Condor entfernt Fort Lauderdale von der Homepage

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Bis gestern konnte man noch Flüge von Frankfurt nach Fort Lauderdale über die Homepage von Condor buchen.
Überraschenderweise taucht ab heute das Flugziel Fort Lauderdale nicht mehr auf.

Die Mitarbeiterin von der Condor Hotline sagte mir, dass die Kollegen momentan beraten würden, ob die Flüge durchgeführt werden.
Mehr konnte sie mir nicht sagen.

Hat jemand von euch schon gebucht?
 
G

Gast27

Gast
Werden wohl wieder nach Miami wechseln. Denn Miamifluege werden angeboten. Zumindest auf der US Seite.
 

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Das Reisebüro meines Vertrauens hat gerade bei Condor angerufen. KEINE PANIK. Im Moment werden Wartungsarbeiten im Buchungssystem durchgeführt. Der Condor-Mitarbeiterin am Telefon war nichts darüber bekannt, dass darüber beraten wird, dass ggf. Flüge aus dem Programm genommen werden oder nicht durchgeführt werden.
Ich bleibe optimistisch :) ....
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ich habe zusätzlich mal eine e-mail an Condor geschrieben.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
Ich habe auch einen Flug für den 25.8. gebucht!

... da würde ich aber mal genau nachfragen... Wenn ich bei Condor schaue, dann fliegt man am 25.8. zwar von Frankfurt nach Florida. Aber Zielflughafen ist Miami. Und jetzt kommts: Frankfurt-Miami via Manchester operated by Thomas Cook....
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Uuuuhhhhh ich war auch schon geschockt... ab 01.09- 22.09. gebucht... mit Premium Eco und Business... war bezahlbar...
Hoffentlich bleibt das auch so!! :updown:
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Hab natürlich auch direkt mal bei Condor angerufen, ließ mir keine Ruhe. Angeblich wird ab August FLL nicht mehr angeboten, nur MIA. Aber es werden wohl bestehende Buchungen noch ausgeführt weil schon gut bebucht. Aber ich hatte mehr das Gefühl wie beruhige ich nervende Kunden: Genau scheint die Dame es auch nicht zu wissen.

Nur Thomas Cook bzw MIA werden an ganz anderen Termine (nur FR und So) angeflogen und das macht unsere Planung knappisch bzgl Kreuzfahrt etc :confused:, dazu kein Direktflug mehr und viel Schlimmer,... Premium Eco ist wohl nicht das was man von Condor kennt und Business gibts erst gar nicht [-X :angry: :confused:.. Da ich mich momentan nicht einloggen kann weil ich den Zielflughafen nicht auswählen kann, nervt mich das umso mehr.

Frage mich, ob die bezahlte Buchung einfach so ganz grundlegend geändert werden kann - werde aus den AGBs nicht ganz schlau... Meine Begleitung arbeitet am Flughafen und kümmert sich gleich morgen mal darum. Mal schauen ob er mehr raus bekommt. [-o
 

nisolo

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
16
Hi,

durch Zufall bin ich hier rüber gestolpert und da auch wir bereits für August ab FRA gebucht haben, habe ich soeben die Hotline angerufen und nachgefragt.

Mir wurde gesagt, dass bereits alle Flüge ausgebucht wären und deshalb die Destination FLL aus den Auswahloptionen genommen ist. Unser Flugstatus scheint unverändert, keine Umbuchung auf Thomas Cook oder nach MIA. Flugnummern und Geräte sind wohl unverändert.

Ich bin gespannt :).

Gruß,
nisolo
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
Hi,

durch Zufall bin ich hier rüber gestolpert und da auch wir bereits für August ab FRA gebucht haben, habe ich soeben die Hotline angerufen und nachgefragt.

Mir wurde gesagt, dass bereits alle Flüge ausgebucht wären und deshalb die Destination FLL aus den Auswahloptionen genommen ist. Unser Flugstatus scheint unverändert, keine Umbuchung auf Thomas Cook oder nach MIA. Flugnummern und Geräte sind wohl unverändert.

Ich bin gespannt :).

Gruß,
nisolo

... das wäre wohl dass erste Mal, dass eine Gesellschaft deswegen eine Destination aus der Auswahl nimmt. Erst "Wartungsarbeiten im Buchungssystem", jetzt ALLE Flüge ausgebucht, so ein Quatsch!
 

nisolo

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
16
... das wäre wohl dass erste Mal, dass eine Gesellschaft deswegen eine Destination aus der Auswahl nimmt. Erst "Wartungsarbeiten im Buchungssystem", jetzt ALLE Flüge ausgebucht, so ein Quatsch!

Ja, das finde ich in der Tat auch seltsam.
Aber was nutzt`s jetzt. Muss man abwarten.
Oder die Hotline weiter belästigen, bis man jemanden dran hat, der mehr weiss :)
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
... da würde ich aber mal genau nachfragen... Wenn ich bei Condor schaue, dann fliegt man am 25.8. zwar von Frankfurt nach Florida. Aber Zielflughafen ist Miami. Und jetzt kommts: Frankfurt-Miami via Manchester operated by Thomas Cook....

Das wäre ja schon der Hammer. Ich habe den Flug erst letzten Dienstag (24.3.) morgens gebucht und nachmittags konnte man auf der Condor-Seite Fort Lauderdale schon nicht mehr eingeben.

Und Flüge nach Miami gehen doch nur Fr und So. Mal sehen, was da noch rauskommt!
 

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
...ich kann ja nachts nicht mehr schlafen wegen der Condor-Flugbuchung.
Auf der Condor-Homepage wird weiterhin Fort Lauderdale als Zielflughafen nicht mehr angeboten, dafür aber Miami am Fr und So.
Da mir das gar keine Ruhe gelassen hat, habe ich bei der Condor-Hotline jetzt selbst noch einmal angerufen.
Die Aussage meines Reisebüros, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden stimmt nicht.
Die Flüge sind laut Condor-Hotline-Mitarbeiter tatsächlich aus dem Flugplan genommen worden. Angäblich wundern sich die Hotline-Mitarbeiter selbst darüber und haben keine Ahnung und Informationen warum dies so ist. Ob Umbuchungen stattfinden werden konnte mir der freundliche Mitarbeiter nicht sagen. Nur das ich mir erstmal keine Sorgen machen soll. Sollte es Änderungen geben würden wir in 1-2 Wochen darüber informiert werden...
Der hat gut reden o_O...
 

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
[h=1]Aber: wenn ich auf der Frankfurt Flughafen Seite nach "unserem" Flug mit Condor suche, ist er noch "drin". Also, vielleicht alles doch nicht so schlimm...[/h] [h=2]Suchergebnis Hinflug[/h] [h=3]Frankfurt/Main (FRA) - Fort Lauderdale[/h]
Flug Abflug Ankunft Flugdauer
DE 3078 05.08.2015 15:05 05.08.2015 19:35 10h30
Stand der dargestellten Ergebnisse: 27.03.2015 07:45 Uhr
Fluggesellschaft: Condor
Terminal: Terminal 1
Flugzeugtyp: B763
Stops: Non-Stop
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die Dame meinte, dass alle Flüge von bestehenden Buchungen auch ausgeführt werden und man sich keine Gedanken machen sollte.

Auf meine Frage, warum Fort Lauderdale auf der Webseite gar nicht mehr ausgewählt werden kann, meinte sie, dass eben alle Flüge (für das ganze Jahr) schon ausgebucht wären - wie bitte???

Man würde aber auf jeden Fall zeitnah eine Mail bekommen, falls irgendetwas mit dem Flug nicht klappen sollte :confused:
 

nisolo

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
16
Wir haben nun per Mail angefragt und um schriftliche Bestätigung gebeten.
Haben uns ja bewusst für eine Nonstop-Verbindung entschieden und diesen Flug gebucht und daher ist ein Zwischenstop für uns eigentlich keine Option.

Auf jeden Fall bleiben wir am Thema dran, denn ich möchte nicht einige Wochen vorher unangenehm überrascht werden.

Auto ist ja auch schon gebucht ab/bis FLL o_O.
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Wir sind leider auch betroffen. Wir haben haben einen Flug Fort Lauderdale - Frankfurt am 11.09.15 gebucht.
Der Hinflug geht mit Singapur Airlines nach New York, daher betrifft es nur den Rückflug.
Wir haben auch bewusst einen Nonstop Flug gebucht - na toll!
Na mal abwarten, bin gespannt , ob Condor sich bald meldet...:angry:
 

Cindy03

FLI-Starter
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
10
habe eben gerade mit Condor Hotline telefoniert,sie sagte alle flüge nach fort lauderdale wären gestrichen ! hatten gebuchgt vom 31.07.2015 - 25.08.2015.
bin gerade sehraufgebracht.es würde eine alternative angeboten werden mit zwiscestops.ich habe einen Direktflug von Frankfurt nach fort l gebucht mit derpremium economy für 3051 euro !
was mach ich jetzt ????? hab auzto,Hotels etc schon gebucht !!!
 
Oben