Hurricane Season 2015 - Diskussionen und Fragen

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen,

in diesem Strang kann über die Hurrikan-Saison 2015 diskutiert werden und hier beantworten wir auch gerne eure Fragen zum Thema.

Viele Grüße

Uwe
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Wünschen uns wieder das Jahr 2014 ...

... kaum nennenswerte Belastungen in Florida ...

So können alle relaxt ihren Urlaub verbringen - HOFFENTLICH!

:cool:
 

Poolgirl

FLI-Starter
Registriert
6 Mai 2015
Beiträge
17
El Nino

Hallo Uwe!

Dieses Jahr ist ja wieder ein El Nino-Jahr, wie ich gelesen haben. Hast Du Erfahrungen, wie sich das im Allgemeinen auf Florida auswirkt? Wir werden über Weihnachten und Silvester dort sein.

Viele Grüße
Nicole
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
"Das Kind“ spielt hauptsächlich im pazifischen Bereich.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Nicole,

seit einigen Jahren ist erwiesen, dass El Nino zumindest Auswirkungen auf die Entwicklung von Wirbelstürmen im Bereich des Atlantiks hat und somit durchaus auch eine Rolle für Florida spielt. Die Hauptwirkung von El Nino findet in Bereichs des Pazifiks statt, wobei aber Scherwinde entstehen, die bis in das Gebiet des Atlantiks reichen und dort die Entstehung von Wirbelstürmen zumindest behindern. Diese Erkenntnis gilt für das Sommerhalbjahr (1. Juni - 30. November). In wieweit El Nino auch beim Wetter im Winter in Florida eine Rolle spielt, ist denkbar, aber es gibt meines Wissens momentan noch keinen Beleg dafür.

Viele Grüße

Uwe
 

Bass Zopp

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
428
Ort
Waldaschaff / Cape Coral
Hallo,

er gibt Studien die behaupten das der Winter durch "El Nino" regnerischer sein soll!

Ich allerdings sehe dies etwas skeptisch, zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie!

Lass dich überraschen! A Wetter können wir nichts ändern und das ist gut so.:sun:
 

Poolgirl

FLI-Starter
Registriert
6 Mai 2015
Beiträge
17
Hach, ja, das stimmt natürlich... Wir müssen es sowieso nehmen wie es kommt. Danke für eure Auskünfte!

LG
Nicole
 
Oben