Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Es gibt eine Seite die nennt sich ExpertFlyer.
Dort kann man sehen wie auch bei LH welche Sitze gebucht oder geblockt sind.
Das interessante ist allerdings das man auch sieht welche Plätze im Upperdeck in der ECO tatsächlich gebucht sind.
Auf der LH Seite sieht man nur das diese Plätze geblockt sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Hi

das Oberdeck ist kein premium sondern nur für Statuskunden geblockt. Ob es so viele eco Statuskunden gibt muss LH wissen :giggle:

Beim online check in sollen die Status Beschränkungen aber weg sein also Frühzeitig gucken ob da evtl.was frei ist.
Gruß Tobias

Ich, als FTL (M&M Silver) habe keinen Zugriff vorab auf das Oberdeck. Vermutlich dann erst ab SEN oder HON, da gibt es dann noch weniger in der Eco.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.233
Ort
Filstal
Ich, als FTL (M&M Silver) habe keinen Zugriff vorab auf das Oberdeck. Vermutlich dann erst ab SEN oder HON, da gibt es dann noch weniger in der Eco.

Darum sind da beim Check In wohl auch häufig noch Plätze frei.

Vor 2 Jahren haben sie wohl mal versucht da eine quiet zone einzurichten und haben dort keine Kinder mehr zugelassen. Auch bereits reservierte Familien wurden umgesetzt. Sind sie gewaltig auf die Nase gefallen mit.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Darum sind da beim Check In wohl auch häufig noch Plätze frei.

Vor 2 Jahren haben sie wohl mal versucht da eine quiet zone einzurichten und haben dort keine Kinder mehr zugelassen. Auch bereits reservierte Familien wurden umgesetzt. Sind sie gewaltig auf die Nase gefallen mit.


Das ist gerade mal ein Jahr her. :)
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Bin mal gespannt ob und wie viele Plätze beim Online-CheckIn dann oben tatsächlich noch frei sind
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.233
Ort
Filstal
Das ist gerade mal ein Jahr her. :)


Das letztes Jahr war wohl eine erster Versuch mit dem kompletten Status blocken, angeblich ja ein Computerfehler.

Damals habe ich auch profitiert und mit Plätze oben geschnappt nachdem LH zurückgerudert hat.

Das mit der Kinderfreien Zone war glaub ich 2015 oder 16.

Gruß Tobias
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich habe ja auch immer noch die Hoffnung, dass eventuell das Upperdeck wieder generell buchbar ist. Ansonsten hoffe ich auf den Online-CheckIn.
Die letzten drei Jahre sind wir immer oben geflogen und es kam sogar vor, dass die Mittelreihen zum Teil nicht komplett belegt waren.
Der Gedanke daran, eventuell unten fliegen zu müssen passt mir gar nicht :mad:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.233
Ort
Filstal
Hi,

irgendwo hab ich gelesen das LH die Plätze oben vielleicht wieder frei gibt aber für eine erhöhte Reservierungsgebühr. Günstiger als die XL sitze aber teuer als die normale Platzreservierung.


Ich fand es oben auch besser aber echte Argumente für eine solch höhere Gebühr finde ich da beim besten willen nicht. Ok meine Frau hat noch ein Gläschen Sekt aus der Business bekommen aber das war wohl eher Zufall weil die Maschine beim Hinflug ziemlich leer war.

Gruß Tobias
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Also ich würde auch für eine höhere Gebühr mir auf jeden Fall einen Sitz oben buchen, das ist es mir schon wert.
 

Steven19

FLI-Member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
Ich habe ja auch immer noch die Hoffnung, dass eventuell das Upperdeck wieder generell buchbar ist. Ansonsten hoffe ich auf den Online-CheckIn.
Die letzten drei Jahre sind wir immer oben geflogen und es kam sogar vor, dass die Mittelreihen zum Teil nicht komplett belegt waren.
Der Gedanke daran, eventuell unten fliegen zu müssen passt mir gar nicht :mad:


blöde Frage, aber was ist den oben so viel besser??
Wir fliegen am 01.04. auch mit der A380 LH von FRA nach MIA.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.233
Ort
Filstal
blöde Frage, aber was ist den oben so viel besser??
Wir fliegen am 01.04. auch mit der A380 LH von FRA nach MIA.

Hi

oben gibt es außen 2er Reihen. Für Paare schon mal ein echter Pluspunkt. Dazu hat man an diesen Plätzen sehr große Ablagefächer unter den Fenstern.

Dann sind es nur 4 Reihen also nur 32 Personen das heißt der Service ist ziemlich persönlich und schnell und durch die geringere Personenzahl ist es einfach etwas ruhiger und weniger Hektik.

Der Sitzabstand ist aber genauso wie in der Eco unten.

Gruß Tobias
 

Steven19

FLI-Member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
Hi

oben gibt es außen 2er Reihen. Für Paare schon mal ein echter Pluspunkt. Dazu hat man an diesen Plätzen sehr große Ablagefächer unter den Fenstern.

Dann sind es nur 4 Reihen also nur 32 Personen das heißt der Service ist ziemlich persönlich und schnell und durch die geringere Personenzahl ist es einfach etwas ruhiger und weniger Hektik.

Der Sitzabstand ist aber genauso wie in der Eco unten.

Gruß Tobias


oh, okay. Danke für die Info :) Jetzt versteh ich das!! Dann werd ich auch versuchen oben 2 Plätze zu ergattern beim Check-In.

VG
Steven
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.233
Ort
Filstal
oh, okay. Danke für die Info :) Jetzt versteh ich das!! Dann werd ich auch versuchen oben 2 Plätze zu ergattern beim Check-In.

VG
Steven


Online Check In!! Beim normalen Check in am Flughafen dürftest kaum Chancen haben.

Der Online Check in geht offiziell ~23-24h vor Abflug in der Praxis aber oft schon deutlich früher -> 30h und mehr.

Also am Tag vor Abflug immer mal wieder gucken ob der Check In Online freigeschaltet ist.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Habe beim stöbern auf der LH-Homepage gesehen, dass bei Buchung eines Fluges innerhalb der nächsten sechs Tage Plätze (wenn auch nur wenige freie) im Oberdeck reserviert werden können. Theoretisch müsste man bei einem bereits gebuchten Flug für diesen Zeitraum seinen Sitzplatz ins Oberdeck wechseln können. Es lohnt sich also schon mal einige Tage vor Abflug nachzuschauen und nicht bis zum Online-Check-In zu warten!
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Habe beim stöbern auf der LH-Homepage gesehen, dass bei Buchung eines Fluges innerhalb der nächsten sechs Tage Plätze (wenn auch nur wenige freie) im Oberdeck reserviert werden können. Theoretisch müsste man bei einem bereits gebuchten Flug für diesen Zeitraum seinen Sitzplatz ins Oberdeck wechseln können. Es lohnt sich also schon mal einige Tage vor Abflug nachzuschauen und nicht bis zum Online-Check-In zu warten!

Die sind schon immer buchbar.
Die Sperre tritt erst ab 1.2.18 in Kraft.
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Gut zu wissen... werde dann auch mal ein paar Tage vorher gucken...


Und kannst Du wechseln? Oder hattest Du gar nicht unten reserviert?
 
Oben