St. Augustine-Savannah-Pensacola-Wakulla Springs, Planungshilfe gesucht!

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos und auf der Suche nach guten Vorschlägen.
In der Zeit vom 29.04. - 23.05.15 wollen wir in Miami startend eine Rundreise durch Florida (und etwas Georgia) machen. Für den südlichen Teil habe ich schon eine grobe Planung, aber für die Strecke St. Augustine-Savannah-Pensacola-Wakulla Springs fehlt mir noch das Gefühl.
Zu unseren Vorlieben: Etwas am Strand oder mal eine Stunde am Pool liegen ist ganz nett, aber wir erkunden lieber Land, Leute und Natur. Wenn dabei einiges nur kurz angerissen wird, ist das auch nicht schlimm, denn bei Gefallen ist das ein Grund wiederzukommen. Wenn notwendig und sinnvoll darf es auch mal eine etwas längere Fahrstrecke sein. Shoppen ist so gar nicht unser Ding und Hotels/Motels müssen in der Hauptsache sauber sein, besonderen Luxus brauchen wir nicht (aber kein shared bathroom!!!)
Es ist nicht unsere erste Amerika-Reise, wir haben zweimal eine klassische Südwest-Rundreise gemacht, waren in Utah wandern, haben die Ostküst nördlich von Washington erkundet und dem Osten Kanadas einen Kurzbesuch abgestattet.
Nach dieser Vorrede nun zu meinen Fragen:

- Wieviel Zeit sollten wir für die Strecke einplanen?
- Welche Orte/Parks am Weg sind noch sehenswert?
- Welche Routenführung würdet Ihr empfehlen?
- Gibt es "Geheimtipps"?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Pietja
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
311
Wenn ich mir so Dein Anforderungsprofil ansehe ist Wakulla Springs sicher das richtige für Dich.

Ich würde Dir empfehlen in der Wakulla Springs Lodge zu übernachten. Absolute Ruhe und (Besonderheit in der USA) KEIN Fernseher im Zimmer.

lg
Christian
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Links zu Reiseberichten, die den Norden beinhalten, werden von mir auch gerne genommen. Leider ist die Streckenführung ja meist nicht am Titel erkennbar.
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Nochmal gepushed

Hat jemand noch Anmerkungen, Tipps, Vorschläge für Übernachtungen auf der Strecke.....?

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag. Momentan sieht meine Planung so aus:

Mögliche UnternehmungenÜbernachtungsort
So 03.Mai 15Magical KingdomOrlando, Florida, USA
Mo 04.Mai 15Juniper Springs, Daytona Beach, Daytona Speedway, St AugustineSt. Augustine, Florida, USA
Di 05.Mai 15St Augustine, Mission Nombre de Dios,Flagler College, Castillo de San Marcos National MonumentSavannah, Georgia, USA‎
Mi 06.Mai 15SavannahSavannah, Georgia, USA
Do 07.Mai 15Okefenokee SP, Stephen C. Foster SPTallahassee, Florida,USA
Fr 08.Mai 15Cottonwood TrailPensacola Beach, Florida, USA
Sa 09.Mai 15Gulf Shore Drive, Seaside, Eden Gardens SP, Panama CityPanama City, Florida, USA
So 10.Mai 15Walkulla SpringsWakulla Springs, FL, USA
Mo 11.Mai 15Homosassa Springs Wildlife State Park,Crystal River
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Hallo Leute,

trotz vielem Lesen bin ich immer noch nicht schlüssig geworden wie wir die Tage zwischen Tallahassee (Abfahrt 8. Mai) und Wakulla Springs (Ankunft 10.Mai abends) am besten aufteilen und wo wir die beiden Übernachtungen machen sollten.:?::?::?::?::?:
Ich möchte auf alle Fälle die Strände am Panhandle anschauen und vielleicht auch mal 1 oder 2 Stunden in der Sonne liegen (länger nicht, bekommt meiner besseren Hälfte nicht).

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hier ein paar Denkanstöße und Tipps geben könntet.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Du hast doch Pensacola Beach und Panama City als Zwischenstationen geplant. Ich denke damit hast du deine Übernachtungen.

Pensacola Beach ist sehr ursprünglich, die Hotels sind wohl eher an der US 98 in Gulf Breeze. Vorne auf der Insel habe ich nur Appartements und Privathäuser in Erinnerung, also nichts für eine Übernachtung.
Panama City hatte letztes Jahr Mitte Juni die Fülle eines Strandes am Mittelmeer zur Hochsaison. Dazu die riesigen Appartement-Häuser. Hat uns persönlich gar nicht gefallen. In Destin bot sich ein ähnliches Bild, sehr voll. Dort gefiel uns der Henderson Beach State Park mit seinem Strand sehr. Ob man für nur wenig Zeit die Gebühr zahlt oder an einen freien Strand geht musst du wissen. Ft. Walton fanden wir ganz ansprechend, auch hier ein schöner Park: John Beasley Park.

Für einen erneuten Aufenthalt im Panhandle würde ich eher die Gegend um Port St. Joe oder St. George Island (auch keine Hotels) vorziehen. Das ist von Tallahassee auch am schnellsten erreichbar.

Extra bis Pensacola zu fahren wäre mir zu stressig, ihr müsst ja die gleiche Strecke auch wieder zurück für die Spring Parks.
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Hi Gabi,

ich bin mir halt nicht sicher, ob Pensacola Beach und Panama City (letzteres wegen der von Dir genannten Menschenmassen) die richtigen Übernachtungsstopps sind. Da ich gerne die Küste abfahren möchte, bleibt mir nichts anderes übrig, als "hin und zurück" zu fahren. (hin im Landesinneren)
 
Oben