Florida 1.0 im November 2014 mit Kreuzfahrt

1

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
so, nachdem zur Zeit so viele Reisebericht im Forum die Runde machen will ich auch mal loslegen (und mein schlechtes Gewissen beruhigen,da meiner schon längst fertig sein sollte)
Florida stand schon lange auf unserer to-do Liste, haben wir aber immer zugunsten von NYC nach hinten verschoben ;)...letztes Jahr um diese Zeit wurde die Sehnsucht nach Sonne dann übermächtig und wir waren uns ziemlich schnell einig dass wir unseren Urlaub im Sunshine State verbringen wollten!..Wir das ist mein Partner Günter (48) und ich Doris (damals noch 54) :)...die ganze Planung wurde vertrauensvoll in meine Hände gelegt, nur eine kleine Kreuzfahrt sollte Bitteschön dabei sein!
Als Reisezeit stand schnell der November fest, da G selbstständig ist und es für ihn da am besten passt...dann ging die Überlegung los...Ferienhaus vs Rundreise und Hotels.....wir haben uns dann für die 2.Variante entschieden da wir ja auch viel sehen wollten...als Kreuzfahrt hatte ich eine Mini Cruise ins Auge gefasst,nur um mal zu testen ob uns so etwas überhaupt gefällt!!!...ja hatte ;)...bis zu dem Zeitpunkt als meine Freundin die in Texas lebt davon erfahren hat und meinte...wir kommen mit, aber wegen 4 Tagen fliegen wir nicht nach Florida, 7 Tage sollten es schon sein!!!..ok...sie brauchte nicht lange um uns zu überzeugen:) das schwierige war dann eine route zu finden die uns allen gefiel,aber da ich schon immer mal den "Flugzeugstrand" sehen wollte war auch das schnell erledigt und nach vielen Telefonaten über den Teich entschieden wir uns für eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Getaway und wir schafften es sogar dass wir 2 Balkonkabinen nebeneinander buchen konnten...jetzt fehlte nur noch der Flug und auch den fanden wir dann mit der Matrix Flugsuche und zwar von München bis Miami und zurück von Fort Lauderdale nach Frankfurt mit Air Berlin für 560,-Euro....jetzt mussten wir nur noch die Zeit bis November irgendwie hinter uns bringen:)
Das waren mal so ziemlich alles vorab Infos und demnächst geht es dann richtig los !!!
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
irgendwie hab ich es auch schonmal geschafft Bilder einzufügen...jetzt nicht mehr :confused::confused::confused:....kann mir jemand helfen wie ich Fotos von Iphoto hier einfügen kann???..sonst gibt es einen Bericht ohne Bilder!!!
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich bin auf jeden Fall dabei, ob nun mit oder ohne Fotos ... mit wäre mir natürlich lieber. :)
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Bin auch wieder dabei !!
So, noch etwas :popcorn: und los geht's.

Lg Heidi
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
nachdem ich gestern den ganzen Abend versucht habe Bilder hochzuladen und es nichts wird müsst ihr euch noch etwas gedulden bis es weitergeht, denn ich habe beschlossen dass ein Reisebericht ohne Bilder doof ist !..Am Donnerstag Abend gehe ich in einen VHS Kurs für Apple und ich hoffe dass mir da weitergeholfen werden kann :)
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken

es klappt !!!!:)....aber da mein Internet gerade seeeeeeeehr langsam ist verschiebe ich die Fortsetzung mal auf später
 
2
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
so,nun der erneute Versuch :)
Unseren Flieger habt ihr ja schon gesehen
Nachdem wir uns mehr oder weniger erfolgreich die Nacht im Zug nach München,auf dem Münchner Hauptbahnhof und im Flughafen um die Ohren geschlagen haben sitzen wir endlich im Flugzeug das uns zuerst mal nach Düsseldorf bringt und von da aus geht es dann problemlos weiter in den nächsten und von dem steigen wir erst wieder in Miami aus:-D
Wir landen pünktlich um 14.15 in Miami und müssen uns erst mal orientieren ....wir haben lange überlegt ob wir noch am gleichen Tag ein Auto nehmen oder die erste Nacht in einem Flughafenhotel verbringen sollen
Die Entscheidung fiel dann auf ein Hotel und zwar weil wir nicht wussten wie lange wir brauchen bis wir durch Immi und Zoll sind, und dann wird es ja auch schon früh dunkel und wir hatten noch nie einen Mietwagen in den USA...hat ja keiner gewusst,dass wir in 5 Minuten durch sind (den Automaten sei Dank)...der Weg nach draußen war am längsten !!!
Es wurde das Clarion Inn & Suites Miami Airport...ich weiß jetzt nicht mehr auf welcher Ebene man rauskommt, aber da stellt man sich hin und die Busse mit Aufschrift vom Hotel fahren vorbei und wenn du deines liest, einfach nur winken
Für eine Nacht war es in Ordnung...das Zimmer roch sehr nach Raumspray war aber sauber
Nachdem wir uns kurz frischgemacht haben,wollten wir mit dem Shuttle 'Bus vom Hotel in die Dolphin Mall...natürlich ist uns der letzte Bus vor der Nase weggefahren...im Hotel wollten wir aber auch nicht die ganze Zeit bleiben, deshalb investierten wir in ein Taxi.Nur machte sich langsam die letzte (schlaflose) Nacht bemerkbar und wir bummelten nur an einigen Geschäften vorbei, fanden gleich eine Cap die ich meinem Sohn mitbringen sollte,nur leider hatte er mir keine Größe dazu geschrieben dass wir ohne einen Cent auszugeben wieder gegangen sind
AAAAber...gleich am Eingang war die Cheesecake Factory und da wir nur gutes davon gehört hatten und sich der kleine Hunger bemerkbar machte aßen wir eine Kleinigkeit und ließen uns dann wieder mit dem Taxi ins Hotel fahren wo wir todmüde in unsere Betten fielen
img0994vzb4yx81m2.jpg
Es dauert immer noch ewig bis ein Foto geladen wird und ich weiß auch nicht wie ich sie schön untereinander stellen kann :(...morgen gehts dann hoffentlich richtig weiter !!
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Hallo,
schön, dass es mit deinem RB losgeht!
Einfach zwischendurch "Enter" drücken:-D

LG
Applemurex
 
3
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Guten Morgen an alle Mitfahrer, ihr werdet bald sehen dass alle ins Auto passen !

1.Tag

nach einer relativ kurzen Nacht und einem guten Frühstück (teilweise mit "richtigen" Messern) ließen wir uns mit dem Shuttle Bus vom Hotel wieder zum Flughafen fahren um unseren Mietwagen bei Sixt abzuholen
Wir mussten erstmal grinsen,als wir die Schlange bei Alamo gesehen haben....bei Sixt außer uns kein Mensch :)...unsere Mundwinkel gingen noch mehr nach oben als uns die Mitarbeiterin sagte dass kein Auto in unserer gebuchten Klasse vorhanden wäre und wir ein kostenloses upgrade bekommen würden!!!!
gebucht hatten wir IFAR...keine Ahnung was es dann für eine Kategorie war...auf jeden Fall waren wir happy :) :)

img6115d5xlf9vp30.jpg


Dank den Tipps im Forum stand als erstes ein "kurzer"Besuch bei Walmart auf dem Plan um uns mit Getränken und vor allem einer Kühlbox zu versorgen
Na ja...es wurde etwas länger,ich liebe amerikanische Supermärkte!
Aber irgendwann waren wir dann doch auf dem Weg zu unserem heutigen Tagesziel.....Key West
unser Navi führte uns ohne Probleme aus Miami hinaus und dann kam bei uns so richtiges Urlaubsfeeling auf





natürlich durfte auch ein Stop bei "Robert is here" nicht fehlen...so wirklich verstehe ich die Begeisterung nicht... der Milchshake war mir viel zu dick und ich war für den Rest des Tages pappesatt ;)





die Bilder lade ich jetzt mit Fotos-hochladen.net.....hat jemand eine Idee wie es einfacher geht?
später gehts weiter
 
4
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Weiter gehtsDie Fahrt nach Key West begeisterte mich :-D...links und rechts dieses unwahrscheinlich blaue Wasser und die kleinen Inseln..einfach toll !! natürlich mussten wir an jedem Aussichtspunkt halten, so dass sich die Fahrt schon sehr in die Länge zog und aus meinem geplanten Badestop am Bahia Honda State Park nur kein kurzer Zwischenstop wurde :(
img6103gp1mezcsi9.jpg
[/ur
 
5
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
amj Spätnachmittag erreichten wir dann das Blue Marlin Hotel,checken schnell ein, und machten uns dann sofort auf den Weg zum Mallory Square um den Sonnenuntergang zu sehen...wir wurden nicht enttäuscht....die Stimmung war gigantisch und der Sunset der Hammer














Geplant war dass wir auch noch am Nachtleben von Key West teilnehmen, aber der Jetlag hing uns noch in den Knochen ,so dass wir uns nur noch was zu essen suchten (wurde ein Burger,aber ich weiß leider nicht mehr wo,es war ein kleiner sehr versteckter Garten) und dann zurück zum Hotel liefen und auch gleich im Land der Träume waren
 

suwo

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
93
Ich bin gerade auch aufgesprungen. Tolle Fotos vom Sonnenuntergang.
 
6
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Das Blue Martin ist für eine oder zwei Nächte vollkommen ok,nur das Frühstück verdient seinen Namen nicht wirklich (Kaffee,Toast,kl Muffins),so waren wir auch schnell fertig und machten uns auf dem Weg zum Southernmost Point in der Hoffnung nicht Schlange stehen zu müssen


img6259ek6u2rxvbh.jpg



bis auf die Hühner waren wir alleine



zur Abwechslung mal ein Sonnenaufgang :)






Nachdem wir ja am Abend zuvor beide geschwächelt haben, wollten wir wenigstens noch etwas sehen


ich will auch so einen ;)







img6333sin02lfyt7.jpg








jetzt mussten wir Key West leider schon wieder verlassen....ich kann jeden nur empfehlen wenn möglich 2 Nächte da zu verbringen, es hätte noch vieles gegeben das wir hätten sehen wollen (ist das deutsch??)


auf dem Rückweg nach Homestead



wir wollten gegen Abend noch den Anhinga Trail laufen....Fotos davon gibts morgen
 
Oben