Magic Kingdom mit 5jähriger Prinzessin

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Hallo zusammen,

diesmal wollen wir es wagen und mit unserer 5jährigen Tochter nach Orlando ins MK fahren. Wir verbringen den Urlaub wie jedes Jahr in CC, haben uns hier ein Ferienhaus gemietet, besuchen zwischendurch Freunde, relaxen, Shoppen usw.
Nun wollen wir dieses Jahr das erste Mal mit Kind in den Park. Wie sind da eure Erfahrungen? Wir überlegen, das am Ende des Urlaubs zu machen. Also hier frühmorgens auschecken, hochfahren, dort in den Park und abends in der Nähe übernachten und dann am letzten Tag gemächlich nach Miami...so quasi als Abschluss...
Hat das jemand so gemacht?
Wo habt ihr die Tickets gekauft? Die Preise sind ja ordentlich.o_O
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Rechnet mal mit einer Fahrzeit von ca. 4 Std. von CC nach Orlando. Selbst wenn das frühe aus-checken klappen sollte, so bleibt euch dann gerade mal 1/2 Tag im MK. Also wenn ihr das schon unbedingt machen wollt, dann würde ich euch eine zweite Übernachtung und damit einen ganzen Tag im MK empfehlen. Da hat eure Kleine sicher mehr davon.

Wenn euch aber jetzt zum Urlaubsende die Tage ausgehen, dann hebt euch MK für den nächsten Urlaub auf und bucht die Flüge so, dass ihr entweder in Orlando ankommt oder von dort abfliegt. So sind die Parkbesuche für alle streßfreier.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Ich würde, aus langjähriger Erfahrung mit unserer damals noch kleinen Tochter, ebenfalls zu einer weiteren Übernachtung in Orlando raten.

Dann habt ihr einen vollen Tag bei Disney - und den werdet ihr auch dringend brauchen!
Selbst dann werdet einige Dinge noch nicht gesehen haben, aber damit bleibt auch viel für den nächsten Urlaub übrig.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Und möglicherweise wäre es für ein 5 -jähriges Kind auch stressfreier, nicht alles an einem Tag im MK zu machen - selbst wir Erwachsenen waren nach einem Tag fertig. Ich würde es, wenn überhaupt mit jüngeren Kindern, eher auf 2 Tage verteilen.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich würde auch zwei Übernachtungen in Orlando planen. Da der Eintritt schon recht hoch ist für eine Familie, würde ich persönlich auch die Zeit dort voll nutzen wollen. Am Morgen hat man die besten Chancen, die begehrten Sachen zu machen, da ist es noch recht leer. Gegen 10 Uhr wird es dann in der Regel voller. Man kann auch mit kleinen Kindern den ganzen Tag problemlos im Park verbringen. Man kann rechtzeitig zu den Shows gehen, nehmt vielleicht eine dünne Decke zum daraufsetzen mit, vielleicht auch ein kleines Reisespiel. Dann könnt ihr Luft holen, habt eine gute Sicht bei den Paraden und Shows und die Kleine hat ein paar Ruhepausen. Unsere Kinder waren zwischen 2 und 8 Jahre alt in den Parks und haben die kompletten Parktage immer super verkraftet.
Wenn ich mir aber vorstelle, an einem Tag die lange Anreise von CC zu haben, beim Haus auschecken kommt man meist auch nicht so schnell fort - das ist stressig. Jedenfalls hättet ihr nur einen halben Parktag und seid schon recht kaputt von der Anreise, von daher auch von mir der Tipp zu zwei Übernachtungen. Und ich würde auch schauen, dass man Feiertage und das Wochenende meidet. Alternativ könntet ihr ja auch zwischendrin mal zwei Tage nach Orlando fahren.
 
OP
Etimommi

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Das überlegen wir auch gerade. Also zwischendrin hochzufahren. Hmmmm
 
Oben