermute/befürchte nämlich, dass zu unserem Termin "nur" die 767 zum Einsatz kommt.
Wisst ihr vielleicht noch wie das bei eurer Reservierung war?
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Wir fliegen am 15.09 von Brüssel nach Miami und seit heute ist die Sitzplatzreservierung möglich.
Allerdings ist die angezeigte Bestuhlung 2-3-2. Das wundert mich, da alle Flüge mit dem Dreamliner erfolgen sollen (laut jetairfly) und dieser 3-3-3 hat oder irre ich mich? Ich vermute/befürchte nämlich, dass zu unserem Termin "nur" die 767 zum Einsatz kommt.
Wisst ihr vielleicht noch wie das bei eurer Reservierung war?

Habt Ihr vielleicht Premium Club gebucht? Denn im Premium Club ist die Bestuhlung im vordern Abteil 2 - 3 - 2.
Wir fliegen am 22.09. von Brüssel haben Premium Club gebucht kann aber erst am Freitag reservieren!
In unserem Fall dürfte eingentlich nur die Reservierung für den vorderen Abteil 2-3-2 freigeschalten sein,
so steht es mal bei Jetairfly unter Fragen und Antworten drinnen. Werde berichten wenn´s soweit ist!
 

Orange and Blue

FLI-Starter
Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
13
Leider haben wir keinen Premium Club gebucht, daran kann es wohl nicht liegen. Mittlerweile konnte ich schon für den Rückflug reservieren und da wurde mir dann der Dreamliner angezeigt (vorne 2-3-2, sonst 3-3-3). Also wird es wohl für uns die 767 auf dem Hinflug, obwohl jetairfly es auf Nachfrage ausdrücklich anders dargestellt hat, mal abwarten....
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Leider haben wir keinen Premium Club gebucht, daran kann es wohl nicht liegen. Mittlerweile konnte ich schon für den Rückflug reservieren und da wurde mir dann der Dreamliner angezeigt (vorne 2-3-2, sonst 3-3-3). Also wird es wohl für uns die 767 auf dem Hinflug, obwohl jetairfly es auf Nachfrage ausdrücklich anders dargestellt hat, mal abwarten....

Hast leider recht, bei euch kommt wirklich die 767 zum Einsatz. Habe gerade nachgeschaut.
http://info.flightmapper.net/de/route/Jetairfly_TB_BRU_MIA
Die fliegt allerdings nur am 08.09 u. am 15.09. danach müsste laut Flugplan wieder die 787 zum Einsatz kommen. Werde ich am Freitag genau wissen denn dann kann ich Sitzplätze reservieren
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Sitzplatz Reservierung Jetairfly Dreamliner

Wollte nur eine kurze Info geben zur Sitzplatzreservierung bei Jetairfly - Dreamliner von Brüssel nach Miami und zurück.
Wurde genau um 0.00 Uhr 60 Tage vor Reiseantritt freigeschaltet. (Kosten im Premium Club Reihe 1 AC, DEF, GJ 20 Euro alle anderen Plätze im Premium Club 5 Euro). Buchung klappt problemlos so wie bis jetzt alles bei Jetairfly!
Viele Grüße Andi
 

Orange and Blue

FLI-Starter
Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
13
Hallo Andi,

danke für deine Rückmeldungen, bei uns haben die Reservierungen auch problemlos geklappt.
Kostenpunkt für mehr Beinfreiheit im Economy-Bereich ist 15 € (sowohl in der 767 als auch im Dreamliner).
 

Orange and Blue

FLI-Starter
Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
13
Ich hätte noch ein Frage zum Check-in bei Jetairfly: Muss man wirklich den Check-In 3 Stunden vor Abflug beendet haben?
Oder soll man 3 Stunden vorher am Schlater sein (z.B. in der Schlange stehen)?
So war es zumindest bei den bisherigen Flügen mit deutschen/amerikanischen Airlines :confused:
Aber ich finde auf der Jetairfly-Website liest sich das ein wenig anders:

Die Passagiere müssen rechtzeitig zum Einchecken eintreffen. Wenn nicht anders angegeben, müssen sie sich spätestens zwei Stunden vor dem Abflug (3 Stunden bei Langstreckenflügen) zum Abfertigungsschalter begeben. Die Passagiere müssen frühzeitig genug am Check-In-Schalter vorstellig werden, um vor dem Abflug alle Formalitäten zu erledigen und alle Vorschriften zu erfüllen. Es ist den Passagieren auf keinen Fall gestattet, später als am angegebenen Zeitpunkt einzuchecken. Wenn ein Passagier nicht rechtzeitig am Check-In-Schalter erscheint, hat die Fluggesellschaft das Recht, seine Platzbuchung zu stornieren. Der Abflug wird jedenfalls nicht verschoben. Die Fluggesellschaft kann keineswegs für Verluste oder Kosten, die entstanden sind, weil der Passagier die vorerwähnte Verpflichtung nicht erfüllt hat, haftbar gemacht werden.

Wie ist das bei Euch so gelaufen?

Danke & viele Grüße
 

Florida889

FLI-Starter
Registriert
19 Sep. 2015
Beiträge
25
Ich flieg am 3.10 ab Brüssel nach Miami und habe Premium gebucht, bin sehr gespannt! :)

Das mit dem Check-In würde mich auch mal interessieren falls da jemand näheres weiß bitte berichten :)
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Hat inzwischen jemand Infos wann der Flugplan von Jetairfly für Mai 2016 veröffentlicht wird?
Suche nach einem preiswerten One-Way von Florida - nach DUS, CGN, Brüssel oder Amsterdam.
Einziger und bisher günstigster Anbieter ist Z. Zt. Arke mit 439 €.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Mai 2016 ist mit der Veröffentlichung des Sommerflugplans im Oktober möglich.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Also wir wir fliegen heute um 13.30 Uhr von Brüssel nach Miami, habe bereits gestern Morgen um 7.30 Uhr also 30 Stunden vorher, Online Check-In gemacht und es hat alles super funktioniert
(wie bei den anderen Großen mit denen ich bereits geflogen bin auch!). Habe auch genau die Sitzplätze bekommen die ich bereits 60 Tage vorher reserviert habe
(Premium - Sitzreihe 1 G u. J):) Mache ein paar Fotos und berichte dann!
Wir sind bereits seit gestern Nachmittag in Brüssel und haben uns hier noch für das Park-Sleep-u.Fly NH Hotel, gleich gegenüber vom Flughafen entschieden da unsere Anreise doch etwas länger war!
Wir kommen aus Bayern aber bei dem Flugpreis 149,99€ hat es sich trotz Autoanreise und Übernachtung 120 € für zwei Personen mit Frühstück und Parken in der Hoteleigenen Tiefgarage gelohnt!
Wir werden heute so gegen 11 Uhr mit dem Shuttel zum Flughafen gefahren,
das ist meines Erachtens völlig ausreichend und auf den Boarding Pässen steht auch schon die Boarding Zeit 12.50 Uhr und das man das Gepäck spätestens 45 min. vor Abflug abgegeben haben muss.
Viele Grüße noch aus Brüssel ? Andi


Ich flieg am 3.10 ab Brüssel nach Miami und habe Premium gebucht, bin sehr gespannt! :)

Das mit dem Check-In würde mich auch mal interessieren falls da jemand näheres weiß bitte berichten :)
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Kurzer Bericht zum Flug mit Jetairfly von Brüssel nach Miami in der Premium Class.
Nachdem wir schon online eingecheckt hatten, fuhren wir um 11 Uhr mit dem Shuttle vom Hotel zum Flughafen. Wir kamen um 11.10 Uhr am Terminal an und machten uns gleich auf den Weg zur Kofferabgabe. Das Ganze dauerte dank VIP Line ca. 2 Minuten, am anderen Schalter war schon jede Menge los und wir erfuhren von anderen Gästen, dass auch schon um 10.15 der Schalter gut besucht war. Danach gingen wir direkt zur Zollkontrolle und zum Sicherheitscheck. Um 12.50 war Boarding, das in 3 Gruppen aufgeteilt wurde, Premium Class - danach Economy Premium (ich glaub das war Reihe 20-30) und dann der Rest. Mit ca. 25 Minuten Verspätung hoben wir um 13.55 ab. Wir hatten ja die erste Reihe und ich muss sagen das war klasse! Beine konnten wir komplett durchstrecken und unser Handgepäckskoffer diente uns als Fußstütze, sehr bequeme Ledersitze und guter Service an Board machten den Flug für uns sehr kurzweilig!(Das Essen war sehr gut) Das Einzige an den man vielleicht etwas aussetzen könnte, war, dass es Filme nur auf französisch und englisch gab. Ich kann also nur positives berichten und wer sich ein paar Euro sparen will und auch die Anreise nach Brüssel nicht scheut, dem würde ich Jetairfly jederzeit empfehlen!
VG aus Florida Andi
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740

Danke für den Bericht. Habt ihr die 45min wieder eingeholt unterwegs?
 

Florida889

FLI-Starter
Registriert
19 Sep. 2015
Beiträge
25
Super danke für den Bericht :) Werde in 9 Tagen auch an Brüssel fliegen, Premium Class.
durftet ihr die VIP Lane aufgrund eurer Premium Buchung nutzen ?
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Super danke für den Bericht :) Werde in 9 Tagen auch an Brüssel fliegen, Premium Class.
durftet ihr die VIP Lane aufgrund eurer Premium Buchung nutzen ?
Ja du kannst direkt zur ViP Lane gehen und dein Gepäck bekommt noch ein gelbes Priority Band damit dein Gepäck zuerst ausgeladen wird. Unser Gepäck war schon da als wir ca. 20 Minuten nach Ausstieg vom Flugzeug und Immigration (am Automaten) zum Gepäckband kamen! Die Premium Class darf auch als erster Aussteigen :)
 

Florida889

FLI-Starter
Registriert
19 Sep. 2015
Beiträge
25
Weiß jemand (am besten aus Erfahrung) ob JetAirFly im Dreamliner nach Miami Wifi anbietet im Flugzeug ? Wenn ja zu welchem Preis ?
 
Oben