Flugpreise allgemein....

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo,
wir hatten ja geplant diese Jahr im September eine Rundreise Westen USA zu machen,aber gleichzeitig schaue ich auch mit einem Auge wieder auf Florida!!!
Da uns, so glaube ich die Flugpreise für Westen USA leicht die lust nehmen-leider:angry: Strecke FRA-LAX und LAS -FRA im September sollte schon ein Nonstop Flug mit dabei sein gibts momentan Stand gestern für ca.947€ recht happig finde ich .
Floridaflug ist auch recht hoch angesiedelt der Preis,ist das so naormal für diese Jahreszeit oder hat sich das alles ins negative gedreht?
Habe alle Daten mal so durchgespielt für 3 Wochen kommt aber wenn günstig nur was mit bescheidennen Flugzeiten raus......
Wie sind so eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

speed34
 

coucho

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
150
Gabelflüge im Westen können sind schon teuer. Mit je einem Umsteiger kann es natürlich schon etwas erschwinglicher werden.
Was sind Deine Resiedaten?
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Gabelflüge im Westen können sind schon teuer. Mit je einem Umsteiger kann es natürlich schon etwas erschwinglicher werden.
Was sind Deine Resiedaten?
Hallo
ja mag sein aber so.....wir sind relativ flexibel.
Hin 5.9-20.9
12.9-02.10
19.9-09.10 das wären so die eckdaten.....

liebe Güße
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Das Problem ist das ist die Hauptreisezeit für den Westen für alle die nicht auf die Schulferien angewiesen sind, um den Preis zu drücken gibt es eigentlich nur 2 Möglichketen entweder Rundreise (wo LAX wohl am günstigsten sein wird) oder keinen Nonstopflug. Abflüge am Samstag sind für den Westen auch meistens teurer als unter der Woche.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Hallo!

Muss es unbedingt ab FRA sein? Wir fliegen dieses Jahr z.B. im August (Ferien!) ab Luxemburg mit Swiss nach MIA für 500€ pro Person. Es gab sogar 1Woche später (Ende Januar) Angebote mit Lufthansa mit A380 für 400€ ab LUX-FRA-MIA. British Airways hatte auch tolle Angebote auch nach LAX für den Zeitraum.....
Allerdings mit 1 Zwischenstopp..

Vielleicht schaut Ihr mal nach anderen Abflughäfen, zur Not mit 1 Ü wenn es ein günstiger Preis ist. Und wenn möglich nicht Samstag/Sonntag fliegen....

LG Nicole
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Wir fliegen 25.9.-17.10.15 Stuttgart-Lax-Las-Stuttgart mit Umsteigen für 738,00 EUR. (zum Vergleich 7.3. -21.3. ab/bis MIA mit umsteigen 523,00)

Ich an eurer Stelle würde auch ab/bis LAX machen, das ist immer etwas günstiger als gabeln. Und zur Not eben umsteigen, macht es gleich günstiger. September ist für den Südwesten die allerbeste Reisezeit und das lassen die sich eben auch bei Flügen und Hotels zahlen.

Günstiger als ca. 900 EUR für Direktflug wirds nicht werden glaube ich. Und wirklich billiger ist Florida ja wohl auch nicht, leider.
 

coucho

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
150
€ 680.- bis € 690,- p.P. kommst Du mit 1x umsteigen hin zu den von Dir genannten Terminen.
Keine so schlechten Preise für einen Gabelflug Westküste?!!
Direktflug Vegas wird eh schwierig, dass bietet meines Wissens nach nur Condor an und das lässt sich wieder schlecht mit Los Angeles kombinieren.
Der vorgeschlagene Roundtrip LAX kann man auch als Alternative heranziehen, schenkt sich preislich allerdings nicht einmal viel bei einem Umsteigerflug.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Direktflüge werden gern teurer verkauft weil sie eben direkt sind :sun:. Ich habe die letzten Jahre schon den Eindruck, dass es eher günstiger geworden ist übern Teich zu kommen. In den Sommerferien zahlt man halt einen Zuschlag... In den anderen Ferien hab ich noch nie mehr als etwa 650 Euro gezahlt..
Außerdem sehe ich es so: Berlin-Ft Myers sind exact 5000 km Luftlinie. Fahre ich das mit meinem Auto... 9 l/100 km, hin und zurück 10.000 km, 900 l Sprit, voila: 1250 Euro nur fürs Benzin. Fliegen ist viel billiger :giggle:
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Das Problem ist das ist die Hauptreisezeit für den Westen für alle die nicht auf die Schulferien angewiesen sind, um den Preis zu drücken gibt es eigentlich nur 2 Möglichketen entweder Rundreise (wo LAX wohl am günstigsten sein wird) oder keinen Nonstopflug. Abflüge am Samstag sind für den Westen auch meistens teurer als unter der Woche.


Hallo Kerstin,
da probiere ich einmal eine ander Konstellation für den Abflug....das es teurer ist wie nach Florida ist mir absolut bewusst.
Rundreise wollen wir ja machen....

liebe Grüße
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Wir fliegen 25.9.-17.10.15 Stuttgart-Lax-Las-Stuttgart mit Umsteigen für 738,00 EUR. (zum Vergleich 7.3. -21.3. ab/bis MIA mit umsteigen 523,00)

Ich an eurer Stelle würde auch ab/bis LAX machen, das ist immer etwas günstiger als gabeln. Und zur Not eben umsteigen, macht es gleich günstiger. September ist für den Südwesten die allerbeste Reisezeit und das lassen die sich eben auch bei Flügen und Hotels zahlen.

Günstiger als ca. 900 EUR für Direktflug wirds nicht werden glaube ich. Und wirklich billiger ist Florida ja wohl auch nicht, leider.
Hallo Danke für die Nachricht.........ja super wäre halt von Las Vegas zurück.Nonstop nach Lax das wäre so das Optimale ...aber manchmal geht das halt nicht .
Zion SP wäre der letzte Stop vor Las Vegas,oder ich muss von dort wieder zurück nach LA
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
€ 680.- bis € 690,- p.P. kommst Du mit 1x umsteigen hin zu den von Dir genannten Terminen.
Keine so schlechten Preise für einen Gabelflug Westküste?!!
Direktflug Vegas wird eh schwierig, dass bietet meines Wissens nach nur Condor an und das lässt sich wieder schlecht mit Los Angeles kombinieren.
Der vorgeschlagene Roundtrip LAX kann man auch als Alternative heranziehen, schenkt sich preislich allerdings nicht einmal viel bei einem Umsteigerflug.
Hallo,
danke für die Nachricht...mit guten Flugzeiten???
muss ich einmal schauen,ich wollte keinen Direktflug Las Vegas nur wenn möglich hin nach LAX von FRA das wäre toll.

liebe Grüße
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo!

Muss es unbedingt ab FRA sein? Wir fliegen dieses Jahr z.B. im August (Ferien!) ab Luxemburg mit Swiss nach MIA für 500€ pro Person. Es gab sogar 1Woche später (Ende Januar) Angebote mit Lufthansa mit A380 für 400€ ab LUX-FRA-MIA. British Airways hatte auch tolle Angebote auch nach LAX für den Zeitraum.....
Allerdings mit 1 Zwischenstopp..

Vielleicht schaut Ihr mal nach anderen Abflughäfen, zur Not mit 1 Ü wenn es ein günstiger Preis ist. Und wenn möglich nicht Samstag/Sonntag fliegen....

LG Nicole
Hallo Nicole,
danke für deine Nachricht,FRA ist halt von uns keine 20 min entfernt.Da nutzt man das schon gerne aus ,aber so von der Sache hast du schon recht.

liebe Grüße
 

Apfelfrau

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
34
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Also ich habe natürlich auch nix zu verschenken. Aber ich fliege ehrlicherweise doch ganz gerne ohne Umsteigen und wohnortnah ab (in meinem Fall ist das FRA).
Den Streß, evtl noch 300-400 km Anreise zu einem entfernteren Flughafen, womöglich noch mit einer Vorher-Übernachtung und dann nicht mal eine direkte Flugverbindung - ich finde, da ist an der falschen Stelle gespart.
Ich zahle dann halt zwar vielleicht 100-150 Euro mehr, habe aber ganz gewiß die entspanntere Anreise.

Aber: Jeder ist anders, ist halt meine persönliche Meinung.;)

Ich selbst habe jetzt, bevor ich meinen Flug für November nach Florida gebucht habe, ca. 2 Monate nahezu täglich die Flugpreise beobachtet und hatte auch diverse Portale wie Skyscanner/Kajak etc. bemüht.
Jetzt habe ich für 600€ einen Direktflug ab/bis FRA bekommen (Hin nach MCO, Rück ab MIA) und bin vollauf zufrieden.
Klar hätte ich auch für 450€ ab LUX fliegen können, aber die 150€ "Ersparnis" wären für Anreise und Übernachtung dann auch wieder geschmälert und zudem ist der Flug ab LUX dann mit nochmaligem Umsteigen verbunden. Meiner bescheidenen Meinung nach lohnt es sich ab LUX bspw. nur, wenn man da auch wirklich eine kurze Anfahrt hat.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Ja, auch ich ziehe den am nächstgelegenen Flughafen allen anderen vor. Direktflüge ab Stuttgart gibt es allerdings nur bis Atlanta .... RSW - Ft. Myers geht nur mit Umsteigen. Preislich ist der Unterschied ab Frankfurt oder Stuttgart selten so groß, dass sich das Nachdenken lohnt. Mit Kindern und in den Ferien war das anders. Aber mittlerweile wollen wir die lange Anfahrt nicht mehr.

Bei unserer Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale im Dezember zahlen wir allerdings 100 € mehr pro Person für den Flug ab Stuttgart - ist aber ein Komplettpaket, d.h. ich konnte nur den Abflughafen angeben. Aber es rechnet sich, da wir die Balkonkabine bei diesem Angebot bzw. den Komplettpreis selbst nieeee so günstig bekommen hätten.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Also ich habe natürlich auch nix zu verschenken. Aber ich fliege ehrlicherweise doch ganz gerne ohne Umsteigen und wohnortnah ab (in meinem Fall ist das FRA).
Den Streß, evtl noch 300-400 km Anreise zu einem entfernteren Flughafen, womöglich noch mit einer Vorher-Übernachtung und dann nicht mal eine direkte Flugverbindung - ich finde, da ist an der falschen Stelle gespart.
Ich zahle dann halt zwar vielleicht 100-150 Euro mehr, habe aber ganz gewiß die entspanntere Anreise.

Aber: Jeder ist anders, ist halt meine persönliche Meinung.;)

Ich selbst habe jetzt, bevor ich meinen Flug für November nach Florida gebucht habe, ca. 2 Monate nahezu täglich die Flugpreise beobachtet und hatte auch diverse Portale wie Skyscanner/Kajak etc. bemüht.
Jetzt habe ich für 600€ einen Direktflug ab/bis FRA bekommen (Hin nach MCO, Rück ab MIA) und bin vollauf zufrieden.
Klar hätte ich auch für 450€ ab LUX fliegen können, aber die 150€ "Ersparnis" wären für Anreise und Übernachtung dann auch wieder geschmälert und zudem ist der Flug ab LUX dann mit nochmaligem Umsteigen verbunden. Meiner bescheidenen Meinung nach lohnt es sich ab LUX bspw. nur, wenn man da auch wirklich eine kurze Anfahrt hat.

Stimme ich dir voll zu,auch mir ist normalerweise ein Abflughafen in meiner Nähe am liebsten !...habe aber auch für November ab LIX gebucht, da zahle ich pP 358,- Euro und ab FRA wären es pP 300,-Euro mehr und wir sind 3 Erwachsene und bei einer Ersparnis von fast 1000,-Euro fahre ich gerne 400km bzw 200km weiter (bis FRA haben wir auch fast 200 km)....noch dazu dass ich das Auto schon vorher gebucht habe und ich einen Flug gebraucht hab der nachmittags in Miami landet
Wir probieren es jetzt einfach mal aus und beim nächsten Mal wissen wir dann ob es sich lohnt soweit zu fahren (oder auch nicht)
 

Lando123

FLI-Starter
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
46
Also ich kann hier nur für uns sprechen:

wir, 2EW und 2 Kinder, wohnen nahe Kiel. Wir fliegen an sich immer ab Hamburg. Im Sommer geht es nun wieder nach Florida, allerdings kam das spontan. Ich habe immer wieder die Preise verglichen, erstmal nur so zum Spass. Es kamen in den Sommerferien immer Preise zwischen 3.700 und 4.200 €für uns alle heraus, egal welche Airline, egal welche Verbindung. Da war klar: wird nix, Fixkosten zu hoch.
Durch ZUFALL habe ich dann von Norwegian gehört und bei expedia gecheckt. Ok, die fliegen nicht ab HH, aber ab Kopenhagen. Ich habe das mal durchgerechnet und nun fliegen wir tatsächlich Kopenhagen-Orlando DIREKT, und zurück Fort Lauderdale-Stockholm-Hamburg. Die Fahrt nach Kopenhagen beträgt etwa 3 Stunden. Für den ganzen Spass zahlen wir alles inklusive €2.100 für alle 4 Personen.
Da haben wir zugeschlagen und nun geht´s im August nach FLA!!!! Wäre ich nicht flexibel mit dem Abflughafen gewesen, wäre das nie zustande gekommen.....
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Also ich habe natürlich auch nix zu verschenken. Aber ich fliege ehrlicherweise doch ganz gerne ohne Umsteigen und wohnortnah ab (in meinem Fall ist das FRA).
Den Streß, evtl noch 300-400 km Anreise zu einem entfernteren Flughafen, womöglich noch mit einer Vorher-Übernachtung und dann nicht mal eine direkte Flugverbindung - ich finde, da ist an der falschen Stelle gespart.
Ich zahle dann halt zwar vielleicht 100-150 Euro mehr, habe aber ganz gewiß die entspanntere Anreise.

Aber: Jeder ist anders, ist halt meine persönliche Meinung.;)

Ich selbst habe jetzt, bevor ich meinen Flug für November nach Florida gebucht habe, ca. 2 Monate nahezu täglich die Flugpreise beobachtet und hatte auch diverse Portale wie Skyscanner/Kajak etc. bemüht.
Jetzt habe ich für 600€ einen Direktflug ab/bis FRA bekommen (Hin nach MCO, Rück ab MIA) und bin vollauf zufrieden.
Klar hätte ich auch für 450€ ab LUX fliegen können, aber die 150€ "Ersparnis" wären für Anreise und Übernachtung dann auch wieder geschmälert und zudem ist der Flug ab LUX dann mit nochmaligem Umsteigen verbunden. Meiner bescheidenen Meinung nach lohnt es sich ab LUX bspw. nur, wenn man da auch wirklich eine kurze Anfahrt hat.


Hallo!

Also wenn ich nur alleine fliegen würde, würde ich auch in der Nähe bleiben und von dort fliegen. Aber wir sind 4 Personen und gegenüber FRA oder anderen Flughäfen in der Umgebung haben wir eine Ersparnis von stolzen 1500€ und fliegen noch mit SWISS!! Also da fahre ich lieber 3 1/2 Std. nach LUX als 2 1/2 Std. nach FRA. Eine Übernachtung in LUX am Flughafen kostet übrigens für uns zu 4. nur 90€!!! Das gesparte Geld ist locker das Mietauto plus div. Eintrittsgelder in die Parks und div. Shoppingartikel....

LG Nicole
 

Apfelfrau

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
34
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Klar kommt es immer auf die individuelle Gesamtkonstellation an: Reisezeit, Personenzahl etc.

Ich habe ja auch nur für mich gesprochen - fliege halt alleine.

Und bei meinen Vergleichen im Vorfeld der Buchung habe ich schon auch andere Abflughäfen in Betracht gezogen. Zu meiner Reisezeit gab es da durchaus auf den ersten Blick auch deutliche Unterschiede im Preis. Aber das Gesamtpaket muß für mich passen und so ist für mich am Ende nicht unbedingt das "günstigste" Angebot auch das Beste…[-X
Manchmal bleibt es bei der sogenannten Ersparnis am Ende doch 'ne Milchmädchenrechnung.
(Zeit der Anreise zum Flughafen, Übernachtungs/Parkkosten, Umsteigeverbindungen - besonders am Reiseende bin ich immer froh, wenn ich dann schnellstmöglich zu Hause ankomme)

Wenn man natürlich als Familie/zu vielt reist, summiert sich das Ganze zweifellos - da würde ich dann wahrscheinlich meine Prioritäten auch nochmal überdenken und wäre etwas "Kompromissbereiter".
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Klar kommt es immer auf die individuelle Gesamtkonstellation an: Reisezeit, Personenzahl etc.

Ich habe ja auch nur für mich gesprochen - fliege halt alleine.

Und bei meinen Vergleichen im Vorfeld der Buchung habe ich schon auch andere Abflughäfen in Betracht gezogen. Zu meiner Reisezeit gab es da durchaus auf den ersten Blick auch deutliche Unterschiede im Preis. Aber das Gesamtpaket muß für mich passen und so ist für mich am Ende nicht unbedingt das "günstigste" Angebot auch das Beste…[-X
Manchmal bleibt es bei der sogenannten Ersparnis am Ende doch 'ne Milchmädchenrechnung.
(Zeit der Anreise zum Flughafen, Übernachtungs/Parkkosten, Umsteigeverbindungen - besonders am Reiseende bin ich immer froh, wenn ich dann schnellstmöglich zu Hause ankomme)

Wenn man natürlich als Familie/zu vielt reist, summiert sich das Ganze zweifellos - da würde ich dann wahrscheinlich meine Prioritäten auch nochmal überdenken und wäre etwas "Kompromissbereiter".

Da gebe ich Dir Recht. Uns sind eigentlich die Direktflüge und auf der Rückreise ein kurzer Weg das Wichtigste. Letztes Jahr New York sind wir von FRA geflogen und auch dort wieder gelandet - die 4h danach im Auto nach Hause waren die reine Tortur. Dieses Jahr Florida ab/bis Berlin. Das ist für uns in knapp 1 1/2 h erreichbar und noch dazu Direktflug und mit ca. 460€/Person unschlagbar günstig. Leider stellt AB ja die Strecke TXL-MIA als Direktflug ein (was ich erbärmlich finde, denn jetzt gibt es aus der Hauptstadt überhaupt keinen Direktflug mehr!)
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo Leute.....
habe jetzt mal die Preise für die besagte Strecke geprüft ,gibt eine relative gute Verbindung über London - Heathrow nach LAX jetzt würde ich gerne wissen wenn wir dort Zwischenstop haben muss ich dann wieder mit meinen Koffer bzw.gepäck neu einchecken?
Oder gehen die dann zb.bis LAX durch?

LIEBE GRÜSSE
 
Oben