Hilfe -Last Minute Planung im Mai mit Kleinkind : 2 Wochen AMI + 2 Wochen wo?????

humali

FLI-Newbie
Registriert
10 Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Wir ( Mitte 30 mit dann 20 monatigem Kleinkind) sind im von Mitte Mai bis Mitte Juni das erste mal für 4 Wochen in Florida, ansonsten bereits Reise und Amerika erfahren.
Leider tun wir uns mit der Planung etwas schwer. Schliesslich sind wir nun zu dritt unterwegs. Was wir bis jetzt gebucht haben ist die letzen 2 Wochen in AMI. Vorallem Beach und Relaxen, aber auch 2, 3 Ausflüge nach Norden sind dort geplant. Aber leider wissen wir nun nicht wo wir die ersten zwei Wochen bleiben sollen.

Für die ersten zwei Wochen möchten wir den Schwerpunkt vorallem auf Shoppen, Rumbummeln und Ausflüge gen Süden (Napels und co) nutzen, aber auch mal 2, 3 Tage am Strand wegen Junior oder auch mal Spielplatz-Tag. Wir haben uns bereits CC überlegt, aber dann kommt für mich wirklich nur im Osten neben einer der zwei Brücken in Betracht (Wegen langer Fahrt sonst nach Frt Myers). Sind das schöne Wohnfquartiere? Gibt es dort auch schöne Spielgelegenheiten? Oder doch lieber Fort Myers? Bonita Springs? Oder direkt Napels?

Es wäre halt schön auch mal abends irgendwo Downtown zu sein. Nichts grossartiges, aber ich möchte nicht immer gleich abends 30/40 Minuten irgendwo hinfahren nur um mal was essen zu gehen und noch etwas Zeit draussen zu verbringen. Unser Sohn ist sehr lebhaft, mag es nicht lange still zu sitzen und ist ein Wenig-Schläfer (9h insgesamt mit Mittagsschläfchen) und bleibt daher Abends extrem lange wach...resp. haben wir ziemlich viele Stunden mit ihm zu füllen. :)

Wir sind im Moment total verunsichert, ich hab bereist so viel hier und in anderen Foren gelesen, dass ich langsam den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe. Ich hoffe, ihr könnt uns etwas weiterhelfen!

Danke euch vielmals für jeden Input!
Humali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
H

humali

FLI-Newbie
Registriert
10 Apr. 2015
Beiträge
3
Danke für den Link, Petra. Geh gleich mal gucken, obs da was im Osten von CC gibt.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Stöbere auch mal in den Reiseberichten. Einige von uns sind mit kleineren Kids unterwegs und da gibt es viele Berichte zu Spielpätzen etc, zum Beispiel der Bericht von Chiochips
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Wenn ihr von AMI den Norden machen wollt, würde ich für den Süden schon Cape Coral, Fort Myers oder Bonita Springs wählen. Ist alles ok nach m.E. Uns hat Cape Coral einfach wegen der längeren Fahrtzeit zu den Stränden nicht perfekt gepasst. Eine ruhige und schöne Wohnlage mit vielen Häusern hast du da aber. Wir würden beim nächsten Florida-Urlaub aber eher nach Fort Myers/Bonita Springs gehen.

Kannst ja auch mal in meinen RB von 2012 schauen: http://www.florida-interaktiv.de/sh...2-mit-zwei-Kindern-(in-der-Elternzeit)/page12

In Fort Myers ist für einen Besuch mit Kids auch der Lakes Park zu empfehlen (auch in meinem RB).

Tschau
 
Oben