SIXT Flughafen FFAR gebucht - welches wäre das Auto mit dem meisten Platz

JaPhPe

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
41
Hallo zusammen,
wir haben für unserem Urlaub am Flughafen Miami bei Sixt die Kategorie FFAR gebucht und als mögliches Auto sind
u.a. "Chevrolet Tahoe" und "Toyota Sequoia" angegeben. Mir ist bewusst, dass es auch eventuell auch andere Autos werden können.

Hat von euch schon mal jemand diese Kategorie gebucht und weiß, dass auch ein anderes Auto dieser Kategorie angehört?

Da ich mich mit Autos nicht so gut auskenne, welcher dieser beiden Autos bietet mehr Platz innen? Angeben ist die FFAR Kategorie als 7-Sitzer.
Wir sind 4 Erwachsene und zwei Kleinkinder (1+3). Das es so oder so eng wird ist uns klar. :)

Danke und liebe Grüße
Jan
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Hallo
Wir hatten schon 1x den Tahoe und ein Mal nen grossen KIA in dieser Kategorie. Macht ihr eine Rundreise oder habt ihr nur ein/ zwei Fahrten mit Gepäck??? Bei der Rundreise wird es denk ich schwierig mit dem Platz, da ihr ja hinter dem einen Platz den ihr in der 3 Reihe rausklappen müsst praktisch nur noch ne klein Tasche oder Rucksack hinbekommt. In der dritten Sitzreihe muss tendenziell auch eins der Kinder sitzen( zumindest für längere Strecken) den die Beinfreiheit ist nur bis ca 165 cm ok, darüber Wirts kritisch. Für Ausflüge hat es uns aber gereicht und wir waren 4 Erw. und 3 Teenies ( der grosse schon damals um 180 cm) aber für die "Gepäckfahrten" haben wir uns auf 2 Autos aufgesplittet. Meine Schwiegereltern hatten noch 1 kleines Auto dazu gemietet :)
Den Toyota kenn ich nicht, aber der Tahoe war im "Kofferraum" grösser als der Kia.Wenn du hinter der 3. Sitzreihe noch wirklich Gepäck verstauen willst, dann musst du auf die Kategorie PFAR gehen.... Leider preislich nochmal ne andere Hausnummer ;)
Schaue heute Mittag mal ob ich noch ein Bild vom Kofferraum des Tahoe finde...
LG Marie
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Wir hatten 2013 einen Tahoe LT, und mit 2 Personen und Gepäck war das okay für die Rundreise.
Zu 6 wird das bei einer Rundreise wirklich eng, bis ins Haus/Motel könnte es gehen.

Bei dem damaligen Modell war der Sitz, in der 3.Reihe, auch nicht im Boden versenkbar kA ob das immernoch
so ist. Sprich man konnte zwar die Lehne umklappen, so dass man eine gerade Fläche hatte,
aber es fehlt dann doch noch einiges an Platz.

Wir haben uns dann entschieden, die normal großen Koffer, auf die umgeklappten Sitze der 3. Reihe
zu legen, da der Platz hinter dieser Reihe zu knapp war für unsere Koffer.

Wenn ihr also wirklich 4 normale Koffer habt, zzgl. Handgepäck und Koffer für die Kinder,
dann wird das ein Tetris-Erlebnis, vermutlich bis unter den Fahrzeughimmel.

Hier siehst du, was ich meine, das wäre dann auch eure Konfiguration, wobei
der eine Sitz ausgebaut ist :

http://www.moibibiki.com/gallery/model-54/chevrolet-tahoe-interior-6.jpg.html



EDIT : Beim aktuellen Modell kann man wohl die Sitze versenken : http://www.motortrend.com/roadtests...uburban_gmc_yukon_xl_first_look/photo_40.html
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Anbei ein Bild vom Kofferraum d. Tahoes (mit runtergeklappten Rücksitzen wohlgemerkt). Dort wo also die Koffer sind, wäre die letzte Sitzbank..es bleibt also nicht viel Platz.

uploadfromtaptalk1427267183607.jpg

Wenn ihr nicht gerade einen Roadtrip macht geht das schon. Denkt aber einfach daran dass ihr auch vom Flughafen zu eurer Unterkunft/Villa kommen müsst (inkl. Gepäck).

Vom Suburban hab ich die Fotos grad nicht hier auf dem Handy..könnte ich aber zum Vergleich auch noch posten.

Gruss
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Yup, genau so sah es bei uns auch aus. Könnte sogar das selbe Auto sein :giggle:
 
OP
J

JaPhPe

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
41
Hallo an alle,
vielen Dank für die Antworten.

Hallo Marie,
ich habe mal geschaut, die Kategorie PFAR ist bei SIXT ein BMX X1. Der ist günstiger und auch eine Nummer kleiner. Der hat nur 5 Sitze, das ist einer zu wenig.
Größer als die Kategorie FFAR scheint nur noch FVAR zu sein. Das ist aber ein 12-Sitzer...
Es muss also irgendwie mit einem Auto aus der Kategorie FFAR gehen...

LG Jan
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Seid ihr Paare mit jeweils einem Kind?
Wenn ja, warum nicht zwei kleinere Autos?
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Sorry, bei Sixt kenn ich mich nicht aus, wir haben bisher immer über Hertz oder Alamo gebucht. Dort ist ein PFAR ein Premium SUV, dh Chevrolet Suburban oä ... Wir haben eine Ford expedion XLT oder so ähnlich bekommen und sind zu siebt(4 Erwachsene/ 3Teenies) damit unterwegs gewesen.Platz fürs Gepäck war knapp aber dank den Packkünsten meines Mannes hat alles gepasst. Ein BMW X1 ist denk ich zu klein( und hat ja eh nur 5 Plätze ).
ich weiss hja nicht was ihr bezahlt und ob die Buchung noch stornierter ist, aber evt wäret ihr mit nem van besser bedient.
LG Marie
 
OP
J

JaPhPe

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
41
Hi,
wir haben bei SIXT den Prepaid Tarif gebucht und schon bezahlt. Stornierung kommt daher nicht mehr in Frage. 2 Autos kamen auch nicht in Frage, da wir gerne alle zusammen fahren wollten. Wir werden uns darauf einstellen das es eng wird :)
 
Oben