Sitzplätze US Airways

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Hallo

Beim Rückflug hab ich leider einen Platz wieter vorn im Flugzeug zugewiesen bekommen. Reisebüro kann ihn nicht ändern. Sitze in Reihe 14. Würde aber gern in der letzten Reihe sitzen.
Über den Login bei US Airways kann ich den Sitzplatz ändern - aber beim nächsten login ist er wieder vorne ??? Es sind aber noch die Plätze in der letzten Reihe frei.

Tipps, wie ich den besseren Platz bekommen kann.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hallo

Beim Rückflug hab ich leider einen Platz wieter vorn im Flugzeug zugewiesen bekommen. Reisebüro kann ihn nicht ändern. Sitze in Reihe 14. Würde aber gern in der letzten Reihe sitzen.
Über den Login bei US Airways kann ich den Sitzplatz ändern - aber beim nächsten login ist er wieder vorne ??? Es sind aber noch die Plätze in der letzten Reihe frei.

Tipps, wie ich den besseren Platz bekommen kann.

Bist Du schon eingecheckt? Ansonsten wärend des Check In versuchen den Platz zu ändern. Vielleicht kannst Du Dich alternativ auch direkt an US Airways wenden?

By the way, ich persönlich sitze viel lieber vorne als hinten, da deutlich weniger Reisebewegungen.
 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Turbulenzen stören mich absolut nicht :)
Irgednwie fand ich es cool, als es uns bei dem Flug von Martinique nach Paris durchgeschüttelt hat und wir auch abgesackt sind.
Das einzige wo ich einen großen Respekt hatte - und mir der "Air Florida Flug eingefallen ist - der in den Potomac gestürzt ist" war als wir im Schneesturm 2003 in NY im Flugzeug gesessen sind - das Enteisen war schon 1 Stunde her - und wir sind gestartet, das war das einzige mal wo ich ein mulmiges Gefühl hatte.


kurz offtopic:

Ich hab schon zwei mal bei einem Seminar teilgemommen, wo man eben in einem Simulator, wo sonst nur Stewardessen trainieren, Turbulenzen etc... kennenlernt.
Die eine Trainerin hat gesagt, das man die Turbulenzen im Flugzeug überall anders wahrnimmt - einmal kann es hinten stärker sein als vorn, und dann wieder umgekehrt.
Interessant ist auch das bei einem A319/320/321 auf dem "Safety Card" steht, das man die Tür rauswerfen soll. Möchte ich mal sehen, wer die wirft - wir durften sie eben öffnen. Die Tür hat 20 - 25 kg !!!. Beim Werfen, würde man die Rutsche, die über die Tragflächen runtergeht beschädigen.
Das zweite Training war dann teilweise in einem Schwimmbad wo wir mit Rettugnswesten in das Floß klettern durften und die Abdeckung aufbauen durften.
Bei solchen Serminaren kann ein jeder teilnehmen.

ontopic:

Der andere große Vorteil hinten ist, das ist mir schon bei meinen ganzen Flügen aufgefallen, wo ich hinten war: keine Familien mit Babys oder Kleinkindern.

Damals war es oft nicht möglich vorab bei Kurzstreckenflügen Sitzplätze zu reservieren - ging immer erst 24 Stunden vor Abflug - da saß ich oft weiter vorn, in der Mitte etc,.. und da war es immer lauter.
Jetzt zahl ich auch bei Kurzstreckenflügen, zum Glück ist das möglich.

Eingecheckt bin ich, hab für alle Flüge bis auf LHR - VIE die Fensterplätze.


;) und ich hätte zuerst die Homepage von US Airways checken sollen, heute kam man zu der Seite mit den Telefonnummern - hab mittlerweile angerufen. PASST
Habs meinen Freund auch gesagt, das er dann anruft, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt - dann kann er sich die Reihe vor mir buchen - wir beide lieben Fensterplätze, und da er bei den letzten Flügen verzichtet hat - machen wir es jetzt so, wir sitzen hintereinander :)
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hi Jenny,

das hört sich für mich nach einem Code Share Flug an, den du bei einer anderen Airline als US Airways gebucht hast.
Mir ging es bei unseren Flügen für September 2015 auch so. Hin mit American konnte ich die Flüge auf der Seite von American aussuchen/ ändern, nicht aber die Rückflüge mit US Airways. Da hat nur geholfen, bei der deutschen Reservierung von US Airways anzurufen und die Sitzplätze dort reservieren zu lassen. Ist kostenfrei, aber nicht am Wochenende möglich, die sind erst wieder ab Montag zu erreichen.

Viele Grüße
Vega
 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Ging aber mit Englisch und mein Gesprächspartner hat auch etwas Deutsch können, das Problem war nur, das ich im Familiennamen ein Ü habe und das auch so im Pass steht :)

Hinflug: klappte über die Iberia Hotline: Iberiaflug, aber mit US Airways Flugnummer.
Flug nach St. Maarten mit American Airlines
von SXM nach PHL weiter nach LHR mit US Airways hat auch ne AA Flugnummer - ist aber mit US Airways :)

Schon wer mit US Airways geflogen ?


Die ganzen Tage hinweg kam ich nie zu den Telefonnummern, bin froh das es geklappt hat :)
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Ging aber mit Englisch und mein Gesprächspartner hat auch etwas Deutsch können, das Problem war nur, das ich im Familiennamen ein Ü habe und das auch so im Pass steht :)

Im Reisepass? Mein Name steht oben auch mit "ü" drin aber unten in der vorletzten Zeile steht er mit "ue". Ich gebe ihn immer mit "ue" an und hatte nie Probleme.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Ganz hinten sitzen für mich immer die, die zu spät gekommen sind.;)
Sorry, nicht boes gemeint.

Denk aber daran, das man die Rückenlehne dort teilweise nicht, oder nicht weit zurücklegen kann.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ganz hinten sitzen für mich immer die, die zu spät gekommen sind.;)
Sorry, nicht boes gemeint.

Jupp, Tobi, und die haben dann den ganzen Flug über lange Gesichter, weil sich bei ihnen die Restroom Qeue staut.

@Jenny: auch nicht bös gemeint. Deine Argumente mit dem Kinderlärm sind schon valide. Dem kann man aber auch entgehen, wenn man (ok, etwas teurer) Reihen 1-10 bucht ;)

<Off topic> Hab bisher noch nicht viele Leute erlebt, die Spaß an Turbulenzen und Absacken der Maschine haben. Die meisten haben Angst, dass die Tragfläche abbricht. Wie neulich mein Sitznachbar, der vor lauter Festhalten ganz weiße Fingerknöchel hatte. Ok, war ein Tag nach dem traurigen GermanWings Absturz. Tat mir einfach nur leid, der Gute. Hat ihn auch nicht beruhigt, dass ich ihm erzählte, dass ich schon mal ein "80m-Luftloch" unbeschadet überstanden habe (war angeschnallt)</Off topic>
 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Ich lehn mich nie zurück.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich schon gern mal Business fliegen.

Beim A340-600 und bei A340-300 der Iberia hätten wir die Rückenlehnen sogar zurückstellen können. WC hat nicht gestört. Nie ist wer neben uns gestanden. Ich hab das WC auch nicht gehört.
Die Sitze hinten hatten auch mehr Beinfreiheit als weiter vorne, ist mir beim A340 der Iberia aufgefallen.
 
Oben