Cocoa Beach oder New Smyrna Beach

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Hallo Zusammen :)

Im August geht es für uns vier (2 Erwachsene und 2 Kinder 8 + 11 Jahre) drei Wochen nach Florida.

Bisher sieht unsere Planung so aus:

04.08.2015 Ankunft in Fort Myers mit Air Berlin - Hotel Residence Inn Fort Myers Sanibel

05.08. auf nach Sanibel und dann nach weiter nach Orlando

05.08. - 10.08. Orlando (Besuch von zwei Disney Parks und Gatorland, zwischendurch Shopping :-D) - Hotel Springhill Suites Seaworld

10.08.- 12.08. Blue Spring State Park - Alling House B&B

12.08 - 15.08. Space Coast - Raketenstart ist für Donnerstag, den 13.08. angekündigt

15.08. - 25.08. sind wir auf Anna Maria Island und habe eine traumhafte Wohnung gemietet (Liebe Grüße an Alexandra und Karsten :))

Nun sind wir uns nicht schlüssig, an welchem Ort wir uns an der Space Coast niederlassen sollen.
Daytona waren wir letztes Jahr schon für 3 Tage.
Cocoa Beach oder New Smyrna Beach oder...? Über Letzteren finde ich leider kaum Infos...
Wer könnte uns Tipps geben, gerne auch Hotelvorschläge!

Die besten Punkte um einen Raketenstart zu sehen habe ich hier im Forum schon gefunden.
Wie lange vorher sollte man da sein? Ist es sehr überfüllt?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
LG
Ulli
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo!

Also, mir persönlich seid Ihr viel zu schnell weg aus dem schönen Südwesten. Gerade die Gegend südlich von Ft. Myers, also Bonita Springs, Naples hat doch einiges Schönes zu bieten!!! Wie z.B.:

- mindestens 7 vorgelagerte Strände, davon sind 3 sogar State Parks!
- Naples Pier, 5th Ave, Tin City, 6-mile-Slow-Preserve, Audubon Corkscrew Swamp Sanctuary, Zoo, u.u.u.
- Sanibel Thriller (garantiert Delfine in der Bugwelle > vorreservieren!)
- außer Sanibel (Leuchtturm, andere Strände, Naturschutzgebiet, ...) bis Captiva Island durchfahren u. im "Mucky Duck" am Strand was trinken/essen (Achtung: ab 14:30/15:00 Uhr Mittagspause!)
- SHOPPING en masse >>> südländische Coconut Point Mall, Miromar Outlets, Tanger Outlets (kurz vor der Brücke nach Sanibel) und viele andere Centers u. Malls von Naples bis Ft. Myers !!! Viele aus dem Forum bevorzugen diese!
- 3 x Restaurant "Ford's Garage" (Cape Coral, Ft. Myers, u. am Miromar)

auf dem Weg nach ORL > vor/bei Punta Gorda:

- Babcock Wilderness Adventures auf einer floridianischen Farm (evtl. zu heiß im August)
- Muscle Car City (in einem ehemaligen Walmart-Gebäude)

und mitten im "Outback" von Florida:

- Lake Placid, eine kleine Stadt mit umwerfenden 'murals' (Wandmalereien), kommt kaum einer vorbei bei der Lage, aber auf dem Inlandsweg nach Orlando ein Abstecher wert. Auch die anderen Städtchen an der 27-er haben was.... kostet halt etwas mehr Zeit.

Tja, und zur OSTKÜSTE:

'Floridaperle' kann Dir vielleicht mehr sagen zu Vero Beach (wurde angeblich mal zu den schönsten Orten in USA gewählt, ein Juwel am Atlantik??); ich meine Floridaperle hätte hier früher regelmäßig Familienurlaub gemacht?
Schön ist auch der Ort "Cocoa" > Achtung: Verwechslungsgefahr mit Cocoa Beach!

Die Gegend von Cocoa/Cocoa Beach bis Palm Beach/Lake Worth ist sehr schön u. natürlich, State Parks, Leuchttürme, etc. (habe gerade gestern an 'Horsefeather' eine Aufstellung geschickt). Empfehle immer, die US-1 und wo's geht (glaube im Norden) sogar auf die A1A direkt am Meer entlang zu fahren.

Wenn Ihr nicht scheuen würdet, weiter nördlich zu fahren, würde ich Euch Amelia Island mit dem schönen "Historic Fernandina Beach" u. den Weg über Big/Little Talbot Island empfehlen (inkl. Fähre bei Mayport).

Eine Frage noch:

Was macht Ihr 3 Tage im Blue Spring SP, wollt Ihr campen?? Wenn Ihr eh dahin unterwegs seid, fahrt doch über die Church Street (Downtown ORL) u. Winter Park. Vom Blue Spring SP eine Stippvisite im idyllischen DeLand (auch murals) machen. Testen wir dieses Jahr... :)

Viel Glück bei der Entscheidung u. schönen Urlaub!

Danke für den Tipp mit dem Raketenstart. Werden schauen, ob man aus dem Norden auch was sehen kann. Welche Tageszeit ist dafür vorgesehen???

LG,
Topefa
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Floridaperle' kann Dir vielleicht mehr sagen zu Vero Beach (wurde angeblich mal zu den schönsten Orten in USA gewählt, ein Juwel am Atlantik??); ich meine Floridaperle hätte hier früher regelmäßig Familienurlaub gemacht?

Wenn Topefa New Smyrna Beach meint, dann hat sie recht ;)

Wir haben es über unseren amerikanischen Familienzweig kennen gelernt,. da diese dort regelmäßig Urlaub gemacht haben. Eine Zeitlang waren viele Deutsche im Ort, da ein Berliner Reisebüro dort Appartements in Komplettangeboten (Flug, Auto und Wohnung) vermietet hat. Es ist halt sehr ruhig und man muss immer von der vorgelagerten Insel aufs Festland (Brücke), wenn man Essen gehen möchte. Es gibt auch nur einen Supermarkt dort, der Rest liegt auch auf dem Festland an der Straße zur Autobahn. Wir haben dort immer gerne Urlaub gemacht und von dort aus auch viele Ausflüge gemacht. Für einen längeren Aufenthalt würde ich es jederzeit wieder ansteuern, für einen kurzen Stopp eher Cocoa Beach vorziehen.

Es gibt in NSB kaum Hotels. Wir haben dort immer Appartement-Urlaub für 4 Wochen gemacht. Im letzten Jahr haben wir eine Rundreise gemacht und wollten uns mal ansehen, was sich dort verändert hat. Ein Hotel für 2-3 Nächte hätte es nur in Port Orange (Nachbarort) gegeben, NBS hat ein Best Western, direkt am Meer, dass uns aber zu teuer war für den Reisezeitraum. Letztendlich haben wir dann in Daytona übernachtet.
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
300
Schaut euch mal das Sea Aire Motel in Cocoa Beach an, ein einfaches Motel aber direkt hinter der Düne am Strand. Es gibt Grills und Tische zum überdachten Essen draußen.

raketenstarts kann man vom Strand aus sehen, wenn sie denn tatsächlich wie geplant stattfinden. Bei uns wurden sie zwei mal kurzfristig verschoben, also nicht enttäuscht sein wenn es nicht hinhaut. Auf der Seite vom KSC kann man sich ja auf dem laufenden halten.
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Wir waren im März 3 Nächte im Hilton Cocoa Beach. Schönes Hotel, direkt am Strand mit eigenem Zugang.

Haben dort vom Strand aus einen Raketen-Nachtstart miterlebt. War echt impossant.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Floridaperle

Oh, pardon bzgl. Vero Beach, hatte irgendwie das Gefühl, dass ich was verwechselt habe. Aber da Du ein zuverlässiger Leser des Forums bist, war ich mir sicher, dass Du Dich hier meldest u. mehr Infos gibst.:)


@ floridanewbie

Sorry wegen der Frage zum Aufenthalt im Blue Spring SP. Hatte erst hinterher nochmal richtig geschaut u. festgestellt, dass Ihr in einem nahegelegenen B&B übernachtet. Dann könnt Ihr ja die nähere Umgebung gut auskundschaften.
Übrigens, meine Ausführungen für die Naples Gegend sollen nur informativ, nicht "reformierend", verstanden werden, auch wenn es so klingen sollte. :)

LG,
Topefa
 
OP
F

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen!!!

@ Topefa
War ja klar, eben war ich auf der Seite der Raketenstarts um Dir genaue Daten zu schicken und musste entdecken, dass "unser" Start von 13. auf 20. August verschoben wurde... :confused: Meine Infos hatte ich von http://www.visitspacecoast.com/launch-schedule/
Zu Deiner Frage:
Nachdem wir zum Ende unserer Reise 10 Nächte auf AMI an der Golfküste sind, dachten wir, zu Beginn der Reise orientieren wir uns gleich nach Orlando und nutzen den Jetlag aus um frühzeitig in den Parks zu sein. Letztes Jahr wurden Universals, Discovery Cove & Co besucht, dieses Jahr bestehen die Kinder auf Disney und mein Mann auf Gatorland.
Wir kamen 2014 auf unserem Roadtrip von New York die Ostküste entlang auch über St. Augustine bis Daytona, daher wollten wir nicht weiter als New Smyrna Beach die Küste hoch. Allerdings fanden wir alle die Wellen so fantastisch, dass die Ostküste zumindest für ein paar Tage ins Programm musste - außerdem noch das Kennedy Space Center besuchen, da passt das gut zusammen.
Die Weg von Orlando zum Blue Springs Park ist nicht weit, so dass wir uns die Zeit nehmen werden, durch die Church Street und Winter Park zu fahren. Danke für die Anregungen! Die Tanger Outlets sind übrigens gegenüber unseres Hotels in Fort Myers, da werde ich doch auch mal rüberschauen :-D
Nachdem wir letztes Jahr oft nur eine Nacht an einem Ort waren, kam von den Kindern der Wunsch, dieses Jahr mindestens zwei Nächte zu verweilen, es war ihnen einfach zu stressig...

@Floridaperle
in NSB hätten wir mit dem Hampton Inn New Smyrna Beach in der Flagler Avenue geliebäugelt - und die Option mit dem Auto am Strand zu fahren hat schon etwas reizvolles

Die Hotels in Cocoa Beach muss ich noch googeln, aber das Hilton wird leider zu teuer, kommen noch Parkgebühren und Frühstück für vier Personen dazu (nicht zu beschreiben, was meine Kinder zum Frühstück verputzen können o_O).

Danke nochmal an alle :)
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!!!
LG
Ulli
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Newbie!

Danke für die "insights", jetzt verstehe ich Eure Route auch besser.

Mir ist aufgefallen, dass wir uns am 11.08. evtl. im Blue Spring SP oder DeLand über den Weg laufen könnten. :)

LG,
Topefa
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Das Hilton in Cocoa Beach kann ich auch nicht wirklich empfehlen; wir waren dieses Jahr dort und empfanden es als sehr unterkühlt und auch nicht wirklich freundlich.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
@Floridaperle
in NSB hätten wir mit dem Hampton Inn New Smyrna Beach in der Flagler Avenue geliebäugelt - und die Option mit dem Auto am Strand zu fahren hat schon etwas reizvolles

Sicher eine gute Lage. Nicht weit von der "kleineren" Brücke und mitten im belebten Bereich des Ortes, dort gab es zumindest früher kleine nette Geschäfte. Je weiter man die A1A nach Süden fährt, umso ruhiger wird es. Die nördliche Spitze mit dem Smyrna Dunes Park ist sehr schön. Ich gebe zu, mit dem Auto sind wir noch nie am Strand gefahren. Mich befremdet es immer, dass die Leute dann direkt am geöffneten Heck hocken und sich kaum vom Auto weg bewegen.

Ich denke man macht keinen Fehler mit der Wahl von NSB. Es ist halt ein ruhiger Ferienort ohne große Attraktionen. Der Strand selbst ist sehr schön. Nur bitte unbedingt auf die Infos der Lifeguards achten. Die Strömung ist nicht ohne!
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hallo Ulli,

das Hampton Inn New Smyrna kann ich uneingeschrängt empfehlen. Sauber und sehr nettes Personal.
Die kleinen Geschäftchen gab es bei unseren letzten Aufenthalt (2012) noch...... New Smyrna ist eher was für ruhige entspannte Tage, grossen Trubel gibt es dort wohl nicht oder kaum.
Abends zu Merk´s Bar & Grill (über die Brücke Richtung "Festland"), sehr lecker Essen und immer gute Stimmung.

Was ich in der Nähe noch empfehlen kann ist das Ponce de Leon Inlet Lighthouse, praktisch gegenüber vom Smyrna Dunes Park. Allerdings durchs Wasser getrennt, da muss man die A1A ein Stück nach Norden und dann rüber.
Den New Smyrna Speedway haben wir uns auch mal angeschaut, war ganz lustig. Ist halt ein (oder 2-3) Nummern kleiner wie der Daytona Speedway. Aber für zwischendurch ganz ok.

Direkt neben den Blue Springs ist der Hontoon Island State Park, hat uns auch ganz gut gefallen.
Der Central Florida Zoo in Sanford ist auch nett angelegt, zwar nicht mit den Park´s in Orlando zu vergleichen, aber dennoch hat es unseren Kid´s gefallen (jedenfalls als sie in dem Alter deiner Kid´s waren).
Und vielleicht zum Abendessen einen kleinen nördlichen Schlenker nach Ormond Beach machen, da waren wir im River Grill on the Tomoka.... direkt am Wasser, urig, gutes Essen und immer gut gelaunte Leute. :yum:

Wünsche euch einen supertollen Urlaub
Winnie

P.S. falls ihr bei Alexandra und Karsten in dem kleineren App. seit, sind wir eure direkten Nachmieter (ab 25.08.)..... also brennt die Hütte nicht ab :-p
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Kleiner Nachtrag zu Winter Park u. ORL Downtown + Norden:

Da kann man eine 45-minütige Bootsfahrt durch die Kanäle u. über'n See machen, bekommt dabei einen Blick auf die alten Häuser u. Gegend... Schau' Dir mal die Fotos von WhiskeyWhiskey an:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...n-die-Geissens&p=331470&viewfull=1#post331470

...und die Tipps zu den Spring State Parks, die ich in meinem Thread noch mit Fotos erhalten habe:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...ra-Eustis-nördl-von-ORL&highlight=winter+park

Und hier sind noch ein paar Impressionen von SergeantHobbs aus ORL Downtown/Lake Eola u. Church Street Station:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...2015-fast-live&p=343029&viewfull=1#post343029

Viel Spaß,
Topefa
 
OP
F

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Hallo Ihr Lieben!

Herzlichen Dank für die ganzen Informationen!

@ Gabi
Die Strömung ist wirklich nicht ganz ohne - letztes Jahr in Daytona durften unsere Kinder nie alleine und nur bis zur Hüfte ins Wasser - einer von uns Erwachsenen war immer in Griffweite. Aber direkt vorne in der Brandung hatten sie den größten Spaß :)

@ Topefa
... und ich dachte, ich hätte alle Berichte im Forum schon durchgelesen - die Beiträge Deiner Links kannte ich noch nicht, nach den Impressionen von SergeantHobbs müssen wir da unbedingt auch hin - danke danke danke nochmal!!!

@ Winnie
auch Dir ein herzliches Dankeschön für die detaillierten Informationen - hätten doch länger als drei Wochen Florida einplanen sollen....
Eigentlich wollten wir auch bis 27. August bleiben, aber stell Dir vor, da war die Wohnung von Alex und Karsten schon belegt ;)
Wir sind in der unteren FeWo, Style of the Isle. Letztes Jahr auch schon für leider nur sechs Tage, aber es war einfach traumhaft.

Liebe Grüße
Ulli
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
@ Winnie
auch Dir ein herzliches Dankeschön für die detaillierten Informationen - hätten doch länger als drei Wochen Florida einplanen sollen....
Eigentlich wollten wir auch bis 27. August bleiben, aber stell Dir vor, da war die Wohnung von Alex und Karsten schon belegt ;)
Wir sind in der unteren FeWo, Style of the Isle. Letztes Jahr auch schon für leider nur sechs Tage, aber es war einfach traumhaft.

Liebe Grüße
Ulli

Hi,
na dann sei mal froh, dass ich meinen Geburtstag in Daytona feiere, wir wären sonst schon am 22.08. auf AMI gelandet :sun:

Vielleicht sehen wir uns auf dem Highway, einer weg von AMI und einer hin :giggle:

LG, Winnie
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Winnie

Danke Dir für die tollen Tipps, insbes. "River Grill on the Tomoka"! Der sieht ja echt urig aus, ähnlich wie Linger Lodge u. Snook Haven, zumindest, was die Lage angeht. Mal sehen, ob wir es schaffen...

@ Ulli

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte, habe mir gerade zur Auffrischung nochmal das Bild vom Kelly Park/Rock Springs 'reingezogen, das mit den Kindern vor der felsigen Einstiegsstelle ins klare blaugrüne Wasser, Palmen, hach....Du musst auf diesem Link erst ein Stück runter scrollen, bis das Bild erscheint, an der Seite stehen nur die Parkdetails, komisch gemacht, finde ich. Dann noch die Bilder vom Mt. Dora Kanal von "Premier Boat Tours" und "Craig Cat Tours". Würde am liebsten auch eine dieser Touren machen, aber diese gehen wohl 2 Std. und in der Augustschwüle läuft mir schon nach einer halben Std. das Wasser runter, gibt ja keine Klima oder Eintauch-Wasser während der Fahrt...;) Und in Winter Park hätten wir schon eine Bootstour hinter uns, wenn alles klappt (kein Gewitter, etc.).
Mal sehen, was die Family meint, wenn wir vor Ort in Mt. Dora sind (wo ich einen Fußmarsch durch den Historic District u. dann zur Marina u. See-Leuchtturm machen wollte); kommt auch auf die noch verbleibende Zeit und Lust an.

Schönen Tag,
Topefa
 
Oben