Rundreise durch Florida im April/Mai 2013

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Hallo liebe Florida Gemeinschaft,

Nach dem ich schon seit 2012 eure Reiseberichte verschlinge und mir schoneinige Tipps zu Nutze gemacht habe, ist es an der Zeit euch auch mal von meinerRundreise im 2013 zu berichten.




Mit dem Reisebericht verkürze ich mirauch meine eigene Wartezeit bis zurnächsten Floridareise, welche am 8 Mai startet :giggle:

Um es vorweg zu nehmen, dassSchreiben ist jetzt so gar nicht mein Talent, aber ich versuche es jetzttrotzdem Mal. Dies wird somit also mein erster Reisebericht und ich bitte umNachsicht. Muss mich dann mal noch schlau machen wie das mit den Bildernfunktioniert, aber dazu gibt es glaube ich schon so einige Infos im Forum.Werde es dann einfach mal versuchen, probieren geht ja bekanntlich überstudieren!




Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt und lebe in der schönenkleinen Schweiz, grad an der Grenze zu Deutschland. Ich reise und fotografierefür mein Leben gern und seit Weihnachten/Neujahr 2012/13, hat auch mich derallbekannte Florida Virus erwischt.
Da war ich mit meinen Freund das erste Mal in Florida aufeiner 10-tägigen Rundreise.



Es hat mir dann so gut gefallen, dass ich kurz daraufbeschlossen habe, im April/Mai 2013 gleich nochmals nach Florida zu reisen.Dieses Mal aber ohne meine „bessere Hälfte“. Der fand Florida zwar ganz OK,aber mit den ganzen Freizeitparks in Orlando konnte er so gar nichts anfangen. Zudemist er eher von der Sorte „ Zuhause ist es bekanntlich am schönsten“. Da binich das pure Gegenteil, ich reise so oft ich kann und bin mit einem sehrflexiblen Arbeitgeber gesegnet, bei dem das Thema unbezahlter zusätzlicherUrlaub meist kein Problem ist.



Somit habe ich dann Ende Januar gleich mal meine Routegeplant.

Da ich für die erste Reise ja schon sehr viele Reiseberichtegelesen habe und nach der Reise im Dezember auch kein Totaler Florida Neulingmehr war, stand die Reiseroute nach einigen Änderungen und noch ein paar zusätzlichgelesenen Reiseberichten schon bald fest.


Hier also meine Route:


Abflug 28.04.2013 mit der Swiss von Zürich nach Miami
28.4-01.05.13 Miami
01.-03.05.13 Key West
03.05.13 Rückfahrt von Key West nach Homestead
04.05.13 Durch die Everglades bis Naples
05.05.13 Nochmals Everglades und weiter nach Sanibel

06.05.13 Sanibel – St. Petersburg
07.05.13 St. Petersburg – Orlando

07.-12.05.13 Orlando

13.05.13 Rückflug von Orlando via Chicago nach Zürich



Die Hotels habe ich alle nach und nach schon vorabreserviert, da ich vor Ort dann keine Zeit mit Hotelsuche etc. verschwendenwollte J

Zudem hatte ich auch ein recht vollgepacktes Reiseprogramm geplant.

So, ich versuch jetzt gleich mal noch ein Bild einzufügen,mal schauen ob es klappt.



Liebe Grüsse

Sara


Ps. Das mit dem Bild funktioniert noch nicht, da muss ich heut Abend mal noch schauen.
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
28.04.2013 Anreise nach Florida

So, nun geht`s aber ausch schon los mit der Tour......

Da ich mein Gepäck schon ab Vorabend aufgegeben habe, wohne zum Glück nur ca. 30 Autominuten vom Flughafen entfernt, war alles ganz relaxt.
Meine liebe Mama hat mich mal wieder zum Flughafen gefahren. Kurz durch den Security Check und zum Gate raus und schon bald hob der Flieger ab Richtung Miami.
Habe dieses Mal ausnahmsweise mal Glück und habe keinen Sitznachbar und somit 2 Sitze für mich alleine :yes:

Vom Sitzplatz her kann ich mich mit meinen 1.60 M so oder so nie beschweren, habe immer genug Beinfreiheit. Essen war auch OK und das Inseat Entertainment von Swiss war auch ganz nach meinem Geschmack.
Hab mir den Hobbit und noch ein ein paar Serien angeschaut und schon waren wir auch bereits im Landeanflug über Miami.

Anhang anzeigen 25307
Anhang anzeigen 25308

Ankunft in Florida bei traumhaftem Wetter und Sonne satt.
Juhu da sind alle meine Zweifel ob die Idee alleine zu Reisen so gut war gleich wie weggeblasen.

Na toll, die Schlange an der Immigration ist unendlich lang, das kann noch eine Weile dauern. Darauf war ich aber schon vorbereitet und hab mir zur Sicherheit mein Buch in die Tasche eingepackt.
Somit lese ich mal ein paar Seiten, bis ich beim Officer dran komme. Er ist gut drauf und fragt mich natürlich ob ich Freunde oder Verwandte besuche. Als ich das mit NEIN beantworte, fragt er mich dann doch ziemlich verwundert, ob ich denn ganz alleine Reise ???
Ich erzähle Ihm, dass ich ne Rundreise mit einem Mietwagen unternehme. Er wünscht mir noch ganz tolle Ferien und ein " take care Miss " und schon bin ich wieder in Florida eingereist :party:
Koffer dreht unterdessn wohl auch schon seine Xte Runde auf dem Band. Zoll geht dann ohne Warten und ab gehts mit dem Metro Mover zu den Mietwagenstationen.

Super, nochmal ne Schlange bei Dollar, aber immerhin ist die nicht so lange wie bei Alamo. Nach einer weiteren gefühlten Stunde, sitze ich dann endlich in meinem kleinen silbernen Chevy.
Navi an, Ipod eingestöpselt und los geht`s Richtung Miami Beach. Der Verkehr hält sich zum Glück auch in Grenzen. Das Auto fahren in den Citys hat mich vor meiner Abreise schon ein bissen beschäftigt, aber es ist eigentlich ganz easy wie ich jetzt feststelle. Ohne Umwege erreich ich mein gebuchtes Hotel auf Anhieb. Endlich am Ziel, juhuuuuuuiiiiiiiii !!!

Ich habe das Hotel18 gebucht, was ein paar Blocks hinter der Linclon Road ist. Der Front Manager Jorge begrüsst mich und heisst mich gleich mal herzlich Willkommen.
Ich bekomme das Zimmer 204, was ganz ordentlich ausschaut. Nach einer Dusche fühle ich mich wieder topfit, aber was ist dass denn für ein Geräusch ????

Na super, die Klimaanlage tropft, das geht ja mal gar nicht [-X
Ich geh wieder zu Jorge und berichte von meinem kleinen Technikproblem und er kommt sofort mit mir mit.
"Oh Darling, this is not good, you need to change the room. Let me see what I can do ...!" Wieder zurück zum Front Desk und zäck bekomme ich gleich ein Upgrad in eines der Appartmentzimmer mit Küche, separatem Schlafzimmer und TV Ecke. Na da sag ich mal nicht nein zu. Jorge war aber auch echt ein Schatz :yes:

So, nun war also alles in Ordnung und ich konnte endlich mit meiner Cam bewaffnet los Richtung Strand. Ahhhhhh endlich wieder warme Florida Sonne und das Meer.
Ich konnte mein Glück kaum fassen, nach so kurzer Zeit schon wieder hier zu stehen.

Ich laufe den Strand entlang bis zum Ocean Drive und geniesse einfach nur das warme Wetter und die tolle Abendstimmung.
Ich schlender noch ein Stück den Ocean Dirve runter und auf dem Rückweg ins Hotel noch durch die Linclon Mall.
Am Süssigkeiten Laden kann ich natürlich nicht einfach vorbeilaufen, nein, nein, da muss was mit.
Somit bin ich schon mal mit Süsskram eingedeckt :giggle:

Ein letzter Abstecher bei CVS liegt noch drin und dann macht sich die Müdigkeit aber auch schon richtig bemerkbar.
Bin ich KO, es reicht grad noch fürs Tagebuchschreiben und dann bin ich auch schon im Land der Träume.

Merke grad, dass ich den Bericht schon recht in die Länge gezogen habe, wenns kürzer werden soll bitte sagen.

Hoffe das mit den Bilder hat geklappt und Ihr seht die auch?

So, evt. gehts Morgen bereits weiter mit meinem ersten Tag in Florida, versuche noch ein paar Fotos vom ersten Abend anzuhängen.

Guts Nächtle
Sara
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
28.04.2013 Anreise nach Florida Teil 2

So hier noch ein paar Bilder von meinem Zimmer

Florida 2013 0256.jpg
Florida 2013 0257.jpg

Abendstimmung am Strand...

Florida 2013 0248.jpg
Florida 2013 0247.jpg
Florida 2013 0249.jpg
Florida 2013 0251.jpg
Florida 2013 0255.jpg

Noch ne kurze Frage, seht Ihr die Bilder angezeigt oder nur dei Anhänge.

In der Vorschau sehe ich die nämlich und wenn ich dann wieder reingehe muss ich aber auf die Anhänge drücken um die Bilder zu sehen.

Kann ich das irgendwie so einstellen, das die Bilder gleich ersichtlich sind ?
Danke für eure Hilfe, wie gesagt blutiger Reisbericht-Anfänger.

Liebe Grüsse
Sara
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Bin dabei :) und ich sehe die Bilder angezeigt (y).. Schreibst doch prima, liest sich herrlich. Bitte mehr! und Frauen allein ist einfach eine wundervolle Erfahrung! :sun:
 

Ponyboy

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
150
Ort
Nürnberg
Ja super, ich bin auch dabei und freue mich auf deinen Reisebericht :sun::popcorn:
Wieder eine Alleinreisende- ich hab wirklich viel Respekt vor so viel Selbstständigkeit. Ich würde es nicht mit mir alleine aushalten :-p
Bin gespannt was du alles zu erzählen hast (Und nein du ziehst den RB nicht zu sehr in die Länge, ich finde ihn super bis jetzt :yes:)
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
... von wegen "kein Schreibtalent". ;) Meinen allergrößten Respekt vor dem Allein-reisen!
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Bin auch dabei. Finde es auch immer wieder bemerkenswert wenn man sich traut alleine zu verreisen!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich freue mich auch auf Deinen Reisebericht.

Bringt Licht in diese Welt (y)

Im Moment fühle ich mich wie nach 9/11

Angelika
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
29.04.2013 Miami ich komme!

Wow, Danke für das Feedback, freut mich wenn es euch gefällt, da bin ich doch gleich top motiviert zum weiterschreiben.

Also, los geht`s mit meiner ersten Florida Tag :sun:
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
29.04.2013 Miami ich komme!

Was, erst 3:00 Uhr Nachts?

Habe das Gefühl als hätte ich schon Stunden geschlafen, aber wer kennt`s nicht, der altbekannte Jetlag lässt grüssen. Nach ein bisschen Surfen im Netz, schlafe ich zum Glück doch nochmal ein. Um 7:00 Uhr ist dann aber definitiv Tagwache bei mir und es geht ab an den Strand.


Was soll ich sagen, ich liebe es einfach so früh am Morgen am noch fast leeren Strand zu spazieren und einfach nur das Meer und die Vögel zu hören und die ganze Szenerie zu geniessen.
Hier mal ein paar Bilder...

Florida 2013 0260.jpg
Florida 2013 0263.jpg
Florida 2013 0265.jpg
Florida 2013 0267.jpgFlorida 2013 0269.jpg

Die Rettungshäuschen finde ich einfach toll.
Florida 2013 0270.jpgFlorida 2013 0273.jpg
Florida 2013 0271.jpgFlorida 2013 0275.jpg


Stelle verwundert fest, dass es bereits um diese Uhrzeit schon ziemlich warm ist.
Dank Wind ist es aber noch recht angenehm. Ich laufe wieder Richtung Ocean Drive und knipse da einige Hotels ab.
Um die Zeit fahren zum Glück noch nicht ständig Autos vorbei. Ich mag die bunten Häuser ja total gerne.

Florida 2013 0276.jpg

So geht gleich weiter...
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Teil 2

Kann mich bei den Fotos leider nie so recht entscheiden, deshalb gibts jetzt halt mehrere Teile vom ersten Tag mit viel Bildern.
Ich persönlich liebe eure Berichte mit den vielen Bildern drin, wenns zu viele sind einfach melden.

Also weiter gehts:

Florida 2013 0278.jpg Florida 2013 0280.jpg

Im Breakwater Hotel gönne ich mir dann mein erstes Amifrühstück.
French Toast und Oragensaft und das draussen, bei herrlichem Sonnenschein.

Ach, das Leben kann ja sooooo schön sein.


Florida 2013 0284.jpg Florida 2013 0289.jpg
Florida 2013 0281.jpg


Für heute habe ich die Stadtrundfahrt mit dem Doppeldecker Bus eingeplant.
Gem. Wetterbericht soll es Morgen regnen und heute bis zum Nachmittag noch einigermassen schön bleiben.
Der Bus fährt nicht weit vom Breakwater entfernt los und so kaufe ich mir kurz ne Tageskarte und kann gleich einsteigen. Ich fahre den gesamten Beach Loop durch bis zum Bayside Marked Place.
Hier waren wir im Dezember schon und mir hat die Atmosphäre damals schon super gefallen. Ich wechsle vorerst aber nur den Bus und starte somit gleich den City Loop.

Florida 2013 0291.jpg Florida 2013 0294.jpg
Florida 2013 0299.jpg Florida 2013 0302.jpg
Florida 2013 0305.jpg
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Bin bis zur Calle 8 in little Havanna durchgefahren, da es so schön angenehm war mit dem Fahrtwind im Gesicht auf dem oberen Deck. Die Tour geht ganz grob gesagt, durch Coral Gables und Coconut Grove und über die Calle 8 wieder zurück zum Bayside Marked Place.


Anhang anzeigen 25341 Anhang anzeigen 25342
Anhang anzeigen 25343 Anhang anzeigen 25344 Anhang anzeigen 25345
Anhang anzeigen 25346


Am Domino Park schaue ich eine ganze Weile den Herren beim Spielen zu, bevor ich ein wenig die Strasse runter und rauf schlendere. Den Cuban Cigar Laden kann ich natürlich nicht links liegen lassen, da muss ich rein. Schon interessant, wie schnell die Leute hier die Zigarren aus ein paar Blättern zusammenrollen. Ich kaufe für meinen Papa und einen Bekannten ein paar Zigarren, bevor ich auf den nächsten Bus zurück zum Bayside Marked Place fahre.

Florida 2013 0330.jpgFlorida 2013 0336.jpg

Ps. Die Zigarren wurden im Sommer dann bei einem gemütlichen Familien-Grillabend mit unseren Bekannten genossen. Lustig war nur, dass schlussendlich meine Mama viel mehr geraucht hat als mein Papa, obwohl Sie sonst Nichtraucherin ist. :LOL:

Florida 2013 0335.jpg Florida 2013 0332.jpg Florida 2013 0331.jpg

Aber zurück zur Bayside.

Dort geht’s erst mal auf ein Mittagessen in`s Rock Cafe. Setze mich draussen auf den Balkon und werde auch gleich bedient. Hab mir ja vorgenommen mich wenigstens ab und zu gesund zu ernähren, also bestelle ich mir nur einen Cesar Salat. Mein Fazit nach dem Essen: Wär ich doch besser beim altbewährten Burger mit Pommes geblieben, dass können die meiner Erfahrung nach recht gut. Der Salat selbst wäre super gewesen, aber der Herr der heute für`s Salat waschen eingeteilt war, hatte heute wohl gar keinen Bock auf seine Arbeit. Da war noch so viel Erde zwischen den Salatblättern drin, igittigit…. hat nur noch geknirscht beim Essen. So vergeht mir persönlich der Appetit sofort und ich hab dann auch viel von meinem Salat zurückgegeben. (n)
Hab mich dann aber irgendwie auch nicht getraut was zu sagen, da bin ich dann eben doch eher ein scheues Mäuschen. Ab sofort nur noch Burger bei Hard Rock!
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
So, was mach ich den jetzt noch ????
Das Thriller Speedboat startet bald. Kurz überlegen…..Jep, auf das hätt ich jetzt noch Lust. Also gleich mal ein Ticket gekauft und für die nächsten 20 Minuten noch ein wenig durch die Läden gebummelt und schon gings los.

Florida 2013 0340.jpg Florida 2013 0338.jpg
Florida 2013 0342.jpg Florida 2013 0341.jpg


Das Boot war vielleicht zur Hälfte besetzt und ich hatte eine ganze Reihe für mich selbst. Mir gefiel die Tour super. Mit lauter Musik „ Welcom to Miami von Will Smith und Thriller“ so übers Wasser zu brettern. Es ging am Hafen vorbei und um die Insel mit den ganzen Villen der Stars.

Florida 2013 0345.jpg Florida 2013 0366.jpg


Schon krass, was da an Geld verbaut ist oder in Form von Yachten, vor dem eigenen Anlegerplatz liegt. Die Villa von J.Lo. war damals noch im Bau und in der Front komplett verglast. Na viel Spass beim Fenster putzen, aber dafür hat man ja schliesslich Personal oder ?

Florida 2013 0362.jpg Florida 2013 0368.jpg

Florida 2013 0399.jpg


Leider hat sich während der Fahrt der Himmel immer mehr zugezogen und als wir an der Bayside wieder im Hafen eintreffen, beginnt es auch schon leicht zu Regnen.
Darf mi an der Stelle nicht beklagen, das Wetter war heute viel besser als angesagt.


Mit dem nächsten Beach Loop Bus, fahre ich wieder zurück an den South Beach.
Unterdessen hat der Regen so Richtig eingesetzt, aber da wir eh grad im Stau stehen und im trockenen Bus sitzen auch nicht so schlimm. Der Guide verteilt auch fleissig Regencapes an alle die den Bus verlassen. Ich nehme mir auch mal eins zur Sicherheit. Aber als wir bei meiner Haltestelle ankommen, ist der ganze Spuck auch schon wieder vorbei.


So, jetzt aber erst mal zurück ins Hotel und unter die Dusche.
Nach dem Duschen im Spiegel dann merken, dass man sich schon einen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen hat auf den Schultern. Tja, da war doch am Morgen noch was, dass ich eigentlich machen wollte, aber irgendwie bin ich nicht mehr drauf gekommen. Jetzt fällt`s mir wieder ein, SONNENCREME einschmieren !!!!
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Seit Galapagos im letzten Jahr und dem Sonnenbrand des Jahrhunderts (trotz einschmieren) nach einem ganzen Tag schnorcheln, hab ich immer Aloe Vera Gel dabei. Also rauf mit dem Zeugs und dann wird das bis Morgen schon weg sein.

Kurzer Blick aus dem Fenster und siehe da, die Sonne schein schon wieder.
Mein Magen macht sich aber auch langsam bemerkbar, nach dem bisschen Salat von heute Mittag auch kein Wunder. Dafür musste mein Süsskram Vorrat heute den ganzen Mittag über dran glauben.

So hier nochmal ein paar Bilder vom Tag:

Florida 2013 0407.jpg
Florida 2013 2461.jpg
Florida 2013 2465.jpgFlorida 2013 2466.jpg
Florida 2013 2470.jpg
Florida 2013 2473.jpg

Ich laufe die paar Blocks zur Linclon Road und bin ein bisschen überfordert mit den ganzen Angeboten an Restaurants.
Schlussendlich gönne ich mir ein paar Empanadas und einen Hemingway Mojito, yammi war das lecker.

Florida 2013 2480.jpg

Ich hatte ja so meine Zweifel, bezüglich am Abend alleine Essen gehen, aber war kein Problem. Ich hab dann immer mein Reisetagebuch nachgetragen oder ein bisschen in meinem Buch gelesen oder wie hier einfach nur die Leute auf der Strasse beobachtet, welche vorbei liefen.

Ich bin einfach nur rundum zufrieden mit der Welt und überglücklich das alles erleben zu dürfen.

Da mein Süsskram Vorrat ja schon am ersten Tag ziemlich gelitten hat, musste der natürlich noch aufgestockt werden. Ich liebe dieses Gummizeugs einfach !!!
Kaufe mir noch zwei Silberne Kettchen in einem Schmuckladen und dann bin ich aber auch schon Bett reif.

Florida 2013 2478.jpg Florida 2013 2477.jpg

War aber auch ein langer Tag heute, lange aber super.

So, hoffe habe morgen Zeit um Tag 2 nach zu schieben.

Liebe Grüsse
Sara
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Kann mich bei den Fotos leider nie so recht entscheiden, deshalb gibts jetzt halt mehrere Teile vom ersten Tag mit viel Bildern.
Ich persönlich liebe eure Berichte mit den vielen Bildern drin, wenns zu viele sind einfach melden


Weiter so, zuviele Bilder können es nie sein:!:
 
Oben