Kurzreisebricht und Bilder Weihnachtsurlaub 2014/2015 und Semsterferien in Florida

OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.368
Ort
Wien
By the way, was steht als nächste USA-Rundreise im Sommer an? :-D

LG,
Topefa

Diesmal geht es ziemlich weit: zuerst ein Kurzaufenthalt in Los Angeles, dann weiter nach Hawaii und zwar nach Oahu und Kauai, weiter in den Raum Seattle mit Besichtigung der Boeing Werke und Seattle, und zum Schluss Flug nach Tampa und ein paar Tage Relaxen in CC. Nach Hause geht es von Fort Myers:

16723274322_238d32d04d_b.jpg




Kompliment auch von mir zu den schönen Fotos! Mein Favorit: Das Harley Davidson Bild vor dem Sonnenuntergang in Key West!!! Verrätst Du uns, wie das entstanden ist? Fotomontage mit geblitzter Harley und/oder nachbearbeitet? Danke und weiter so! LG Whatsup

Das Bild ist ein Schnappschuss aus dem Harley Davidson Store in Key West - dort steht die ausgestellte Harley vor der Fototapete. Ich habe sie einfach so fotografiert (ohne Blitz) - keine Fotomontage und keine Bearbeitung. Im Privatarchiv gibt es das gleiche Foto mit meinen Jungs drauf.

LG
Roman
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.368
Ort
Wien
Dienstag, 3. Februar 2015 Miami

Der Tag begann auf unserem Balkon - mit einem phänomenalen Sonnenaufgang über der Skyline von Miami.

16507285290_c7bafd42ce_h.jpg


Gleich nach dem sehr guten Frühstück im Coral Cafe des Hilton, machten wir uns auf den Weg zur Sawgrass Mills Mall. Wir waren zur Öffnungszeit da und hatten uns ein Zeitlimit von maximal 2 Stunden gesetzt: Zu einer anderen Zeit als gleich nach dem Aufsperren ist uns diese Mall eindeutig zu hektisch und anstrengend. Diesmal passte es – um 10.00 Uhr vormittags war es noch sehr ruhig und wir konnten in Ruhe durch die Mall bummeln. Wir kauften gezielt in ein paar Geschäften ein, insgesamt war die Ausbeute aber recht gering – und wir waren nach eineinhalb Stunden fertig. Nachdem wir wieder in Miami angekommen waren, füllten wir unsere Vorräte beim Publix in der Nähe unseres Hotels auf und genehmigten uns einen Mittagssnack bei Mc Donalds.

Am Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg Richtung Miami Beach. Von früheren Besuchen kannten wir das öffentliche Parkhaus in der 16th Street gleich bei der Collins Avenue – hier parkt man fast zum gleichen Preis wie auf der Straße bei den Parkometern, nur muss man nicht schon vorher wissen, wann man wieder zurück ist – das ist eindeutig entspannter. Wir bummelten durch Miami Beach und auch die Souvenir- und Touri-Läden besichtigten wir ausgiebig.

16508537729_54860c9d6b_h.jpg


16693362091_7865411d6d_h.jpg


16508541669_7ef820f4af_h.jpg


Noch schnell ein Kurzbesuch am Strand, bevor die Sonne untergeht:
16693647622_6e22f86a87_h.jpg


Diesmal schafften wir es auch, die Lincoln Road Mall auf der kompletten Länge zu besuchen. Mittlerweile war es abends, und wir waren doch einigermassen hungrig. So kehrten wir bei bei Taco Rico in der Alton Road auf Tacos und Burritos ein. http://tacoricomiami.com

Hier kann man gemütlich im Freien sitzen – in Wien würde man dazu Schanigarten sagen – bei gutem Essen und mexikanischem Bier, einfach nett.
Auf dem Rückweg kamen wir bei auch bei Lincoln Road 1111 vorbei, einem durchgestylten Parkhaus der Architekten Herzog & de Meuron vorbei:

http://www.1111lincolnroad.com

http://www.critiquethis.us/2010/06/21/1111-lincoln-road-by-herzog-de-meuron-the-beauty-of-parking/

16668747726_acab2217bd_h.jpg


Ein Spaziergang über die abendliche Lincoln Road war dann die letzte Aktivität an diesem Tag.

16693365691_3e1331ac55_h.jpg


16668749406_bf8a58b0e7_h.jpg


16693367561_17f5dff123_h.jpg



 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hach, lang (2 Wochen) ist' s her. Danke für die tollen Bilder. Bin grad wieder vor Ort. Soooo schön dort.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW!!! (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) Roman, das ist der genialste Sonnenaufgang, den ich bisher gesehen habe, mit der Skyline, grandios!! Unschlagbar!

Eure Sommertour kann sich sehen lassen, da ist viel Abwechslung drin. :yes: Wie viel Zeit habt Ihr dafür eingeplant?

Ein liebes Dankeschön, dafür, dass Du uns an Deinen tollen Fotomotiven teilhaben lässt, bitte weitermachen.

Stellst Du eigentlich auch RBs über Eure Sommertouren irgendwo ein, oder ist Dir das doch zu viel Arbeit? Welche US-Staaten habt Ihr bisher bereist oder nicht bereist (je nachdem, was weniger ist.... oder zumindest grob die Ecken?)?

Sonniges WE,
Topefa
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.368
Ort
Wien
Nochmals danke für die Grüße und Kommentare!

Eure Sommertour kann sich sehen lassen, da ist viel Abwechslung drin. :yes: Wie viel Zeit habt Ihr dafür eingeplant?

Wir sind dreieinhalb Wochen unterwegs - mehr geht leider nicht (Arbeit).

Stellst Du eigentlich auch RBs über Eure Sommertouren irgendwo ein, oder ist Dir das doch zu viel Arbeit? Welche US-Staaten habt Ihr bisher bereist oder nicht bereist (je nachdem, was weniger ist.... oder zumindest grob die Ecken?)?

Die Sommertouren sind mir ehrlich gesagt zu umfangreich für einen RB. Ich war im vorigen Jahrtausend :giggle: recht oft in den USA: Florida, New Orleans, Ostküstenrundreisen in den USA und in Kanada, mehrere Rundreisen durch den Westen usw. - alles in der Zeit von 1988 bis 1998.

Seit die Kinder da sind, waren wir seit 2008 oft in Florida, davon 2 mal in einer Kombi mit New York.

2012 machten wir dann die erste große Rundreise mit den Kindern: New York, Niagara Fälle, Toronto/Kanada, Washington DC und am Ende Florida.

2014 waren wir volle 4 Wochen unterwegs auf der Route Los Angeles, San Francisco, Yosemite National Park, Death Valley, Las Vegas, Zion National Park, Bryce Canyon, Grand Canyon, Phoenix und am Ende wieder Florida.

LG
Roman


 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.368
Ort
Wien

Es geht wieder weiter. Mir ist aufgefallen, dass die Fotos von flickr trotz schnellem Internet teilweise recht langsam laden, daher stelle ich ab jetzt die Bilder wieder etwas kleiner ein.


Mittwoch, 4. Februar 2015 Miami

Wieder einmal ein gutes Hotelfrühstück im Coral Cafe des Hilton und der Tag konnte beginnen. Heute wollten wir Little Havana und der Calle Ocho einen Besuch abstatten. Da wir bei den bisherigen Aufenthalten immer nur sehr kurz in Miami waren, hatten wir es noch nie in diese Ecke geschafft. Wir nahmen von unserem Hotel die Strecke über die US 41 / 8th Street und bekamen hier schon einen kleinen Vorgeschmack vom „echten“ Little Havana: Über viele Blocks gibt es hier kubanische Läden, Restaurants und Reisebüros - spezialisiert auf Kuba Reisen – eine typische Wohngegend der Einwanderer, authentisch und nicht herausgeputzt.

Im (sehr kleinen) „touristischen Zentrum“ von Little Havana ist das etwas anders: hier ist alles etwas mehr auf Touristen ausgerichtet, die Busse der „Big Bus Tours“ halten hier, und es gibt auch an jeder Ecke Souvenir- und Zigarrenläden. Dazwischen findet sich aber auch eine typische Cuban Bakery und auch die Spieler im bekannten Domino Park haben sich längst an die Touristen gewöhnt. In einem der ursprünglicheren Cafes tranken wir einen sehr guten kubanischen Cafe, wenn man ein paar Worte Spanisch spricht,ist das hier durchaus von Vorteil. Uns hat Little Havana für einen Kurzaufenthalt ganz gut gefallen, wir hatten aber auch keine allzu großen Erwartungen.

16680921602_2341de48fd_o.jpg


16494341898_a777648de5_o.jpg


16474642297_52c6dcecbb_o.jpg


16680918632_4bf897dee5_o.jpg


16494537150_5ae3faa292_o.jpg


16680578541_79ae128d34_o.jpg


16061992713_5dda33613b_o.jpg


16059602304_60aa235b85_o.jpg


Danach drehten wir eine Runde durch Downtown Miami

16655999456_e42bdcee1e_o.jpg


16680587301_307c3cce92_o.jpg


Unser Hauptziel für heute war Miami Beach und der schöne Strand dort, wie fast immer hatten wir Glück und erwischten einen Parkplatz direkt am Ocean Drive:

16656004176_e55a818854_o.jpg


16656003456_98387394a1_o.jpg


16680932752_20a1b0b52a_o.jpg


16059613334_f7493b371e_o.jpg


16680933492_f8699697a0_o.jpg


16680941022_502ff5c7f8_o.jpg


16681950475_c3a69b9e21.jpg


16494551690_8902ab24a4_o.jpg


Später verlagerten wir unseren Badetag an die schöne Poolanlage unseres Hotels – hier war das Wasser auch angenehm genug zum Schwimmen – der Atlantik war uns diesmal um einiges zu kalt. Von der Poolterrasse hat man einen schönen Ausblick auf dien Miami Airport – hier der Airbus A380 aus Frankfurt beim Rollen zum Gate:
16680600021_49ed0c0f4c_o.jpg


Nachdem wir genug Sonne abbekommen hatten, machten wir noch einen Abstecher in die Dolphin Mall – dass das Hilton Miami Airport sehr zentral liegt, und man überall sehr schnell ist, habe ich ja schon erwähnt.

Unser Abendessen gab es heute im Outback Steakhouse – gut wie eigentlich immer, und dank „no worries wednesday“ auch sehr günstig. Unseren letzten Abend in Miami verbrachten wir mit einem guten Glas Wein und der herrlichen Aussicht auf Miami auf dem Balkon unserer schönen Suite.
16495785069_8929bfed0b_o.jpg


 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
"Es geht wieder weiter. Mir ist aufgefallen, dass die Fotos von flickr trotz schnellem Internet teilweise recht langsam laden, daher stelle ich ab jetzt die Bilder wieder etwas kleiner ein. "

Good idea, während ich das hier gelesen habe, laden die - superschönen - Fotos oben immer noch
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.933
Ort
Leverkusen
Roman, ich hab bei Deine super Bildern in groß oder klein den Mund offenstehen und ich finde Du hast ein richtig tolles Auge für den Moment! Danke das wir teilhaben dürfen und ich freu mich auf jeden weiteren Tag (y), danke dafür!
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Ich kann mich den anderen nur anschließen - toller RB mit schönen Bildern und nützlichen Tipps, danke dir ...

In Miami angekommen, fuhren wir direkt zu unserem Hotel für die nächsten 3 Nächte. Bereits lange vor der Reise hatte ich festgestellt, dass die Hotels in Miami im Februar genau so hohe Preise wie zu Weihnachten oder Ostern aufrufen. Wir wollten kein Zimmer kaufen, sondern lediglich in einem Hotel mit gutem Standard übernachten – Miami Beach kam also gleich in doppelter Hinsicht nicht in Frage. Da wir mittlerweile auf ein wenig mehr Platz Wert legen, kam auch eine Buchung über Priceline nicht in Frage.

Der Ausweg war ein Hotel am Miami Airport. Da der Flughafen sehr stadtnah liegt, ist die Fahrt weder nach Miami noch nach Miami Beach zu lang.

Ich dachte schon wir sind die einzigen *verrückten* die ein gutes & günstiges Flughafenhotel den doch recht teuren, und nicht selten schlechter bewerteten, Hotels in Miami (Beach) vorziehen.
Wir hatten auch überlegt in Richtung Hollywood/Fort Lauderdale auszuweichen, aber ob man nun von dort oder vom Flughafen Richtung Miami fährt ist kein großer Unterschied ....
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ich kann mich den anderen nur anschließen - toller RB mit schönen Bildern und nützlichen Tipps, danke dir ...



Ich dachte schon wir sind die einzigen *verrückten* die ein gutes & günstiges Flughafenhotel den doch recht teuren, und nicht selten schlechter bewerteten, Hotels in Miami (Beach) vorziehen.


Ich finde deine Fotos ebenfalls sehr schön!
Die Airporthotels sind wirklich vom Preis-Leistungsverhältnis oftmals um Längen besser als die Hotels direkt am Strand.
Ich buche auch in Miami immer nur Diese. Zusätzlich ist da der kostenfreie Shuttle zum und vom Flughafen mit drin.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich verfolge auch die ganze Zeit schon deine Reiseberichte und finde die Fotos einfach traumhaft. Es macht riesigen Spaß, sie anzuschauen!
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.625
Ort
Schwäbisch Hall
Ich verfolge auch die ganze Zeit schon deine Reiseberichte und finde die Fotos einfach traumhaft. Es macht riesigen Spaß, sie anzuschauen!


Genau!
Ich lese auch begeistert mit und dein Blick fürs Motiv ist der Hit. Ganz toll, die Pics
Deine Hoteltipps und Beschreibungen finde ich immer sehr, sehr hilfreich, vielen Dank dafür.

lg, Corinna
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.368
Ort
Wien


Donnerstag, 5. Februar 2015 Miami – Key West

Irgendwie haben wir bei jedem Florida Urlaub genau einen Tag dabei, an dem das Wetter so überhaupt nicht mitspielt. Dieser Tag war heute – ziemlich lästig, dass man einen Tag komplett „abschreiben“ muss, wenn man sowieso nur eine Woche unterwegs ist. Immerhin hatten wir das Glück, dass es nur ein Tag war, und wir ohnehin einen „Fahrtag“ vor uns hatten, an dem wir die meiste Zeit im Auto verbracht haben.

Frühmorgens war es bereits dicht bewölkt und windig, aber wenigstens noch trocken, aber schon bald begann es zu regnen. Und wie zu regnen - es war ein richtiger Gewittersturm. Der Regen dauerte dann auch den ganzen Tag an, einmal mehr, einmal weniger intensiv. Unsere geplanten Besuche bei Robbie’s Marina und im Morada Bay Cafe auf den Keys konnten wir also getrost vergessen.

Im Regen machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg Richtung Süden. Eigentlich nur wegen des Schlechtwetters steuerten wir die Premium Outlets in Florida City an – ich hätte nicht gedacht, dass wir dort jemals stehen bleiben (in fast allen Berichten werden die Outlets als sehr klein und weniger empfehlenswert beschrieben) An diesem Tag hat es für uns aber gepasst: Bei Rack Room Shoes haben wir uns alle mit neuen Sportschuhen eingedeckt (buy one - get one half off), und auch bei Gap fanden wir einiges für die Kinder. Das Outlet ist wirklich recht übersichtlich und das Angebot überschaubar, weil es aber direkt am Weg liegt, kann man durchaus einmal vorbei schauen.

Wir fuhren dann einfach bis Key West durch, immer im Regen – bei Sonnenschein hatte die Gegend ein paar Tage vorher wesentlich netter ausgesehen. Bilder gibt es von der Fahrt keine, eine Autofahrt in strömenden Regen, kann sich aber wohl jeder vorstellen.

In Key West kamen wir erst am Nachmittag mit mächtig großem Hunger an – und der erste Weg führte uns zu TGI Fridays am N Roosevelt Blvd. Wir aßen sehr gute Steaks, und vor allem die Jack Daniels Sauce ist immer wieder lecker - auch ein Dessert passte diesmal noch hinein. Als wir das Lokal verlassen hatten, hatte der Regen endlich aufgehört, und es war auch im Freien wieder ganz angenehm.

Unser Hotel für die letzten beiden Nächte war das Doubletree Grand Key Resort – wieder einmal. Diesen Aufenthalt hatte ich allerdings über Priceline gebucht. Eigentlich hatten wir vorher schon eine Buchung über Hilton, aber dann fand ich das Angebot bei den Express Deals, und das Hotel war recht einfach zu identifizieren. Also kurzum bei Priceline neu gebucht, bei Hilton storniert und viele $$ gespart. Beim Check In ersuchte ich, meine HiltonHonors Mitgliedsnummer zu der Buchung hinzuzufügen, was überhaupt kein Problem war. Wir bekamen auch alle Diamond Benefits inklusive einem kleinen Upgrade auf ein schönes Poolview Zimmer im obersten Stock, diesmal allerdings ohne Balkon.

16059643934_9c9419da6e_o.jpg


Den Abend verbrachten wir in Old Town Key West, diesmal fuhren wir aber wieder mit dem Auto hinein. Der ausgiebige Spaziergang tat nach einem Tag langer Autofahrten richtig gut, nach dem ausgiebigen Essen bei TGI passte leider nicht einmal mehr ein Key Lime Pie hinein.

16062010093_f88b71efd5_o.jpg


16494369938_151e616878_o.jpg


Eingekehrt sind wir dann noch auf einen Cocktail bei Fogarty’s in der Duval St.



 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.368
Ort
Wien

Freitag, 6. Februar 2015 Key West

Auch der letzte volle Tag in Florida begann mit einem guten Frühstück im Doubletree. Mittlerweile kennen wir so ziemlich alle Mitarbeiter im Restaurant, die übrigens alle sehr nett sind. Heute war endlich wieder schönes, sonniges Wetter, wenn auch etwas windig. Am Vormittag fuhren wir mit dem Auto in die Innenstadt. Ein kleiner Vormittagsspaziergang stand auf dem Programm. In der schönen Banana Republic Filiale auf der Duval kauften wir noch eine Kleinigkeit und wir deckten uns beim Geldautomaten noch mit Dollars für den nächsten Urlaub ein. Den Rest des Tages verbrachten wir am angenehm windgeschützten Pool des Hotels - unterbrochen nur von unserem mittlerweile schon „üblichen“ Mittagessen in der Pizzeria Roostica – immer wieder gut.

16062016123_b49cc3a6c6_o.jpg


16059624604_d875fd082a_o.jpg


Am Nachmittag ging es wieder mit dem Shuttle in die Stadt.

16680950402_82ccea48fd_o.jpg


Diesmal schafften wir es auch in die Key Lime Factory auf einen Key Lime Pie – sehr zu empfehlen.

16680614131_d63c9764af_o.jpg


16680953182_0143f1e503_o.jpg


Da wir schon beim Essen sind – diesmal hatte auch Garbo’s Grill offen, dort haben wir dann auch gegessen.

16681968375_d756cd6ba8_o.jpg


16680616891_300fa01ef7_o.jpg


16495828469_5ba49a2326_o.jpg


16681971625_7a830c0ca4_o.jpg


16494391488_e5ebc12660.jpg


16681972455_e30e361bbc_o.jpg


Den letzten Abend haben wir noch so richtig genossen, beii Willie T’s war richtig gute Stimmung, so schnell wird uns Key West nicht langweilig.

16494389408_ef95141f5e_o.jpg


16681973285_263d441261_o.jpg


16474687947_54abac0c3e_o.jpg




 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich genieße Eure Bilder u. stimme Dir zu: Key West ist immer wieder schön!
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Hallo Roman,
vielen Dank für die tollen Reiseberichte! Deine Fotos sind wirklich der Hammer! Darf ich fragen welche Kamera du benutzt?
Viele Grüße, Barbara
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.368
Ort
Wien
Hallo Roman,
vielen Dank für die tollen Reiseberichte! Deine Fotos sind wirklich der Hammer! Darf ich fragen welche Kamera du benutzt?
Viele Grüße, Barbara

Vielen Dank! Im Weihnachtsurlaub hatte ich meine Nikon D5100 DSLR mit dem 16-85mm Objektiv mit. Mehr als die Hälfte der Bilder sind aber mit einer Kompaktkamera aufgenommen, mit der sehr kleinen Nikon P330: http://www.dpreview.com/previews/nikon-coolpix-p330

Bei der Woche im Februar hatte ich nur die kleine Kamera dabei.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
909
Vielen Dank für den tollen RB.
Die Ein-Dollar-Bar in Key West ist für uns immer ein Highlight.:LOL:
 
Oben