Umsteigezeit Toronto Pearson International Airport

Nepu

FLI-Starter
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
49
Liebe Forums Leser!

Für unseren heurigen Herbsturlaub hätte ich ein günstiges Business Class Ticket für den Flug nach Miami gefunden. Allerdings müssten wir in Toronto umsteigen. Dafür wären genau 1h 30min laut Probebuchung zur Verfügung.
Meint ihr das das ausreicht oder ist die Zeit zu knapp bemessen?
Transatlantikflug wäre mit OS und weiter nach Miami mit AC.

LG
Gerhard
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Hi,

die MCT (minimum connection time) ist für Toronto mit 1:20 angegeben. Wenn es nicht machbar wäre, gäbe es nicht die Verbindung.
Wenn ihr den Anschluß verpassen solltet, werdet ihr umgebucht auf die nä Maschine..

Man weiß nie wo man drinnen steckt. Letztes Jahr hab ich eine ähnliche Zeit in ATL gehabt, das war total locker trotz Immi und Terminalwechsel. Da hab ich noch 30min am Gate rumgehockt. Und ich hab mir vorher so einen Kopp gemacht....
Auf dem Rückweg hatte ich von MIA über JFK nach FRA theoretisch über 2Std Zeit- durch Unwetter etc habe ich letztendlich nur 35min gehabt (aber ohne Immi). Hatte mich an die Stewardess gewendet und nach Assistent gefragt um den Flieger zu bekommen.
Es waren noch 5weitere Personen an Board und wir wurden mit einem Van am Flieger direkt abgeholt und übers Rollfeld zum Int. Terminal gebracht.. Ok bisschen spurten musste ich mich noch, war schließlich das Gate ganz am Ende :confused::confused:.
Aber hatte noch alles geklappt.

Was ich sagen will: Man ist auch mit viel Zeit nicht unbedingt safe... also buchen :LOL:
ACH und ich sehe gerade Business Class: Da habt ihr eh Priority :cool:
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
für Transit guggst du hier:
http://www.torontopearson.com/Connecting_international.aspx#
Da du ja die US-Einreise schon in Toronto erledigst, kann es auch mal etwas dauern - daher die relativ lange MCT.

Ich war im November und Januar in Toronto, allerdings beide Male aus USA kommend und nach MIA, bzw. NYC zurück, also nicht Transit. Im November war es absolut easy, Check in bei einer netten Dame mit Geburtsort Lüneburg ;) zügige Einreiseprozedur und auch die TSA-kontrolle, alles zusammen nicht mal ne halbe Stunde. Im Januar haben zwei Stunden wirklich nur knapp gereicht. Man wurde in einem abgegrenzten Bereich gebeten und nur zur US-Einreise aufgerufen, wenn der Flug "dran" war, hat irre lang gedauert und dann fast eine Stunde in der US Einreiseschlange...
 

florida

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
114
Ort
Graz
Wir hatten voriges Jahr Ende Juli 2 Std Zeit zum Umsteigen in Toronto.
Es wurde sehr knapp. Die Prozedur in Toronto war sehr umständlich.
Man darf erst zur Immigration wenn die Koffer gescannt sind und der
Name angezeigt wird (was in unserem Fall sehr sehr lange dauerte)
Dann gings zur Immigration ..das dauerte auch etwas und danach
standen wir am Ende einer Riesenmenschenschlange zur Sicherheitskontrolle an.
Wir wendeten uns dort an die Mitarbeiter , die uns ganz vorne in die
Schlange einschleusten. Sonst hätten wir unsern Anschlussflug wahrscheinlich
verpasst. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, werde ich nicht
mehr in Toronto umsteigen.

Lg.Florida
 
Oben