Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hurricane Season 2015 - Diskussionen und Fragen

  1. #1
    Administrator Avatar von Uwe
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Oberursel (Taunus)
    Beiträge
    14.880

    Hurricane Season 2015 - Diskussionen und Fragen

    Hallo zusammen,

    in diesem Strang kann über die Hurrikan-Saison 2015 diskutiert werden und hier beantworten wir auch gerne eure Fragen zum Thema.

    Viele Grüße

    Uwe

  2. #2
    FLI-Bronze-Member Avatar von FloridaDream
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    See, Zams
    Beiträge
    613

    Wünschen uns wieder das Jahr 2014 ...

    ... kaum nennenswerte Belastungen in Florida ...

    So können alle relaxt ihren Urlaub verbringen - HOFFENTLICH!


  3. #3
    FLI-Starter
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    15

    El Nino

    Hallo Uwe!

    Dieses Jahr ist ja wieder ein El Nino-Jahr, wie ich gelesen haben. Hast Du Erfahrungen, wie sich das im Allgemeinen auf Florida auswirkt? Wir werden über Weihnachten und Silvester dort sein.

    Viele Grüße
    Nicole

  4. #4
    FLI-Bronze-Member Avatar von essener
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    420
    "Das Kind“ spielt hauptsächlich im pazifischen Bereich.

  5. #5
    Administrator Avatar von Uwe
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Oberursel (Taunus)
    Beiträge
    14.880
    Hallo Nicole,

    seit einigen Jahren ist erwiesen, dass El Nino zumindest Auswirkungen auf die Entwicklung von Wirbelstürmen im Bereich des Atlantiks hat und somit durchaus auch eine Rolle für Florida spielt. Die Hauptwirkung von El Nino findet in Bereichs des Pazifiks statt, wobei aber Scherwinde entstehen, die bis in das Gebiet des Atlantiks reichen und dort die Entstehung von Wirbelstürmen zumindest behindern. Diese Erkenntnis gilt für das Sommerhalbjahr (1. Juni - 30. November). In wieweit El Nino auch beim Wetter im Winter in Florida eine Rolle spielt, ist denkbar, aber es gibt meines Wissens momentan noch keinen Beleg dafür.

    Viele Grüße

    Uwe

  6. #6
    FLI-Bronze-Member Avatar von Bass Zopp
    Registriert seit
    09.09.2003
    Ort
    Waldaschaff / Cape Coral
    Beiträge
    465
    Hallo,

    er gibt Studien die behaupten das der Winter durch "El Nino" regnerischer sein soll!

    Ich allerdings sehe dies etwas skeptisch, zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie!

    Lass dich überraschen! A Wetter können wir nichts ändern und das ist gut so.

  7. #7
    FLI-Starter
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    15
    Hach, ja, das stimmt natürlich... Wir müssen es sowieso nehmen wie es kommt. Danke für eure Auskünfte!

    LG
    Nicole

  8. #8
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484

    Tropensturm Danny

    Hallo zusammen,

    hier noch ein Update zum Tropensturm Danny aus der lokalen Presse von gestern Abend. Uwe hatte da schon ausführlicher in einem anderen Thread berichtet. Denke auch, dass hier in den nächsten Tagen noch mehr zu hören sein wird.


    http://www.news-press.com/story/news...ntic/31937309/

    Viele Grüße
    vacationer73
    Ab 09.02.16 zur Hauseinweihung nach Cape Coral !

Ähnliche Themen

  1. Hurricane Season 2013 - Diskussionen und Fragen
    Von Uwe im Forum Wetter, Klima & Naturgewalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 09:37
  2. Hurricane Season 2012 - Diskussionen und Fragen
    Von Uwe im Forum Wetter, Klima & Naturgewalten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 15:31
  3. Hurricane Season 2011 - Diskussionen und Fragen
    Von Uwe im Forum Wetter, Klima & Naturgewalten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 12:43
  4. Hurricane Season 2010 - Diskussionen und Fragen
    Von Uwe im Forum Wetter, Klima & Naturgewalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 11:51
  5. Hurricane Season 2009 - Diskussionen und Fragen
    Von Uwe im Forum Wetter, Klima & Naturgewalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 22:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •