A380 / 800

OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Wo steigt man bei dieser Maschine in Miami aus vorn hinter oder in der Mitte ?

Big Daddy
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Auf dem Po ? :giggle:

Auch in Miami geht das Boarding über mehrere Rampen ob 2, oder 3 wie in Frankfurt, kann ich mich nicht genau erinnern.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Zum besten Sitzplatz kann ich nur sagen, wir haben dieses mal im Oberdeck eine 2er Reihe gebucht. Die letzten male saßen wir immer in einer der 3 letzten hinteren Reihen am Fenster.
Ausstieg in MIA geht wenn ich mich recht erinner über die mittlere und vordere Tür. Pass da nie so genau auf, hauptsache raus :sun:
Ganz hinten wird immer nur geöffnet um Sauerstoff herein zu lassen.
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Wir saßen auf 61 A/B/C und waren quasi als Erste aus der Maschine draußen :-D
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Wir haben in Reihe 57 gesessen. Ein "kleineres Abteil" weit vorne im A380 Tokio der LH, war schön ruhig gewesen. Beim Aussteigen ging nur die Business vor uns raus, danach gleich wir. Gab wohl keinen weiteren Ausgang, da die Massen nur hinter uns strömten. Kamen auch in eine fast leere Imigrationshalle (y)(ohne Automaten), nach wenigen
Minuten füllte sich die Halle rasant.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Wir haben in Reihe 57 gesessen. Ein "kleineres Abteil" weit vorne im A380 Tokio der LH, war schön ruhig gewesen. Beim Aussteigen ging nur die Business vor uns raus, danach gleich wir. Gab wohl keinen weiteren Ausgang, da die Massen nur hinter uns strömten. Kamen auch in eine fast leere Imigrationshalle (y)(ohne Automaten), nach wenigen
Minuten füllte sich die Halle rasant.

Der Bereich ist LH in der Eco nicht buchbar. Leider.
Ich werde wohl die 73 nehmen. Keine Knie im Rücken. Die Frage wird nur sein wie das mit den Toiletten aussehen oder riechen wird.

Am liebsten wäre mir ja die 75 aber nicht für 90 € bzw. 180 €

Big Daddy
 

th_mu

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
141
Ort
Hilden
Der Bereich ist LH in der Eco nicht buchbar. Leider.
Ich werde wohl die 73 nehmen. Keine Knie im Rücken. Die Frage wird nur sein wie das mit den Toiletten aussehen oder riechen wird.

Am liebsten wäre mir ja die 75 aber nicht für 90 € bzw. 180 €

Big Daddy

geruchsprobleme hab ich noch nie gemerkt, man hört allerdings die spülung.
 

henrik04

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
24
Ort
Sachsen-Anhalt
Sind im Februar 2015 mit dem A380 geflogen.
Der Ausstieg in Miami war nur über die vorderste Tür möglich.
Wir saßen zu viert in Reihe 82. War bis auf das Aussteigen vollkommen in Ordnung.
Würde beim nächsten Mal versuchen, so weit wie möglich vorn zu reservieren, um
in Miami eher raus zu kommen und in der Immigrationshalle weiter vorn zu sein.

Gruß Henrik
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Ist den der gefühlte Abstand zwischen den Sitzen genauso gering wzb. bei AB oder hat man etwas mehr Luft ?

Big Daddy
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
ist mehr luft, aber guck mal bei seatguru, da kannst du das vergleichen

Das habe ich schon. Aber leider ist Papier geduldig. :confused:
Bei AB z.B. war der Sitzabstand in baugleichen Maschinen unterschiedlich.

Naja wird schon gut gehen.

Big Daddy
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Achtung- Glaskugel: wir können aktuell noch Reihe 65 als "vorderste Möglichkeit" in einem A380-800 nach Miami buchen. 25,-€ pro Sitzplatz.
Ich neige wirklich dazu, das zu zahlen- oder sollte ich pokern und auf den online- checkin warten?

Wir fliegen das erste mal 380 und sind voller Vorfreude!

Danke für eure Meinung.

Birte :LOL:
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
ich 186 cm komme mit meinem knie nicht an die vorderlehne

Also ich bin 1,89m und habe immer Probleme beim Sitzen im Flieger. Gefühlt war im A380 (British Airways von IAD nach LHR) zwar etwas mehr Platz als üblich aber nicht wirklich viel. Mir hat es hinsichtlich des Sitzkomforts nicht geholfen im Gegensatz zur Economy Plus beim Hinflug.
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Also ich bin 1,89m und habe immer Probleme beim Sitzen im Flieger. Gefühlt war im A380 (British Airways von IAD nach LHR) zwar etwas mehr Platz als üblich aber nicht wirklich viel. Mir hat es hinsichtlich des Sitzkomforts nicht geholfen im Gegensatz zur Economy Plus beim Hinflug.

Angeblich sollen es 5cm mehr sein als in einer Lufthansa Boeing 747-400?! Das wäre bei meinen 1,78 schön sehr angenehme 5cm...
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Mit 1,78m darfst du dich auch nicht beschweren! :) Ich hab laaange Beine...bräuchte vor allem kürzere Oberschenkel...hehe.

Vielleicht bin ich ja total verbaut- und habe viel zu lange Beine für einen viel zu kurzen Oberkörper?! Dann dürfte ich mich schon beschweren :):)

Aber im Ernst- hast recht. Freue mich nur einfach über das bissl mehr "Luft"... :cool:
 
Oben