Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich hatte noch keinen Flug, wo die Kopfhörer nicht mindestens 10- 15 min vor Landung eingesammelt wurden. Aus diesem Grund und wegen der Klangqualität nutze ich immer meine iphone Kopfhörer. Über einen ordentlichen noise cancelling sollte ich mal nachdenken.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi

habe gerade gelesen das LH die eco oben ab dem 1.2.18 komplett für Statuskunden blockt.

Evtl. kann man zukünftig gegen extra Bezahlung dort wieder Plätze reservieren.

Nach der angeblichen IT Panne Anfang des Jahres war das ja zu erwarten.

Gruß Tobias
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.619
Ort
Apensen
Ich hatte noch keinen Flug, wo die Kopfhörer nicht mindestens 10- 15 min vor Landung eingesammelt wurden. Aus diesem Grund und wegen der Klangqualität nutze ich immer meine iphone Kopfhörer. Über einen ordentlichen noise cancelling sollte ich mal nachdenken.

Ich hab die Bose QC 25 und bin wirklich begeistert. Jedes mal wenn ich sie absetze um das WC oder so aufzusuchen erschrecke ich mich fast wie laut es ohne Noise canceling ist. Auch wenn
man mude
ist und seine Ruhe haben will, einfach Ton aus nur Noise canceling an und es wunderbar leise.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich lebe im Mittelalter :):giggle::giggle:

Noch nie davon gehört :sun: Hört sich aber super an. Vielleicht mal was wenn man wieder ohne Kleinkind fliegt :giggle::giggle::giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe letzte Woche meinen Flug gebucht und könnte im Oberdeck 99G reservieren (für 25 Euro). Andere Plätze sind nicht frei. Laut Seatguru existiert dieser Platz aber gar nicht. Dort gibt es nur F.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
noch eine kleine Anmerkung zur Kopfhörer-Thematik. Wir sind im Mai in der Eco im Oberdeck nach Miami geflogen (Doppelstecker, wie schon ausführlich beschrieben) und zurück haben wir uns die Premium Economy gegönnt. Da konnte man einen normalen Kopfhörer direkt unter dem Bildschirm einstecken, was deutlich angenehmer war... :)
 

sporki

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2013
Beiträge
10
Ich habe letzte Woche meinen Flug gebucht und könnte im Oberdeck 99G reservieren (für 25 Euro).

Hatte ich auch (gebucht September 2016) für August dieses Jahr. Vor drei Wochen aus einem Bauchgefühl meine Buchung angesehen und siehe da. Unsere Sitzplatzbuchung hatte ich auf zauberhafte Weise geändert. Auf einmal waren wir Unterdeck und unsere Plätze waren auch nicht mehr direkt nebeneinander...

Begründung Lufthansa bei Nachfrage: Systemfehler, aber man war freundlicher Weise bereit uns wieder zusammen zusetzten (im Unterdeck).
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Habe für nächstes Jahr im März auch Flüge Frankfurt-Miami gebucht und wollte Plätze im Oberdeck reservieren. Mit der Lufthansa App nur Plätze im Unterdeck reservierbar. Bei der Hotline angerufen wo mir bestätigt wurde das Plätze im Oberdeck vorab nicht mehr reservierbar sind! Werden für Statuskunden geblockt! Reservierbar nur noch beim Online Check In 24 Stunden vorher!
 

schauerpower

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
46
Sind am 21.06.17 zurück geflogen. Konnte in Reihe 95 (viel Beinfreiheit) 3 Plätze im Oberdeck für je 25€ buchen. (am19.06.17 abends) Oberdeck war voll belegt, Plätze super.

Beim Hinflug Oberdeck letzte Reihe Mitte 3 Plätze um 0 Uhr 01, am Tag vor Abflug, ohne Zusatzkosten. Platz naja, aber häufiger Service, von daher lohnt es sich schon. Und ich denke ruhiger als unten.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.619
Ort
Apensen
Was ich am Einstieg in Miami ins Oberdeck sehr angenehm fand, war das wir über die business class einsteigen durften. In Frankfurt musste man durchs ganze Unterdeck und dann hinten hoch. Austieg war in Frankfurt genauso wie in Miami auch über die Business class
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Nun ist es ja leider so das man die "einfache" Buchung der Eco im Upperdeck zum 30.01.18 geblockt hat.

Jetzt stehe ich vor dem Problem im Unterdeck buchen oder aussitzen in der Hoffnung das man das Upperdeck doch noch öffnet.
Der Flug geht an einem Freitag im Feb. Die Sitzplätze sind gut gebucht.
Sicher kann man selbst wenn man unten gebucht hat auch noch ins Upperdeck wechseln.

Ich würde aber gerne 76K buchen und der kostet 75 € und das Geld wäre dann weg wann man ins Upperdeck wechselt. zumindest 50 €.

Was würdet ihr machen ??
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Hallo Big Daddy

Hast Du das mit der Reservierung gemacht? Ich hab es mal gemacht und bin dennoch gespannt, ob die das UD noch öffnen. Und was es dann kostet bzw. ob man "umbuchen" kann...
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Ja ich habe die Plätze gebucht. Ich denke das die das Upperdeck erst zum Check In öffnen werden.
So haben wir erstmal Plätze und können dann immer noch wechseln.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.224
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir haben bei Check in für unseren Rückflug am 1.1. sogar noch 2 Fensterplätze oben bekommen. Hatten vorher eine Reservierung für „unten“ und haben bei Check in weiter geschaut... hat geklappt. Also hätten wir uns wohl auch die Gebühren für die vorherige Reservierung sparen können, aber hinterher ist man immer schlauer.
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
Ich fliege diese Jahr dann mit BA über London und im 380 der scheinbar ähnlich bestuhlt ist. Die Verlangen für die Plätze oben teilweise um die 90 Euro.......Vielleicht hab ich ja trotzdem noch Glück und es ist was frei bei Online Check In.

Gruß Michael
 

JackMichael

FLI-Newbie
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
9
Ort
Velen, NRW
Wir hatten für den letzten Herbst auch Plätze in der Eco im Upperdeck gebucht. Irgendwann habe ich dann eine Nachricht von LH erhalten, dass die Flugzeiten geändert worden sind. Da es sich nur um ein paar Minuten Differenz gehandelt hatte, habe ich die Nachricht auch nicht weiter beachtet. Doch ein paar Tage vor der Reise hatten wir dann die Unterlagen alle zusammengesetzt und festgestellt, dass man uns trotz Reservierung ins Unterdeck verfrachtet hatte. Man hat uns die Plätze am Notausgang mit großer Beinfreiheit zugewiesen. Bei Nachfrage bei der LH sagte man mir, es wurde das komplette Oberdeck zur Premium Eco umgestaltet und somit gäbe es keine Chance auf einen Platz oben. Soweit, so gut.
Allerdings hatten wir ja auch für die Rückreise das Upperdeck reserviert. Da wollte man uns auf normale Sitze im Unterdeck verfrachten. Zwei oder drei Tage vor dem Rückflug habe ich dann nochmal ins LH-Portal geschaut und siehe da, es waren im Oberdeck noch 2 Plätze am Notausgang frei. Es wurde dann kostenfrei umgebucht. Es waren zwei super entspannte Flüge.:-D
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
laut seatguru gibt es aber im Oberdeck keine Premium Eco ! da müssten ja dann andere sitze verbaut werden
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.980
Wir hatten für den letzten Herbst auch Plätze in der Eco im Upperdeck gebucht. Irgendwann habe ich dann eine Nachricht von LH erhalten, dass die Flugzeiten geändert worden sind. Da es sich nur um ein paar Minuten Differenz gehandelt hatte, habe ich die Nachricht auch nicht weiter beachtet. Doch ein paar Tage vor der Reise hatten wir dann die Unterlagen alle zusammengesetzt und festgestellt, dass man uns trotz Reservierung ins Unterdeck verfrachtet hatte. Man hat uns die Plätze am Notausgang mit großer Beinfreiheit zugewiesen. Bei Nachfrage bei der LH sagte man mir, es wurde das komplette Oberdeck zur Premium Eco umgestaltet und somit gäbe es keine Chance auf einen Platz oben. Soweit, so gut.
Allerdings hatten wir ja auch für die Rückreise das Upperdeck reserviert. Da wollte man uns auf normale Sitze im Unterdeck verfrachten. Zwei oder drei Tage vor dem Rückflug habe ich dann nochmal ins LH-Portal geschaut und siehe da, es waren im Oberdeck noch 2 Plätze am Notausgang frei. Es wurde dann kostenfrei umgebucht. Es waren zwei super entspannte Flüge.:-D

Wir sind im November/Dezember auch mit dem LH 380 geflogen und haben beim Hinflug ECO im Oberdeck und beim Rückflug Premium ECO im Hauptdeck gesessen. Wenn ich mir die Sitzpläne für Flüge im November/Dezember 18 ab MUC ansehe, ist das noch genauso. Allerdings lassen sich die ECO-Plätze im UD ja nicht mehr reservieren, was ich sehr schade finde.

Die Auskunft bzgl. Premium ECO im Oberdeck entspricht wohl nicht der Wahrheit.

Die Notausgangsitze in der Reihe 75 finden wir furchtbar. Die hatten wir vor einiger Zeit reserviert und hatten von der zusätzlichen Beinfreiheit nichts, weil ständig vor uns die Leute standen, die entweder auf die Toilette, sich einfach mal hinstellen, Bewegungsübungen machen oder spielen wollten. Und als dann endlich mal die Anschnallzeichen kamen, waren die Turbulenzen dann so stark, dass sich auch die Crew setzen musste und da hatten wir dann auch wieder eine Flugbegleiterin gegenüber sitzen. :mad: Wir fanden das so unentspannt, dass wir unsere Plätze für den Rückflug umgebucht haben. Im Oberdeck waren GsD noch Plätze frei.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi

das Oberdeck ist kein premium sondern nur für Statuskunden geblockt. Ob es so viele eco Statuskunden gibt muss LH wissen :giggle:

Beim online check in sollen die Status Beschränkungen aber weg sein also Frühzeitig gucken ob da evtl.was frei ist.
Gruß Tobias
 
Oben