SFAR SUV von Sixt an Miami Airport?

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
Hallo,

wer von euch hat schon mal einen SFAR Standard SUV in MIA bei Sixt gemietet?

Mich würde interessieren welches Modell er dann tatsächlich erhalten hat.

Lt. Aussage von Sixt gibt es:

- Ford Explorer
- Hyundai Santa Fe
- Volvo XC70
- Chevrolet Traverse
- Nissan Pathfinder
- Jeep Compass

danke
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Sixt ist nicht so groß wie Alamo oder Hertz und hat auch nicht diese Auswahl an Fahrzeugen...kommt halt drauf an was grad da ist....wir hatten z.B. IFAR gebucht und bekamen einen VW Touareg...war das einzige Auto das überhaupt dastand
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hallo,

wer von euch hat schon mal einen SFAR Standard SUV in MIA bei Sixt gemietet?

Mich würde interessieren welches Modell er dann tatsächlich erhalten hat.

Lt. Aussage von Sixt gibt es:

- Ford Explorer
- Hyundai Santa Fe
- Volvo XC70
- Chevrolet Traverse
- Nissan Pathfinder
- Jeep Compass

danke

Wir :cool: . Haben allerdings nicht am Airport sondern Downtown gemietet, da es dort deutlich günstiger ist, Abgabe dann am Airport. Wir haben SFAR gemietet und FFAR erhalten, einen GMC Yukon. Siehe auch mein Reisebericht Florida Februar 2015 - fast live.
 
OP
C

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
Hallo,

danke :)

Na, so ein Yukon wäre natürlich super.
Ist ja baugleich wie ein Tahoe Chevy, den wir über Alamo 2012 im Westen hatten.

Ich hätte halt gern ein amerikanisches Auto, d.h. von den angegebenen von Sixt am liebsten den Chevy Traverse.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Wir haben gestern bei Sixt Miami Airport unseren Wagen abgeholt.
Gebucht war Kategorie SFAR, bekommen haben wir einen Chevrolet Traverse mit 3.000 Meilen auf dem Tacho.

Der ganze Vorgang verlief schnell, kompetent und freundlich!

Auf der Kreditkarte wurden 1.550,- Dollar geblockt.
 

wonderfrank

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
110
Ort
Berlin
Hattest du vorher den Mietpreis bezahlt oder bezahlst Du vor Ort?

Vielleicht hat das ja auch Einfluss auf die Höhe der Kaution.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Hattest du vorher den Mietpreis bezahlt oder bezahlst Du vor Ort?

Vielleicht hat das ja auch Einfluss auf die Höhe der Kaution.

Die Höhe der Kaution hat nichts mit Prepaid oder Pay At Location zu tun.

Auszug aus den Mietinformationen Sixt USA:

... Als Sicherheit wird auf dem Zahlungsmittel ein Kautionsbetrag reserviert, der bis zum Dreifachen des Mietpreises betragen kann.
Bei hochwertigen Fahrzeugen sind abweichende Beträge möglich. Der genaue Kautionsbetrag wird bei Übergabe festgelegt, da die Höhe des Betrags abhängig vom Fahrzeug ist. ...
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Wir haben mit Zahlung bei Abholung gebucht.
Ich bin aber von dem auf der Kreditkarte geblockten Betrag auch nicht überrascht worden - das war, in der Vergangenheit auch bei Hertz schon mal so.
 
OP
C

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
Welche Ausstattung hatte der Traverse?
War es evtl. ein LTZ? (Bestes Trim Level)

Scheinbar ist bei Sixt die Kaution der 3x Mietpreis
 
Oben