Kurzreisebricht und Bilder Weihnachtsurlaub 2014/2015 und Semsterferien in Florida

Sanne75

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
150
Ort
Köln
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und die Tipps, die ich erstmal genau so übernehmen kann für weitere Planungen. Deine Berichte bleiben einem lange im Gedächnis (ich sag nur NY ...) weil eben kein Freizeitpark und eben doch (neben shopping :giggle:) die Natur im Vordergrund steht. Es ist einfach das typische Floridafeeling, dass du super rüberbringst. 1000 Dank dafür! (y)
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.366
Ort
Wien


und leider schon wieder das Ende:

Samstag, 7. Februar 2015 Key West – Miami – Düsseldorf – Wien

Wieder einmal Abreisetag – unsere Stimmung war schon einmal besser. Den Vormittag verbrachten wir noch im Hotel - zuerst ein ausgedehntes Frühstück, danach noch ein letzter Spaziergang durch die schöne Gartenanlage. Dazwischen verstauten wir noch das Gepäck im Auto und checkten aus. Der Flughafen liegt ja nur einmal um die Ecke und so kamen wir diesmal recht knapp vor dem Abflug – und hatten immer noch genug Zeit. Der Flughafen ist echt beschaulich, sogar hier laufen Hühner herum.

16059647014_d26308f872_o.jpg


16494582640_ab49c2ae1f_o.jpg


16680969942_67a909c5e5_o.jpg


Key West ist tatsächlich der angenehmste Flughafen, den wir in den USA kennen. Die „Schlange“ vor uns an der Sicherheitskontrolle bestand aus 2 Personen. Im Abflugbereich kehrten wir noch in der „Last Call“ Beach Bar im Freien ein, das erste und letzte Bud in diesem Urlaub (das nächste Mal wieder Sam Adams). Der ganze Ablauf auf dem Flughafen war so entspannt, dass meine ganze Familie einhellig meinte „Wir wollen ab jetzt immer von hier aus heimfliegen“

16680975272_120157ec49_o.jpg


Der kurze Flug nach Miami bot wieder sehr schöne Ausblicke auf die Keys
16656049796_6cc40e3c00_o.jpg


Nach der Landung in Miami, ein letzter Blick auf das Hilton Miami Airport:
16656050776_e01e7398cc_o.jpg


In Miami kamen wir am Terminal D von American Airlines an. Dieser Bereich ist sehr schön gestaltet und neu, und es gibt es sehr viele Geschäfte und Restaurants. Der Terminalbereich E, von dem Airberlin abfliegt ist dagegen sehr bescheiden und teilweise Baustelle – da er aber direkt durch einen Gang verbunden ist, blieben wir möglichst lange im Concourse D. In Erwartung eines gruseligen Flugzeugessens schlugen wir uns die Bäuche nochmals bei TGI Fridays so richtig voll.

Dann kam der Flug nach Düsseldorf: Ich habe ja schon eingangs erwähnt, dass das ein „besonderes“ Erlebnis war: Die Crew war absolut lustlos, in Wien würde man über einige der Flugbegleiterinnen sagen, dass sie „ordentlich angefressen“ waren – die üble Laune haben sie die Passagiere auch spüren lassen. Wir haben das Essen zumindest probiert, und kamen daher davon, ohne von jemanden angemotzt zu werden: Die Passagiere hinter uns hatten nicht so viel Glück, und wurden von einer Flugbegleiterin regelrecht angefaucht, dass das Tablett ja genau so ist, wie sie es gebracht hatte. Bei vielen Bildschirmen (auch bei einem von uns) funktionierten beim Unterhaltungsprogramm nur 3 oder 4 Fernsehserien, alles andere war nicht verfügbar (Reset des Bildschirms nützte nichts) – Anfragen dazu wurden einfach ignoriert. Wir sind ja nicht auf das Entertainment Programm angewiesen und haben insgesamt 3 iPads dabei, also hat es uns jetzt nicht so gestört.

Insgesamt haben wir das ganze Flugerlebnis recht locker genommen und gleich wieder abgehakt. Das Wichtigste ist ja immer noch, sicher und halbwegs pünktlich anzukommen. Trotzdem macht so etwas natürlich keine Freude, und wird unsere Entscheidung bei der Auswahl der Flüge in Zukunft ein wenig beeinflussen.

Der Weiterflug von Düsseldorf nach Wien mit Niki war dann wiederum das genaue Gegenteil: Absolute Freundlichkeit und Höflichkeit, guter Service und dazu auf einem 1h Flug sogar ein leckerer kleiner Sandwich. Auch dieser Flug war wieder überpünktlich.


Fazit:

Zum Fazit des Weihnachtsurlaubs ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer dass wir jederzeit wieder auch für nur eine Woche fliegen würden/werden. (Zu befürchten ist nur, dass wir uns mit dem Verfall des Euro überhaupt nur mehr eine Woche leisten werden können, aber das ist ein anderes Thema)

Danke fürs Lesen! Ich hoffe, ich konnte einigen hier die Wartezeit auf den eigenen Urlaub verkürzen.



 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Vielen Dank für den schönen Kurz-Reisebericht und die Bilder. Fliegen im April. Hoffe, ich kann dann meine Notizen in Key West umsetzen. Bis ganz unten war ich leider noch nicht. Nehmen uns das jedes Mal vor. Aber irgendwann wird's schon werden.
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Nochmal vielen Dank für den echt tollen Bericht. Mir hast du damit die Wartezeit auf jedenfall versüßt. Die Bilder sind echt toll. Wir haben uns auch nach Weihnachten eine Nikon 5200 gegönnt und hoffen genauso schöne Bilder wie du schießen zu können, wenn wir dann im gelobten Land sind :-D

Liebe Grüße

Silvana
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank, dass wir an eurer "Überdosis Key West" teilhaben konnten. Eine intensive Key-Tour steht auf meiner Bucket-List ganz oben. Bis es soweit ist, kann ich zumindest ein wenig von den Keys träumen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
MERCI! Ich werde die Idee Key West anzufliegen im Hinterkopf behalten, wer weiß, eines Tages vielleicht passt's....
Du hast es uns definitiv sehr schmackhaft gemacht.:yes:

Schönes WE!
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Schade, daß es jetzt endgültig vorbei ist....
Vielen Dank für den/die schönen Berichte!

Den Gedanken, daß es jetzt nicht mehr so oft oder nur für einen kürzeren USA-Urlaub reicht, hatte ich auch schon..
Ich hab grad echte Hemmungen, für Weihnachten nach Flügen zu suchen,mal sehen wies kommt;(

Gruß,
Rosa
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Gerade noch diesen tollen Bericht gefunden, bevor es morgen nach Miami geht und dann übermorgen Richtung Key West - ich freu mich !
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Wenn ich deinen Bericht lese, bin ich fast traurig, dass wir dieses Mal nur die letzten 3-4 Tage in Florida verbringen werden -
aber man muss sich ja noch Pläne fürs nächste Mal aufsparen

Danke für die ganz besonders schönen Fotos und den Bericht:sun:
 
Oben