Florida Februar 2015 - fast live

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hi Folks,
nachdem ich hier im Forum so viele wertvolle Tipps bekommen habe, möchte ich auch gerne etwas zurückgeben - in Form eines (fast) live Berichtes. Wobei ich nicht versprechen kann, dass ich immer gleich berichten kann, denn so viele Eindrücke sind es, die auf einen einstürzen, die wollen auch erst mal verarbeitet werden.

Wir sind zu viert unterwegs, für meine Frau und die beiden Kinder (Junge fast 18, Mädchen 10) ist es das erste mal Florida, für mich ist es das zweite Mal, nachdem ich 2013 schon mal beruflich hier war. Ansonsten sind wir durchaus Amerika-erfahren, sind schon öfter hier gewesen, eben nur nicht in Florida.

ich wollte gerne meine positiven Erlebnisse von 2013 an meine Familie weitergeben und so war es nur eine Frage der Zeit, hierher zu kommen.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tja das ist schön im Februar nach Florida, ich beneide Euch, das geht aber leider mit Kids nur wenn man in einen Bundesland mit Winterferien wohnt. Ich wünsche Euch auf jedenfall viel :sun: und Spass.

In Erwartung eines tollen Berichtes: Enjoy your Holiday.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Tag 1 - 08.02.15

Nachdem der Urlaub durch eine Erkrankung fast noch geplatzt wäre, sind wir am 07.02. nach Berlin gefahren, um dem frühen Aufstehen am Flugtag zu entgehen. Übernachtet haben wir im Meininger Hotel Berlin Schönefeld für den sagenhaften Preis von 61€ für 4 Personen. Das Hotel kann ich guten Gewissens empfehlen, sauber und ordentlich und für eine Nacht sehr angenehm.

Die Aufregung lässt uns dennoch nicht so richtig schlafen. Daher fallen wir um halb 7 Uhr aus dem Bett, packen unsere Sachen und fahren auf fast leeren, gefrorenen Straßen nach Tegel.

Das Auto haben wir bei Mein Parkplatz untergestellt - alles läuft hier reibungslos, so dass wir Punkt 8 Uhr am Flughafen Tegel sind. Da ich bereits über Web eingecheckt habe, müssen wir nur noch das Gepäck abgeben.

Tegel ist klein und eng, die Leute stapeln sich vor dem Gate und wir sind froh, dass wir nur noch 20 Minuten bis zum Boarding haben.

Der Flug mit Airberlin ist mit 10:45min angesetzt, tatsächlich waren wir schon knapp 20 Minuten eher in Miami. Sitzabstände doch ziemlich eng, aber auszuhalten. Positiv ist das Essen, wir empfanden das um Klassen besser als letztes Jahr mit Singapur Airlines nach New York. Das Bordprogramm auf den Inflight Entertainment Systemen geht so. Fast alles Filme, die man schon gesehen hat.

Nach Landung in Miami hatten wir die Wahl zwischen den Self Service Immigration Kiosken und dem persönlichen Erscheinen vor dem Officer. Wir wählten letzteres, weil die Kioske total überfüllt waren. Unser Immigration Officer hatte die Ruhe weg - während er eine Person abgefertigt hat, schleusten die anderen Officers mindestens 3-4 Leute durch. So benötigten wir inklusive Schwätzchen mit unserem Officer fast eine Stunde durch die Immigration.

noch eine Frage zu den Bildern: wo stellt Ihr diese bereit, dass man sie hier am besten einbinden kann?
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Da bin ich dabei. Als ich das letzte Mal einen RB hier eingestellt habe, habe ich das mit ImageShack gemacht. Aber ich weiß nicht, ob das noch geht ...

LG Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Freue mich auf Eure Erlebnisse, zumal wir im Sommer (leider, da keine geschickten Herbst-/Winterferien bei uns) auch mit 2 Teenies unterwegs sein werden, und wünsche Euch einen tollen Urlaub mit viel :sun: and fun!

LG,
Topefa
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Ich bin auch dabei, bei uns gibt es ja auch keine 2 Wochen Winterferien deshalb müssen wir uns noch bis Ostern gedulden. Unsere Beiden sind 18 und 13, solange der Kleine noch zur Schule muss, sind wir halt auch noch an die Ferien gebunden.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß! :sun:
 

Jandia

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
56
Ort
Rheinland
Ich steig auch noch zu. So ein Reisebericht verkürzt die Wartezeit bis zum eigenen Urlaub doch ungemein. Bin gespannt auf eure Erlebnisse.
VG
Jandia
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Tag 2 - 09.02.

Der Jetlag hat uns fest im Griff und daher: 04:45 Uhr, das erste herzhafte Gähnen unserer Tochter verrät, dass die Nacht vorbei ist. Bis 06:30 Uhr machen wir uns gemütlich fertig, stellen die Frage nach dem Frühstück hier im Forum ;), nur um dann die erste Erfahrung mit anglo- hispanischer Unfreundlichkeit zu machen:
Da wir nur 2 Voucher für ein Continental Breakfast haben, bestellen wir im Frühstücksraum ein Full Buffet für unsere Tochter (7,50$ + Tax + Gratuity). Da meine Tochter nicht alles schafft, ist meine Frau die übrigen Sachen von Ihr, was uns prompt ein Breakfast Upgrade für meine Frau einbringt, da ein Sharing des Frühstücks nicht erlaubt ist. Das teilt uns der mit Argusaugen wachende Kellner mit. Der bald darauf, wir sind noch nicht fertig mit frühstücken, recht unfreundlich die Rechnung auf den Tisch legt. Ein satter Aufpreis von 38$ für ein Frühstück, dass eigentlich den Ausdruck nicht verdient - es sollte eigentlich schöner losgehen. Das Lehrgeld haben wir bezahlt - ab sofort werden wir uns selbst verpflegen.

da wir noch ein Haufen Zeit haben bis zur Abholung unseres Mietwagens in Downtown, schreibe ich hier noch die paar Zeilen. Ich habe um 08:30 Uhr im Office bei SIXT Downtown angerufen, ob wir den Wagen evtl. eher abholen können. Leider nicht - unser Wagen ist erst zur gebuchten Zeit um 11:00 Uhr verfügbar. Die Spannung steigt, was den Wagen betrifft: wir haben ja SFAR gebucht und ich hoffe, dass wir einen Ford Explorer bekommen.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Übrigens sorry wenn sich ein paar Schreibfehler einschleichen, mit dem iPad passiert es manchmal, dass Worte einfach umgeändert werden. Und da man Beiträge nur 5min editieren kann....
Vielleicht können die Admins das mal auf 10 min. hochsetzen? Dann könnte man beim Gegenlesen noch mal etwas später korrigieren, falls man etwas übersehen hat.
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
165
Ort
Hauptstadt
Ach ja.

Das Meininger in Schönefeld.

Keine 10 Minuten von mir zu Hause entfernt.

Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Popcorn liegt bereit. :-D

Gruß
Floridatravel
 

Hanni

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
167
Ort
Bremen
Schön dass es losgeht! Bin auf deine Erfahrung mit Sixt in Miami Downtown gespannt,da auch wir unser Auto dort im Oktober abholen!

Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!

LG
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
...zusammenrücken, ich will auch noch mit :giggle:, bin schon neugierig wie das bei SIXT Downtown so abläuft. Danke für den RB!!!
 
Oben